• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Kurzes Zwischenfazit jetzt wo mein 2. Rogue (mein 1. hat während einem WC-Aufenthalt von mir entschieden auf Lvl22 ein Begräbnis zu verlangen :coolface: ) auf Lvl 54 im WT3 angekommen ist:

Positiv:

- Statänderungen einfach nur toll imo und klare Verbesserung. Absoluter Win, dass man jetzt nur noch auf 2 oder 3 Affixe während dem Leveln und Aufheben achtet....man sortiert hier schon einmal aus und dann arbeitet man später an den Items. Perfekt.

- Tempering ist klasse. Finde es auch wundervoll wie man das aufsplittet und auch auf low-level theoretisch dazu verführt wird einfach nur einen Affix (wenn auch einen weniger attrakitven) hinzuzufügen.....interessiert halt nur nicht wirklich, weil die Herausforderung fehlt (dazu aber später mehr). Bisschen gestohlen, aber gut gestohlen, wie das Blizzard eben doch noch heute manchmal kann.

- Gems und Elixirs. Damit habe ich gar nicht gerechnet....unglaubliche Verbesserung. War gar nicht so sicher, dass ich den Punkt mit den "Bundles of Herbs", geil finde und noch immer unschlüssig und noch immer unschlüssig ob das bei einem season-getriebenen Game überhaupt eine Relevanz hat, aber das minimale Bearbeiten der Gems und das deutliche Bearbeiten der Elixirs....großen Daumen nach oben. Selbst auf Lvl54 beides schon spannender als zuvor.

- Helltide. Wurde ja oft behauptet, dass es kein Season-Theme gibt und die Season heißt anerkennend auch "Loot Reborn", aber das Theme ist einfach Helltide. Abseits von dem Punkt, den ich oben schon angedeutet habe....tolle Änderungen. Ich dachte schon beim Brain-AFK-lvln in WT2, dass das tolle Änderungen sind, aber dann bin ich vorhin ins WT3 gesprungen, rechnete mit dem kurzen Schwierigkeitgsanstieg beim WT-Wechsel wie zuvor, aber wollte es dennoch austesten.....komplettes Chaos im Helltide rund um die Blood Maiden. Großartiges Chaos.

- Kodexsystem. Ich habe das ja schon zuvor (nicht in der angenehmen Variante.....ist maybe so zu Casual und noch immer leider zu große Unterscheidung zwischen absoluten und relativen Zahlen bei den Powers, was imo mehr als dumm ist und bei dem System verstärkt wird, aber lassen wir das) Ähnliches gefordert, aber man hat ja auch mal dumme Ideen...das bestätigt, dass das nicht so ist. Das Kodexsystem war immer eine gute Idee imo....nur schlecht umgesetzt. Jetzt ist man einer guten Umsetzung klar einen Schritt näher.

Negativ:


- der berühmte Power creep. Ist lächerlich. Also sry...ich habe einen Char verloren, aber ich war am Klo. Hatte maybe einen schweren Keller im WT3 auf Lvl 49 mit zu vielen Schamanen.....ich spiele wieder nur Rogue und rotze alles weg nachdem mir im Vorfeld auch von der netten Userin @ZeroSuitSamus gesagt wurde, dass Rogues generft wurden. Mit dem massiven Minion-Buffs frage ich mich wie hart Necros alles wegrotzen müssen. Ich investiere bisher nichts in meinem Rogue außer mein Spielverständnis und rotze alles weg.

- Leveling Speed. Ich glaube @ChoosenOne hat hier mal gesagt, dass es sich wie Loot 2.0 bei D3 anfühlt....dem stimme ich zu, nur hat aus meiner Erinnerung heraus dann RoS noch einen draufgelegt bei den Torment-Stufen, was ich nicht erfeulich fand. Ich finde es für diese Season so ok....meine Hoffnung ist aber, dass man für die Erweiterung doch noch einen Schritt zurückmacht beim Levelingspeed oder zumindest für die Kampagne der Expansion, weil ist mir ehrlich gesagt zu heftig. Die ersten 50 Lvl sind wertlos. Positiver Aspekt daran wäre aus meiner Sicht daran nur, dass sich kein Sack einen Build Guide dafür geben muss (auch für WT3 imo nicht...kann mir sogar vorstellen, dass das bis Lvl 100 in der Season bei ALLEN Klassen gelten könnte), weil eh alles irgendwie funktioniert wenn man nicht hirntot ist. Aber dadurch wird auch so viel mehr wertlos.
Ehrlich ich habe gar keine Ahnung warum man eine Season gerade SC zocken sollte in der Form als Casual....weil Leaderboards pushen die einzige Motivation für Core-Gamer sein sollte. @S3puLtuRa ist hier von uns HC gegangen und hat damit die richtige Entscheidung getroffen (und so wie ich bereits einmal krepiert :coolface: ).....sehe wie schon bei RoS keinen Wert für SC in dieser Season...man levelt zu schnell und man hat null Herausforderung. S4 hat kein wirkliches Theme (selbst Iron Wolve - Lore ist lahm), also kA warum man diese Season SC zocken sollte.
 
