in diablo 2 haben die gegner nicht mitgelevelt. ich weiss es, denn ich habe es gerade noch vor diablo 4 gespielt. in diablo 3, als ich es noch gespielt habe, auch nicht. bei diablo 1 würde ich nicht mehr die hand dafür ins feuer halten, aber ich würde sagen auch da konnte man überleveln.

generell sind mitlevelnde gegner einfach scheisse, denn es führt das leveln ad absurdum.

ich frage mich eher, woher das auf einmal kommt, dass mitlevelnde gegner fein sein sollen. ist das erste game bei dem ich auf leute treffen die meinen es sei das normalste der welt. mitlevelnde mobs waren für mich immer ein k.o. kriterium was rpgs angeht. diablo 4 ist das einzig game dieser art bei dem ich es hingenommen habe, weil sich der rest des spiels einfach gut anfühlte, und man ab einem bestimmten punkt, bis zu einem bestimmten punkt überleveln kann.
Worauf sich Choosen bezog, war mein Post zuvor. Dort schrieb ich, dass die Gegner ja auch in D2 QUASI mitleveln, wenn man straigt der Story folgte... wie bei jedem RPG halt... weiter in der Story haben Gegner höhere Level. Klar ist das was anders, aber gerade in D2 hat man sooo viel nicht gemacht neben der Story, bevor man in Hölle war. Also nicht total anders vom Spielgefühl in diesem Teil.

Und nein, per se bin ich auch kein Fan von Mitlevelnden Gegnern. Aber bei wenigen Spielen, wie auch bei Diablo funzt es halt recht gut imho.
 
Und zumindest bei D3 haben die defacto fix mitgeleveled. Hast du mit lvl 15 einen Rivt auf Aual 5 geöffnet, hatten die Mobs lvl 15.
Hast du den Rift auf Normal mit Lvl 15 geöffnet, haben die mobs ebenfalls lvl 15.

Nur das die Q5 lvl 15 mobs ein paar Millionen HP haben und die auf normal lvl 15 ein paar hundert
 
wenn ich mich nicht irre ist diablo 4 immer noch auf ps5 erhältlich und wird da genauso supportet wie auf pc und xbox also warum ist der thread jetzt im microsoft bereich?
Weil es seit der Übernahme ein MS Game ist, egal wo man es zocken kann, und weil CW beschlossen hat, danach zu sortieren.
Gäbe es einen Ubisoft Bereich, wäre da ja auch Assassins Creed drin.
 
Gamepass PC Version schon seit gestern Nacht live, Xbox hoffentlich auch bald.

Die ersten 2 Stunden zocken war schon mal sehr nice. Schätze bis ich mit der Story durch bin gibts dann Season 4.
 
Weil es seit der Übernahme ein MS Game ist, egal wo man es zocken kann, und weil CW beschlossen hat, danach zu sortieren.
Gäbe es einen Ubisoft Bereich, wäre da ja auch Assassins Creed drin.

Es wurde aber auch nie nach publisher sondern immer nach Plattform sortiert.

Aber wen so die ganzen Schneeflocken nicht anfangen zu weinen, sollst mir auch recht sein.

:nix:
 
I know, für die meisten hier old news, aber muß sagen:
Diablo 4 ist genau was ich mir erhofft hatte ... das bekannt gute Gameplay plus bessere Story Präsentation plus sanfter MMO-Touch in der offenen Welt.
Gestern gleich ziemlich reingesüchtelt, Necro 17, Rogue 6. :)
Art Design sehr fein. Überrascht hat mich der auffallend gute Soundtrack. Meistens zurückgenommene Ambience, die die Atmosphäre aber perfekt unterstreicht.

Und die Hardcore Community scheint sehr auf Season 4 gehyped zu sein. Was auch immer denen bisher nicht gepasst hat, dürfte da verbessert werden.
 
Ohja... season 4 scheint mega zu werden.

Die patchnotes sind so krass, dass ich gerade gar kein elan mehr für s3 hab - obwohl ich meinen spaß hatte - weil ich eben weiß, was bald alles möglich sein wird.
 
