• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

neben dem mitleveln der gegner finde ich es enorm schade, dass es keine neutrale ausrüstungen mehr gibt. z.b. kann ich als zauberer kein schwert oder ne plattenrüstung tragen. nicht mal durch mogifizierung. in d3 war so was mit den entsprechenden attributpunkten kein problem. was das nächste manko in meinen augen wäre: man kann nicht mehr selbstständig attributpunkte verteilen.

dadurch wird man bei der chara entwicklung in ein, für meinen geschmack, zu fest geschnürtes korsett gesteckt. egal ob stärke oder aussehen.

in d3 hatte ich nen richtigen badass zauberer, im stile eines sauron. mit schwert, fetter, glänzenden rüstung und auch im nahkampf zu gebrauchen. diese möglichkeit sehe ich in d4 überhaupt nicht und irgendwie sehen alle anderen zauberer, denen ich begegne, gleich aus.

man könnte fast meinen, dass gewisse dinge dem ingameshop zuliebe, geplant/ausgeführt wurden.

Also Sauron ist ja in erster Linie Nekromant. Und die können Platte treagen und sogar 2H Schwerter, womit du ordernlich in den Melee schallerst. :awesome:

Ich habs dir schon mal gesagt, Als Melee Mage der Cool aussehen soll, spielst du die falsche Klasse

:coolface:

kann da nur zustimmen. bin denke mal ende von akt 3, aber story mäßig passiert bisher nichts spannendes, nichts episches, nichts gruseliges. ich bin heftig enttäuscht.....ich hoffe da kommt noch vieles...
in diablo 3 gab es wenigstens noch super geniale cutscenes. hier fehlen die bisher völlig ???? es sind nur sau lahme ingame scenes. da wird quasi nur gelabert.... :verwirrt:
Die CGI Sequenzen waren gut in D3 und vermisse sie in der Menge auch in D4. Aber die Ingamesequenzen in D4 sind echt gut und nicht annähernd mit so hart lächerlichen Dialogen/Monologen wie in D3 vollgestopft ^^

kann da nur zustimmen. bin denke mal ende von akt 3, aber story mäßig passiert bisher nichts spannendes, nichts episches, nichts gruseliges. ich bin heftig enttäuscht.....ich hoffe da kommt noch vieles...
in diablo 3 gab es wenigstens noch super geniale cutscenes. hier fehlen die bisher völlig ???? es sind nur sau lahme ingame scenes. da wird quasi nur gelabert.... :verwirrt:
Und
um irgendwelche faceless chars geweint
.
Als ob einen das bei einer solchen Rahmenhandlung hinterm Ofen hervorlockt 😅

KAnn ich so nicht ganz nachvollziehen ....

DIe Kirche im Prolog, Rathmas Dungeon, Tristram Hell ... nicht gruselig? Nicht Episch? Und das ist nur der Anfang.

Dazu die Erkentniss das Kirche, Himmel und Engel nicht die guten sind, sondern fanatische Zeloten die Sanktuario und die Menschheit vernichten würden ... und Lilith als Dämonin dijenige ist, die Sanktuario beschützen will. Natürlich auch nur eigennützig um die HBölle zu erobern und zum großen Bösen aufzusteigen. Das ist mehr an Story und Tiefe, als das es die Reihe jemals hatte.
Und es ist imo nicht lame, das es weniger CGI gibt sondern richtig stark und immersiv, das die Spielerfigur zentraler Teil der Storysequenzen ist

vielleicht dem "gelaber" einfach mal aufmerksamer zuhören und mehr Bedeutung beimessen.
Aber letztendlich natürlich Geschmackssache.

:nix:

Letztendlich rennt man nur Lilith hinterher, aber die ist dann doch mittlerweile woanders. :kruemel:

Zumindest hat es mich so unglaublich gelangweilt, dass ich mittlerweile kaum aufmerksam zuhöre oder mir die langweiligen Szenen ansehe.

Lustige Meinungen hier zum Teil :coolface:

D4 hatte Längen in der Mitte der Story. Definitiv. Paar Aufgaben waren halt nur da, um Spielzeit zu strecken. Aber die Sequenzen waren gut gemacht und als Kenner von Sanktuario/Den Vorgängerspielen hat man einiges Interessantes gesehen und erfahren.

