• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

man kann den char anpassen und sieht nicht wieder wie wirklich jeder andere aus?
ja, es gibt mehr Einstellungsoptionen als in D3 laut den Entwicklern. Die haben im Panel aber nur ein paar Charakterbilder gezeigt (und irgendwie müssen die ja zukünftigen DLC verkaufen, vermutlich hat man auch deshalb Mounts ala WoW eingebaut :coolface:)

Lol ok Blizz muss hier eindeutig noch die D3 Engine nutzen.

Eben hat der Gegner die Frostnovas gecastet welche 1:1 sogar vom Effekt her aus D3 waren xD Kann auch sein das diese erstmal Platzhalter sind
Noch komischer, wenn da nix für switch kommt :x

HH modus ist die einzig vertretbare option neben PC bei einem diablo

Gab es nicht Gerüchte das auch Diablo 2 remastered kommt?
Wäre enttäuscht wenn es nicht kommt :(

Ich will nicht haten aber um so mehr ich gerade im Stream sehe um so mehr hab ich gerade das Gefühl hier einfach D3 mit nem Dark Skin zu sehen. xD

Druide wäre aber stand jetzt meine erste Wahl.

Edit: jetzt ist Barb dran im Stream

ok der “skilltree” ist nicht wirklich einer, bleibt quasi wie bei D3 was aber ok ist da es mit verschiedenen Builds zu spielen mehr bevorzugt

falls wer es sehen will

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht Gerüchte das auch Diablo 2 remastered kommt?
Wäre enttäuscht wenn es nicht kommt :(
könnte mit Glück morgen angekündigt werden laut Gronkh, der da vor Ort ist, aber ob das stimmt ist eine andere Sache.
Wenn DIablo 4 wirklich noch 3-4 Jahre benötigt (Diablo 3 wurde 4 Jahre vor Release angekündigt), dann können die das auch nächstes Jahr ankündigen. Kann gut sein, dass sie sich erstmal auf Warcraft 3 konzentrieren

Lol ok Blizz muss hier eindeutig noch die D3 Engine nutzen.
dürfte glaube ich auch die D3 Engine sein, Blizzard entwickelt ja alles inhouse, und da entwickelt man eher weiter als was komplett neues zu schreiben. Haben die bei D1+2 auch gemacht,

Wird halt einige Anpassungen/Verbesserungen der Engine geben, vermutlich in erster Linie im Network Bereich, wie man an den größeren PvE Events sehen kann. Außerdem die Open World Funktion.

Gefällt mir bisher ganz gut, ABER "not even blizzard soon" bedeutet wohl, dass es allerfrühestens 2021, eher 2022 rauskommt. Und dann wahrscheinlich zusätzlich auch noch für PS5 und XBoxNext.
Ich denke wir brauchen echt noch "etwas" Geduld -.-

könnte mit Glück morgen angekündigt werden laut Gronkh, der da vor Ort ist, aber ob das stimmt ist eine andere Sache.
Wenn DIablo 4 wirklich noch 3-4 Jahre benötigt (Diablo 3 wurde 4 Jahre vor Release angekündigt), dann können die das auch nächstes Jahr ankündigen. Kann gut sein, dass sie sich erstmal auf Warcraft 3 konzentrieren

dürfte glaube ich auch die D3 Engine sein, Blizzard entiwckelt ja alles inhouse, und da entwickelt man eher weiter als was komplett neues zu schreiben. Haben die bei D1+2 auch gemacht,

Wird halt einige Anpassungen/Verbesserungen der Engine geben, vermutlich in erster Linie im Network Bereich, wie man an den größeren PvE Events sehen kann. Außerdem die Open World Funktion.

Jo kommt hin von dem was ich sehe

Edit: Also vor 2021/2022 nicht mit rechnen
Diablo 4 Release - "We are not coming anytime soon, not even Blizzard soon"

Nach dem D4 Pannel bin ich schon ziemlich begeistert, es ist allerdings auch super viel Fanservice. Und ich hoffe es wird nicht zu viel Fanservice ...