Ich süchtl die neue Season seit einer Woche wie blöd. ;)

Die Änderungen haben das Gameplay deutlich flüssiger gemacht, weniger Zeit im Inventar mehr Zeit für die Action.
Eigentlich erstaunlich, wie sinnlos kompliziert die Systeme davor waren.

Die Helltides sind crazy, da kommt man fast nicht raus weil kaum eine Sekunde Ruhe ist.

Season Pass wieder genommen, haben sie sich verdient. Is aber wieder nix drin, das mir gefallen würde. ;)
 
Sind doch eh nur skins.
Da war bei Teil 3 bessere Belohnungen.
Werd teil 4 auch nochmal zocken.Aber keine Session. Mal gucken was sich alles geändert hat
 
Ich süchtl die neue Season seit einer Woche wie blöd. ;)

Die Änderungen haben das Gameplay deutlich flüssiger gemacht, weniger Zeit im Inventar mehr Zeit für die Action.
Eigentlich erstaunlich, wie sinnlos kompliziert die Systeme davor waren.

Die Helltides sind crazy, da kommt man fast nicht raus weil kaum eine Sekunde Ruhe ist.

Season Pass wieder genommen, haben sie sich verdient. Is aber wieder nix drin, das mir gefallen würde. ;)
same here. ich hab irre spaß!
 
Jup. Neue season haut rein.

Dank steamdeck kann ich die nun auch deutlich häufiger spielen, sodass ich auch halbwegs fix was erreiche xD
 
Bin am überlegen mir Diablo 4 zu kaufen, aber irgendwie passt es nicht zur Jahreszeit, ich brauche es finster und kalt zum zocken.

Hab ich an Diablo 2 Remake gemerkt.
 
Hab auch seit ein paar Tagen schon Level 100 erreicht und es ist sehr spaßig. Das neue Aspekt-System ist eine Bereicherung für das Spiel. Endlich nicht mehr Aspekte extrahieren und aufbewahren und entscheiden müssen: "Hebe ich das lieber auf für eine bessere Waffe?".

Einfach ausprobieren und machen. Auch das Tempering-System ist gelungen, man sollte aber seine Strategie ändern: Erst tempern, dann enchanten. Ansonsten kann es frustrieren, wenn man zig Millionen für Enchanting ausgegeben hat, aber Tempering dir den Spaß verdirbt. Musste da ein paar Mal Lehrgeld zahlen. :coolface:

Auch toll, dass man nicht mehr so viel Inventar verwaltet. Gelbe Ausrüstung direkt für Geld verkaufen, legendäre Items verwerten (oder verkaufen, je nachdem). Mit drei Affixen ist es auch ein wesentlich besserer Flow und zusammen mit Tempering und Enchanting gibt es so viel Spielraum für besseres Equipment.

Tolle Entwicklung, die Diablo IV mit Seasons 4 erhalten hat.
 
Hab jetzt auch neu angefangen.
Und gleich den Grafik mode angemacht mit mehr Schatten und und so weiter.Wird allerdings auf 30fps runtergeschraubt.
Und bei Diablo ,das einzige Spiel wo das mir sofort auffällt.
Das Bild zuckt wie sau.Habs gleich wieder ausgemacht. Ist ja grausig.
Ich spiel ja ständig mit 30fps.Aber Diablo ist die härte.
Bei jedes andere Spiel merk ich davon nichts
 
Muss echt sagen, dass die neue Helltide echt mega ist.