Und ja, man ist Lilith hinterhergelaufen. Genauso wie man in D2 halt dem Wanderer/Diablo hinterhergelaufen ist, wie man in den meisten Spielen eben "dem Endboss" nachjagd. Selbst das beste Spiel aller Zeiten - FFVII - bestand daraus, dass man Sephiroth hinterhergejagd ist :kruemel:
Will sagen: man kann sich aber auch künstlich aufregen, Leute :coolface:

Was ich storytechnisch recht bescheiden und enttäuschend fand, dass man Andariel und Duriel (vor allem letzteren) einfach so verheizt hat. Man hat nicht nur nichts über deren Motivation erfahren, die hatten nicht mal eine Voiceline... das war doch ziemlich mau :/

Letztendlich rennt man nur Lilith hinterher, aber die ist dann doch mittlerweile woanders. :kruemel:

Zumindest hat es mich so unglaublich gelangweilt, dass ich mittlerweile kaum aufmerksam zuhöre oder mir die langweiligen Szenen ansehe.
Isso!
Ich finde selbst zahlreiche Nebenquests interessanter, weil da stellenweise so viel Lore drinnesteckt!

• Lob
Reaktionen: Avi

Kommische Argumentation

Natürlich läufst du ihr hinterher oder hast du gedacht, das du Lilith im ersten Story Dungeon stellst und besiegst?
Aber davon unabhängig, ist doch dieses "hinterherlaufen" das eigentlich Besondere an der Story. Den man erfährt nicht nur Stück für Stück mehr hinter der Motivation von Inarius und Lilith. Man erkennt das Inarius und die Kirche, die nichts anderes als eine Weltuntergangssekte ist, diejenigenm sind, die Sanktuario vernichten wollen und Lilith diejenige, die Sanktuario und die Menschen "beschützen" möchte.

Elias did nothing wrong

Somit wird die gesamte Erwarungshaltung umgekehrt OHNE dabei das Narrativ von Gut und Böse zu spiegeln. Dies weicht der Erkentnis, das es einfach kein Gut gibt.

Natürlich ... am Ende alles Geschmackssache. Aber teilweise recht eigenartige Erklärungen

@DeathSephiroth

Also Andariel wird schon sehr stark gefeatured und Storytechnisch behandelt und aufgebaut.
Das dann noch Duriel auftaucht, hab ich als Bonus zum Andariel Ark gewertet.

Kommische Argumentation

Natürlich läufst du ihr hinterher oder hast du gedacht, das du Lilith im ersten Story Dungeon stellst und besiegst?

Ich habe tatsächlich gedacht/spekuliert, dass evtl. in Akt 3
Lilith abtritt und ein noch grösseres Übel zu Tage gebracht wird

Das Ende wiederum lässt viel Spielraum und ich freue mich schon auf den ersten grossen Content im Stil eines RoS.

Zuletzt bearbeitet:
Kommische Argumentation

Aber davon unabhängig, ist doch dieses "hinterherlaufen" das eigentlich Besondere an der Story. Den man erfährt nicht nur Stück für Stück mehr hinter der Motivation von Inarius und Lilith. Man erkennt das Inarius und die Kirche, die nichts anderes als eine Weltuntergangssekte ist, diejenigenm sind, die Sanktuario vernichten wollen und Lilith diejenige, die Sanktuario und die Menschen "beschützen" möchte.

Elias did nothing wrong

Somit wird die gesamte Erwarungshaltung umgekehrt OHNE dabei das Narrativ von Gut und Böse zu spiegeln. Dies weicht der Erkentnis, das es einfach kein Gut gibt.

Natürlich ... am Ende alles Geschmackssache. Aber teilweise recht eigenartige Erklärungen

@DeathSephiroth

Also Andariel wird schon sehr stark gefeatured und Storytechnisch behandelt und aufgebaut.
Das dann noch Duriel auftaucht, hab ich als Bonus zum Andariel Ark gewertet.
Aufgebaut ja... im sinne, dass sie beschworen wird.
Aber wieso und warum genau und was IHRE motivation war, blieb völlig offen. Nicht mal nen satz haben sie sie sagen lassen. War schwach imho. Duriel war dann total random.

Kann man mit dem butcher machen, das ist ein cooles easter egg, aber mit einem der bedeutensten übel doch nicht... :/ und das, wo d4 beim storytelling doch so viel besser als die vorgänger ist.

Btw. Lets face the facts: kein schwein spielt diablo der story wegen.

Die ist immer relativ belanglos. Obwohl die lore an sich sehr tiefgründig und reichhaltig ist.

D4 macht es aber so gut wie kein diablo zuvor die welt und die geschichte auf direktem weg zu erklären/darzulegen. Und nicht über infos außerhalb des spiels, nebenstories oder zufälligen aufziechnungen die man finden kann.

Man darf die art und weise gern und zurecht kritisieren, aber nicht aufgrund von vergleichen mit alten diablospielen. Die ziehen da einfach den kürzeren.

Und wer sich halt gar nich für die story interessiert, kann alle sequenzen ja auch einfach skippen.

