• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Das ist mir klar.
Wer aber nur die Story durch rennt,so wie ich.Hat schlicht die arsch Karte.

Hab jetzt die Story durch.
Werd jetzt die anderen Charaktere machen und jede neben quest mitnehmen.
Häh?

Im gegenteil hatte ich das gefühl, dass durch die story rennen eher die leichtere variante gewesen wäre.

Mein zauberer machte so ab lvl 40 immer weniger schaden, davor wars alles easy peasy. Hätte ich da den endboss gemacht, wärs noch deutlich leichter gewesen.

Habe gestern auf W4 diesen Höllenflut Worldboss, ganz alleine geschafft mit Lvl72.
Hat zwar fast 7 Minuten gedauert, aber dann lag er im Dreck der Sack.
Glaube auch nicht das das so etwas besonderes ist, der Typ hält zwar viel aus aber austeilen kann er kaum 8)

Habe gestern auf W4 diesen Höllenflut Worldboss, ganz alleine geschafft mit Lvl72.
Hat zwar fast 7 Minuten gedauert, aber dann lag er im Dreck der Sack.
Glaube auch nicht das das so etwas besonderes ist, der Typ hält zwar viel aus aber austeilen kann er kaum 8)
höllenflut hab ich gestern auch das erste mal gemacht. da regnets ja leggys xD kein wunder, dass niemand die albtraum dungeons macht.

ich wusste gar nicht, dass es in dem mode nen weltboss gibt.

Der Boss für WT4 war knackig, hab wirklich kurz gedacht das wars für meine Hexe aber hatte dann doch kein Bock auf verlieren. :coolface:

Seasons werd ich auslassen. Das macht keinen Sinn find ich. Wozu die ganze Levelhölle immer und immer wieder aufn neue hoch zu grinden ?? 😂😂

dieser moment wenn du in einem gebiet alle lilith statuen sammelst, nur um dann festzustellen, dass die vorlage nur die hälfte der statuen abgebildet hat und du jetzt quasi alles neu absuchen kannst…

dieser moment wenn du in einem gebiet alle lilith statuen sammelst, nur um dann festzustellen, dass die vorlage nur die hälfte der statuen abgebildet hat und du jetzt quasi alles neu absuchen kannst…
Blizz könnte da ja nen Autodetecter für die Map verkaufen. Oder die Standorte.

500 Platin. Muss ehrlich sagen. Ohne ne Map anzusehen bisher. Habe ich recht wenige gefunden (owohl Map 100% offen und keine leeren Flecken mehr). Überall teils nur 40%. Sind jedenfalls nicht so schlecht „versteckt“.

Blizz könnte da ja nen Autodetecter für die Map verkaufen. Oder die Standorte.

500 Platin. Muss ehrlich sagen. Ohne ne Map anzusehen bisher. Habe ich recht wenige gefunden (owohl Map 100% offen und keine leeren Flecken mehr). Überall teils nur 40%. Sind jedenfalls nicht so schlecht „versteckt“.
damit ließe sich geld machen. ;)

ich weiß gar nicht, wie das gerade passieren konnte: ich hab über die google bildersuche nach ner karte von hawezar gesucht und ne vorlage gefunden. oh cool, nur 19 statuen hab ich noch gedacht. dann hab ich mich gewundert, warum mir der gebietsvorschritt nicht angezeigt wird, gehe zu den belohnungen und sehe, dass hawezar über 30 statuen hat. wer lädt denn unvollständige karten hoch? arghh.

Seasons werd ich auslassen. Das macht keinen Sinn find ich. Wozu die ganze Levelhölle immer und immer wieder aufn neue hoch zu grinden ?? 😂😂
Du hast doch noch gar keine Ahnung, was die Seasons bieten werden ;)

Die sollen größer/besser/einzigartiger werden, als in Diablo 3. Und da gabs echt gute Seasons die letzten Jahre, die gut frischen Wind reinbrachten.

Ne ist nicht unmöglich oder „scheisse“. Auf WT1 erst recht ned. :ugly: Studiere mal dein Equip/Stats und vor allem die Skill Synergien.

Glaube eher da liegt ein grober Fehler vor.
Wobei auch hier. WT1 lässt praktisch jede Kombination zu, bewusst da es ja leichter sein soll.

