• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Versuche nicht mitzuhalten. Später wirst du D4, genau wie D3 ohnehin Jahre lang suchten. ;)

Ihr habt wenigstens Abspielgeräte für D4. Ich müsste auf einen Switch- Port warten (der vielleicht nie kommt) oder den Switch Nachfolger. Ich habe mir aus Frust schon alle Storyszenen angeschaut. :ugly: Bin echt schwer beeindruckt von Lilith.
Hol dir ne Series S :D
Mein Frauchen spielt sonst auch am meisten Switch oder ab und an bei mir auf der PS5. (Bevor sie die S hatte auch auf unserer X mal das ein oder andere Game)

Aber grade so Koop Spiele, welches es nicht suf Switch gibt oder halt das ein oder andere Game auch ohne Koop, ist happy mit der S.

Konnten so unseren Koop Horizont für wenig Geld erweitern. Wobei D4 sogar Couch Coop hätte.

Hol dir ne Series S :D
Mein Frauchen spielt sonst auch am meisten Switch oder ab und an bei mir auf der PS5. (Bevor sie die S hatte auch auf unserer X mal das ein oder andere Game)

Aber grade so Koop Spiele, welches es nicht suf Switch gibt oder halt das ein oder andere Game auch ohne Koop, ist happy mit der S.

Konnten so unseren Koop Horizont für wenig Geld erweitern. Wobei D4 sogar Couch Coop hätte.
Habt ihr euch dann diablo 4 quasi 2x gekauft? Ich zock D4 im Couch-Coop mit meiner Frau auf der PS5. Da es leider nicht für Mac (Frau) erschienen ist war das die für uns beste Lösung.

Hab nach der 175er gestern 3 Fluten lang gesucht, nur max 150er gefundenen.
Allerdings paar Tage vorher hat ich so eine 175er kiste gesehen aber nicht geholt, dann leider keine mehr gefunden.
Naja, Blindcav halt ^^

Die wird halt nicht auf der minimap angezeigt, deswegen hidden. Must die ganze Zone dafür absuchen

Habt ihr euch dann diablo 4 quasi 2x gekauft? Ich zock D4 im Couch-Coop mit meiner Frau auf der PS5. Da es leider nicht für Mac (Frau) erschienen ist war das die für uns beste Lösung.
Jo, 2x.
Sharing fiel weg, weil der early access an einen Account gebunden war. Aber via CDKeys waren beide teueren Editionen zusammen grade mal so teuer wie hier in der CH die Standard digital Ausgaben.

Sonst ohne EA wäre es ab DI gegangen via Sharing. Sie kann ja auch meine gekauften Inhalte auf ihrer S spielen.
Aber wir hatten am Launchweekend beide etwas Zeit und Lust. Weswegen es ein no brainer war.

Aber (!) Couch ist ja auch super gelöst. Haben wir auch getestet. Nur schade ist die Kamera dann teils etwas beschränkt und halt diese bunten Kreise. Die Quests lassen durch getrennte devices natürlich auch bessere Aufgabenteilungen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mit Lv. 66 den Capstone Dungeon in WT III gemacht.
Ich überlebe zwar in WT IV und mache einigermaßen Schaden, wenn ich Unstable Currents zünde, effektiv ist das aber nicht 😅

Versuche nicht mitzuhalten. Später wirst du D4, genau wie D3 ohnehin Jahre lang suchten. ;)

Ihr habt wenigstens Abspielgeräte für D4. Ich müsste auf einen Switch- Port warten (der vielleicht nie kommt) oder den Switch Nachfolger. Ich habe mir aus Frust schon alle Storyszenen angeschaut. :ugly: Bin echt schwer beeindruckt von Lilith.
Hör nich auf @Valcyrion die alte Quasselstrippe :coolface:

Gönn dir nen fetten Gamer PC :kruemel:

Habe heute mit Lv. 66 den Capstone Dungeon in WT III gemacht.
Ich überlebe zwar in WT IV und mache einigermaßen Schaden, wenn ich Unstable Currents zünde, effektiv ist das aber nicht 😅
Verdammt, red deutsch man² :coolface:

Bin noch nich genug im Spiel drin, um auch alle englischen Skillnamen zu kennen :P Aber das hier dürfte die Elektroulti vom Sorc sein?