Man muss außerdem wirklich aufpassen, dass man nicht draufgeht. Vor allem, wenn man den Level der Flut um 10 erhöht. Z.T. kommen da echt Damagespikes rein, die dich one hitten und dann ist Ende.
 
Muss echt sagen, dass die neue Helltide echt mega ist.

Man muss außerdem wirklich aufpassen, dass man nicht draufgeht. Vor allem, wenn man den Level der Flut um 10 erhöht. Z.T. kommen da echt Damagespikes rein, die dich one hitten und dann ist Ende.

Manche Sachen sind halt "overtuned" wie die Feuerattacke der Blood Maiden (gut, eh schon fast das einzige). Wobei...eigentlich stimmt es ja nicht, weil Blood Maiden eine der wenigen gelungenen Gegner sind, die auch dem Level entsprechen.

Ich finde es toll (und das obwohl ich heute meinen 3. Char (der leider auch high Lvl :coolface: ) verloren habe und 2 davon aus eigener Dummheit), aber da ist noch immer Luft nach oben, denn das Balancing und Levelscaling im Zusammenhang mit power creep haben sie echt verkackt. Es kann ja nicht sein, dass man selbst auf HC auf Lvl30 schon überlegt in den Capstone-Dungeon zu marschieren. Man merkt, dass hier die Basis einfach nicht ganz zu den Änderungen für diese Season zusammenpasst.

Der Großteil spielt SC und für die wird sich Leveln (falls das so in Zukunft auch bleibt) bald wertloser denn je anfühlen - vor allem WT3. Man läuft da imo echt Gefahr, dass man Lvln in D4 so noch stärker entwertet als in D3 eh schon.
Ich will auch gar nicht darüber nachdenken, wie das für Neulinge aktuell sein muss. Du kannst in der Kampagne ja gar nicht auf WT3 gehen.....wer die auf WT2 zockt ist doch zu 100% in Akt3 oder whatever auf Lvl50. Kompletter Unsinn. Hoffe, dass man das bis zur Erweiterung hinbekommt. Capstone-Dungeons haben so ja keinen Sinn....sind nicht mal wirklich Contentstreckung. Fand ich zuvor eine gute Idee, abder die hatten ihren Höhepunkt ja tatsächlich pre-Season 1 zum Launch.

Auf resetera habe ich heute oder gestern tatsächlich jemanden darüber jammenr sehen, dass der Übergang zu WT3 noch immer hart ist. So Dinge kann ich nicht nachvollziehen.....wer sich Obols auspart ist instant im dem Wechsel diese Season wohl Full - Sacred equipped.


Hier muss man imo ganz klar wieder einen Schritt zurücknehmen. Zumindest bis WT4 sollte das Level meines Chars und das Level der Monster repräsentativ für die Machtverhältnisse in irgendeiner Form sein. War schon in Season 2 und 3 schwierig, aber jetzt quasi komplett wertlos.
 
Ich find das Leveln tatsächlich immer noch etwas zu langsam und versteh nicht, dass Leute da jammern, dass es ihnen zu schnell geht, konnte ich schon vorher nicht :coolface:

Ich hab leider einfach nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte und schaff es nicht so schnell... hab dennoch seit Dienstag recht viel gespielt und erst heute lvl 100 geschafft. Wobei ich da auch weder die Hilfe vom Extratrank noch MP XP Bonus, noch 2x Rauch XP mitgenommen hab.

Wem das Leveln zu schnell geht, kann also auch jeder Zeit auf diese Boni verzichten.

Btw. wurde ja in D4 auch oft kritisiert, dass man nicht so schön durchschnetzeln kann beim Leveln, sondern es eben eher Arbeit ist... das ist doch jetzt tatsächlich eher besser. Und ich muss sagen, mir gefällts so tatsächlich auch besser. Auch wenn ich das vorher nicht kritisiert habe. Aber ist schon geil nun schon im frühen Level schön durch die Helltide zu raiden - ab WT 3 wird die ja dann auch spürbar härter. Zumindest muss man halt aufpassen, nich draufzugehen. Passt für mich alles sehr gut gerade.
 
Ich find das Leveln tatsächlich immer noch etwas zu langsam und versteh nicht, dass Leute da jammern, dass es ihnen zu schnell geht, konnte ich schon vorher nicht :coolface:

Ich hab leider einfach nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte und schaff es nicht so schnell... hab dennoch seit Dienstag recht viel gespielt und erst heute lvl 100 geschafft. Wobei ich da auch weder die Hilfe vom Extratrank noch MP XP Bonus, noch 2x Rauch XP mitgenommen hab.