Für später sonst, grade in höheren Rängen:

Ihr könnt ganze 9 Tränke durch renown haben. Und die Trank Upgrades beim Alchemisten nicht vergessen.
Nicht sicher welche Gegnerkonstellationen ihr da habt. Aber auch Tränke mit 20% mehr Schaden gegen Kannibalen, Skelette usw. hilft euch sicher. Halt kurz auf die häufigsten Gegner abstimmen.

Naja Weg zu Lilith ist schon scheiße.
Scheiße, dass da einfach Duriel vor dir spawned und das so unspektakulär kacke.....der war bei mir auf 70% und ich dachte "sieht irgendwie aus wie....*gucke auf Name* holy shit"....komplett unwürdig einfach :coolface:

Du hast doch noch gar keine Ahnung, was die Seasons bieten werden ;)

Die sollen größer/besser/einzigartiger werden, als in Diablo 3. Und da gabs echt gute Seasons die letzten Jahre, die gut frischen Wind reinbrachten.

Plus muss man denke ich erwähnen: Man wird in Seasons schneller und angenehmer leveln als auf eternal....also gerade für Leute, die gerne twinken oder Alts hochziehen....einfach in Seasons machen.

@LuckyJack habe mein Game btw. einfach mal neu installiert und seitdem (2 Tage erst und konnte nicht viel zocken, als vermutlich morgen eh wieder erledigt der Punkt) keine Freezes. Maybe einen Versuch wert....

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zu den ersten paar Minuten und speziell zu "Silbererz" paar Takte:

- Es lohnt die Kacke in der OW zu looten....gerade wenn man Helltides macht, läuft man an viel Zeug vorbei (das was rot leuchtet immer looten für Amber)....du hast dann keine Probleme wenn du...naja lootest. Blumen, Felsbrocken..einfach mal klicken. ich habe noch nie irgendwas in der Hinsicht gecraftet, weil ich da Überschuss habe.
- bitte auch nicht alles beim Schmied entwerten. Geld in D4 ist ein Luxusgut....gerade für HC-Chars. Immer danach richten was man gerade mehr benötigt...was eigentlich logisch sein sollte. Ich z.B. verkaufe gerade mehr bei meinem 3. Char, weil Mats mich gerade nicht jucken....Geld für das Extrahieren von perfekten Rolls bei Aspekten/Legendary Powers aber schon.
- Habe es hier schon erwähnt: Ab Lvl40 sollte man immer genug Mats und Geld haben um die ersten 2 Upgrades bei guten Items mitnehmen zu können...nicht nur bei Waffen wie der Typ sagt. Wenn du ein gutes Gefühl für gute Stats hast...dann wertest du das Ding einfach ab 40/50 2x auf. Macht dir das Leben leichter...auf SC und HC.

Und zur Erklärung was er meint zu Heiligen Aspekten vs. Vermachte Aspekte (wusste gar nicht dass es so auf D heißt)....vernachlässigbar. Das ist ein Relikt aus der Endgame-Beta und etwas, das erst kurz vor Release geändert wurde. Diese Bezeichnung und auch die Icons sind nur noch drin, weil pre-Release und Beta alle Rolls abhängig vom Itemlevel waren...jetzt sind das nur noch die absoluten Rolls...was ich übrigens kacke finde. Imo sollten die höherwertigen Items auch höhere Rolls bei %-Bereichen erlauben.

Falls jemand mein Rumgeheule lesen mag, dann den Spoiler anklicken. Falls nicht, wird der Beitrag kurz^^

