• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Druide hat mir kein Spaß gemacht.Lv 50 reicht.
Ich zock jetzt den Jäger und der macht auf Anhieb laune.Gift und fallen.Echt top.
Mit dem werd ich ausführlich spielen und jede Ecke abgrasen
Was für ne skillung hast gespielt?

Generell soll der aber auch ersr im endgame in fahrt kommen. Also nach 50 ;)

ich kopiere hier mal was rein von jemandem aus meiner facebook gruppe. es klingt ernüchternd:

Also nach drei Wochen Diablo 4 suchterei, muss ich gestehen. Bei mir ist langsam die Luft raus. Mit meinem Level 85 Mage lauf ich nur noch einen Dungeon für die EP. Ich habe bis auf Harlekin überall BIS (best in Slot). Das Endgame ist absolut Langweilig, eigentlich gibt es garkein Endgame. Die müssen wirklich ab Season 1 nachlegen, sonst werden Ihnen die Spieler abhauen. Weil ein Casual Gamer hat evtl. bei Start der Season oder wenn er die nicht spielt, spätestens da das Endgame erreicht. Und dann wird es ernüchternd. Ich hab auch schon versucht zu twinken, aber da mache ich ja genau das gleiche wie mit dem ersten Char. Karte aufdecken, ruf farmen und dann Dungeon, Dungeon, Dungeon und nochmal Dungeon.
Ich hab noch Level 40 Druide, Barbar, Necro aber da habe ich schon keine Lust mich einzuloggen, weil ich weiss (Dungeon, Dungeon, Dungeon), ja ich hab Weltbosse, Legion-Ereignisse, Hölleflut mitgemacht. Aber es ist immer das gleiche.
Bei D2/D3 war da dann auch schnell die Luft raus, entweder nur Meph, Baalruns. Oder bei D3 einen Rift nach dem anderen. Da haben aber die Season über die Zeit das Game mal zu mal interessanter gestaltet.
Meine Meinung, Blizzzard hat einiges was mit im Release drin sein sollte (Weltstufe 5) wieder vor Release rausgenommen um es für die Season zu verkaufen, weil die wussten, dass sie schnell eine Season starten müssen. Die sind ja auch nicht dumm, die Wissen haargenau, das ihr Spiel kein Endgame bietet. Auch die Entscheidung die Elite und Monsterdichte zu verringern war eine rein Wirtschaftliche Entscheidung, die wollten nicht, dass viele weit vor der Season merken dass es im Endgame nichts gibt. Und somit die ersten Spieler (die Season Pass kaufen könnten) vorher schon abhauen.
Ich finde es schade, weil ich Hoffnung hatte, dass sie aus den Fehlern (D2, D3) lernen. Ich für mich warte jetzt auf den Pach (der die EP, Portal zu den Dungeon bringt) werde mir noch die erste Season anschauen, aber danach anderen Spielen widmen. FF16 ist heute auch angekommen.
Die Kritik die jetzt immer mehr aufkommt (bei Twitter und in den Foren) ist genau der Grund, weil viele jetzt merken das es sehr reptetive ist. Die sind jetzt schon gelangweilt.
Gerne höre ich eure Meinungen oder Kommentare.

Er sagt es ja selbst: in d3 haben die seasons abwechslung gebracht.

Und die seasons in d4 werden - ich sag noch mal - sicher größer sein, als die in d3.

Dazu: d4 ist im VANILLA zustand. Und hat mehr endgame als d3 oder d2. Und ja... da warens auch die immer gleichen runs. No shit sherlock.

Wer damit nix anfangen kann, für den ist diablo ab nem gewissen spielfortschritt eben nichts.

Aber d4 steht noch total am anfang. Es kommen mindestens 2 story dlcs, neue chard, neue mechaniken sicher etc.

Und was in den seasons passiert, wissen wir noch gar nicht. D4 ist grind. Klar. Ist ja diablo.

Soll er pvp spielen, macht nämlich mega spaß :P

ja alles gut, ich persönlich hab noch jeden abend spaß!

eine frage: laufe ja in wt3 rum und habe auch schon locker 3-4 gaben beim baum bekommen. nun wollte ich das erste mal einen albtraum dungeon laufen. problem: ich hab kein albtraum siegel …. aber ich dachte die droppen safe beim baum?

eine frage: laufe ja in wt3 rum und habe auch schon locker 3-4 gaben beim baum bekommen. nun wollte ich das erste mal einen albtraum dungeon laufen. problem: ich hab kein albtraum siegel …. aber ich dachte die droppen safe beim baum?