- Skillbäume Back
Es gab sehr gute Gründe diese hinter sich zu lassen und diese wurden immer wieder durchgekaut, da es trotzdem die "aba aba" Fraktion gibt.
Das Skill System in D3 hat sich in Sachen Flexibilität, Buildvariation und Abwechlung beim leveln bewähr und überlegen gezeigt.

Allerdings sieht es auch so aus, als ob sie nur einen skillbaum Skin über das flexible D3 Skill System hängen und dieses erweitern indem sie neuen featuren alte namen geben .. wie rune words. Mal sehen.

- Open World
Ohh Boy, ich bin so OW müde und das könnt für mich der bone Breaker werden. Bis zum endgame war für mich in Diablo immer die Story maßgeblich und die hat sich imo sehr gut in Akten erzählen lassen. So konnte man alles perfekt choreografieren. Es heißt zwar, das man auch in der OW konsequent die Story verfolgen kann … aber das "könnte" man in jedem anderen OW game auch. Trotzdem unterscheiden die sich sehr von choreografierten SP Story games. Auch die Einbindung der anderen Spielern und world Bosse fühlt sich eigenartig an für ein Diablo.
Mal sehen.

- PvP
PvP war noch nie strong in Diablo. Mal sehen

- Look
Konsequente Weiterentwicklung seit Diablo1 … einfach perfekt. Hat mir sehr gefallen. Erinnert zwar an D3, ist aber sehr viel detailreicher, mehr Physik und imo (noch) bessere Effekt. Sehr gut

- Mounts
nicht nur Fortbewegungsmittel sondern eigenes Gameplayelement. nice

- klasse
wird nicht bei den 3 bleiben wurde im pannel bestätigt aber diese gefallen schon auch wen viel bekanntes erkannt wurde.

Ich hege die Hoffnung auf einen baldigen release, da die Entwicklung ja bereits seit einigen jahren vorangeschritten ist.

Day fucking 1!

P.S. Blizzard hat wohl ein schlechtes gewissen … das WoW Pannel platzt ja von noc mehr Fanservice

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht haten aber um so mehr ich gerade im Stream sehe um so mehr hab ich gerade das Gefühl hier einfach D3 mit nem Dark Skin zu sehen. xD

sry, aber genau dieser fakt das es nichts komplett neues ist und die formel diablo 3 weiter führt finde ich super! nachfolger müssen nicht immer komplett anders aussehen, oft kommt dabei auch nur dünnschiss dabei raus.

diablo3 habe ich so hart gesuchtet, es hat so krass bock gemacht, ich freue mich mega auf teil 4 und bin heil froh das es super ausschaut und das es sich nicht zu sehr vom vorgänger unterscheidet.

es gibt immer leute die zu irgendwas und zu allem haten und etwas versuchen schlecht reden zu wollen. aber sry da kann man nichts schlecht reden, schimpft lieber über diablo mobile und feiert diablo 4!

sry, aber genau dieser fakt das es nichts komplett neues ist und die formel diablo 3 weiter führt finde ich super! nachfolger müssen nicht immer komplett anders aussehen, oft kommt dabei auch nur dünnschiss dabei raus.

diablo3 habe ich so hart gesuchtet, es hat so krass bock gemacht, ich freue mich mega auf teil 4 und bin heil froh das es super ausschaut und das es sich nicht zu sehr vom vorgänger unterscheidet.

es gibt immer leute die zu irgendwas und zu allem haten und etwas versuchen schlecht reden zu wollen. aber sry da kann man nichts schlecht reden, schimpft lieber über diablo mobile und feiert diablo 4!

mein Kommentar sollte auch nicht so negativ rüberkommen wie es scheint. Ich persönlich hatte nur einen kompletten Stilbruch vom Stil und vom Gameplay erwartet, gerade nach den Leaks. Enttäuscht bin ich ganz und gar nicht und werde wohl für Season 19 mal wieder etwas D3 auf der Switch zocken