Hör nich auf @Valcyrion die alte Quasselstrippe :coolface:

Gönn dir nen fetten Gamer PC :kruemel:

Verdammt, red deutsch man² :coolface:

Bin noch nich genug im Spiel drin, um auch alle englischen Skillnamen zu kennen :p Aber das hier dürfte die Elektroulti vom Sorc sein?
Jepp, genau!
Ich setze in meinem build komplett auf CC. Nicht, weil ich damit großen Schaden mache, sondern weil ich damit so viele andere Effekte triggern kann. Macht voll Bock :banderas:

Ihr seid alle schon so weit T_T

Komm kaum dazu und gestern gerade mal die erste höllenflut erlebt...
was ist höllenflut? :ugly: bin gerade erst stufe 43 xD

edit: hmmmm. der typ hier ist absoluter druid nerd und macht hier eine klassenreview. alles was er vom druid early game sagt, kann ich so bestätigen. er sagt auch, dass die klasse erst mit level 70 richtig durchstartet und zudem viel abhängiger von gutem/perfektem gear ist als andere. sprich: der charakter muss richtig ins min/max, sonst performt er nicht gut. ich bin gerade etwas ernüchtert und werde wohl dann doch nochmal wechseln und ne andere klasse hochziehen. die kampagne sollte ich ja jetzt skippen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
eben die story beendet. zieht sich zwar in akt 3 so in der mitte zum ende hin etwas, aber wie geoßartig dennoch alles ist.
herrlich 😌
Jup. So war auch mein eindruck.

Btw. bin ich ja inzwischen weltstufe 3 und empfinde das vom @Brod Beschriebeme problem für mich nicht schlimm.

War cool die ersten minuten echt zu kämpfen zu haben - es ging direkt in die höllenflut - und dann ganz langsam items zu finden, die mich stärker und stärker machten.

eben die story beendet. zieht sich zwar in akt 3 so in der mitte zum ende hin etwas, aber wie geoßartig dennoch alles ist.
herrlich 😌
Ich finde die Story und Inszenierung leider richtig peinlich. Das einzig coole war die Sequenz, in der
Inarius und Prava in der Hölle gegen Lilith gekämpft haben.
Das war richtig epic :)
Aber gut... zum Glück ist es nicht die Story, für die man Diablo spielt :D

Auch von mir eine kurzes Fazit

Grafik/Technik:
Das Game ist zum NIederknien schön!!
Noch nie gab es ein "schöneres" ARPG welches zugleich den Flow und die Wucht des KS so gut transportiert. SOwohl die Zonen aber vor allem die Dungeons strotzen nur so von Athmo, Details und Epicness

Story:
Die beste Geschichte des Diablo Franchise und imo des ganzen Genres.
Gut oder Böse ... in Sanktuario nicht einfach zu bennen. DIe zu erwartenden Konstelation, die auch bisher DIablo geprägt hat, mit Engel = Gut und Dämon = Böse bröckelt immer mehr im Laufe der Geschichte und zeigt den Fanatismus beider Seiten.
Das Storytelling in Form der Gameengine und epochalen CGI (Invasion der Hölle) ist neuer Genre Benchmark.
Dazu immer wieder emotianale und besondere Momente .. vor allem für Diablo Veteranen.
Hatte noch wer Tränen in den Augen beim Story Ark um Meshif ?
"Bist du es Cain? Lass uns zussamen ein letztes Abenteuer erleben ..." :heul:

Welt:
Nie war Sanktuario größer und authentischer, in seiner deprimierend Endzeitstimmung

Leveling:
Level ist wieder die Reise, die es sein soll mit spürbaren Progress und herausfordender als zuvor. Es macht spass nicht nur die Welt sondern auch den Helden zu entdecken.

Endgame:
So vollgestopft zum Start wie noch kein anderes Diablo zuvor. Ja, es gibt bereits die ersten die fertig sind und Diablo 5 ist "bereits" mit lvl 80 durchgespielt ... aber das wirds immer geben.