Sollte auch so sein. Sonst auch in den Helltides. Die Siegel findest du btw bei den elixieren, falls dass das Problem ist.

Zum Problem oben: imo eben der Nebeneffekt des komischen Progressionproblems. Für was NM Dungeons und Lvl pushen wenn du mit Lvl80 zu 99% dein bestes Gear zusammen hast. Ist imo Designfail...ans höchste Itemlevel sollte man auf 70 noch gar nicht rankommen, dann ist die Motivation auch anders beim Grinden.

Und was in den seasons passiert, wissen wir noch gar nicht. D4 ist grind. Klar. Ist ja diablo.

Mein größtes Problem ist nur, der Grind bringt nichts ab 70/75 - klar ich könnte jetzt jedes Item anstatt auf 810-817, auf 820 grinden - nichts anderes habe ich die letzten 15 Level getan. Je nachdem wie gut Du skillst und minimales Dropluck und man ist bis auf die Harlequinkrone fertig, da ist Null Anreiz.

Bei D3 wolltest das Zeug auf Maxlevel haben - das war wenigstens besser als die Variante die man 30 Level vorher bekommen hat - ist hier halt kein Fortschritt die letzten 30 Level, ich grinde um des grindens willen, ohne Sinn halt
PvP habe ich für mich soweit fertig, hat ein WE gedauert, jetzt fehlt nurnoch eine Pferdetrophäe, denke die Tage werde ich die holen. Ansonsten hast Du da halt die armen Schweine die mir über den Weg laufen und sterben oder ich bin die Arme Sau die einem/bzw. mehreren über den Weg läuft der es drauf hat und besser ist.
Aber da dort auch kein Balancing herrscht, hat es zumindest im SC auch keinen wirklichen Reiz für mich, womit soll ich mich da sinnvoll messen dem Trupp dem ich in die Arme laufe, oder den Armen Schweinen die es zwar mit 60 rum auf WR 4 geschafft haben denen aber dann ein ü80er mit 810er Durchschnittsgegenstandsmacht gegenübersteht?

Dadurch das viel gestrichen und durcheinander geworfen wurde scheinbar, steht man jetzt ohne die Motivation durch Loot da und dies ist nunmal zumindest ein wichtiger Faktor für mich.

Die anderen Klassen hebe ich mir für die Season auf - habe die zwar alle mal angetestet sehe aber wenig Sinn darin die jetzt auch auf Teufel komm raus auf Maxlevel zubringen - das wird meine "Motivation" für die Seasons, ausserdem mir fehlt ja jetzt schon die Motivation weiterzuleveln, das wird da ja nicht besser.

Also ich habe meine ersten beim Baum bekommen in der ersten Kiste, zusammen mit einer "Quest" also soeine wie wenn man zum ersten Mal zum Juwe kann, oder zum Alchi - und da in dem Dungeon dann einen +3, nach diesem dann die "Quest" das ich Steine zerlegen und wieder herstellen kann beim Okkultisten.

Ansonsten, der Text den Du da kopiert hast trifft es mMn ziemlich gut, es wirkt als wäre ab WR4 was entfernt worden, ab da an droppt Zeug in einer Range von teilweise 300 Gegenstandsmacht, von 20 Items die ich loote mit 87 ist die Hälfte unter 650, der großteil ist 700 etwa und 1-3 sind über 800.
Außer ich gehe so ein Höllenflut - Ereignis machen da sind die über 800er in den Kisten eher auf 50%.
Als ich mit 66-70 rum viel in WR 4 gemacht habe sind auch noch unmengen an Items mit 500+ gedroppt natürlich jetzt nur auf die mit dem Zusatz: Heilig/Vermächtniss bezogen.

Die Fallen find ich recht lahm beim Jäger xD

Geil sind halt die Infusionen und mit Preschen, Schattenschritt und Schattenklon geht der so dermaßen ab :awesome:

Du meinst den Jäger ?
Der macht schon Spaß mit seinen fallen
die giftfalle fand ich kacke - dauert ewig zum aufstellen und hat nur einen mini radius. da fand ich die krähenfüße besser. leider machen mir die melee dolchfähigkeiten nicht so wirklich spaß, deshalb sind diese ganzen schattentechniken auch für mich raus, da sie wohl nicht zu range rogue passen, sondern eher für nahkampf sind.

dass mir die nahkampfskills nicht so spaß machen, macht den char dann doch wieder weniger interessant für mich. denn: wenn ich schon in diesen eklig langen levelprozess gehe, möchte ich hintenraus dann auch mehrere potenziell fun bringende builds spielen. diese diversität lässt mich dann auch immer wieder zu necro und druide springen.

