Glaube Fehler, den viele machen ist jener zu glauben Poison Trap wäre ein Dmg Skill, weil er in der Beta in den ersten 20 Lvl gut Damage gemacht hat. Ist imo klar ein Utility Skill. Ich hab das Ding nur für Knockback fast in jedem meiner Builds bisher drin gehabt.

Shadow Imbue macht aktuell für Range fast mehr Sinn als für Nahkampf. Und zur Builddiversität: ich bin in anderen Klassen nicht so drin, aber weiß was ca. gespielt wird: wird grad keine Klasse geben die mehr Flexibilität beim Build bietet als der Rogue. Mein 3. Rogue ist jetzt in WT3, alle Nahkampf, alle etwas andere Builds (und dieses We skille ich wieder um und probiere Zeug aus), alle fühlten sich geil an. Wenn man Passives nicht vernachlässigt und weiß, dass die meisten Skills nur 1 Punkt benötigen, dann funktionieren sehr viele Kombinationen beim Rogue.

Und hier eh schon einmal erwähnt: Twisted Blades ist imo einer der spaßigsten Core Skills der gesamten Spielereihe.

Topklasse und vielleicht der Anhaltspunkt für Balance im Game: viele viable Builds, gut beim Leveln, aber nicht imba, gut im Endgame, aber nicht broken.
keine frage: build diversität ist vorhanden. man kann den rogue ja sogar als hybrid zwischen nah- und fernkampf spielen. nur find ich die meele skills halt irgendwie lahm.

gestern hab ich mit meinem lvl 49 druiden den t3 dungeon gemacht. ich hab mal wieder ordentlich rumprobiert und mir nen pulverise build gebaut. das hat sich nur so mittelmäßig angefühlt. aber klar, ich hatte nicht die passenden aspekte drauf. den dungeon hab ich dann mit mühe und not mit dem werwolf zerfetzen build geschafft. der ist sehr tanky, an meinem schaden haperts aber noch sehr. aber: als werwolf durch die mobs zu pflügen macht irre bock! mein ziel ist jetzt erstmal da 2-3 passende aspekte zu finden und in wt3 weiterzuspielen, auch wenn es noch sehr sehr dünne luft ist. mein necro war mit 50 da schon wesentlich stärker.

hier mal der shred/zerfetzen build:
 
keine frage: build diversität ist vorhanden. man kann den rogue ja sogar als hybrid zwischen nah- und fernkampf spielen. nur find ich die meele skills halt irgendwie lahm.

Bei Flurry...okay..kann man so sehen und es ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks und dementsprechend sucht man sich ja auch seine Lieblingsklassen aus.
Aber bei Twisted Blades oder Schraubklingen ist das nur schwer verständlich wenn von lahm gesprochen wird. Du haust deine Klingen rein und alle Gegner die du innerhalb kurzer Zeit zwischen dich und deine Klingen bringst, werden mit noch härterem Schaden, als der 1. Einschlag getroffen....heißt: das ist der aktivste Core-Skill in ganz Diablo 4. Positionierung und Movement sind entscheidend, es harmoniert wunderbar mit Dash und/oder Shadowstep und sorgt gleichzeitig dafür, dass beim Rogue Evade sogar zu einer offensiven Mechanik wird. Noch dazu funktioniert er durch die Flexibilität mit ganz vielen anderen Mechaniken des Schurken, Fallen, Imbuements, Stealth....

Der aktuelle Rogue spielt sich einfach aktiver als die meisten Klassen und Builds in ARPGs und das finde ich super.
 
bei mir zeichnet sich ein muster ab. stürze mich immer voller eifer in neue builds und spiele sie dann auch mit freude. nach 2-3 stunden bin ich dann aber irgendwie jeweils gelangweilt und wechsel wieder klasse/build. das ist irgendwie ein nicht so gutes zeichen. in poe spiel ich builds zumindest mal 2 wochen durch! da schneidet man durch maps, wie ein heisses messer durch butter und es fühlt sich einfach episch an. das ist hier einfach leider nicht so. das liegt sicherlich am ewig langen leveling-prozess, der mich schon ab stufe 40 angeödet hat. man fühlt sich nie op und das ödet mich an und saugt mir den spielßspaß raus. das max level hätten sie imo in D4 vanilla einfach auf 60 cappen sollen. dann hätte man mehr anreiz auch durchzuziehem, auch wenn es zäh wie leder ist. was poe einfach besser macht: man kann potenziell überall das gleiche gear bekommen, ist also nicht an weltstufen gebunden. aber hier biste halt gezwungen immer am limit zu spielen, weil du ja sonst die wt items nicht bekommt. mir kann in poe auch in ner t10 map nen mage blood droppen, wenn ich für t16 nicht stark genug bin. u.a. das macht poe einfach um welten besser.
 