Aufgebaut ja... im sinne, dass sie beschworen wird.
Aber wieso und warum genau und was IHRE motivation war, blieb völlig offen. Nicht mal nen satz haben sie sie sagen lassen. War schwach imho. Duriel war dann total random.

Kann man mit dem butcher machen, das ist ein cooles easter egg, aber mit einem der bedeutensten übel doch nicht... :/ und das, wo d4 beim storytelling doch so viel besser als die vorgänger ist.

Btw. Lets face the facts: kein schwein spielt diablo der story wegen.

Die ist immer relativ belanglos. Obwohl die lore an sich sehr tiefgründig und reichhaltig ist.

D4 macht es aber so gut wie kein diablo zuvor die welt und die geschichte auf direktem weg zu erklären/darzulegen. Und nicht über infos außerhalb des spiels, nebenstories oder zufälligen aufziechnungen die man finden kann.

Man darf die art und weise gern und zurecht kritisieren, aber nicht aufgrund von vergleichen mit alten diablospielen. Die ziehen da einfach den kürzeren.

Und wer sich halt gar nich für die story interessiert, kann alle sequenzen ja auch einfach skippen.
Wobei mir das "storytelling" eines D1 und D2 noch am besten gefällt. Vor allem in D1 erfährt man über die Lore nur in ingame Büchern und den Questtexten. Das ist fast wie in den Souls games. Also ja... nicht wie in D4 direkt. Aber das gefällt mir persönlich besser.

Wobei mir das "storytelling" eines D1 und D2 noch am besten gefällt. Vor allem in D1 erfährt man über die Lore nur in ingame Büchern und den Questtexten. Das ist fast wie in den Souls games. Also ja... nicht wie in D4 direkt. Aber das gefällt mir persönlich besser.

D4 bietet ein vielfaches mehr an enviroment Storytelling seiner Vorgänger.
Ganz besonders mehr als zB in D1

ey ja genau so ist das....
ich weiß noch nichtmal warum die lilith so besonders bösartig sein soll. bisher macht die ja nichts, bis jetzt passiert da einfach nichts.
wahrscheinlich hatte ich einfach zu große erwartungen....

Fand die Story ganz gut. Klar gewinnt man damit keinen Preis, aber das erwartet man von Diablo auch nicht.
Fand die Auftritte von Lilith und Inarius gut, mochte Donan ziemlich und bevorzuge Lorath klar gegenüber Deckard Cain (Frevel ich weiß...aber Lorath ist ein echte Character).

Man jagd Lilith hinterher? Ja und....in D2 ist der Plot in der Hinsicht noch flacher und banaler und hat auch nie jemanden gestört. Auch toll wie über eine Sideq-Line quasi der Opening Cinematic erklärt wurde.
Und man ist simpel einfach gespannt was als Nächstes kommt, weil mal nicht am Ende direkt doch wieder Diablo auftaucht und das davor nur Futter war.
Die Motivation von Lilith war auch immer klar und imo auch klar was sie macht und warum.

Also was mich aktuell richtig abnervt ist dass man viel zu spät sein dummes Reittier bekommt, man rennt gefühlt 3h in der Gegend rum bevor man mal sein zeil erreicht. Spätestens nach Akt 1 hätte man das Pferd bekommen müssen und nicht erst wenn man das Game halbn durch gespielt hat. Auch mal wieder absolute Videospiel Logik, am Anfang hat mein ein Pferd was stirbt und danach verlernt man das reiten bis zur Mission XY....na aber sicher doch

Also was mich aktuell richtig abnervt ist dass man viel zu spät sein dummes Reittier bekommt, man rennt gefühlt 3h in der Gegend rum bevor man mal sein zeil erreicht. Spätestens nach Akt 1 hätte man das Pferd bekommen müssen und nicht erst wenn man das Game halbn durch gespielt hat. Auch mal wieder absolute Videospiel Logik, am Anfang hat mein ein Pferd was stirbt und danach verlernt man das reiten bis zur Mission XY....na aber sicher doch
Joar.. ich fand das nich soo schlimm, aber einen Akt früher hätte man es ruhig bekommen können.

Aber dein "Man verlernt das Reiten bis Mission XY" ist natürlich käse. Man hat halt nur kein Pferd und keiner will einem eins geben :coolface: Man hätte da aber imho konsequenter Weise die Pferdestallungen in den Städten so lange ausblenden müssen. Letztendlich hast du als ingame Erklärung ja aber, dass du eben erst spät ein Pferd gestellt bekommst von Donan.

ach das game ist so gut ey! ziehe mir aktuell den mage etwas hoch. eben die story beendet, level 43 und warte gerade auf meinen ersten weltboss. noch 7 minuten, dann gehts gegen knorzer. :)

Zurück
Top Bottom