Du hast nicht so viel Zeit.....bist aber 1 Woche nach Season Launch auf Lvl100. Merkst du es selbst?
Als SC-Spieler mit wenig Zeit verbringt man ja nur noch ca. 10% der Season überhaupt mit lvln...finde ich absurd. Die Hardcore-Gamer und Streamer (also nicht wir 2).....vielleicht auch, aber weil sie wie Wudijo in einer Season 4+ Chars auf 100 lvln und nicht einmal dann.

Das ist nicht richtig, aber imo verstehe ich auch irgendwo die Negativität.

Eine der letzten großen Schwächen von D4 ist imo nämlich der Skill Tree, der vor allem dann langweilig wird wenn man eine Klasse schon mal auf 50+ gezockt hat und sie "kennt". Wenn ein LvlUp also langweilig wird, wird in einem ARPG auch das Leveln langweilig und dann wünscht man sich schnelles, stumpfes Grinden auf 100 wie das Season 4 bietet. Ist ja sensationell...selbst ein HC-Spieler mit Struktur wie ich macht ja außer Wegpunkte holen und Strongholds bis zum 1. Capstone Dungeon nur Helltide und Seasonq. Man ist ja dumm wenn nicht. Der Levelprozess ist so monoton wie nie, aber wird dennoch gefeiert. Ich sehe darin ein kleines Problem, auch wenn es mich diese Season nicht stört....allerdings wird es mich spätestens mit der Erweiterung stören.
Jemand wie du nimmt ja offensichtlich Leveln gar nicht als Content war.....gut warum auch? Wenn man nicht HC spielt, ist gerade in D4 das Ziel der Weg und nicht umgekehrt....wenn man mich versteht.
Wem das Leveln zu schnell geht, kann also auch jeder Zeit auf diese Boni verzichten.

Konnte man auch davor. Habe ich meist gemacht. Ich bin immer gierig. Das Problem ist aktuell.....ganz ehrlich, man ist bei 80% der Builds gerade dumm wenn man vor Lvl50 überhaupt Tempering ausgiebig benutzt obwohl man die Mats im überfluss hat. Mal ein gutes Item IRGENDEINEN Affix über Tempering geben....reicht. Wenn du fast alles one shottest...was willst dann noch Ressourcen ausgeben? Die Zeit, die du dir bei Bosskills ersparst, verschwendest beim Schmied im Inventar :coolface:
Btw. wurde ja in D4 auch oft kritisiert, dass man nicht so schön durchschnetzeln kann beim Leveln, sondern es eben eher Arbeit ist... das ist doch jetzt tatsächlich eher besser. Und ich muss sagen, mir gefällts so tatsächlich auch besser. Auch wenn ich das vorher nicht kritisiert habe. Aber ist schon geil nun schon im frühen Level schön durch die Helltide zu raiden - ab WT 3 wird die ja dann auch spürbar härter. Zumindest muss man halt aufpassen, nich draufzugehen. Passt für mich alles sehr gut gerade.

Ja, das wurde von den D3 und PoE (bei PoE aber den Vielspielern) kritisiert. An D3 wurde von den D2-Fans das Durchschnetzeln und Arcade-Gameplay kritisiert.....ich fand eigentlich, dass D4 da zum Launch und in S1 einen guten Kompromiss zwischen D2 und 3 oder PoE gefunden hat....die Skills und der Skilltree hätten halt interessanter sein können. Ich kann aber auch mit diesem Weg leben, wenn das Balancing passt...was ja nicht der Fall ist. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass machbare NM Dungeons in WT3 15x schneller umfallen als die Blood Maiden in der Helltide. Ist schlechtes Gamedesign und sicher auch nicht gewollt.

Ich meine anderes Beispiel dafür wie unkonsequent das Balancing gerade ist: Die Skilltrees sind imo von all den Systemen jetzt der Schwachpunkt des Games (alles andere klar verbessert, auch wenn ich pre-Launch gedacht hätte, dass man mit den Seasons nicht nur Uniques, sondern auch Paragonboards und Glyphen hinzufügt) .....aber WT2 ist dennoch cooler als WT3. WT3 hat ja in der Form wie aktuell kaum eine Daseinsberechtigung.

