Für mich das beste Diablo und freue mich schon auf die kommende Season.
Bin immer noch platt wie gut das Ding ist.
Die Open World ist exakt wie ich es erhofft hatte, schön dynamisch, immer wieder random Events.

Überlege gerade, ob ich den S3 Battlepass kaufen sollte.
Einerseits juckt es mich als GP "Support", andererseits ist da echt nichts drin was ich wirklich haben möchte. Ausser dem Pferd, das ich eh noch nicht verwenden kann. ;)
Und ich schätze das 2/3 Rückverdienen wird sich bei mir nicht ausgehen.
 
Es gibt ja Gerüchte, dass man gewisse IPS outsourcen möchte, wenn der Partner stimmt. Welches Studio könnt ihr euch vorstellen?

- Diablo -> Third Person Hack n Slay von NInja Theory
- Starcraft -> Gears of War style Third Person Shooter von The Coalition
- Starcraft Ghost Reboot -> Arkane
- Warcraft -> Top Down CRPG von Obsidian
- World of Diablo -> Bethesda (Elder Scrolls Online Team)
 
- Diablo -> Third Person Hack n Slay von NInja Theory
> Deal!
- Starcraft -> Gears of War style Third Person Shooter von The Coalition
> Nah, Coalition soll endlich mal eine eigene IP machen dürfen.
- World of Diablo -> Bethesda (Elder Scrolls Online Team)
> ESO is von Zenimax Online. Die stehen eher neben Bethesda. Und sind überfällig für einen Reveal ihres neuen Games.
 
Für mich das mit Abstand schlechteste Diablo und das erste dass ich nicht wenigstens 1x beendet habe. Am meisten Spaß hatte ich mit Teil 3 und werd den hate nie verstehen.
Du kannst nix für deinen Geschmack :coolface:
Diablo 3 war auch erst mit loot 2.0 und etlichen Patches danach gut spielbar.

Diablo 4 wird sowas ähnliches inkl. die weiter rauszoombaren Kamera bekommen.
 
Für mich das mit Abstand schlechteste Diablo und das erste dass ich nicht wenigstens 1x beendet habe. Am meisten Spaß hatte ich mit Teil 3 und werd den hate nie verstehen.
Wat? Gerade die kampagne in d4 ist doch klasse.

Kann verstehen, wenn man mit dem endgame bzw. dem eigentlichen spiel danach probleme hat... aber die kampagne?
 
Gestern Kampagne durchgezockt, Rogue als Season Character begonnen, Battlepass Spende abgegeben. ;)

Ich fand die Story richtig gut, der letzte Akt hat ordentlich gezogen. Hatte fast Angst, daß sie eine Entscheidung von mir wollen könnten. ;)
Die große Video Sequenz gegen Ende war auch vom feinsten.

Weiß immer noch nicht so recht, was ich mit meiner Kiste voll Legendaries machen soll.
 
Ich hoffe spätestens mit dem Addon bekommt Blizzard die Kurve. Wird Zeit. Schade fand ich auch, dass sie die Kampagne etwas vermasselt haben. Guter Anfang, gähnend langweiliger Mittelteil (Wüste) und erst im letzten Akt zog das Spiel dann wieder gut an. Aber das Endgame war dann wieder meh.
 
Die Kampagne war für Diablo und ARPG-Verhältnisse großartig....weit, weit besser als D3 und die Konkurrenz.
Kampagne ist nicht das Problem von D4...nie gewesen....die, die die Stimmung hinsichtlich ARPGs bestimmen geben auch einen Scheiß über Kampagnen.

Problem ist, dass der Content von ARPGs heute immer an PoE gemessen wird (und das ja nicht mehr am Höhepunkt der Popularität. D4 hatte genug Content zum Release, aber irgendwann war halt die Luft raus und dann sind die durchaus vorhandenen Flaws durchgekommen.
Ich meine.....Last Epoch macht bei etwas besserem Ruf hinsichtlich Crafting und Buildmöglichkeiten Ähnliches durch: 1. Reaktion extrem positiv und jetzt interessiert es aber auch keine Sau mehr. Kompletter Volleinbruch bei den Spielerzahlen. Und warum? Weil Endgame eben auch ausgeschöpft ist, wenn die Suchtis die Meinungen vorgeben.

Ich bin von den Änderungen komplett überzeugt, weil Itemization das größte Problem von D4 war. Das zweitgrößte Problem ist Endgame und das wir eh stetig wachsen. Ergibt einfach keinen Sinn diese ARPGs an PoE heute zu messen...PoE 2014 war auch ein dünneres Game als heute. No na net. Und wie gesagt komtm noch dazu, dass PoE ja 2024 nicht mehr so populär ist wie man von gewissen ARPG-Streamern hört.
 
Zurück
Top Bottom