• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Die Händler/Lagerkiste in fast allen Städten/Käffern sind viel zu weit auseinander find ich, hab deswegen schon Gems weggeschmissen weil ich zu Faul war die zur Truhe zu bringen ...
Schlimm diese Bequemlichkeit ^^
Ja die Gems brauchen unbedingt nen eigenen Reiter.
@machito Bei einem neuen Chara auch immer die Tränke die mehr XP geben einwerfen. Aber so ne richtige Powermethode hab ich auch noch nicht rausgefunden, für nen fixen Run auf zb Stufe 40-50

welches Tier läufst du?
also NM Dungeons?

Immer so um mein Level herum/knapp darüber. Gerade eine 9 gemacht, da sind dann Gegner Lvl62, was eines über mir war...glaube man bekommt einen Boost bei Monstern 3 Lvl über dir...also wenn du von deinem Lvl 50 abziehst dann landest bei dem Tier das bei XP wohl ziemlich effizient sein wird. Auf HC natürlich so eine Sache. Zu niedrig kann aber natürlich XP-technisch auch nix und bei den Glyphen geht auch nichts weiter.

Immer so um mein Level herum/knapp darüber. Gerade eine 9 gemacht, da sind dann Gegner Lvl62, was eines über mir war...glaube man bekommt einen Boost bei Monstern 3 Lvl über dir...also wenn du von deinem Lvl 50 abziehst dann landest bei dem Tier das bei XP wohl ziemlich effizient sein wird. Auf HC natürlich so eine Sache. Zu niedrig kann aber natürlich XP-technisch auch nix und bei den Glyphen geht auch nichts weiter.
Ah, ok!
Ich lief heute mit Level 71 (SC) ein Tier 21. Das ging gut. Dann wollte mich ein Lv. 71 mit in ein Tier 33 nehmen. Das hätte klappen können, war aber erstens nicht effizient und zweitens haben wir einen Lv. 83 Butcher gefunden :vv:

was meinst du mit Renown? und der storyskip bringt leider überhaupt nichts, weil du mit level 0 reingeworfen wirst. und da der mp halt noch nicht wirklich ausgebaut ist, rennt man dann doch wieder solo rum und levelt im schneckentempo.

@ choosenone: ne, ich meine schon die gruppensuche! ziehen lassen ist nicht so meins. höchstens dann irgendwann später, wenn man den 20. char der season anfängt. jetzt will/brauche ich das auch nicht.

edit: ich war gestern dann nach dem weltboss in einer gruppe. frage: wie bin ich da eigentlich reingekommen? und wie käme man wieder raus?

Naja, so ganz ist das ja nicht richtig.
Man kann ja davon ausgehen, daß du zumindest einen Teil der Lilith Statun, 5 bis 10 skillpkt und mit 5 oder 6 tränken startest. Dazu free Verzauberung beim okultisten bis lvl 15.

Da kannst du locker auf ws2 starten und hast trotzdem einen enormen kill speed am anfang. Dazu levels du dann direkt mit dem Baum und dämoneninvadionen, was ebenfalls massig exp gibt.

Also geht schon deutlich schneller der twink

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ganz ist das ja nicht richtig.
Man kann ja davon ausgehen, daß du zumindest einen Teil der Lilith Statun, 5 bis 10 skillpkt und mit 5 oder 6 tränken startest. Dazu free Verzauberung beim okultisten bis lvl 15.

Da kannst du locker auf ws2 starten und hast trotzdem einen enormen kill speed am anfang. Dazu levels du dann direkt mit dem Baum und dämoneninvadionen, was ebenfalls massig exp gibt.

Also geht schon deutlich schneller der twink
ich hab vielleicht 5 altäre gefunden bisher ;)

dämoneninvasion hatte ich noch nicht. ist das nicht erst ab weltstufe 3?

und die baum-missionen starten afaik als mindestanforderung level 45 … zumindest wurde mir das gestern so angezeigt.

@ brod: ich glaube den max xp boost gibts bei 4 leveln über dir. habe ich gestern noch von baskeneater gehört. können aber auch 3 level sein, bin mir nicht ganz sicher.

dämoneninvasion hatte ich noch nicht. ist das nicht erst ab weltstufe 3?

und die baum-missionen starten afaik als mindestanforderung level 45 … zumindest wurde mir das gestern so angezeigt.

@ brod: ich glaube den max xp boost gibts bei 4 leveln über dir. habe ich gestern noch von baskeneater gehört. können aber auch 3 level sein, bin mir nicht ganz sicher.