Ich finde es erstaunlich, dass ich bis S3 jemand war, der meinte dass es ein Max Lvl oder 90+ (und 90* auch nur für Launch und S1...ab S2 und S3 wirklich ein Max-lvl) WT5 braucht.....in S4 bin ich der Meinung, dass man eigentlich nur ein WT1 bis 50 und WT2 für 50+ bräuchte. Das Level meines Chars ist Abseits davon fast irrelevant und dabei hat man es erst vor ein paar Monaten gefixed, dass iLvl mit dem eigenen Lvl fixed.....nur ist das diese Season fast irrelevant.

Klar...habe jetzt über den Pass nochmal 20% mehr XP als davor...aber ich bin heute Vormittag krepiert. Habe dann (weil auf Besuch) mit meinen Eltern und Bruder zu Mittag gegessen, Kaffee getrunken, mit meiner Ma die Trauerweider zurechtgeschnitten, geduscht...und dann erst wieder gezockt auf der PS von meinem Bruder.....ca. 3h. Dann nach Wien gefahren....ab 19/19:30 wieder gezockt....vor 1h aufgehört....bin wieder Lvl51 und im WT3. Imo schon einen Schnuff zu viel des Guten. Wäre okay wenn es kein anspruchsloses Lvln wäre.

Und dabei bitte bedenken: Auch für mich der Höhepunkt von Diablo bis jetzt....das liegt aber an den konkreten Verbesserungen, nicht an den Punkten über die wir gerade reden.

Mit dem Aspektsystem, mit der Itemization, mit dem Craftingsystem, mit der Helltide, mit Pit und den Endgamebossen...wäre D4 auch zum Launch oder gerade zum Launch der Hammer gewesen imo. Bestes ARPG aller Zeiten hätten wir da vor uns gehabt.
 
Ich find das Leveln tatsächlich immer noch etwas zu langsam und versteh nicht, dass Leute da jammern, dass es ihnen zu schnell geht, konnte ich schon vorher nicht :coolface:
Kommt wahrscheinlich auch auf den Spieler Typ an.
Für mich ist Level50 eigentlich "fertig", der Rest eher Bonus den man machen kann. Und 1-50 geht jetzt schon ziemlich flott finde ich.

Vermutlich übersehe ich was, aber warum lauft eigentlich auf dem Ewigen Realm nicht auch immer die aktuelle Season mit?
Irgendwie fühlt sich das bisschen wie ein Parkplatz für alte Characters an.
Nur um Incentive zu haben, neue Character zu leveln?
 
Du hast nicht so viel Zeit.....bist aber 1 Woche nach Season Launch auf Lvl100. Merkst du es selbst?
Als SC-Spieler mit wenig Zeit verbringt man ja nur noch ca. 10% der Season überhaupt mit lvln...finde ich absurd. Die Hardcore-Gamer und Streamer (also nicht wir 2).....vielleicht auch, aber weil sie wie Wudijo in einer Season 4+ Chars auf 100 lvln und nicht einmal dann.

Das ist nicht richtig, aber imo verstehe ich auch irgendwo die Negativität.
Jup. Ich merke was: Dass es mir zu lange dauert :P

In D3 hab ich locker an einem Tag den Maxlevel erreicht nach Seasonneustart. Und ab Maxlevel geht das Spiel für mich erst los. Das ist der Moment an dem ich für den finalen Build die Items zusammensuche und optimiere. Gerade jetzt mit dem Pit wird D4 immer mehr wie D3 und entfernt sich weiter von D2. Und ja... auch ich spiel pro Season 2-3 Chars. Letzte Season wollte ich sogar 4 spielen, hab da aber nicht mal einen Char auf 100 bringen können.... obwohl es da schon deutlich leichter ging als zuvor. Davon ab.. Streamer bin ich auch :coolface:

Ich fands in Season 1 gerade noch 2 noch in Ordnung, dass der Weg das Ziel war. Da war man gefühlt aber auch schon mit Level 70 fertig, weil itemtechnisch nicht mehr so viel kam.

