Ich hoffe spätestens mit dem Addon bekommt Blizzard die Kurve. Wird Zeit. Schade fand ich auch, dass sie die Kampagne etwas vermasselt haben. Guter Anfang, gähnend langweiliger Mittelteil (Wüste) und erst im letzten Akt zog das Spiel dann wieder gut an. Aber das Endgame war dann wieder meh.

Immer wen ich deine D4 Beiträge lese bekomm ich den Eindruck, daß wir 2 unterschiedliche Spiele spieln
 
Immer wen ich deine D4 Beiträge lese bekomm ich den Eindruck, daß wir 2 unterschiedliche Spiele spieln

Für jemanden der bei HW und Co. elitäre Ansprüche hat, klingt er bei Diablo nicht einmal wie ein Casual oder nicht einmal das. Die Kampagne ist ja mal null das Problem von D4. Vermute auch, dass das was er als Endgame versteht und das was am Endgame zurecht wirklich kritisiert wird, komplett unterschiedliche Dinge sind.
 
Ja. Man kann ja D4 fürs endgame kritisieren aber verglichen mit anderen ARPGs zu Release, und ja da reiht sich auch PoE ein, war der Umfang extrem groß. Solche Spiele wachen mit der Zeit, das ist ja nun nicht neu.

Was mich aber bei der Diskussion immer am meisten gestört hat, war das es bei der Kritik 2 Gruppen gab.
Die kleine Gruppe der Spieler die 80+ waren oder gar 100 und sich über fehlenden Endgame Content, Balancing, XP Grind und Itemisation beschwert haben. Völlig zurecht!

Und die extrem viel größere Gruppe die um lvl 50 und oft weit darunter rumpümelte, sich YT Videos von den Influencern anschauen und dann einem dauernd klar machen wollen, das D4 shice ist weil das Endgame sucked.
 
Immer wen ich deine D4 Beiträge lese bekomm ich den Eindruck, daß wir 2 unterschiedliche Spiele spieln
Was war denn an der Wüste bitte gut? Diablo 3 war da in meinen Augen deutlich besser, fühlte sich auch nicht so langweilig an und habe ich im Gegensatz zu D4 deswegen auch gerne mehrmals in den Schwierigkeitsgraden durchgerusht.

Und anscheinend fandest du dann Anfang und Ende von D4 schlecht, wenn wir von unterschiedlichen Spielen reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich über 1000 h in d3 gesteckt hatte und super gehypt auf d4 war, habe ich es dann einfach nie gezockt obwohl gekauft.
Heute habe ich mal einen Druiden gestartet und haue mich bisschen durch die Story. Bisher find ich es eigentlich ganz okay.

Ist dieser Battlepass einfach für so kosmetischen Kram? Und müsste ich den jede season neu kaufen oder wie läuft das?

Und was genau ist später das endgame? Greater rifts gibt's ja nicht wie ich glaube.
Sorry Habe mich null beschäftigt mit dem Teil.
 
Nachdem ich über 1000 h in d3 gesteckt hatte und super gehypt auf d4 war, habe ich es dann einfach nie gezockt obwohl gekauft.
Heute habe ich mal einen Druiden gestartet und haue mich bisschen durch die Story. Bisher find ich es eigentlich ganz okay.

Ist dieser Battlepass einfach für so kosmetischen Kram? Und müsste ich den jede season neu kaufen oder wie läuft das?

Und was genau ist später das endgame? Greater rifts gibt's ja nicht wie ich glaube.
Sorry Habe mich null beschäftigt mit dem Teil.
Battlepass ist bislang nur kosmetisch, ja. Und ja, die extrabezahlstufen müsste man jede season neu kaufen.

Und endgame gibts ne ganze menge tbh... mehr als in d3, nur iwie nich gaaaanz so bei laune haltend ironischer weise.

Weltbosse, uberbosse, legionsevents, zufallsereignisse auf der karte, höllenflut, flüsterbaum, nightmaredungeons, gauntlet (inklusive bestenlisten, jede woche neu) pvp und ab nächster season im prinzip auch nephalemportale.

Und mit jeder neuer season kam bisher ein neuer, farmbarer boss dazu - denke, dass das noch ne weile so beibehalten wird.
 
Battlepass ist bislang nur kosmetisch, ja. Und ja, die extrabezahlstufen müsste man jede season neu kaufen.

Und endgame gibts ne ganze menge tbh... mehr als in d3, nur iwie nich gaaaanz so bei laune haltend ironischer weise.

Weltbosse, uberbosse, legionsevents, zufallsereignisse auf der karte, höllenflut, flüsterbaum, nightmaredungeons, gauntlet (inklusive bestenlisten, jede woche neu) pvp und ab nächster season im prinzip auch nephalemportale.

Und mit jeder neuer season kam bisher ein neuer, farmbarer boss dazu - denke, dass das noch ne weile so beibehalten wird.
Ich danke dir.
Klingt soweit mal ganz interessant.
Ich zock mal entspannt die Story und dann schau ich mal weiter.
 