bei mir zeichnet sich ein muster ab. stürze mich immer voller eifer in neue builds und spiele sie dann auch mit freude. nach 2-3 stunden bin ich dann aber irgendwie jeweils gelangweilt und wechsel wieder klasse/build. das ist irgendwie ein nicht so gutes zeichen. in poe spiel ich builds zumindest mal 2 wochen durch! da schneidet man durch maps, wie ein heisses messer durch butter und es fühlt sich einfach episch an. das ist hier einfach leider nicht so. das liegt sicherlich am ewig langen leveling-prozess, der mich schon ab stufe 40 angeödet hat. man fühlt sich nie op und das ödet mich an und saugt mir den spielßspaß raus. das max level hätten sie imo in D4 vanilla einfach auf 60 cappen sollen. dann hätte man mehr anreiz auch durchzuziehem, auch wenn es zäh wie leder ist.
Zum glück ist d4 eher bei d2, was das einfache durchschnetzeln angeht: es ist zwar stellenweise möglich im levelprozess und im endgame, aber oft ist es eben auch etwas fordernd für den spieler.

D3 war da doch recht weichgespühlt (außer vanilla, das war damals nur mega kacke und unfair umgesetzt vom plötzlich sky rocketing schwierigkeitsgrad.

Ka wie es in poe ist. Ich finds wie in d2 und d4 aber besser.

Dass man sich nie op fühlt, muss aber dann an deinem builds liegen. Denn das kann ich nicht bestätigen.
 
Zum glück ist d4 eher bei d2, was das einfache durchschnetzeln angeht: es ist zwar stellenweise möglich im levelprozess und im endgame, aber oft ist es eben auch etwas fordernd für den spieler.

D3 war da doch recht weichgespühlt (außer vanilla, das war damals nur mega kacke und unfair umgesetzt vom plötzlich sky rocketing schwierigkeitsgrad.

Ka wie es in poe ist. Ich finds wie in d2 und d4 aber besser.

Dass man sich nie op fühlt, muss aber dann an deinem builds liegen. Denn das kann ich nicht bestätigen.
ich sehe ja die level 80+ videos und ja das sieht vom clear speed ganz ok aus. aber bis dahin hab ich noch 30 level vor mir lol. poe hat halt diesen zoom zoom playstyle und man rast durch die maps, geiles equip vorausgesetzt. da hat man meist auch nur nen mobilty skill und maximal 2-3 aktive buttons. hier muss man ständig ALLES in rotation halten, um auch schaden zu machen. ich frag mich halt, wann man wirklich mal durchfliegt und sich mächtig fühlt.

D2 hab ich nie gespielt. D3 hab ich geliebt!
 
ich sehe ja die level 80+ videos und ja das sieht vom clear speed ganz ok aus. aber bis dahin hab ich noch 30 level vor mir lol. poe hat halt diesen zoom zoom playstyle und man rast durch die maps, geiles equip vorausgesetzt. da hat man meist auch nur nen mobilty skill und maximal 2-3 aktive buttons. hier muss man ständig ALLES in rotation halten, um auch schaden zu machen. ich frag mich halt, wann man wirklich mal durchfliegt und sich mächtig fühlt.

D2 hab ich nie gespielt. D3 hab ich geliebt!
Tja... wenn du nur D3 kennst und kein D2 Veteran bist, joar... dann dürfte das zumindest teilweise deine Meinung dazu erklären ^^
 
Ja Teil 4 orientiert sich eher an Teil 2.Was echt klasse war.
Aber wen man jetzt Teil 3 10 Jahre lang gespielt hat,Ist das wie Tag und Nacht und man will wieder Teil 3 spielen 🤣
Teil 3 ging mega gut ab.Schon wegen den Portalen mit den Schwierigkeitsstufen und hintereinander weg die Elite Gegner.
 
Ja Teil 4 orientiert sich eher an Teil 2.Was echt klasse war.
Aber wen man jetzt Teil 3 10 Jahre lang gespielt hat,Ist das wie Tag und Nacht und man will wieder Teil 3 spielen 🤣
Teil 3 ging mega gut ab.Schon wegen den Portalen mit den Schwierigkeitsstufen und hintereinander weg die Elite Gegner.
Ist das so?

Ich hab die letzten Jahre ständig D3 gespielt (kurz dann wieder D2R) und nu D4. Ich sehne mich aktuell nicht wirklich nach den Vorgängern. (Bzw. am ehesten noch nach D2, da ich da noch diverse Builds spielen wollte und/oder schon angefangen hatte, aber dann die Zeit fehlte)
 
Ist das so?