Eine der letzten großen Schwächen von D4 ist imo nämlich der Skill Tree, der vor allem dann langweilig wird wenn man eine Klasse schon mal auf 50+ gezockt hat und sie "kennt". Wenn ein LvlUp also langweilig wird, wird in einem ARPG auch das Leveln langweilig und dann wünscht man sich schnelles, stumpfes Grinden auf 100 wie das Season 4 bietet. Ist ja sensationell...selbst ein HC-Spieler mit Struktur wie ich macht ja außer Wegpunkte holen und Strongholds bis zum 1. Capstone Dungeon nur Helltide und Seasonq. Man ist ja dumm wenn nicht. Der Levelprozess ist so monoton wie nie, aber wird dennoch gefeiert. Ich sehe darin ein kleines Problem, auch wenn es mich diese Season nicht stört....allerdings wird es mich spätestens mit der Erweiterung stören.
Jemand wie du nimmt ja offensichtlich Leveln gar nicht als Content war.....gut warum auch? Wenn man nicht HC spielt, ist gerade in D4 das Ziel der Weg und nicht umgekehrt....wenn man mich versteht.
Ich fand nur Helltide auch jetzt schon etwas langweilig. Daher hab ich gerade in den letzten 10/15 Leveln auch schon ein paar Dungeons gemacht. Da muss es mehr als nur diese Alternative geben, zum fixen Leveln. Helltide ist aber im aktuellen Zustand ein sehr guter Anfang in diese Richtung.

Wie gesagt... D4 geht immer mehr Richtung D3. Und da ist leveln eben wirklich nur der Start des Spiels und das ist auch gut so, denn auch wenn ich den D2 Weg sehr geil finden würde, kann D4 nicht mehr weiter Richtung D2 gehen, weil das Spiel dafür völlig, völlig anders werden müsste.

Allerdings würde ich mir tatsächlich ähnlich wie in D3 dann auch eher ein endloses Levelsystem für D4 wünschen. Paragon 2.0 oder so was, was dann ab Level 100 beginnt. Das fehlte mir von Anfang an im Spiel. Der Pit gleicht das nun immerhin etwas aus, aber mal sehen, wie lange der bei Laune halten kann. So wie es aussieht, übernimmt das Leveln der Items aktuell quasi diesen Part, was ich an sich auch als gute Alternative empfinde. Kann aber noch nicht sagen, wie sich das nach einiger Spielzeit anfühlen wird.
Konnte man auch davor. Habe ich meist gemacht. Ich bin immer gierig. Das Problem ist aktuell.....ganz ehrlich, man ist bei 80% der Builds gerade dumm wenn man vor Lvl50 überhaupt Tempering ausgiebig benutzt obwohl man die Mats im überfluss hat. Mal ein gutes Item IRGENDEINEN Affix über Tempering geben....reicht. Wenn du fast alles one shottest...was willst dann noch Ressourcen ausgeben? Die Zeit, die du dir bei Bosskills ersparst, verschwendest beim Schmied im Inventar :coolface:
Joar. Hab Tempering auch nur rudimentär genutzt zum Leveln. Ist imho sehr geil dafür, aber übertreiben sollte man es nicht, weil Verschwendung.
Ja, das wurde von den D3 und PoE (bei PoE aber den Vielspielern) kritisiert. An D3 wurde von den D2-Fans das Durchschnetzeln und Arcade-Gameplay kritisiert.....ich fand eigentlich, dass D4 da zum Launch und in S1 einen guten Kompromiss zwischen D2 und 3 oder PoE gefunden hat....die Skills und der Skilltree hätten halt interessanter sein können. Ich kann aber auch mit diesem Weg leben, wenn das Balancing passt...was ja nicht der Fall ist. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass machbare NM Dungeons in WT3 15x schneller umfallen als die Blood Maiden in der Helltide. Ist schlechtes Gamedesign und sicher auch nicht gewollt.

Ich meine anderes Beispiel dafür wie unkonsequent das Balancing gerade ist: Die Skilltrees sind imo von all den Systemen jetzt der Schwachpunkt des Games (alles andere klar verbessert, auch wenn ich pre-Launch gedacht hätte, dass man mit den Seasons nicht nur Uniques, sondern auch Paragonboards und Glyphen hinzufügt) .....aber WT2 ist dennoch cooler als WT3. WT3 hat ja in der Form wie aktuell kaum eine Daseinsberechtigung.

