Die Kampagne war für Diablo und ARPG-Verhältnisse großartig....weit, weit besser als D3 und die Konkurrenz.
Kampagne ist nicht das Problem von D4...nie gewesen....die, die die Stimmung hinsichtlich ARPGs bestimmen geben auch einen Scheiß über Kampagnen.
Problem ist, dass der Content von ARPGs heute immer an PoE gemessen wird (und das ja nicht mehr am Höhepunkt der Popularität. D4 hatte genug Content zum Release, aber irgendwann war halt die Luft raus und dann sind die durchaus vorhandenen Flaws durchgekommen.
Ich meine.....Last Epoch macht bei etwas besserem Ruf hinsichtlich Crafting und Buildmöglichkeiten Ähnliches durch: 1. Reaktion extrem positiv und jetzt interessiert es aber auch keine Sau mehr. Kompletter Volleinbruch bei den Spielerzahlen. Und warum? Weil Endgame eben auch ausgeschöpft ist, wenn die Suchtis die Meinungen vorgeben.
Ich bin von den Änderungen komplett überzeugt, weil Itemization das größte Problem von D4 war. Das zweitgrößte Problem ist Endgame und das wir eh stetig wachsen. Ergibt einfach keinen Sinn diese ARPGs an PoE heute zu messen...PoE 2014 war auch ein dünneres Game als heute. No na net. Und wie gesagt komtm noch dazu, dass PoE ja 2024 nicht mehr so populär ist wie man von gewissen ARPG-Streamern hört.