Und endgame gibts ne ganze menge tbh... mehr als in d3,

Das stimmt aber das Gemecker zu D3 war ja auch nicht anders-
Da haben auch alle davon gerdet, das D2 soviel besser war und da hattest du nur die 3 Boss Runs. In D3 gabs mit Abenteuer Mode, Rifts und Grifts bei weitem mehr Abwechlung.
Jetzt hast du ne ähnliche DIskkusion bei D4, das D3 viel besser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
season 3 hab ich ausgelassen. das loot 2.0 in season 4 klingt soweit gut. aber man sieht jetzt schon wieder am ptr, dass blizzard das balancing nicht hinbekommt. um zu testen ist der ptr ja im grunde da. ich hoffe nur, dass sie bis zum season release noch alles einigermaßen balancen können. der wirbelwind tornado build zeigt halt schon wieder, was da teilweise für idioten arbeiten.
 
season 3 hab ich ausgelassen. das loot 2.0 in season 4 klingt soweit gut. aber man sieht jetzt schon wieder am ptr, dass blizzard das balancing nicht hinbekommt. um zu testen ist der ptr ja im grunde da. ich hoffe nur, dass sie bis zum season release noch alles einigermaßen balancen können. der wirbelwind tornado build zeigt halt schon wieder, was da teilweise für idioten arbeiten.

Versteh deinen Post nicht.
Ja, zum testen ist der PTR da. Daher ist es eine gute Sache das sie auch auf das Spieler Feedback hören und die Season verschieben um das Balancing anzupassen.
Kann da nichts negatives dran finden. Gut das es endlich wieder einen Ptr gibt.
 
Balancing und OP Builds in einem seasongetriebenen ARPG mit ständigen Anpassungen werden sowieso immer ein Problem sein. Davon war D3 nicht verschont, davon ist PoE nicht verschont.
 
Das stimmt aber das Gemecker zu D3 war ja auch nicht anders-
Da haben auch alle davon gerdet, das D2 soviel besser war und da hattest du nur die 3 Boss Runs. In D3 gabs mit Abenteuer Mode, Rifts und Grifts bei weitem mehr Abwechlung.
Jetzt hast du ne ähnliche DIskkusion bei D4, das D3 viel besser war.
Hm... ich bleib aber dabei, dass d2 besser als d3 war und ist ^^

Manchmal ist weniger mehr. Wobei: meph runs, dia runs, baalruns, traviruns, andy runs, cow runs, pindle runs, key runs, uber tristram und neuerdings auch terrorzonen... auch wenn sich vieles davon ähnelt, ist es imho doch sehr abwechslungsreich.

Davon ab waren pvp und handel bzw. community interaktion sehr große teile von d2... das hatte d3 gar nicht, oder nur abgespeckt... wodurch d2 im vergleich erheblich mehr charme hatte. In d2r fehlt der communityteil aber auch... wohl einfach ein relikt der alten zeit. Heute gibt es zu viele (online) spiele, da gibt es einfach weniger pro spiel. Zudem waren die leute damals deutlich netter zueinander...
 
Versteh deinen Post nicht.
Ja, zum testen ist der PTR da. Daher ist es eine gute Sache das sie auch auf das Spieler Feedback hören und die Season verschieben um das Balancing anzupassen.
Kann da nichts negatives dran finden. Gut das es endlich wieder einen Ptr gibt.
du bist nicht im thema. natürlich ist der ptr grundsätzlich eine gute sache. es geht darum, dass es quasi gamebreaking builds gibt, wie den tornado barb, bei dem man auf dem screen nichts mehr erkennen kann und das bei nur einem spieler. dazu gibts ziemlich abstruses balancing. ich hoffe einfach, dass sie das noch hinbekommen. bisher, so ehrlich muss man dann auch sein, hat blizzard bei bisher jedem großen patch massive probleme verursacht. die wurden dann zwar auch jeweils gerade gebogen, aber so richtig vertrauenerweckend war da bei D4 bisher wenig.
 
..., wie den tornado barb, bei dem man auf dem screen nichts mehr erkennen kann und das bei nur einem spieler. ...
Wenn man noch erkennen kann was am Screen los is, is es nicht Diablo. ;)

Ich stell mir das Balancing bei Diablo auch extrem schwierig vor.
Da spielen so viele Faktoren und Stats in die Damage Berechnung, mich wundert es manchmal, dass das überhaupt funktioniert.

Betreffen solche "Overpowered" Probleme hier eigentlich jemanden?
Für mich liegt der Spass ohnehin darin, eigene Builds ohne Internet Infos zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, da "zu stark" zu werden, ist eher gering.
Und falls doch, würde ich es halt als Erfolg sehen.
 
du bist nicht im thema. natürlich ist der ptr grundsätzlich eine gute sache. es geht darum, dass es quasi gamebreaking builds gibt, wie den tornado barb, bei dem man auf dem screen nichts mehr erkennen kann und das bei nur einem spieler. dazu gibts ziemlich abstruses balancing. ich hoffe einfach, dass sie das noch hinbekommen. bisher, so ehrlich muss man dann auch sein, hat blizzard bei bisher jedem großen patch massive probleme verursacht. die wurden dann zwar auch jeweils gerade gebogen, aber so richtig vertrauenerweckend war da bei D4 bisher wenig.

Und du glaubst, nachdem das so extrem auf dem PTR aufgefallen ist, das das so live geht?
 
Sowas darf natürlich nicht live gehen. Aber auch von solchen Dingen leben ARPGs....an das wird man sich irgendwann "lustig" zurückerinnern...also vorausgesetzt, es geht nicht live oder ist zumindest nicht lange im Spiel. Blizz ja mit dem Mai-Date durchaus auch einem zeitlichen Druck ausgesetzt, aber anders als manche Passive-Bugs und Co. sollte das leicht zu fixen sein.

Mein Glück ist, dass mir sowas meist egal ist. Wichtig ist nur, dass das was gerade bevorzuge nicht komplett abkackt und funktionierbar ist....weil ich in solchen Games immer nur Klassen und Skills spiele, die mir auch am meisten Spaß machen.
 
Zurück
Top Bottom