Ich finde es erstaunlich, dass ich bis S3 jemand war, der meinte dass es ein Max Lvl oder 90+ (und 90* auch nur für Launch und S1...ab S2 und S3 wirklich ein Max-lvl) WT5 braucht.....in S4 bin ich der Meinung, dass man eigentlich nur ein WT1 bis 50 und WT2 für 50+ bräuchte. Das Level meines Chars ist Abseits davon fast irrelevant und dabei hat man es erst vor ein paar Monaten gefixed, dass iLvl mit dem eigenen Lvl fixed.....nur ist das diese Season fast irrelevant.

Klar...habe jetzt über den Pass nochmal 20% mehr XP als davor...aber ich bin heute Vormittag krepiert. Habe dann (weil auf Besuch) mit meinen Eltern und Bruder zu Mittag gegessen, Kaffee getrunken, mit meiner Ma die Trauerweider zurechtgeschnitten, geduscht...und dann erst wieder gezockt auf der PS von meinem Bruder.....ca. 3h. Dann nach Wien gefahren....ab 19/19:30 wieder gezockt....vor 1h aufgehört....bin wieder Lvl51 und im WT3. Imo schon einen Schnuff zu viel des Guten. Wäre okay wenn es kein anspruchsloses Lvln wäre.

Und dabei bitte bedenken: Auch für mich der Höhepunkt von Diablo bis jetzt....das liegt aber an den konkreten Verbesserungen, nicht an den Punkten über die wir gerade reden.

Mit dem Aspektsystem, mit der Itemization, mit dem Craftingsystem, mit der Helltide, mit Pit und den Endgamebossen...wäre D4 auch zum Launch oder gerade zum Launch der Hammer gewesen imo. Bestes ARPG aller Zeiten hätten wir da vor uns gehabt.
Joar... wie gesagt...ich habs anfangs nicht kritisiert, dass man nicht von Anfang an durchmarschiert ist. Empfand es jetzt aber als sehr angenehm. Vielleicht auch, weil es ein wenig anders ist, als in den Seasons zuvor und am Ende will ichs doch wieder langsamer. Ka ^^

Die Bloodmaiden ist in der Tat lächerlich stark. Vor allem auch im Vergleich zu den Weltbossen. Imho sollten DIE es sein, die wirklich am längsten durchhalten (neben Uberbossen), aber die gehen immer noch in Sekunden down auf WT4...

Dürfen aber für meinen Geschmack definitiv nen Zacken über NM Dungeon Bossen bleiben. Da ja sowohl die Blood Maiden, als auch Weltbosse eindeutig MP Content sind - selbst wenn man nicht in ner Gruppe spielt. Man ist ja quasi nie allein. Dungeons machst du ja vor allem eher allein - schätze ich - aber auf jeden Fall fürs Leveln der Glyphen und da willst du nicht zig Minuten nur an den Bossen sitzen.


D4 hat nach wie vor einen Weg vor sich, aber es ist echt ne Menge guter Shit dazugekommen jetzt in S4.
 
Hab jetzt doch mal die Session angefangen.
Pass wird aber natürlich nicht gekauft.

Sind die Roten ständigen Gebiete jetzt Standard oder nur in der Session ?
Find die ziemlich gut.Auch wen ich nicht weiß wohin mit den Talern die man dort bekommt.
Aber zum Lv sind die Gebiete schon krass.Da hat man keine sec zum atmen. Um weg zu kommen ist der einzige Weg das Pferd.

Hab auf Welt 2 natürlich angefangen. Werd demnächst hoch schalten.Wen ich rausgefunden wie.
Also ohne die Roten Gebiete wärs langweilig
 
Werd demnächst hoch schalten.Wen ich rausgefunden wie.
Geht glaub ich vom Hauptmenü aus, oder über die zentrale Statue in Kyovashad.
Hat aber Voraussetzungen ... ich glaube 1x Story durch haben, Lvl 50 haben, einen Dungeon (auch in Kyovashad) machen.

Die Helltides gehören zum Hauptspiel, ändern sich aber von der Lage, manchmal gibts gar keine.
 
Geht glaub ich vom Hauptmenü aus, oder über die zentrale Statue in Kyovashad.
Hat aber Voraussetzungen ... ich glaube 1x Story durch haben, Lvl 50 haben, einen Dungeon (auch in Kyovashad) machen.

Die Helltides gehören zum Hauptspiel, ändern sich aber von der Lage, manchmal gibts gar keine.
Hab die Session ohne Story angefangen. Gleich drauf los
 
Zurück
Top Bottom