DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
- Beiträge
- 39.162
Worauf sich Choosen bezog, war mein Post zuvor. Dort schrieb ich, dass die Gegner ja auch in D2 QUASI mitleveln, wenn man straigt der Story folgte... wie bei jedem RPG halt... weiter in der Story haben Gegner höhere Level. Klar ist das was anders, aber gerade in D2 hat man sooo viel nicht gemacht neben der Story, bevor man in Hölle war. Also nicht total anders vom Spielgefühl in diesem Teil.in diablo 2 haben die gegner nicht mitgelevelt. ich weiss es, denn ich habe es gerade noch vor diablo 4 gespielt. in diablo 3, als ich es noch gespielt habe, auch nicht. bei diablo 1 würde ich nicht mehr die hand dafür ins feuer halten, aber ich würde sagen auch da konnte man überleveln.
generell sind mitlevelnde gegner einfach scheisse, denn es führt das leveln ad absurdum.
ich frage mich eher, woher das auf einmal kommt, dass mitlevelnde gegner fein sein sollen. ist das erste game bei dem ich auf leute treffen die meinen es sei das normalste der welt. mitlevelnde mobs waren für mich immer ein k.o. kriterium was rpgs angeht. diablo 4 ist das einzig game dieser art bei dem ich es hingenommen habe, weil sich der rest des spiels einfach gut anfühlte, und man ab einem bestimmten punkt, bis zu einem bestimmten punkt überleveln kann.
Und nein, per se bin ich auch kein Fan von Mitlevelnden Gegnern. Aber bei wenigen Spielen, wie auch bei Diablo funzt es halt recht gut imho.