• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

äh hab ich nen bug oder wirds heute im spiel nicht hell? xD selbst in der wüste … alles düster.

ich kann die diskussion schon verstehen. mir fehlt auch ein bißchen das gefühl, dass man mit der zeit alles wegmäht, weil man halt stärker wird. hier ist das irgendwie so ein gleichbleibendes knackiges gefühl. den eindruck habe ich auch, wenn ich endgame lvl 100 gameplay sehe - das sieht nicht wahnsinnig anders aus, als das, was vorher läuft. dafür müsste man dann halt die weltstufe runterstellen. dann würde man auch flexen. aber das macht natürlich keiner, da weniger xp und schlechteren loot. das war bei D3 aber auch schon so - gespielt wurde in den greater rifts meist halt an der höchst möglichen stufe, um die steine hochzuziehen. ich bin mir aber recht sicher, dass D4 auch noch sowas wie speed farm builds bekommt.

Hoffe das kommt so wenn ich höher gelevelt habe, momentan ist es eher Langweilig, wenn ich nicht in Feuer/Giftpfützen parke, hat knackig sich irgendwie erledigt, seitdem ich auf 33-36 einige Legys bekommen habe die aufeinander aufbauen....
Bin jetzt zwar erst Level 57 WR3, aber trage zu 90% immer noch diegleichen Sachen wie mit 36 WR 2, alles was ich finde müsste ich mehr als einen Stat umrollen, so das sich das für meinen Necro nicht lohnt - einen Heiligen Gegenstand trage ich - und im Grunde bereue ich es das ich meine alte Waffe zerlegt habe dafür, habe mich von den hohen Zahlen blenden lassen ohne groß auf alle Stats zuachten heute früh.

Hoffe das kommt so wenn ich höher gelevelt habe, momentan ist es eher Langweilig, wenn ich nicht in Feuer/Giftpfützen parke, hat knackig sich irgendwie erledigt, seitdem ich auf 33-36 einige Legys bekommen habe die aufeinander aufbauen....
Bin jetzt zwar erst Level 57 WR3, aber trage zu 90% immer noch diegleichen Sachen wie mit 36 WR 2, alles was ich finde müsste ich mehr als einen Stat umrollen, so das sich das für meinen Necro nicht lohnt - einen Heiligen Gegenstand trage ich - und im Grunde bereue ich es das ich meine alte Waffe zerlegt habe dafür, habe mich von den hohen Zahlen blenden lassen ohne groß auf alle Stats zuachten heute früh.

Ist bissl Problem der Itemzation (und so viel ich weiß wurden mit letzten Hotfix paar Dungeons und Sidedungeons geändert, die zu viele Elite-Packs hatten und deswegen zum Farmen genutzt wurden - mein 1. Char ist genau in so einem Ding krepiert, der gefixt wurde :coolface: - aber das war ja eigentlich auch die einzige Herausforderung...also Räume mit vielen Elites....)....es ist alles interessant und spannend, aber maybe sind die Standard-Stats nicht gewichtet genug damit schlichte > Rolls einen Unterschied machen. Ich glaube bei kaum einer Klasse/Build ist der Mainstat einer der 2 wichtigsten Rolls gerade....ist maybe ein Fehler wenn es so viele unterschiedliche Systeme gibt.

Den Build und die Aspekte/legendary Powers abstimmen ist wichtiger als andere Affixe und dadurch, dass es noch einen überschaubaren Pool an Legendary Powers gibt....naja...

Und so wie ich das bei einem Youtuber die Tage verstanden habe, ist es eben doch so, dass Sacreds und Ancestrals bei den Legendary Powers...gar nicht höher rollen, nur bei den Stats...das wäre ein absoluter Fail wenn man mich fragt und geht gegen das ganze System wenn tatsächlich der Fall.

Grundsätzlich ist meien Beobachtung (mein 2. Char ist jetzt auf 40 und könnte höher sein, aber ich farme systematisch Renown, weil ich das dieses Mal komplett erledigen will) als HC-Spieler beim Rogue: Ich habe immer und wirklich immer sogar zu viel DMG-Potential wenn ich auch nur paar gute Items habe und muss mich eigentlich nur auf Survivability ausrichten. D3 hatte das andere Problem.....bei den Waffen habe ich nur auf DPS geachtet...hier achte ich nur auf die defensive Stats, wiel Rest manipuliere ich eh mit den Aspekten und wenn es nur die paar low rolls aus den Dungeons sind.

Und ich bin nur 40 und habe nur 5 Legendary Items an (mein 1. Char hatte durch Story Drops auf 40 fast alle Slots belegt) und es reicht trotzdem für sowas wie einen durchdachten Build.

Bis eben gezockt, dann rausgeflogen und jetzt ne Warteschlange von 9 min auf Series X. :coolface: Noch jemand Probleme?