Meine mit meinem lvl 20 Nekro und lvl1 Test Drood hatte ich all die Icons auf der map

icons ja, aber guck nochmal aufs level. da steht bei mir 45.

Also die Baum Sachen kannst Du machen - natürlich nicht direkt die im letzten Gebiet, aber alle in Akt 1, Akt 2 ab 17-20 auch kein Problem. In Akt 1 solltest nur aufpassen das Du nicht ganz in Gedanken in die 50+ Instanz marschierst wenn die beim Geflüster dabei ist.
In Akt 1 sind die Gegner je auf welcher Seite der Hauptstadt zwischen Level 7 und 12 wenn Du direkt mit Level 1 hingehst.

Die Höllenflut Events kannst Du aber tatsächlich erst ab WR3 machen, zumindest ist das bei mir im HC auch so.

So, nun auch endlich mal die Kampagne beendet :) letzten Tage kaum bis garkeine Zeit gehabt. Habe die Kampagne mit meinem Kumpel beendet.

Wir waren Weltrang 2 unterwegs, er Zauberin, ich Barbar.
Mein Barbar ist nun St.47. Mein Gear solide bis okay. Habe auch erstmal bewusst nicht gesucht, sondern einfach passend zu meinen Fähigkeiten aufgerüstet und dabei die Kampagne erledigt.

Zur Story, leider nicht das Niveau, was ich wir erhofft haben. Die Story fing spannend an und flachte hier und da gerne mal ab. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Würde der Story hier eine 7 von 10 geben. Anfang und Ende sehr gut, mit kleinen Stolpersteinen in der Mitte. Einige Zwischensequenzen waren sehr schön anzusehen. Hier gibt es aber eine Sequenz, da muss ich gestehen, dass war mit Abstand die beste, die ich in den letzten Jahren in Videospielen gesehen habe. Die letzte Blutsblütensequenz vor dem Kampf gg Lilith. Puh, kam garnicht aus dem Staunen heraus. Mega stark. Aber auch die vorherigen gut inszeniert.
Viele Areale ein Augenschmaus. Gameplay funktioniert sehr gut. Soundtrack gefällt mir. Gegnervielfalt gut, aber nicht sehr gut. Bosskämpfe gefielen mir alle.

Hatte bis hierhin 4x Freezes und die waren nachdem Update letztes Wochenende, sonst lief das Spiel überwiegend rund. Hier und da verschwand mein Kumpel und lief unsichtbar durch die Areale, konnte aber durch eine Schnellreise direkt behoben werden, ohne das Spiel zu verlassen.

Jetzt schaue ich oder wir uns das Endgame an :)

Positiv
- Die Welt/Areale
- Gameplay passt sehr gut zum Controller
- Soundtrack
- Zwischensequenzen
- Multiplayer
- Perfekter und runder Start (erinnere mich an D3)
- Die Stärken aus D2 und D3.

Negativ
- Story, teils stark, teils schwach, teils nur ein Beiwerk

Daher würde ich dem Spiel eine gute 9 von 10 bis hierhin geben.

Mal schauen, was das Endgame und kommenden Seasons jetzt sagen werden.

So, nun auch endlich mal die Kampagne beendet :) letzten Tage kaum bis garkeine Zeit gehabt. Habe die Kampagne mit meinem Kumpel beendet.

Wir waren Weltrang 2 unterwegs, er Zauberin, ich Barbar.
Mein Barbar ist nun St.47. Mein Gear solide bis okay. Habe auch erstmal bewusst nicht gesucht, sondern einfach passend zu meinen Fähigkeiten aufgerüstet und dabei die Kampagne erledigt.

Zur Story, leider nicht das Niveau, was ich wir erhofft haben. Die Story fing spannend an und flachte hier und da gerne mal ab. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Würde der Story hier eine 7 von 10 geben. Anfang und Ende sehr gut, mit kleinen Stolpersteinen in der Mitte. Einige Zwischensequenzen waren sehr schön anzusehen. Hier gibt es aber eine Sequenz, da muss ich gestehen, dass war mit Abstand die beste, die ich in den letzten Jahren in Videospielen gesehen habe. Die letzte Blutsblütensequenz vor dem Kampf gg Lilith. Puh, kam garnicht aus dem Staunen heraus. Mega stark. Aber auch die vorherigen gut inszeniert.
Viele Areale ein Augenschmaus. Gameplay funktioniert sehr gut. Soundtrack gefällt mir. Gegnervielfalt gut, aber nicht sehr gut. Bosskämpfe gefielen mir alle.