Ich hab die letzten Jahre ständig D3 gespielt (kurz dann wieder D2R) und nu D4. Ich sehne mich aktuell nicht wirklich nach den Vorgängern. (Bzw. am ehesten noch nach D2, da ich da noch diverse Builds spielen wollte und/oder schon angefangen hatte, aber dann die Zeit fehlte)
Teil 3 ist einfach flotter mit all den Klassen Sets und den anderen.Da hat man schnell so eine Speed Set.
Ich bin jetzt Lv 32 und das spielt sich verdammt zäh.Es macht Spaß, keine Frage.
Aber ja,da liegen Welten
 
Teil 3 ist einfach flotter mit all den Klassen Rüstungen und den anderen.Da hat man schnell so eine Speed Rüstungen.
Ich bin jetzt Lv 32 und das spielt sich verdammt zäh.Es macht Spaß, keine Frage.
Aber ja,da liegen Welten

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Komme mit meinem Barbaren zügig und schnell durch. Obwohl ich meinen Build nichtmal perfektioniert habe.
 
Denke das mit D2 ist viel auch ein Nostalgie-Ding - persönlich finde ich den Erstling immer noch besser, in D2 kam bei mir nie dieses Gefühl der Einsamkeit und Bedrohung auf wie im Einser, im Grunde fand ich den Zweier sehr schnell, sehr langweilig.

Bei D3 war es halt mit dem ersten Addon, zumindest auf Konsolen ein wunderbare Sache die man fix mal ein WE einschmeißen konnte. Schnell hochgelevelt und Ab ging die Post, PoE ist/war da ähnlich (zumindest zu der Zeit als ich es gespielt habe UND wenn man die grundlegenden Dinge verstanden hatte), ist mir persönlich aber in vieler Hinsicht zu Zeitintensiv gewesen, besonders wenn man sich selbst Builds usw. zusammenstellt/viel testet und nicht irgendwas von anderen nachspielt(sowas ödet mich immer an), ist ja bei Diablo nie anders spätestens mit den Seasons und Sets wird es wieder nur Klone geben mit minimal Unterschieden

Hier in D4 fällt das Gefühl der Bedrohung/der Einsamkeit komplett weg - zumindest bei mir kommt es nicht auf, das einzige Mal wo wirklich ein Gefühl von Bedrohung bisher aufkam, war bei einem meiner HC Chars, als ich eh schon aus dem letzten Loch pfiff und dann ertönte so ein liebliches Stimmchen: "Ahhh Frischfleisch!"
 
ich muss auch nicht zur tollen D2 elite gehören ;) das gameplay vom remake kann ich mir trotz inniger arpg liebe keine 5 minuten angucken - ist mir vom flow her viel zu langsam.
Das war so auch nicht gemeint. Ich sag nur, dass ich das dann iwie nachvollziehen kann, wenn du halt vom Typ eher bei D3 und nicht bei D2 bist.

Für mich bleibt D2 auch heute noch deutlich vor D3, auch wenn ich D3 super finde.

@mogry gibt nen Aspekt, der Energie regeneriert, wenn du mit ner Basisfähigkeit angreifst. Ansonsten lässt sich da viel über passive Skills lösen. Energieregeneration in Bewegung erhöhen, Energie erhalten bei aktivieren einer Ulti, Glückstreffer = Chance auf Energie, Energie regeneration bei Kills mit Infusionen....
 
So heute wieder den ganzen Tag gespielt.
Ich mach nur Questen.Weis sonst nicht was ich machen soll.
Man spielt es völlig anders wie Teil 3.Hier hab ich eher Angst in einer Horde zu rennen.Ich bin mit mein Lv 38 noch viel zu schwach.
Welt Stufe 1.
 
So heute wieder den ganzen Tag gespielt.
Ich mach nur Questen.Weis sonst nicht was ich machen soll.
Man spielt es völlig anders wie Teil 3.Hier hab ich eher Angst in einer Horde zu rennen.Ich bin mit mein Lv 38 noch viel zu schwach.
Welt Stufe 1.
klingt nicht so gut. aber du lässt dir halt irgendwie auch nicht helfen :nix:
 
klingt nicht so gut. aber du lässt dir halt irgendwie auch nicht helfen :nix:
Hab ja auch nicht nach hilfe gefragt.
Ich spiel erstmal gemütlich.Das heißt alles mal aufdecken.Die ganzen Quests machen und alle Belagerungs Gebiete reinigen.
Mit mein Druiden hab ich schnell die Story durch gespielt.
Jetzt mit dem Jäger will ich richtig spielen.Da muss ich jetzt keine Story mehr machen.
 
Zurück
Top Bottom