Fazit 9/10

Eine 10 bekommt es nicht ganz, wegen des MMO Share World Konzept, das sich für mich immer noch als aufgestüpter Fremdkörper anfühlt und der Klassen. DIe gehen voll in Ordnung aber es gibt nichts wirklich neues, was auch eine verpasste Chance ist

Das BESTE Diablo aller Zeiten!
Das BESTE ARPG aller Zeiten!

neben dem mitleveln der gegner finde ich es enorm schade, dass es keine neutrale ausrüstungen mehr gibt. z.b. kann ich als zauberer kein schwert oder ne plattenrüstung tragen. nicht mal durch mogifizierung. in d3 war so was mit den entsprechenden attributpunkten kein problem. was das nächste manko in meinen augen wäre: man kann nicht mehr selbstständig attributpunkte verteilen.

dadurch wird man bei der chara entwicklung in ein, für meinen geschmack, zu fest geschnürtes korsett gesteckt. egal ob stärke oder aussehen.

in d3 hatte ich nen richtigen badass zauberer, im stile eines sauron. mit schwert, fetter, glänzenden rüstung und auch im nahkampf zu gebrauchen. diese möglichkeit sehe ich in d4 überhaupt nicht und irgendwie sehen alle anderen zauberer, denen ich begegne, gleich aus.

man könnte fast meinen, dass gewisse dinge dem ingameshop zuliebe, geplant/ausgeführt wurden.

neben dem mitleveln der gegner finde ich es enorm schade, dass es keine neutrale ausrüstungen mehr gibt. z.b. kann ich als zauberer kein schwert oder ne plattenrüstung tragen. nicht mal durch mogifizierung. in d3 war so was mit den entsprechenden attributpunkten kein problem. was das nächste manko in meinen augen wäre: man kann nicht mehr selbstständig attributpunkte verteilen.

dadurch wird man bei der chara entwicklung in ein, für meinen geschmack, zu fest geschnürtes korsett gesteckt. egal ob stärke oder aussehen.

in d3 hatte ich nen richtigen badass zauberer, im stile eines sauron. mit schwert, fetter, glänzenden rüstung und auch im nahkampf zu gebrauchen. diese möglichkeit sehe ich in d4 überhaupt nicht und irgendwie sehen alle anderen zauberer, denen ich begegne, gleich aus.

man könnte fast meinen, dass gewisse dinge dem ingameshop zuliebe, geplant/ausgeführt wurden.
Verwechselst du nicht etwas D2 mit D3? In D3 konnte man auch keine Attribute verteilen.

Dass das in 4 wegfällt (obwohl ursprünglich geplant) finde ich auch schade, aber kein Nachteil gegenüber 3 zumal man mit dem Paragonbord hier quasi diese Lücke stopft, da man hier alle Attribute auch leveln kann, nicht nur Mainstat + Vita wie im Paragonbord in D3, was es übrigens nicht zu der Zeit gab, als du D3 gespielt hast, also aus deiner Sicht noch deutlich schlechter gewesen sein muss.

Und auch nen Nahkampfsorc gab es in D2 dank Verzauberung der Waffe. Gab es SO aber nicht in D3. Der "Nahkampf" ging da auch nur mit Magie, die eben Nahkampfreichweite hatte. Das geht in D4 auch. Ebenso konnte bereits in D3 nicht jede Klasse jede Waffe tragen. Zauberer konnte afaik Schwerter und Stäbe nutzen. Das wars. In D4 sind es Stäbe und Dolche. Per se also nicht wirklich anders.

Ich verstehe deine Kritikpunkte, teile sie z.T. sogar, aber der Vergleich zu D3 hinkt, der Vergleich zu D2 wäre hier deutlich valider.

Btw. einer der besten Sorc Builds in D4 aktuell ist sogar ein quasi Nahkampf Zauberer mit Arc Lash als Mainskill ;)

Ich finde die Story und Inszenierung leider richtig peinlich. Das einzig coole war die Sequenz, in der
Inarius und Prava in der Hölle gegen Lilith gekämpft haben.
Das war richtig epic :)
Aber gut... zum Glück ist es nicht die Story, für die man Diablo spielt :D
kann da nur zustimmen. bin denke mal ende von akt 3, aber story mäßig passiert bisher nichts spannendes, nichts episches, nichts gruseliges. ich bin heftig enttäuscht.....ich hoffe da kommt noch vieles...
in diablo 3 gab es wenigstens noch super geniale cutscenes. hier fehlen die bisher völlig ???? es sind nur sau lahme ingame scenes. da wird quasi nur gelabert.... :verwirrt:

Zurück
Top Bottom