die giftfalle fand ich kacke - dauert ewig zum aufstellen und hat nur einen mini radius. da fand ich die krähenfüße besser. leider machen mir die melee dolchfähigkeiten nicht so wirklich spaß, deshalb sind diese ganzen schattentechniken auch für mich raus, da sie wohl nicht zu range rogue passen, sondern eher für nahkampf sind.

dass mir die nahkampfskills nicht so spaß machen, macht den char dann doch wieder weniger interessant für mich. denn: wenn ich schon in diesen eklig langen levelprozess gehe, möchte ich hintenraus dann auch mehrere potenziell fun bringende builds spielen. diese diversität lässt mich dann auch immer wieder zu necro und druide springen.
Wie hast du deinen Druiden geskillt ?
Hab immer noch kein plan was wirklich effektiv ist

Wie hast du deinen Druiden geskillt ?
Hab immer noch kein plan was wirklich effektiv ist
bär und werwolf wollte ich erst später testen. aktuell spiele ich den in etwa so, wie im video unten. spielt sich schön befriedigend. mit der primärfähigkeit werden die gegner vulnerable gemacht, dann noch die giftranke drüber und dann die blitze zünden.

So... ENDLICH Weltstufe 4.

Mit meinem Lvl 60 Jäger war der Dungeon recht gut machbar :awesome: Schatteninfusion ist einfach imba!

was spielst du da genau? rein melee?
Jap.

Schatteninfusion, Schattenschritt, Preschen, Schraubklingen, Einstich, Schattenklon.

Im PvP gings auch solala auf Weltstufe 4. Aber dann kamen irgendwann 80iger Chars dazu (+ in Gruppen) da war ich dann raus xD

PvP macht echt mega Spaß, selbst wenn man total chancenlos gegen 20+ höhere Stufen ist. Hoffe, die bauen den Modus noch stark aus.

Bin jetzt mitten in Akt 5 und es ist immer noch nichts atemberaubendes , unerwartetes , oder irgendwie mal was episches passiert...ich bin völlig unbeeindruckt von der Kampagne und irgendwie auch enttäuscht... :verwirrt:
Vorallem vermisse ich Cinematics die ein Diablo 3 noch hatte !:shakehead:

Gestern den Dungeon für Tier III abgeschlossen. Danach mal etwas umgeskillt (Barbar) und mich der Höllenflut entgegengestellt.
Dann noch die Quest beim Baum angenommen und die 10 Gaben gesammelt. Bin jetzt lvl 52.

Meine nächste Aufgabe noch die Karte aufdecken und mir ein paar Aspekte für meinen Build organisieren. Mein Gear passt noch nicht, habe auch noch nichts, bis auf ein paar Ausnahmen, gescheites gefunden. Suche vorallem Gear um die Abklinkzeiten etwas herunter zu schrauben.

Parallel FF16 und wollte nochmal schauen, wie es sich mit dem Jäger spielen lässt.

Gibt es irgendwo gute Farmspots, in denen man recht gutes Gear findet und zugleich schnelle lvl-ups machen kann?

Glaube Fehler, den viele machen ist jener zu glauben Poison Trap wäre ein Dmg Skill, weil er in der Beta in den ersten 20 Lvl gut Damage gemacht hat. Ist imo klar ein Utility Skill. Ich hab das Ding nur für Knockback fast in jedem meiner Builds bisher drin gehabt.

Shadow Imbue macht aktuell für Range fast mehr Sinn als für Nahkampf. Und zur Builddiversität: ich bin in anderen Klassen nicht so drin, aber weiß was ca. gespielt wird: wird grad keine Klasse geben die mehr Flexibilität beim Build bietet als der Rogue. Mein 3. Rogue ist jetzt in WT3, alle Nahkampf, alle etwas andere Builds (und dieses We skille ich wieder um und probiere Zeug aus), alle fühlten sich geil an. Wenn man Passives nicht vernachlässigt und weiß, dass die meisten Skills nur 1 Punkt benötigen, dann funktionieren sehr viele Kombinationen beim Rogue.

Und hier eh schon einmal erwähnt: Twisted Blades ist imo einer der spaßigsten Core Skills der gesamten Spielereihe.

Topklasse und vielleicht der Anhaltspunkt für Balance im Game: viele viable Builds, gut beim Leveln, aber nicht imba, gut im Endgame, aber nicht broken.

Zurück
Top Bottom