Auch von mir eine kurzes Fazit
Grafik/Technik:
Das Game ist zum NIederknien schön!!
Noch nie gab es ein "schöneres" ARPG welches zugleich den Flow und die Wucht des KS so gut transportiert. SOwohl die Zonen aber vor allem die Dungeons strotzen nur so von Athmo, Details und Epicness
Story:
Die beste Geschichte des Diablo Franchise und imo des ganzen Genres.
Gut oder Böse ... in Sanktuario nicht einfach zu bennen. DIe zu erwartenden Konstelation, die auch bisher DIablo geprägt hat, mit Engel = Gut und Dämon = Böse bröckelt immer mehr im Laufe der Geschichte und zeigt den Fanatismus beider Seiten.
Das Storytelling in Form der Gameengine und epochalen CGI (Invasion der Hölle) ist neuer Genre Benchmark.
Dazu immer wieder emotianale und besondere Momente .. vor allem für Diablo Veteranen.
Hatte noch wer Tränen in den Augen beim Story Ark um Meshif ?
"Bist du es Cain? Lass uns zussamen ein letztes Abenteuer erleben ..."
Welt:
Nie war Sanktuario größer und authentischer, in seiner deprimierend Endzeitstimmung
Leveling:
Level ist wieder die Reise, die es sein soll mit spürbaren Progress und herausfordender als zuvor. Es macht spass nicht nur die Welt sondern auch den Helden zu entdecken.
Endgame:
So vollgestopft zum Start wie noch kein anderes Diablo zuvor. Ja, es gibt bereits die ersten die fertig sind und Diablo 5 ist "bereits" mit lvl 80 durchgespielt ... aber das wirds immer geben.
Fazit 9/10
Eine 10 bekommt es nicht ganz, wegen des MMO Share World Konzept, das sich für mich immer noch als aufgestüpter Fremdkörper anfühlt und der Klassen. DIe gehen voll in Ordnung aber es gibt nichts wirklich neues, was auch eine verpasste Chance ist
Das BESTE Diablo aller Zeiten!
Das BESTE ARPG aller Zeiten!