Mittlerweile habe ich echt viel Defensivkram bekommen und gesammelt und sterbe trotzdem einfach nur weg, wenn ich mal 2 Sekunden nicht aufmerksam bin^^
Diese Blase, die einen Unverwundbar macht für 7,5 Sekunden.
Die Barriere aus dem "Startdungeon", die für 10 Sek Schaden (weiß gerade nicht mehr wie viel^^) absorbiert und alle 30 Sek getriggert werden kann, wenn ich gegen nen Elite kämpfe.
Skills mit Schadensreduzierung hab ich und zwei Charges Ausweichrolle^^
Aber gegen den Urahnen aus dem einen Nebenquest sehe ich gar keinen Stich.
Mir gehen ja nichtmal die Tränke aus oder so, aber zum einen müssen diese fliegenden Totenköpfe (der schiesst davon später echt viele ab^^) wohl nur 3cm an einem vorbeifliegen um zu treffen und dann hat er scheinbar auch noch einen Skill, der aus dem nichts auf Entfernung trifft. Ich hab so oft gehabt, dass ich mich für den Moment sicher gefühlt habe, weil da gerade gar nichts in der Nähe war und auf einmal wurde die Bubble getriggert oder ich war tot. Vielleicht auch Lag, keine Ahnung... auf jeden Fall ist das dann quasi one-Hit, sofern ich nicht >80% Leben bin. Und wenn man sich durch alle Geschosse und Minions irgendwie durchmanövriert, dann hat man ein solch schlechtes Timing, dass der seine Rückstoßdruckwelle macht und man davon dann in einen der Totenköpfe geschubbst wird. Dann ist halt auch instant-tot, weil das beide je irgendwie so 80% Schaden an mir machen.
Ich bin gerade irgendwie leicht frustiert^^... und das im Urlaub xD Naja, "Morgen" mal auf Weltstufe 1 versuchen - vielleicht geht da ja irgendwas.
Oder ich muss für diesen einen Kampf ein bisschenwas umskillen. Viele Ideen habe ich dazu nicht, aber zumindest eine^^

Mal noch ne Frage:
Weiß jemand wie hoch in etwa die Chance ist, dass man beim Verwerten von Legendaries die Crafting-Mats bekommt, die man braucht um einen Aspekt auf ein Rares raufzupacken?

Kann @Brod nur zustimmen, merke es mittlerweile extrem im SC(war da nicht so gründlich und bin sorgloser durch die Gegend), mir fehlt es extrem an Gold, Material wird man eh mit zugeschmissen, sofern man fleißig die Erzvorkommen/Pflanzen abgreift - glaube das niedrigste bei mir sind momentan Vergessene Seelen und selbst da habe ich über 400, abseits von Legys zerlege ich eigl. nichts beim Schmied - wird alles verkauft.

Alleine heute 2 820er Items bekommen die brauchbar waren - nur bis ich da den jeweiligen Stat drauf hatte den ich wollte - waren wieder 90 Millionen weg.
Mein Barvermögen im SC beträgt grade unter 5000 Gold.

Ein weiteres Problem das bei mir immer mehr zutage tritt: Es fehlt an der Motivation zuleveln, selbst dazu meine 4 Glyphen die ich nutze auf jeweils 15 zubringen war mehr Zwang als alles andere. Für Ausrüstung ist es egal, die Hälfte meines Equips über Gegenstandsmacht 810 habe ich mit 70/71 bekommen.
Heute die beiden Gegenstände waren die ersten halbwegs brauchbaren seit 15 Leveln (bin 87 im SC), Affixe habe ich alle für mich relevanten schon gefühlt Ewigkeiten, könnte jeden Slot 6/7x neu perfekt umwandeln - im Clan sieht es nicht groß anders aus, ein paar haben mittlerweile das Handtuch geworfen bis zur Season, sehen keinen Sinn darin auf 100 zuleveln.

Werde den SC - Char jetzt aus Sturheit noch auf 100 bringen und dann meinen HC-Necro weiterleveln, aber das ist mehr meinem Komplettierungszwang geschuldet als wirklicher Motivation.

Ja, denke es ist ein großer Fehler dass man Itempower nicht mehr ans Lvl koppelt..so viel ich weiß erhöht sich (und das nur minimal) nur die Dropchance für höhere Itempower mit höherem Level. Kann maybe nur ein WT5, das wirklich nur mit Max-Lvl oder sowas wie 95+ auch überhaupt verfügbar ist ändern. Muss man nachbessern imo. Gerade für SC-Spieler hat Max-lvl gerade ja kaum Anreize oder?

dass das gear ab level 70/80 nicht mehr besser wird, ist schon ein fail. viele haben dann auch scheinbar nur noch wenig motivation weiterzuspielen, wie ich so in den yt kommentaren lese. dass leute seit 20 leveln mit dem gleichen gear rumrennen ist natürlich gift für die motivation.

Druide hat mir kein Spaß gemacht.Lv 50 reicht.
Ich zock jetzt den Jäger und der macht auf Anhieb laune.Gift und fallen.Echt top.
Mit dem werd ich ausführlich spielen und jede Ecke abgrasen

Zurück
Top Bottom