• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

der typ lag recht schnell. bin aber auch zweimal verreckt. bin allerdings auch nur auf wt1. soll ich zum leveln wohl mal auf 2 gehen?

der typ lag recht schnell. bin aber auch zweimal verreckt. bin allerdings auch nur auf wt1. soll ich zum leveln wohl mal auf 2 gehen?
Auf jeden Fall!
Ich habe den Server Slam auf WT I gespielt und zu release gleich auf WT II. Bemerkte da keinen Unterschied...

Ich dachte ja, dass ich schon verrückt bin, weil ich mit Lv. 66 in WT IV angefangen habe. Dann lief da aber ein 61er rum und hat alles platt gemacht :eek:
Als ich dann einen 51er Druiden im Helltide gesehen habe, fiel ich vom Glauben ab. Der wurde aber direkt von den ersten Trash Mobs aus dem Leben gehustet xD

okay dann teste ich morgen wt2. heute mit dem zauberer war schon sehr cool und spielt sich einfach grandios. auf wt1 ist mir das leveling aber mittlerweile echt zu zäh. wahnsinn, wieviel zeit und energie man in einen level up stecken muss. könnte mir vorstellen, dass das sehr viele casuals nervt! auch dieses ewig gleichbleibende knackige spielgefühl ist sicher nicht jedermann sache. in D3 war man da gefühlt schneller in der comfort zone. was sich auch gefühlt stark geändert hat ist das ganze handling der skills. ist man in D3 noch bei vielen builds fluffig mit 2-3 verschiedenen buttons durchgerusht, muss man hier jetzt pausenlos auf cooldowns warten, um ja alle 7 skills aktiv zu halten, um überhaupt schaden zu machen.

Auf jeden Fall!
Ich habe den Server Slam auf WT I gespielt und zu release gleich auf WT II. Bemerkte da keinen Unterschied...

Ich dachte ja, dass ich schon verrückt bin, weil ich mit Lv. 66 in WT IV angefangen habe. Dann lief da aber ein 61er rum und hat alles platt gemacht :eek:
Als ich dann einen 51er Druiden im Helltide gesehen habe, fiel ich vom Glauben ab. Der wurde aber direkt von den ersten Trash Mobs aus dem Leben gehustet xD

Lassen sich viele aber auch durch die Capstone Dungeons ziehen.

Lassen sich viele aber auch durch die Capstone Dungeons ziehen.
kann ich mittlerweile auch verstehen. mir fehlt eh das leveln in der gruppe. das war in D3 so einfach! was fehlt ist zb die option am dungeon eingang nach spielern zu suchen, die den jetzt auch laufen wollen. die idee habe ich nun auch schon von mehreren content creator‘n gehört und würde dem spiel so gut tun. obwohl D4 ja in richtung mmo gehen soll, ist mir da noch viel zu wenig mp drin.

kann ich mittlerweile auch verstehen. mir fehlt eh das leveln in der gruppe. das war in D3 so einfach! was fehlt ist zb die option am dungeon eingang nach spielern zu suchen, die den jetzt auch laufen wollen. die idee habe ich nun auch schon von mehreren content creator‘n gehört und würde dem spiel so gut tun. obwohl das spiel in richtung mmo gehen sollte, ist mir da noch viel zu wenig mp drin.
Das vermisse ich auch. Simple Gruppensuche oder eben vor den Dungeons sammeln.

Das vermisse ich auch. Simple Gruppensuche oder eben vor den Dungeons sammeln.
JA! das muss einfach kommen. ich weiß, ich weiß, es ist ein grind ohne ende und so soll es ja auch sein. aber ganz ehrlich: ich versuche neben, job, familie haus noch möglichst viele stunden reinzuballern und komme dann pro session auf vielleicht maximal 4-5 stunden. in der zeit mache ich dann so ca. 5 level. das fühlt sich schon etwas bescheiden an. es ist schon durchaus lustig, dass das 13 jahre alte D3 den momentan besseren mp hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mittlerweile auch verstehen. mir fehlt eh das leveln in der gruppe. das war in D3 so einfach! was fehlt ist zb die option am dungeon eingang nach spielern zu suchen, die den jetzt auch laufen wollen. die idee habe ich nun auch schon von mehreren content creator‘n gehört und würde dem spiel so gut tun. obwohl D4 ja in richtung mmo gehen soll, ist mir da noch viel zu wenig mp drin.

Was vermisst du jetzt genau?
Gruppenfinder und Gruppenspiel oder dich in einer Gruppe ziehen lassen?

