Ansonsten spiele ich immer noch meinen Minion-Master mit Schatten/Dunkel-Debuffs, mittlerweile trage ich eine Ahnensense die dem Schatten, sowie Dunkelschaden noch Kälte hinzufügt und Gegner unterkühlt - reicht immer noch für alles, was da kreucht und fleucht - ein etwas ähnliches Build habe ich als Levelbuild gefunden aber Endgame scheinen alle momentan nur Bonespear zuspielen(zumindest bei einer groben Suche nichts anderes gefunden), da ich ein kleiner Angsthase bin, verzichte ich grade auf eine Menge theoretischen Schaden da ich eigl-. auf jeden Teil 2 reine Deffwerte drauf habe(-X% Schaden/max. Leben/max. Rüstung usw.)
Kumpel spielt den Bonespear und ich muss sagen wenn wir in Gruppe unterwegs sind überzeugt mich das nicht was er da veranstaltet, da schläft man ja ein solange brauch der für Elite in 20er Nightmares - sein Gear ist zumindest von der Gegenstandsmacht meinen weit überlegen.
Nun glaube hier ist das Problem, dass viele halt einfach Guides blind folgen und häufig nicht realisieren, dass diese Meta-Guides auf spezielle Setups ausgerichtet sind und wenn man einiges davon nicht hat (ist unterschiedlich von Build zu Build....also manche Meta-Builds sind bei Itemization flexibel, andere kaum), dann ist man mit denen nicht besser dran als jemand der sich selbst Gedanken macht.
Kann dir Beispiel ja von mir selbst geben (ich habe mir noch keine Builds angesehen, aber lese natürlich in Foren und gucke z.B. ab und zu Wudijo-Streams nebenbei...also weiß zumindest was für Setups gezockt werden, auch wenn ich die Skilltrees und Itemization genau 0 im Detail kenne....ich will mich bei Uniques auch nicht stark spoilern lassen, wenn du verstehst), weil ich ja auch wieder Rogue zocke und mein 2. doch anders als mein 1. und beide anders als ich ihn in der Beta gezockt habe. Besonders relevant wahrscheinlcih meine Erfahrung, weil ich halt nur Melee-Rogue spiele und bei den Core-Skills habe ich eben nur 2 Auswahlmöglichkeiten (was der einzige Nachteil der Klasse ist imo)...ich bin also nie weit weg vom Meta in der Hinsicht. Ich habe in der Beta nur Flurry gezockt, ich spiele jetzt nur Twisted Blade (weil überraschend spaßig...also der Skill bockt imo massiv) und ich weiß Twisted Blade als Core Skill ist Meta....nur und das ist interessant...beide meine Rogues waren dennoch sehr unterschiedlich. Mein jetziger wohl näher dran an dem was in Guides stehen wird wenn ich mir Wudijos Stream angucke (auch wenn ich nicht Deathtrap zocke...noch nicht...hätte da ein Sacred Unique heute bekommen, aber sieht eher unspekakulär aus für mich
)....benutze halt Poison Trap für CC (glaube werden viele Builds machen....ist imo im Vergleich zu Imbuements beim Rogue bissl inbalanced, wenn man mich fragt).....während ich davor einen Stealth Shadow Imbuement-Rogue mit vollem Fokus auf CC gezockt habe. Ich habe Ingame und in Streams noch keinen Rogue gesehen, der so gezockt hat wie ich (gut, das auch jetzt nicht, weil scheinbar alle Puncture zocken als Basic Skill und das für mich gar nicht in Frage kommt, weil class fantasy immer Prio für mich hat), aber mein 1. Build fühlte sich beim Wechsel zu World Tier 3 auf 48-51 besser an als mein 1. Rogue. Mein Dmg simmte bei beiden...aber mein 1. Rogue hatte wegen dem Fokus auf CC viel weniger DMG gefressen.
Was ich damit sagen will: In D4 gerade pre-WT4 und Level 90 oder whatever...führen viele Wege nach Rom, da bin ich mir ganz sicher. Ich glaube auch, dass viele Builds und Feinheiten selbst jetzt noch nicht entdeckt wurden und pre-Season 1 maybe auch nicht entdeckt werden.
Seltsamerweise fehlen mir immer noch einige Nebenquests in allen Gebieten, gehe von so rnd Dropgegenständen aus
Ziemlich sicher. Glaube droppt recht viel.
was mir so ein bißchen abgeht ist die build vielfalt. da hat sich pro klasse jetzt noch nicht so sehr viel herauskristallisiert, oder? 2-4 builds pro klasse? das wars grob? es schreien immer alle nach meta und dazu gibts ja auch die meisten build guides. ich hab aber schon in D3 immer gerne nieschen builds gespielt. und dank der ladder für jedes set, gabs da auch dann hier die herausforderung, sich nach oben zu pushen in den greater rifts. ich hoffe, dass D4 hier nicht enttäuscht und wie variable builds sehen werden.
Nun, ich glaube im Kern ist D4 viel variabler als das späe D3, was auch daran liegt, dass Set Items noch nicht drin sind. Ein Problem ist halt.....Legendary Powers/Aspekte sind noch begrenzt...da kommen ja aber schon mit Season 1 einige hinzu.
Aber 2-4 Builds pro Klasse? Ich kann dir beim Rogue 4 komplett unterschiedliche Builds um Twisted Blade basteln ohne zu Min/Maxen, die völlig viable für HC mind. WT3 sein werden.
Meine Builds sind stets unoptimitiert...ich bekomme auch nie das was ich selbst will....Wegen dem Power-Spike über schnelle Sacred Drops (imo zu hohe Drop Chance btw....die hohe Drop Chance von Sacred Items in Kombination mit dem Level Scaling ist imo ein großes Problem, aber anderes Thema) ist mein aktueller Build komplett broken. Was braucht man einen Guide, wenn alls umfliegt? Denke wird
@LuckyJack bestätigen können und zur Erinnerung...wir spielen auf HC. auf SC würde ich Dark Shroud z.B. gerade rauswerfen und durch Imbuement oder wahrscheinlich einen Ultimate ersetzen und noch mehr zerfetzen.
Und wie gesagt: Season 1 wird hier eh alles auf den Kopf stellen und Season 1 bei Legendaries ja eh der eigentliche Launch.