So, nun auch endlich mal die Kampagne beendet
letzten Tage kaum bis garkeine Zeit gehabt. Habe die Kampagne mit meinem Kumpel beendet.
Wir waren Weltrang 2 unterwegs, er Zauberin, ich Barbar.
Mein Barbar ist nun St.47. Mein Gear solide bis okay. Habe auch erstmal bewusst nicht gesucht, sondern einfach passend zu meinen Fähigkeiten aufgerüstet und dabei die Kampagne erledigt.
Zur Story, leider nicht das Niveau, was ich wir erhofft haben. Die Story fing spannend an und flachte hier und da gerne mal ab. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Würde der Story hier eine 7 von 10 geben. Anfang und Ende sehr gut, mit kleinen Stolpersteinen in der Mitte. Einige Zwischensequenzen waren sehr schön anzusehen. Hier gibt es aber eine Sequenz, da muss ich gestehen, dass war mit Abstand die beste, die ich in den letzten Jahren in Videospielen gesehen habe. Die letzte Blutsblütensequenz
vor dem Kampf gg Lilith. Puh, kam garnicht aus dem Staunen heraus. Mega stark. Aber auch die vorherigen gut inszeniert.
Viele Areale ein Augenschmaus. Gameplay funktioniert sehr gut. Soundtrack gefällt mir. Gegnervielfalt gut, aber nicht sehr gut. Bosskämpfe gefielen mir alle.
Hatte bis hierhin 4x Freezes und die waren nachdem Update letztes Wochenende, sonst lief das Spiel überwiegend rund. Hier und da verschwand mein Kumpel und lief unsichtbar durch die Areale, konnte aber durch eine Schnellreise direkt behoben werden, ohne das Spiel zu verlassen.
Jetzt schaue ich oder wir uns das Endgame an
Positiv
- Die Welt/Areale
- Gameplay passt sehr gut zum Controller
- Soundtrack
- Zwischensequenzen
- Multiplayer
- Perfekter und runder Start (erinnere mich an D3)
- Die Stärken aus D2 und D3.
Negativ
- Story, teils stark, teils schwach, teils nur ein Beiwerk
Daher würde ich dem Spiel eine gute 9 von 10 bis hierhin geben.
Mal schauen, was das Endgame und kommenden Seasons jetzt sagen werden.