• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Hatte vorhin keinen heute bisher, aber Freezes auf PS5 hatte ich insgesamt sicher schon 5...was auf HC natürlich immer aufregend ist :coolface:

Mein Renown Grind ist aber am Ende...kann also sterben der Hund. Fresse in WT3 unverschämt viel Schaden mit meinem Rogue gerade xD

Ah sorry, PlayStation 5 ✌️

Auf der X habe ich so alle 3-4h einen freeze wenn ich in die Stadt porten möchte. Aber aufwerten kann sich lohnen - trage immer noch Sachen aus den 40ern und bin mittlerweile 70.
Den Final für WR 4 habe ich mit 66 erledigt - ganz in Gedanken rein und durch, dann ploppte ein Fenster auf das ich jetzt WR 4 gehen kann - nur war mir WR 4 dann zu riskant, die ganzen Gegner fangen bei 73 an.

Muss ich mehr sagen als "Lyndon"

Habe dort seit etwa 2 Stunden einen "Bug", also in dem ganzen Gebiet, sobald ich kämpfe egal wo - kommt immer eine Frauenstimme aus einer der Nebenquests die ich erledigt hatte: "Ihr schöpft die Sahne ab, nicht wahr Lyndon?"

Ansonsten spiele ich immer noch meinen Minion-Master mit Schatten/Dunkel-Debuffs, mittlerweile trage ich eine Ahnensense die dem Schatten, sowie Dunkelschaden noch Kälte hinzufügt und Gegner unterkühlt - reicht immer noch für alles, was da kreucht und fleucht - ein etwas ähnliches Build habe ich als Levelbuild gefunden aber Endgame scheinen alle momentan nur Bonespear zuspielen(zumindest bei einer groben Suche nichts anderes gefunden), da ich ein kleiner Angsthase bin, verzichte ich grade auf eine Menge theoretischen Schaden da ich eigl-. auf jeden Teil 2 reine Deffwerte drauf habe(-X% Schaden/max. Leben/max. Rüstung usw.)
Kumpel spielt den Bonespear und ich muss sagen wenn wir in Gruppe unterwegs sind überzeugt mich das nicht was er da veranstaltet, da schläft man ja ein solange brauch der für Elite in 20er Nightmares - sein Gear ist zumindest von der Gegenstandsmacht meinen weit überlegen.

Seltsamerweise fehlen mir immer noch einige Nebenquests in allen Gebieten, gehe von so rnd Dropgegenständen aus :nix:

was mir so ein bißchen abgeht ist die build vielfalt. da hat sich pro klasse jetzt noch nicht so sehr viel herauskristallisiert, oder? 2-4 builds pro klasse? das wars grob? es schreien immer alle nach meta und dazu gibts ja auch die meisten build guides. ich hab aber schon in D3 immer gerne nieschen builds gespielt. und dank der ladder für jedes set, gabs da auch dann hier die herausforderung, sich nach oben zu pushen in den greater rifts. ich hoffe, dass D4 hier nicht enttäuscht und wie variable builds sehen werden.

Ok, ich habe gerade ein Problem mit den Downlaods.
Meine PS4 gibt an, dass ich für den neuesten Patch von 1.07 auf 1.09 etwas mehr als 33 GB freimachen muss(insgesamt wären das fast 55 GB freier Speicherplatz), der Download selber ist dann laut Angabe aber scheinbar nur ein halber GB(?), wobei das kopieren wiederum viel zu lange für so wenig gedauert hätte und tatsächlich relativ viele GB an Speicherplatz belegt, gleichzeitig wird bei der Größe nach wie vor unverändert 41,10 GB angezeigt.
Kann mir einer erklären, was es damit auf sich hat?
Wieso steht da auch bei Version 1.09 noch 41,10 GB, obwohl es mittlerweile viel mehr sein müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten spiele ich immer noch meinen Minion-Master mit Schatten/Dunkel-Debuffs, mittlerweile trage ich eine Ahnensense die dem Schatten, sowie Dunkelschaden noch Kälte hinzufügt und Gegner unterkühlt - reicht immer noch für alles, was da kreucht und fleucht - ein etwas ähnliches Build habe ich als Levelbuild gefunden aber Endgame scheinen alle momentan nur Bonespear zuspielen(zumindest bei einer groben Suche nichts anderes gefunden), da ich ein kleiner Angsthase bin, verzichte ich grade auf eine Menge theoretischen Schaden da ich eigl-. auf jeden Teil 2 reine Deffwerte drauf habe(-X% Schaden/max. Leben/max. Rüstung usw.)
Kumpel spielt den Bonespear und ich muss sagen wenn wir in Gruppe unterwegs sind überzeugt mich das nicht was er da veranstaltet, da schläft man ja ein solange brauch der für Elite in 20er Nightmares - sein Gear ist zumindest von der Gegenstandsmacht meinen weit überlegen.

Nun glaube hier ist das Problem, dass viele halt einfach Guides blind folgen und häufig nicht realisieren, dass diese Meta-Guides auf spezielle Setups ausgerichtet sind und wenn man einiges davon nicht hat (ist unterschiedlich von Build zu Build....also manche Meta-Builds sind bei Itemization flexibel, andere kaum), dann ist man mit denen nicht besser dran als jemand der sich selbst Gedanken macht.

Kann dir Beispiel ja von mir selbst geben (ich habe mir noch keine Builds angesehen, aber lese natürlich in Foren und gucke z.B. ab und zu Wudijo-Streams nebenbei...also weiß zumindest was für Setups gezockt werden, auch wenn ich die Skilltrees und Itemization genau 0 im Detail kenne....ich will mich bei Uniques auch nicht stark spoilern lassen, wenn du verstehst), weil ich ja auch wieder Rogue zocke und mein 2. doch anders als mein 1. und beide anders als ich ihn in der Beta gezockt habe. Besonders relevant wahrscheinlcih meine Erfahrung, weil ich halt nur Melee-Rogue spiele und bei den Core-Skills habe ich eben nur 2 Auswahlmöglichkeiten (was der einzige Nachteil der Klasse ist imo)...ich bin also nie weit weg vom Meta in der Hinsicht. Ich habe in der Beta nur Flurry gezockt, ich spiele jetzt nur Twisted Blade (weil überraschend spaßig...also der Skill bockt imo massiv) und ich weiß Twisted Blade als Core Skill ist Meta....nur und das ist interessant...beide meine Rogues waren dennoch sehr unterschiedlich. Mein jetziger wohl näher dran an dem was in Guides stehen wird wenn ich mir Wudijos Stream angucke (auch wenn ich nicht Deathtrap zocke...noch nicht...hätte da ein Sacred Unique heute bekommen, aber sieht eher unspekakulär aus für mich xD)....benutze halt Poison Trap für CC (glaube werden viele Builds machen....ist imo im Vergleich zu Imbuements beim Rogue bissl inbalanced, wenn man mich fragt).....während ich davor einen Stealth Shadow Imbuement-Rogue mit vollem Fokus auf CC gezockt habe. Ich habe Ingame und in Streams noch keinen Rogue gesehen, der so gezockt hat wie ich (gut, das auch jetzt nicht, weil scheinbar alle Puncture zocken als Basic Skill und das für mich gar nicht in Frage kommt, weil class fantasy immer Prio für mich hat), aber mein 1. Build fühlte sich beim Wechsel zu World Tier 3 auf 48-51 besser an als mein 1. Rogue. Mein Dmg simmte bei beiden...aber mein 1. Rogue hatte wegen dem Fokus auf CC viel weniger DMG gefressen.

Was ich damit sagen will: In D4 gerade pre-WT4 und Level 90 oder whatever...führen viele Wege nach Rom, da bin ich mir ganz sicher. Ich glaube auch, dass viele Builds und Feinheiten selbst jetzt noch nicht entdeckt wurden und pre-Season 1 maybe auch nicht entdeckt werden.
Seltsamerweise fehlen mir immer noch einige Nebenquests in allen Gebieten, gehe von so rnd Dropgegenständen aus :nix:

Ziemlich sicher. Glaube droppt recht viel.
was mir so ein bißchen abgeht ist die build vielfalt. da hat sich pro klasse jetzt noch nicht so sehr viel herauskristallisiert, oder? 2-4 builds pro klasse? das wars grob? es schreien immer alle nach meta und dazu gibts ja auch die meisten build guides. ich hab aber schon in D3 immer gerne nieschen builds gespielt. und dank der ladder für jedes set, gabs da auch dann hier die herausforderung, sich nach oben zu pushen in den greater rifts. ich hoffe, dass D4 hier nicht enttäuscht und wie variable builds sehen werden.

Nun, ich glaube im Kern ist D4 viel variabler als das späe D3, was auch daran liegt, dass Set Items noch nicht drin sind. Ein Problem ist halt.....Legendary Powers/Aspekte sind noch begrenzt...da kommen ja aber schon mit Season 1 einige hinzu.

Aber 2-4 Builds pro Klasse? Ich kann dir beim Rogue 4 komplett unterschiedliche Builds um Twisted Blade basteln ohne zu Min/Maxen, die völlig viable für HC mind. WT3 sein werden.
Meine Builds sind stets unoptimitiert...ich bekomme auch nie das was ich selbst will....Wegen dem Power-Spike über schnelle Sacred Drops (imo zu hohe Drop Chance btw....die hohe Drop Chance von Sacred Items in Kombination mit dem Level Scaling ist imo ein großes Problem, aber anderes Thema) ist mein aktueller Build komplett broken. Was braucht man einen Guide, wenn alls umfliegt? Denke wird @LuckyJack bestätigen können und zur Erinnerung...wir spielen auf HC. auf SC würde ich Dark Shroud z.B. gerade rauswerfen und durch Imbuement oder wahrscheinlich einen Ultimate ersetzen und noch mehr zerfetzen.

Und wie gesagt: Season 1 wird hier eh alles auf den Kopf stellen und Season 1 bei Legendaries ja eh der eigentliche Launch.

bin nun lvl 35 und hab akt 1 + 2 abgeschlosse. diablo macht einfach bock!
mit ein paar sachen bin ich aber bisher nicht super happy.....
- größte kritikpunkt bisher: story und inszenierung holt mich bis jetzt noch gar nicht ab, sau lahm , ich bin unterwältigt und hatte zumindest auf geile cutscenes gehofft...bisher fehlt das völlig :(
- war das schon immer so das die gegner quasi "mit leveln" ? kann mich nicht mehr so dran erinnern....also alles ist auf deinem level...
das macht das leveln ja eigentlich völlig.....belanglos? bis auf neue skills werde ich nicht "mächtiger"....weil eh alles gleich zieht. irgendwie fühl ich das nicht....
stelle sich das trainieren von pokemon vor...bringt aber nichts, weil jeder gegner auf deinem level ist...meh...
- hier und da unglaublich zähe lange laufwege.....hoffe mit dem reittier wird das etwas entspannter.

bin auf die nächsten akte gespannt und hoffe das die kampagne hier und da noch was raushaut....

Kratzen nun an Level 50.
„Finaler Dungeon“

steht an für WT3 unlock.

Waren/sind eher gemütlich unterwegs.

Momentan zäh wie Leder, mit 69/70 gut durch die Gebiete und die noch offenen Dungeons auf WR 4 gekommen, dann jetzt mit 71 wie ein Schlag ins Gesicht, selbst normale Mobs ziehn mir wieder bei einem Treffer 40-60% ab. Die Skalierung steht in keinem Verhältnis.

Sosehr mich die Vermächtnis-Items auch reizen ich geh jetzt nach einem relativ kurzen Ausflug auf WR 4 (grade mal 1,5 Level) wieder auf 3 runter und farme erstmal weiter.

bin nun lvl 35 und hab akt 1 + 2 abgeschlosse. diablo macht einfach bock!
mit ein paar sachen bin ich aber bisher nicht super happy.....
- größte kritikpunkt bisher: story und inszenierung holt mich bis jetzt noch gar nicht ab, sau lahm , ich bin unterwältigt und hatte zumindest auf geile cutscenes gehofft...bisher fehlt das völlig :(
- war das schon immer so das die gegner quasi "mit leveln" ? kann mich nicht mehr so dran erinnern....also alles ist auf deinem level...
das macht das leveln ja eigentlich völlig.....belanglos? bis auf neue skills werde ich nicht "mächtiger"....weil eh alles gleich zieht. irgendwie fühl ich das nicht....
stelle sich das trainieren von pokemon vor...bringt aber nichts, weil jeder gegner auf deinem level ist...meh...
- hier und da unglaublich zähe lange laufwege.....hoffe mit dem reittier wird das etwas entspannter.

bin auf die nächsten akte gespannt und hoffe das die kampagne hier und da noch was raushaut....
Es geht um Diablo bei Rüstungen farmen.Nur die machen dich mächtig und stark.
Es gibt ganze Set die Gegner einfach so weg hauen.Mit Kombination deiner skill Baum.
Noch nie Diablo 3 gespielt ?

Momentan zäh wie Leder, mit 69/70 gut durch die Gebiete und die noch offenen Dungeons auf WR 4 gekommen, dann jetzt mit 71 wie ein Schlag ins Gesicht, selbst normale Mobs ziehn mir wieder bei einem Treffer 40-60% ab. Die Skalierung steht in keinem Verhältnis.

Sosehr mich die Vermächtnis-Items auch reizen ich geh jetzt nach einem relativ kurzen Ausflug auf WR 4 (grade mal 1,5 Level) wieder auf 3 runter und farme erstmal weiter.

Levelscaling in Kombination mit Itemization/Progressoon gerade beim Wechsel des WTs ist ein großes Problem...da müssen sie sich was überlegen. Fühlt sich ungut an.

Schlimmer als vanilla d3 wenn man in den letzten schwierigkeitsgrad ging, kanns kaum sein, oder? :o

Nicht schlimmer, aber andere ganz eigene Probleme.

Mein Eindruck ist, dass es mehrere kleine Probleme gbt, die zusammengenommen ein großes Problem erschaffen.

- wenn man nicht fließend auf WT3 springt (so wie ich weil ich noch Renown gefarmt hab) hat man davor eine Phase, in der man kaum noch Upgrades findet. Ich habe beim Renown farmen die Drops am Ende gar nicht mehr angeguckt.
- dann kommt man in das neue World Tier und fühlt sich erst einmal sehr schwach...gar nicht unbedingt beim Schaden den man macht, aber man bekommt natürlich deutlich mehr Dmg rein.
- gleichzeitig bekommt man aber sehr schnell Loot, was imo ein sehr großes Problem ist. Ein Sacred Drpp sollte sich gut anfühlen....du wirst damit aber instant zugeschmissen und in einem Helltide kannst du direkt mehrere Sacred Upgrades abholen. Ich bin 56..nur mein Amulett ist nicht Sacred. Danach geht es dann nur noch um Rolls, aber so wichtig scheinen die in den 50ern in WT3 nicht zu sein....ich rasiere den Content.
- aber Scaling wird dem entgegenwirken. Paragonpunkte scheinen das im Vergleich zu pre-50 etwas abzuschwächen, weil da so viel Power drin liegt, aber je weiter ich auflevle, desto wichtiger werden dann doch Rolls.
- Man kann sich aber nicht komplett darauf verlassen, dass man mit höherem Level auch besseren Loot findet. Klar, schon etwas, aber gerade in WT4 wird man Abseits von ein paar exklusiven High-Lvl Uniques schon früh BiS Drops haben können, weil Itemlvl ja nur bis 8xx geht aktuell.

Klingt alles nicht so schlimm, oder? Zusammengenommen passt das für mich aber nicht zusammen. Ich finde viel zu schnell extreme Upgrades...viel, viel zu schnell, nur um dann sehr schnell irgendwann nur noch auf gute Rolls und Stats zu achten? Mats für gewisse Dinge sind dabei aber sehr rar, also will ich sie auch nicht verschwenden, was wieder dazu führt, dass ich erst recht nur auf Rolls achte und das meiste wegwerfe.
Die Progressionkurve über Items fühlt sich einfach nicht "richtig" an wenn das Sinn ergibt.

Meine Erwartung war, dass ich erst einmal langsamer an Sacreds rankomme, dann dafür aber nicht so schnell auf die Rolls achte....effektiv sind Sacreds aber fast instant schlicht meine neue Baseline und ich achte sofort wieder auf Rolls. Komisch einfach.

Die Punkte für den Skill Baum,gbts die nur bis Lv 50,oder bekommt man danach immer noch Punkte für den Skill Baum ?

Nicht schlimmer, aber andere ganz eigene Probleme.

Mein Eindruck ist, dass es mehrere kleine Probleme gbt, die zusammengenommen ein großes Problem erschaffen.

- wenn man nicht fließend auf WT3 springt (so wie ich weil ich noch Renown gefarmt hab) hat man davor eine Phase, in der man kaum noch Upgrades findet. Ich habe beim Renown farmen die Drops am Ende gar nicht mehr angeguckt.
- dann kommt man in das neue World Tier und fühlt sich erst einmal sehr schwach...gar nicht unbedingt beim Schaden den man macht, aber man bekommt natürlich deutlich mehr Dmg rein.
- gleichzeitig bekommt man aber sehr schnell Loot, was imo ein sehr großes Problem ist. Ein Sacred Drpp sollte sich gut anfühlen....du wirst damit aber instant zugeschmissen und in einem Helltide kannst du direkt mehrere Sacred Upgrades abholen. Ich bin 56..nur mein Amulett ist nicht Sacred. Danach geht es dann nur noch um Rolls, aber so wichtig scheinen die in den 50ern in WT3 nicht zu sein....ich rasiere den Content.
- aber Scaling wird dem entgegenwirken. Paragonpunkte scheinen das im Vergleich zu pre-50 etwas abzuschwächen, weil da so viel Power drin liegt, aber je weiter ich auflevle, desto wichtiger werden dann doch Rolls.
- Man kann sich aber nicht komplett darauf verlassen, dass man mit höherem Level auch besseren Loot findet. Klar, schon etwas, aber gerade in WT4 wird man Abseits von ein paar exklusiven High-Lvl Uniques schon früh BiS Drops haben können, weil Itemlvl ja nur bis 8xx geht aktuell.

Klingt alles nicht so schlimm, oder? Zusammengenommen passt das für mich aber nicht zusammen. Ich finde viel zu schnell extreme Upgrades...viel, viel zu schnell, nur um dann sehr schnell irgendwann nur noch auf gute Rolls und Stats zu achten? Mats für gewisse Dinge sind dabei aber sehr rar, also will ich sie auch nicht verschwenden, was wieder dazu führt, dass ich erst recht nur auf Rolls achte und das meiste wegwerfe.
Die Progressionkurve über Items fühlt sich einfach nicht "richtig" an wenn das Sinn ergibt.

Meine Erwartung war, dass ich erst einmal langsamer an Sacreds rankomme, dann dafür aber nicht so schnell auf die Rolls achte....effektiv sind Sacreds aber fast instant schlicht meine neue Baseline und ich achte sofort wieder auf Rolls. Komisch einfach.
Hm... also ja, klingt per se nicht so schlimm, aber ich verstehe schon, was du meinst.

Bin ma gespannt, wie sich das für mich anfühlen wird... heut abens bin ich nacz dem wochenende endlich wieder zu hause und kann lvl 50+ und final dungeon + wt3 erleben...

Zurück
Top Bottom