keine frage: build diversität ist vorhanden. man kann den rogue ja sogar als hybrid zwischen nah- und fernkampf spielen. nur find ich die meele skills halt irgendwie lahm.Glaube Fehler, den viele machen ist jener zu glauben Poison Trap wäre ein Dmg Skill, weil er in der Beta in den ersten 20 Lvl gut Damage gemacht hat. Ist imo klar ein Utility Skill. Ich hab das Ding nur für Knockback fast in jedem meiner Builds bisher drin gehabt.
Shadow Imbue macht aktuell für Range fast mehr Sinn als für Nahkampf. Und zur Builddiversität: ich bin in anderen Klassen nicht so drin, aber weiß was ca. gespielt wird: wird grad keine Klasse geben die mehr Flexibilität beim Build bietet als der Rogue. Mein 3. Rogue ist jetzt in WT3, alle Nahkampf, alle etwas andere Builds (und dieses We skille ich wieder um und probiere Zeug aus), alle fühlten sich geil an. Wenn man Passives nicht vernachlässigt und weiß, dass die meisten Skills nur 1 Punkt benötigen, dann funktionieren sehr viele Kombinationen beim Rogue.
Und hier eh schon einmal erwähnt: Twisted Blades ist imo einer der spaßigsten Core Skills der gesamten Spielereihe.
Topklasse und vielleicht der Anhaltspunkt für Balance im Game: viele viable Builds, gut beim Leveln, aber nicht imba, gut im Endgame, aber nicht broken.
gestern hab ich mit meinem lvl 49 druiden den t3 dungeon gemacht. ich hab mal wieder ordentlich rumprobiert und mir nen pulverise build gebaut. das hat sich nur so mittelmäßig angefühlt. aber klar, ich hatte nicht die passenden aspekte drauf. den dungeon hab ich dann mit mühe und not mit dem werwolf zerfetzen build geschafft. der ist sehr tanky, an meinem schaden haperts aber noch sehr. aber: als werwolf durch die mobs zu pflügen macht irre bock! mein ziel ist jetzt erstmal da 2-3 passende aspekte zu finden und in wt3 weiterzuspielen, auch wenn es noch sehr sehr dünne luft ist. mein necro war mit 50 da schon wesentlich stärker.
hier mal der shred/zerfetzen build: