PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Bin Lv 48 Kapitel 5 und fĂŒhl mich immer noch sau schwach đŸ€Ł
Ich will mal paar Klassen Sets .
Sets vermisse ich auch.

Waren in d3 zu krass op, sodass man fast nur mit sets spielte, aber so wie in d2 wĂ€ren sie ganz cool. Da waren sie gut bis super, aber man konnte auch gut mit uniques mithalten bzw. damit ĂŒbertrumpfen.
 
ich hĂ€tte auch gerne set teile. irgendwie ist das mit den 1000 aspekten sehr verwirrend, finde ich. ich hĂ€tte da gerne mehr fĂŒhrung.
 
Uff..... gerade total im PvP rasiert :awesome:

10 Kills in Folge. FĂŒhlt sich dennoch sehr gebalanced an... bin nur einfach zu gut :banderas:
 
Finde Games wie Diablo oder Path of Exile haben ĂŒberhaupt keinen Anreiz, wenn es nicht Hardcore ist. Habe zuerst einen Necro erstellt und bis 23 gespielt - dann wars so lahm, dass ich keine Lust mehr hatte. Hardcore hat alleine aufgrund der stĂ€ndigen Anspannung, sicher nicht sterben zu dĂŒrfen, einen großen Anreiz. :coolface:

Ist eben nicht fĂŒr jeden was (und es soll ja auch jeder so spielen wie er will), aber glaube so geht es vielen, die auf den Geschmack gekommen sind...ich habe in D2 beides gezockt und auch in D3 beides gezockt (auch wenn in D3 schon klar war, dass ich das Ding wegen HC zocke und Verteilung war dann am Ende auch 95% HC vs 5% SC) und in D2 hat mir das noch gereicht...dieses Streben nach Loot und mehr, was sicher auch am 100 Grind lag, aber schon in D3 war mir das dann zu wenig.
D2 hatte zumindest noch einen Hauch von Strafe, aber D3 und D4? Du kannst dich einfach durchwipen durch den Content...es ist einfach so.
Und das hat nichts mit dem Skill des Spielers zu tun. Nur egal wie gut du in diesen Games bist....du bereitest dich in HC anders vor als in SC und du nimmst Content anders wahr als in SC. Capstone Dungeons und NM Pushes sind was anderes in HC als in SC...es ist einfach so.
Das GefĂŒhl und BedĂŒrfnis fĂŒr Progress ist auf einem anderen Niveau. Alle Lilith Altars zu haben, den Renowngrind im 1. Monat weggeschnalzt zu haben....ds fĂŒhlt sich auf HC so gut an. Auf SC ist es ein reiner Zeitfaktor. Es ist nur Zeit.

Oder so ein Punkt....bei meinem 3. Rogue jetzt....ich gebe schon auf HC keinen Scheiß und ignoriere Skillpunkte teilsweise 4 LevelUps lang und gucke mir Equip gar nicht mehr immer an...auf SC wĂŒrde ich auch vor dem Capstone-Dungeon gar nicht mehr ĂŒber das Upgraden meiner Items nachdenken, jetzt wo ich es kenne und das fĂŒhlt sich falsch an.

Plus habe ja schon meine Kritikpunkte hinsichtlich Itemization und Item-Progress hier angebracht...glaube auf SC wĂŒrde mich das noch mehr ankotzen. Einzige Grund auf SC gerade Lvl100 zu machen ist Uber Lilith, weil....gerade in SC kannst BiS-Gear schon auf Lvl80 haben.
 
wie riesig die welt ist, erkennt man echt erst, wenn man alle locations aufdeckt und die lilith statuen sammelt. wahnsinn, wie gigantisch die welt ist. aber sie ist nicht nur groß, sondern hat einfach so geniale landschaften und setpieces. ich staune immer mehr, was sie da geniales gezaubert haben!
 
ich bin mittlerweile auf level 32 und meine frau 34. wir zocken es gemeinsam am pc. wir spielen auf veteran

das spiel ist unfassbar gut und macht unglaublich sĂŒchtig. muss schon sagen, da ist wirklich ein hammer gutes spiel bei rumgekommen! die locations, die atmosphĂ€re, combat, gemeinsam loszugehen, quests gemeinsam zu absolvieren etc. grossartig

mein bruder spielt ebenfalls, und er ist stufe irgendwas mit 50 und weltstufe 3 mittlerweile glaube ich. ich finds so geil und grossartig, das wir alle einfach miteinander spielen könne, und er nicht einfach alles niedermetzeln kann und wir nichtstuend zuschauen mĂŒssen. ich weiss nicht genau wie sie das gelöst haben, aber es ist genial. macht einfach riesig bock.

wenn ich kritik nennen mĂŒsste, dann die tatsache das alles und jeder mitlevelt. ich verstehe warum und die intention. aber man levelt und levelt und rĂŒstet sich entsprechend aus, aber am schluss fĂŒhlt man sich nie wirklich ĂŒberlegen - das fehlt mir ein bisschen, es fĂŒhlt sich ein bisschen nach hamster im hamsterrad an, egal was man tut
 
Ist eben nicht fĂŒr jeden was (und es soll ja auch jeder so spielen wie er will), aber glaube so geht es vielen, die auf den Geschmack gekommen sind...ich habe in D2 beides gezockt und auch in D3 beides gezockt (auch wenn in D3 schon klar war, dass ich das Ding wegen HC zocke und Verteilung war dann am Ende auch 95% HC vs 5% SC) und in D2 hat mir das noch gereicht...dieses Streben nach Loot und mehr, was sicher auch am 100 Grind lag, aber schon in D3 war mir das dann zu wenig.
D2 hatte zumindest noch einen Hauch von Strafe, aber D3 und D4? Du kannst dich einfach durchwipen durch den Content...es ist einfach so.
Und das hat nichts mit dem Skill des Spielers zu tun. Nur egal wie gut du in diesen Games bist....du bereitest dich in HC anders vor als in SC und du nimmst Content anders wahr als in SC. Capstone Dungeons und NM Pushes sind was anderes in HC als in SC...es ist einfach so.
Das GefĂŒhl und BedĂŒrfnis fĂŒr Progress ist auf einem anderen Niveau. Alle Lilith Altars zu haben, den Renowngrind im 1. Monat weggeschnalzt zu haben....ds fĂŒhlt sich auf HC so gut an. Auf SC ist es ein reiner Zeitfaktor. Es ist nur Zeit.

Oder so ein Punkt....bei meinem 3. Rogue jetzt....ich gebe schon auf HC keinen Scheiß und ignoriere Skillpunkte teilsweise 4 LevelUps lang und gucke mir Equip gar nicht mehr immer an...auf SC wĂŒrde ich auch vor dem Capstone-Dungeon gar nicht mehr ĂŒber das Upgraden meiner Items nachdenken, jetzt wo ich es kenne und das fĂŒhlt sich falsch an.

Plus habe ja schon meine Kritikpunkte hinsichtlich Itemization und Item-Progress hier angebracht...glaube auf SC wĂŒrde mich das noch mehr ankotzen. Einzige Grund auf SC gerade Lvl100 zu machen ist Uber Lilith, weil....gerade in SC kannst BiS-Gear schon auf Lvl80 haben.
Ich kann völlig nachvollziehen, was du meinst. Habe D3 ausschließlich HC gezockt, jedoch erst mit der Konsolenversion, bei der du deinen char nicht durch disco verlieren kannst. Ist mir auf PC dreimal passiert und es ist wie @DeathSephiroth schon sagt, einfach völlig Banane, wenn es nicht an einem selbst liegt. Das hat absolut nichts mit skill zu tun oder kann man irgendwie anders rechtfertigen oder schönreden. HC mit always on ist einfach bullshit.
 
Ich kann völlig nachvollziehen, was du meinst. Habe D3 ausschließlich HC gezockt, jedoch erst mit der Konsolenversion, bei der du deinen char nicht durch disco verlieren kannst. Ist mir auf PC dreimal passiert und es ist wie @DeathSephiroth schon sagt, einfach völlig Banane, wenn es nicht an einem selbst liegt. Das hat absolut nichts mit skill zu tun oder kann man irgendwie anders rechtfertigen oder schönreden. HC mit always on ist einfach bullshit.

Ja, aber das ist ja nicht Teil der Diskussion SC vs HC. Das was gerade los ist, finde ich selbst ja nicht geil. Dass ich gestern meinen Char so verloren habe, kotzt ja auch mich an. Und das kannst du auch nicht mit D3 PC vergleichen....das Game ist so einfach broken und bei einigen noch weit brutaler als bei mir....gibt Gamer, die haben gerade jede Stunde einen Freeze und das ist ja nicht einmal auf SC akzeptabel.
 