Hatte bis hierhin 4x Freezes und die waren nachdem Update letztes Wochenende, sonst lief das Spiel überwiegend rund. Hier und da verschwand mein Kumpel und lief unsichtbar durch die Areale, konnte aber durch eine Schnellreise direkt behoben werden, ohne das Spiel zu verlassen.

Jetzt schaue ich oder wir uns das Endgame an :)

Positiv
- Die Welt/Areale
- Gameplay passt sehr gut zum Controller
- Soundtrack
- Zwischensequenzen
- Multiplayer
- Perfekter und runder Start (erinnere mich an D3)
- Die Stärken aus D2 und D3.

Negativ
- Story, teils stark, teils schwach, teils nur ein Beiwerk

Daher würde ich dem Spiel eine gute 9 von 10 bis hierhin geben.

Mal schauen, was das Endgame und kommenden Seasons jetzt sagen werden.
Ich hatre seltsamerweise vor dem update ca. alle 4h einen freeze. Gestern jedoch während einer einzigen Helltide 4 freezes!

Sind die bei euch eigentlich auch hauptsächlich (bei mir auschließlich!) beim Aufrufen eines Menüs. Immer dann, wenn ich ins Charakterfenster wechsle oder die Karte aufrufe. Einmal beim Öffnen des Emote Wheels und ich glaube, dass es beim Anlabern des Händlers oder der Questgeber auch schon passiert ist. Mein Kumpel sagt auch, dass es ihm aufgefallen ist, wenn er ins Menü will.
Hatte seit release mindestens 15 freezes...

Apropos Shop... bin ja überrascht, dass die da keine Frisuren, Tattoos etc. für die Chargenerierung anbieten, da der Editor doch danach schreit, mehr Content über den Shop geliefert zu bekommen.

Wenn da mal was käme mit vernünftigen, geilen langen Haaren, würde ich da tatsächlich schon mal zuschlagen...

Ich hatre seltsamerweise vor dem update ca. alle 4h einen freeze. Gestern jedoch während einer einzigen Helltide 4 freezes!

Sind die bei euch eigentlich auch hauptsächlich (bei mir auschließlich!) beim Aufrufen eines Menüs. Immer dann, wenn ich ins Charakterfenster wechsle oder die Karte aufrufe. Einmal beim Öffnen des Emote Wheels und ich glaube, dass es beim Anlabern des Händlers oder der Questgeber auch schon passiert ist. Mein Kumpel sagt auch, dass es ihm aufgefallen ist, wenn er ins Menü will.
Hatte seit release mindestens 15 freezes...

8 von 10 Fällen, wenn ich mich in die Stadt porten möchte - an manchen Tagen nicht einmal, dann wieder 3-4 Portale hintereinander. nachdem die ersten Tage es vieleicht 2-3 Mal aufgetaucht ist, komme ich mittlerweile geschätzt auf 50-70 Freezes. Seit dem Patch neulich wesentlich öfters als davor.

Auch der Hauptgrund warum mein 4. HC-Char grade mit Level 48 rumsteht und ich momentan SC spiele, ist mir grade zu unsicher, desweiteren habe ich in manchen Gebieten extrem Lags und Gummiband.....ich meine ich habe kein Problem damit meine Chars im HC sterben zulassen, aber wenn dann bitte durch meine eigene Dummheit/Übermut und nicht durch Serverprobleme.

8 von 10 Fällen, wenn ich mich in die Stadt porten möchte - an manchen Tagen nicht einmal, dann wieder 3-4 Portale hintereinander. nachdem die ersten Tage es vieleicht 2-3 Mal aufgetaucht ist, komme ich mittlerweile geschätzt auf 50-70 Freezes. Seit dem Patch neulich wesentlich öfters als davor.

Auch der Hauptgrund warum mein 4. HC-Char grade mit Level 48 rumsteht und ich momentan SC spiele, ist mir grade zu unsicher, desweiteren habe ich in manchen Gebieten extrem Lags und Gummiband.....ich meine ich habe kein Problem damit meine Chars im HC sterben zulassen, aber wenn dann bitte durch meine eigene Dummheit/Übermut und nicht durch Serverprobleme.
Das habe ich damals zum D3 release fast 1:1 im Blizzard Forum geschrieben :banderas:

kann mich immer noch nicht strikt für eine klasse entscheiden. hab nun 3 chars auf 40-45 und wechsle immer munter durch. :ugly: heute ist wieder der druide dran.

vom necro bin ich immer noch enttäuscht. werde nicht warm mit ihm, obwohl das in in D3 meine lieblingsklasse war. :( irgendwie zünden die skills bei mir nicht. corpse lance fehlt einfach!

Zurück
Top Bottom