PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Sieht man doch auf den 1. Blick, dass es die D3-Engine ist...da ändert auch der andere Artstyle nichts.
Gefällt mir was ich sehe, aber was schon ein bisschen meh ist: Werden es wieder nur 5 Klassen, dann sind Barb und Sorc schon ziemlich lahm. Verstehe zwar, dass man sie nicht weglassen will, aber ich finde selbst Barb nur noch langweilig, obwohl die Klasse eigentlich sehr mag. Wenn ich einen Wunsch hätte, dann mehr als 5 Klassen zum Launch.

Im D4 Panel haben sie von new engine gesprochen.

Und ich kann es nur nochmal sagen, schaut euch das gameplay zu D4 und die Modells noch mal an. Es ist ein klarer Unterschied und Fortschritt zu erkennen.

@DeathSephiroth
Kumpel von mir hat es auf der ps4 gezockt und es war voll von gedupten items

"New engine" können sie es ja nennen...wird auch sicher einiges weiterentwickelt sein, aber das sieht von Animationen bis hin zu Physikspielereien klar aus wie D3 in neuem Anstrich.
Was auch so gesehen nichts schlechtes ist, weil Gameplay bockt ja in D3.
Aber der technische Fortschritt ist schon etwas mau ausgefallen.

@ChoosenOne ja man siehts auch auf switch in den bestenlisten.
Aber hat mich halt dennoch nich beeinflusst. Wie gesagt... in d2 hat es den pvp ordentlich gestört (open bnet) aber da pvp in d3 hat quasi null relevanz.

Auf der einen Seite freue ich mich auf ein neues Diablo, aber irgendwie lässt mich das gezeigte bisher recht kalt. Ich habe noch kein wirkliches Diablo Feeling bei dem Gameplay. Diablo nähert sich vom Look mehr an Grim Dawn, Path of Exile und co, aber irgendwie trägt es noch keine wirkliche eigene Handschrift.

Ich bin aber zuversichtlich das mit mehr Material der Hype Train kommen wird.

Das der Druide wieder dabei ist freut mich schon sehr. Jetzt hoffe ich nur noch das es loot technisch so ist wie in D3 aber das Zeug nicht alles mit random stats belegt ist. Für das grüne Zeug kann mans ja machen aber die ganz seltenen Sachen und Sets sollten bitte wieder feste Stats auf den jeweiligen Gegenstand haben wie in WoW oder D2 (zumindest hab ichs in D2 auch so in Erinnerung).

Ich weiß in D3 hat man das ganze mit den random stats dann später irgendwie geändert aber da war der Zug für mich schon abgefahren. Hoffe das es in D4 schon von Anfang an mit dem loot besser ist.

Was ich bisher gesehen habe durch ein paar Streams ist, dass es ja grundsätzlich scheinbar nur noch Angriff, Verteidigung und Leben gibt. Es gab nirgends im Characterscreen irgendwelche Werte für Stärke, Intelligenz und so.
Auf den Items gab es hier und da auch mal andere Boni, aber im aktuellen Build des Spieles scheint das nochmal vereinfacht worden zu sein ggü Diablo 3.
Fände ich echt schade, wenn es dabei bleibt. Fand ich bei D3 schon einen ziemlichen Rückschritt und nun das...
Ich möchte nicht, dass jede Waffe dann für jeden Charakter verwendbar ist, weil es nur noch gibt +5000 Angriffswert.
Ich hätte viel lieber, wie bei Diablo2, wieder Voraussetzungen (Statuswerte) um Items anlegen zu können und viel mehr Beschränkungen. Die Charaktere sollen sich bitte wenigstens etwas unterschiedlich anfühlen...

Was ich bisher gesehen habe durch ein paar Streams ist, dass es ja grundsätzlich scheinbar nur noch Angriff, Verteidigung und Leben gibt. Es gab nirgends im Characterscreen irgendwelche Werte für Stärke, Intelligenz und so.
Auf den Items gab es hier und da auch mal andere Boni, aber im aktuellen Build des Spieles scheint das nochmal vereinfacht worden zu sein ggü Diablo 3.
Fände ich echt schade, wenn es dabei bleibt. Fand ich bei D3 schon einen ziemlichen Rückschritt und nun das...
Ich möchte nicht, dass jede Waffe dann für jeden Charakter verwendbar ist, weil es nur noch gibt +5000 Angriffswert.
Ich hätte viel lieber, wie bei Diablo2, wieder Voraussetzungen (Statuswerte) um Items anlegen zu können und viel mehr Beschränkungen. Die Charaktere sollen sich bitte wenigstens etwas unterschiedlich anfühlen...
abwarten. das kann sich alles noch ändern und der spielbaren demo geschuldet sein, die erheblich abgespeckt sein dürfte im vergleich zum späteren spiel. auf sowas würde ich mich noch gar nicht so versteifen.

mein erster eindruck ist positiv. mir persönlich hat D3 vom artstyle her super gefallen und es ist auch mein all time favourit game ever ;) die düstere ausrichtung von D4 gefällt aber auch, ist meiner meinung nach aber auch nicht so relevant. stimmen muss für mich das endgame, build making und coole transmogs. den allways on aspekt, open world und die world events finde ich schon mal super gut!

Naja open world und mmo anleihe sind genau die aspekte, die mich bis jetzt wurmen. Hoffe das wird das spiel nich zu sehr runterziehen.

Always on is halt doof weil darum nix switch. hh mode is echt geil mit d3. Aber es gehört ohnehin auf pc...

Druide :goodwork:, meine main Klasse in D2 und endlich wieder zurück, mit einer coolen kampf mechanik.
Spiel sieht generell gut aus, D3 fand ich schon gut, aber das sieht echt genial aus und Düsterer^^

Ohne Offline Mode? Bin gespannt wie das auf der Switch laufen wird.

Im Übrigen auch das hier:
EIU9mRmWsAE392g.png:large

Do you guys not have phones internet?
Sowie damals gecheatet wurde kein Wunder xD

Von always on hat niemand einen Vorteil. Keine Ahnung wie man das gut finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
In der heutigen Zeit spielt always on auch keine Rolle mehr oder? Ist doch eh jedes Gerät Smartphone usw. ins Internet verbunden.

Von always on hat niemand einen Vorteil. Keine Ahnung wie man das gut finden kann.

Natürlich hat es Vorteile. Cheaten wird damit extrem erschwert.
Bei jeder Multiplayerinstanz ist man ja schließlich always on.
D3 fand ich auf Konsolen Scheiße, eben weil man nicht mit dem Battlenet verbunden war und somit jeder seine Chars hochcheaten konnte bis der Arzt kam :)

Natürlich hat es Vorteile. Cheaten wird damit extrem erschwert.
Bei jeder Multiplayerinstanz ist man ja schließlich always on.
D3 fand ich auf Konsolen Scheiße, eben weil man nicht mit dem Battlenet verbunden war und somit jeder seine Chars hochcheaten konnte bis der Arzt kam :)

Das könnte man auch einfach so lösen, indem man SP-Progress und Multiplayer strikt trennt. Das Fehlen eines Offline-Modus nimmt etwas weg, fügt aber nichts hinzu.

Gut finden ist nich ganz richtig. Aber hab halt damit kein problem.
Hab seit dem d2 closed bnet nie ein diablo offline gezockt. D3 auf switch ausgenommen.

Und wie schon erwähnt, weniger cheater.

Zurück
Top Bottom