Naja der Trailer schreit schon nach einem shitstorm.
Da wird ein schwarzer geschlagen und und gezwungen irgendwelche Tore aufzumachen und am Ende wird er geopfert :shakehead:
Hoffentlich sieht das kein neumodischer Gutmensch, die gehen zu 100% auf die Barrikaden :awesome:

da der Barbarauch schwarz ist, sollte sich das wieder ausgleichen xD

Für mich dann bitte die „Reaper of Souls“ für PS5

Wo ist der Grafik Sprung? Von Diablo 2 zu Diablo 3 war es ein großer Grafiksprung. Das hier sieht genauso aus wie Diablo 3, nur düsterer. Wenn man dann noch bedenkt dass das Teil auch auf der Nextgen herauskommt.... aber zumindest ist somit eine Switch Version so gut wie confirmed.

Gefällt mir bisher ganz gut, ABER "not even blizzard soon" bedeutet wohl, dass es allerfrühestens 2021, eher 2022 rauskommt. Und dann wahrscheinlich zusätzlich auch noch für PS5 und XBoxNext.
Ich denke wir brauchen echt noch "etwas" Geduld -.-
Auf der PS5 ein Game zocken das aussieht wie Diablo 3 auf der PS 3 nur düsterer. Ist schon ein bisschen weird.

Genau das meine ich. Ich sehe auch kaum einen Unterschied, da bist du nicht alleine.

Oder die meisten hatten so viel Glück das die fast nur im Regenbogen Level waren ?
Das was bunt. Aber schön. War ja auch sehr oft drin
Joa, das Regenbogen Level war schon toll. Ich kam da leider nicht so oft rein. Kannst du ungefähr sagen wie viele Stunden du insgesamt im Regenbogen Level warst? :ugly: Je nachdem wie viel Zeit du dort verbracht hast würde das einige Dinge erklären :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
da der Barbarauch schwarz ist, sollte sich das wieder ausgleichen xD

Für mich dann bitte die „Reaper of Souls“ für PS5

Das Spiel Released definitv erst nach dem die neuen Konsolen gelaunched sind. Nach den Pannels und Entwickler Tweets definitv nicht vor 2021!

Die Demo auf der Con kann man als frühe Alpha sehen. Loot, Itemisation, Effekte, ganze, Affixe auf den Elite Gegnern sind 1:1 Kopien aus Diablo 3 und bestimmt aktuell eher Platzhalter

Hmm ich weiß noch nicht was ich von den Weltevents und Weltbossen halten soll. Kommt drauf an was für Loot dahinter versteckt sein wird. Hab bei Blizzs Trackrecord die letzten Jahre wenn es um solche Systeme geht ein ganz schlechtes Gefühl dabei.

Wo ist der Grafik Sprung? Von Diablo 2 zu Diablo 3 war es ein großer Grafiksprung. Das hier sieht genauso aus wie Diablo 3, nur düsterer. Wenn man dann noch bedenkt dass das Teil auch auf der Nextgen herauskommt.... aber zumindest ist somit eine Switch Version so gut wie confirmed.

heul doch nich rum wegen der grafik, is noch early build. wenns am ende immernoch so aussieht, dann kannste weiter drauf rumhacken :vv:

Bin ma auf pvp gespannt. In d3 wars ja mega lame, aber zu d2 zeiten war das schon fast ein killer feature.

Vielleicht kann man zu diesen glorreichen tagen aufschließen.

Open world suckt aber xD mal sehen...

Bin ma auf pvp gespannt. In d3 wars ja mega lame, aber zu d2 zeiten war das schon fast ein killer feature.

Vielleicht kann man zu diesen glorreichen tagen aufschließen.

Open world suckt aber xD mal sehen...

Naja aber um es mehr zu nem MMO zu machen macht es Sinn, gerade mit Blick auf die Weltevents wo man scheinbar 12 Leute für brauch (oder weniger oder mehr).

Zurück
Top Bottom