Letzzteres kann ich bei Diablo ja nicht wirklich nachvollziehen

Ich wusste gar nicht, dass es mehrere 175er chests in den Helltides gibt :eek:

www.helltide.com. Zeigt dir mögliche Spawns an. Ich wusste, dass es welche gibt, aber nicht, dass man die nur sieht wenn man in der Näher einer ist. Wie ein Trottlkind habe ich die Msp jedes Mal geöffnet und bin über jedes Chest-icon mit dem Cursor gezogen und kam mir schon veralbert vor :coolface:

@machito Groupfinder kommt sicher irgendwann und ansonsten: Mit Storyskip, Mount, Statuen und Renown levelt man beim 2. Mal viel schneller. Zäh wird es erst ab 60/70 wirklich. NM Dungeons brauchen imo XP-Push. Levle teilweise in Helltides schneller, was Unsinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Helltide.com. Zeigt dir mögliche Spawns an. Ich wusste, dass es welche gibt, aber nicht, dass man die nur sieht wenn man in der Näher einer ist. Wie ein Trottlkind habe ich die Msp jedes Mal geöffnet und bin über jedes Chest-icon mit dem Cursor gezogen und kam mir schon veralbert vor :coolface:

@machito Groupfinder kommt sicher irgendwann und ansonsten: Mit Storyskip, Mount, Statuen und Renown levelt man beim 2. Mal viel schneller. Zäh wird es erst ab 60/70 wirklich. NM Dungeons brauchen imo XP-Push. Levle teilweise in Helltides schneller, was Unsinn ist.
welches Tier läufst du?
also NM Dungeons?

Auf jeden Fall!

Die skalieren einfach nur gut, gestern den ganzen Abend auf WR4 mit einem 31er in Gruppe gewesen - die onehitten dann fast alles - die erste Kelle kommt dann mit 70 wenn man nicht genug "Heilige" Gegenstände hat, mit 90 gibt es wohl einen gewaltigen tzritt ins Gesicht wenn nicht jeder Gegenstand 800 Gegenstandsmacht hat - zumindest laut jemanden aus meiner Gilde, mit 89 ist er noch 75er Dungeons gelaufen und jetzt hat er Probleme mit Champions in der freien Welt - ich hatte das ja mit meinem HC Char auch auf 70.

www.helltide.com. Zeigt dir mögliche Spawns an. Ich wusste, dass es welche gibt, aber nicht, dass man die nur sieht wenn man in der Näher einer ist. Wie ein Trottlkind habe ich die Msp jedes Mal geöffnet und bin über jedes Chest-icon mit dem Cursor gezogen und kam mir schon veralbert vor :coolface:

was meinst du mit Renown? und der storyskip bringt leider überhaupt nichts, weil du mit level 0 reingeworfen wirst. und da der mp halt noch nicht wirklich ausgebaut ist, rennt man dann doch wieder solo rum und levelt im schneckentempo.

@ choosenone: ne, ich meine schon die gruppensuche! ziehen lassen ist nicht so meins. höchstens dann irgendwann später, wenn man den 20. char der season anfängt. jetzt will/brauche ich das auch nicht.

edit: ich war gestern dann nach dem weltboss in einer gruppe. frage: wie bin ich da eigentlich reingekommen? und wie käme man wieder raus?

was meinst du mit Renown? und der storyskip bringt leider überhaupt nichts, weil du mit level 0 reingeworfen wirst. und da der mp halt noch nicht wirklich ausgebaut ist, rennt man dann doch wieder solo rum und levelt im schneckentempo.

@ choosenone: ne, ich meine schon die gruppensuche! ziehen lassen ist nicht so meins. höchstens dann irgendwann später, wenn man den 20. char der season anfängt. jetzt will/brauche ich das auch nicht.

edit: ich war gestern dann nach dem weltboss in einer gruppe. frage: wie bin ich da eigentlich reingekommen? und wie käme man wieder raus?
Einladungen nimmt man an, wenn man nach links gedrückt hält und dann nochmal bestätigt. Das sollte nicht aus Versehen passieren ;)

Renown ist dein Ruf in den Gebieten, mit dem du (acc-wide) Belohnungen bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Händler/Lagerkiste in fast allen Städten/Käffern sind viel zu weit auseinander find ich, hab deswegen schon Gems weggeschmissen weil ich zu Faul war die zur Truhe zu bringen ...
Schlimm diese Bequemlichkeit ^^

Einladungen nimmt man an, wenn man nach links gedrückt hält und dann nochmal bestätigt. Das sollte nicht aus Versehen passieren ;)

Renown ist dein Ruf in den Gebieten, mit dem du (acc-wide) Belohnungen bekommen kannst.
ah, thanx. ich hatte in der arena vom weltboss mit emotes um mich geworfen und dabei wohl random leute in die gruppe geladen xD

@ sircav: das stört mich auch, das sind einfach so die kleinen quality of life geschichten, die noch kommen sollten. warum nicht wie in poe ein eigenes hideout bauen? da packt man sich alles relevante rein und kann gruppenmitglieder zu sich einladen. blizzard könnte hier auch zu hauf mtx verkaufen für das versteck. es gibt noch so viel raum für verbesserungen!

ah, thanx. ich hatte in der arena vom weltboss mit emotes um mich geworfen und dabei wohl random leute in die gruppe geladen xD

@ sircav: das stört mich auch, das sind einfach so die kleinen quality of life geschichten, die noch kommen sollten. warum nicht wie in poe ein eigenes hideout bauen? da packt man sich alles relevante rein und kann gruppenmitglieder zu sich einladen. blizzard könnte hier auch zu hauf mtx verkaufen für das versteck. es gibt noch so viel raum für verbesserungen!
Ah, das kann sein! Das ist im Emote Wheel mit drinne, ja :)

Zurück
Top Bottom