Apropos ... was passiert eigentlich mit meinem Character, wenn Season 3 endet und ich noch mitten in der Haupt-Story (nicht-Season Story) bin?
Hab da irgendwelche gefrusteten Kommentare gelesen, aber hoffe man kann einfach weiterzocken? Muss man für S4 dann einen neuen Char machen?
 
Apropos ... was passiert eigentlich mit meinem Character, wenn Season 3 endet und ich noch mitten in der Haupt-Story (nicht-Season Story) bin?
Hab da irgendwelche gefrusteten Kommentare gelesen, aber hoffe man kann einfach weiterzocken? Muss man für S4 dann einen neuen Char machen?
Sollte eigentlich kein thema sein, mit dem dann normal weiter die story zu machen.

Aber ggf. spielt er sich dann anders wegen skilkänderungen.
 
Level 43 ... und finde das Game nach wie vor fantastisch.
Gefällt mir sogar besser als D3.

Hätte nicht gedacht, daß mir in einem Diablo Game mal die Story gut reingeht. Aber ich finde das is alles gut erzählt, sogar viele Nebenquests sind recht ansprechend. Englisches Voice Acting auch konstant gut. Lilith ein feiner Bösewicht. ;)

Grafisch finde ich die schiere Menge an feinem Artwork beeindruckend, viel mehr kann man aus Iso Perspektive imo nicht rausholen.
Wäre ein Design, das ich auch in einem Third Person RPG gern mal sehen würde. Denke derzeit wäre Elden Ring die näheste Design Entsprechung.

Das Maß an Online/MMO ist für mich genau richtig. Eigentlich Solo zocken, aber ab und an zufällig was mit Leuten machen, oder mal ein World Event mit Randoms.
 
Level 43 ... und finde das Game nach wie vor fantastisch.
Gefällt mir sogar besser als D3.

Hätte nicht gedacht, daß mir in einem Diablo Game mal die Story gut reingeht. Aber ich finde das is alles gut erzählt, sogar viele Nebenquests sind recht ansprechend. Englisches Voice Acting auch konstant gut. Lilith ein feiner Bösewicht. ;)
Ich sollte das Game auch mal wieder in Angriff nehmen. :D
Grafisch finde ich die schiere Menge an feinem Artwork beeindruckend, viel mehr kann man aus Iso Perspektive imo nicht rausholen.
Wäre ein Design, das ich auch in einem Third Person RPG gern mal sehen würde. Denke derzeit wäre Elden Ring die näheste Design Entsprechung.
Es gibt ja Gerüchte, dass man gewisse IPS outsourcen möchte, wenn der Partner stimmt. Welches Studio könnt ihr euch vorstellen?
 
Es gibt ja Gerüchte, dass man gewisse IPS outsourcen möchte, wenn der Partner stimmt. Welches Studio könnt ihr euch vorstellen?
Blizzard hat so 4k-5k Mitarbeiter, und gerade das Survival Game abgeschossen. Da sollten eigentlich genug Leute rumsitzen. ;)
Aber for the fun of it: Bioware, also quasi eines der wenigen RPG Studios, die nicht MS gehören. ;)
 
Paar Noob Fragen:

Machen (seasonal) Alts für einen neuen Spieler irgendeinen Sinn?
Ich hab das Gefühl, man würde sich eher ärgern, wenn Season 4 startet, und man hat Lvl30 Characters in Season 3 geparkt, die man nicht in S4 weiterzocken kann.

Ich hab gelesen, wenn man mit der Story durch ist, kann man bei neuen Seasons die Kampagne skippen.
Haben die Seasons denn genug neuen Story Content, um damit einen Char hochzuleveln? Oder grinded man dann einfach ohne Story durch die Welt?

Legendaries/Aspekte: Ich glaub da ändert sich viel mit dem nächsten Update. Zahlt es sich derzeit aus, Aspekte zu extrahieren? Oder is das eher Geld und Resourcen Verschwendung? Ich bunker die gerade alle in der Kiste. :/
 
Zurück
Top Bottom