Ja, aber das ist ja nicht Teil der Diskussion SC vs HC. Das was gerade los ist, finde ich selbst ja nicht geil. Dass ich gestern meinen Char so verloren habe, kotzt ja auch mich an. Und das kannst du auch nicht mit D3 PC vergleichen....das Game ist so einfach broken und bei einigen noch weit brutaler als bei mir....gibt Gamer, die haben gerade jede Stunde einen Freeze und das ist ja nicht einmal auf SC akzeptabel.
Da er sich hier auch auf mich bezieht, passt das schon. Ich meinte das auch nicht auf SC vs HC bezogen, sondern einfach nur: Niemals HC, wenn es die Möglichkeit des Ablebens aufgrund von Spielproblemen gibt.
 
Sobald es nen Schutz gibt fĂŒr Disconnect oder sonst ne Lösung welche nicht mit dem Faktor „Pech gehabt“ zu tun hat, will ich definitiv auch noch nen HC Chara ziehen. Dann wohl n Barb.
 
Sobald es nen Schutz gibt fĂŒr Disconnect oder sonst ne Lösung welche nicht mit dem Faktor „Pech gehabt“ zu tun hat, will ich definitiv auch noch nen HC Chara ziehen. Dann wohl n Barb.
Taugt Barb im PvP was?

Ich mach nix Hardcore ohne guten PvP Char - weil Erfolge halt :coolface:

Ich versteh ĂŒbrigens immer noch nicht, warum man das PvP Gebiet auch komplett ohne PvP machen kann und alle Belohnungen somit sicher und easy einsammeln kann.

Auch komisch: Bin ja gestern zum AuserwĂ€hlten geworden, weil ich alles und jeden gekillt habe. Wenn man dann 5 Min ĂŒberlebt, bekommt man alle gesammelten Splitter direkt angerechnet, ohne ein Ritual machen zu mĂŒssen... aber ich hatte bereits auf dem Weg dorthin diverse Splitter in Ritualen umwandeln lassen, damit ich sie eben nicht verliere, wenn ich doch noch gekillt werde. Also hatte ich nur grob 700 davon, als die 5 Min um waren und... das war quasi nichts als Belohnung.

Etwas sinnfrei wirkt das ganze System da schon noch... das PvP Gebiet sollte nicht ohne PvP machbar sein und es sollte mehr Anreiz geben, PvP Meister zu sein, anstatt nur direkt Splitter zu bekommen. Etwa ein Haufen geiler Items oder so. Sonst ist PvP auf lange Sicht fĂŒr viele sicher nicht attraktiv genug.
 
Mache nur mit dem Zauberer PVP. Da bekomm ich aber meist aufs Maul geht was daneben in meinem Cycle :coolface:
Barb kann ich daher nix sagen. Wie auch zu den anderen ned.
Also ich hab nur ein oder zwei barbs gestern gesehen. Der eine hat mich erwischt, den anderen hab ich 2 mal erwischt.

Zu wenig, um aussagekrÀftig zu sein. Lvl technisch waren alle spieler 0 bis +10 lvl von mir aus gesehen.

Gar kein richtiges land hab ich gegen ein duo aus barb und druide gesehen. Aber gut... 1 on 2 is auch so ein ding.

Aber wie gesagt... an sich fĂŒhlte sich pvp fordernd, balanced und fair an. Was ich sehr ĂŒberraschend fand. Kann mir aber gut vorstellen, dass das anders ist, wenn die lvl der chars weit mehr als 10 auseinander liegen. Muss eigentlich, schaden kann man irgendwie skalieren, aber skill und itemsynergien dann eher weniger.

Daher sollte blizz, soweit noch nicht passiert, pvp auf spieler begrenzen, die nicht zu weit auseinander liegen.

WT 3 und 4 chars sollten auch nicht gegen 1 und 2 kĂ€mpfen dĂŒrfen - sofern spieler dem nicht explizit zustimmen etc.
 
naja, blizzard hat gesagt, dass pvp gar nicht fair sein soll, sondern der reiz auch daraus besteht, dass man jederzeit von einem anderen (höheren) spieler umgemÀht werden kann.
 
Ist es nicht so, dass man automatisch Bloodmarked und dadurch angreifbar ist, wenn man so ein Ritual durchfĂŒhrt?
 
Also ich hatte nur 2 AbstĂŒrze bisher, 1x gleich in der ersten Stunde und 1x mit ca Lvl 40 herum.
Beide male beim zurĂŒckporten in die Stadt aus einem Dungeon heraus.
Hab dann mal das netzwerkĂŒbergreifende Zocken deaktiviert und seitdem(ich hoffe daran liegt es) keine Absturz mehr in 70 Stunden.
ToiToiToi *^^
 
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