Same. Scheint wohl alle erwischt zu haben und wenn man den Anfang der Warteschlange erreicht hat, fliegt man wieder mit nem Fehlercode raus. Habe mich jetzt schon 3x neu angestellt.

bin auch draußen. danke, merkel!

edit: mein druide ist nun level 32 und shredded alles, auch bosse. das ist jetzt also bei mir schon in dem niedrigen level bereich, dass feeling, was wohl gemeint ist. ich folge grob einem build und achte 0 auf stats, sondern equippe nur das mit dem höchsten rüstungswert. :ugly:

ich kann die diskussion schon verstehen. mir fehlt auch ein bißchen das gefühl, dass man mit der zeit alles wegmäht, weil man halt stärker wird. hier ist das irgendwie so ein gleichbleibendes knackiges gefühl. den eindruck habe ich auch, wenn ich endgame lvl 100 gameplay sehe - das sieht nicht wahnsinnig anders aus, als das, was vorher läuft. dafür müsste man dann halt die weltstufe runterstellen. dann würde man auch flexen. aber das macht natürlich keiner, da weniger xp und schlechteren loot. das war bei D3 aber auch schon so - gespielt wurde in den greater rifts meist halt an der höchst möglichen stufe, um die steine hochzuziehen. ich bin mir aber recht sicher, dass D4 auch noch sowas wie speed farm builds bekommt.

Ich hab gestern ein bisschen gespielt und heute ein bisschen - in Summe vielleicht so 5 Stunden - und bin jetzt auf Level 22 (oder so in etwa^^) angekommen. Ich habe jetzt mal den Weltrang von 2 auf 1 runtergestellt, weil mich das echt genervt hat, dass ich gefühlt mit jedem Level up 2% stärker werde, die Monster aber mindestens 5%...
Nunja... ist es damit besser geworden? Ehrlich gesagt nein... zumindest nicht insofern, dass ich es (deutlich) merke.
Man muss gewissermaßen permanent konzentriert und fokussiert bleiben und andauernd aktiv seine Skills nutzen und halt immer "richtig" spielen. Sonst kommen einfach mal irgendwo 5 kleinere und 3 größere Viecher (ich meinte nichtmal Elites) her und killen einen einfach ... Es wird gewissermaßen immer schlimmer - wahrscheinlich bis man dann endlich mal wieder eine Waffe findet, die deutlich stärker als die aktuelle ist. Der quasi Basisangriff ist nur zum Ressourcen generieren - davon abgesehen ist der unendlich schwach...
An jeder Ecke spawnen irgendwelche Elite-Monster mit dutzenden Minions, meist haben die alle "extra Leben", alles stirbt so dermaßen langsam. Ich hab zwar gar keine Ahnung, wie viel Leben die Viecher überhaupt haben, da es keine Zahlen gibt (oder ich hab sie nicht gefunden^^), aber es ist einfach nur laaaaangsaaaaaaam. Ich kann weder die Weltstufe weiter runterstellen, noch kann ich - dank mitlevelnder Gegner - in ein anderes Gebiet gehen, in dem die Gegner nicht so stark sind.
Ich kann mir ja auch nichtmal einfach eine (deutlich) bessere Waffe craften. Ich muss halt diese quasi-Blutsplitter (hab den neuen Namen noch nicht verinnerlicht^^) sammeln und dann hoffen... xD
Mein Druide macht zwar irgendwie schon Schaden - vor allem gegen viele kleine Viecher - per Gewittersturm, aber das heisst für mich auch permanent 5 Gewittersturm "chargen", 2 Basisangriffe, Gewittersturm, 2 Basisangriffe, Gewittersturm, usw. damit die 5 Charges nicht verschwinden. Zwischendrin dann noch die aktiven Fähigkeiten der Wölfe, Raben und Ranke und diese Heilfähigkeit (Blut-irgendwas) vom Werwolf einsetzen. Die ersten beiden muss man natürlich auch noch an die richtige Stelle casten, wenn die was bringen sollen... Gewittersturm auch. Und ich finde, dass die Gegner tendenziell auch echt derbe zuhauen. Sprich ich muss auch permanent gucken nicht in zu vielen Gegnern drin zu stehen.
Das alles in Kombination geht, finde ich, schon in Richtung Stress.
Es ist im Übrigen eh komplett sinnfrei - ich habe nix mit dem Werwolf zutun, benutze aber seinen Heilskill... so rein thematisch passt das mal gar nicht. Aber ich bin sehr froh ihn zu haben. :love:
An sich finde ich es gut, dass es nach Diablo 3 mal wieder einen gewaltigen Schritt runterskaliert ist. Ich brauche nun wahrlich keine 5,5 Milliarden Schaden, Gegner mit 114 Milliarden HP und so. :rolleyes:
Bisher finde ich es aber trotzdem echt zäh und monoton. Das einfach, da man halt überhaupt keinerlei Powerprogression fühlt - bzw. eher eine negative als eine positive.
Ich will ja eigentlich nicht (fast) nur meckern, denn an sich finde ich z.B. auch die Welt ganz gut, aber jetzt nach den 5 Stunden ist die Motivation schon deutlich angeknackst. Morgen und Samstag werde ich keine Zeit haben - mal gucken ob ich Sonntag dann noch wirklich Bock drauf habe. So richtig Spaß kommt da nur bedingt bei auf.
Ich will ja gar nicht einfach nur durchrennen und alles fällt nebenbei um, weil ich die "Aura der totalen Vernichtung, Zerstörung und alles andere in diese Richtung" habe, sodass jeder Gegner nach 2 Sekunden in unter 100m Entfernung zu mir einfach stirbt. Ich möchte aber gern ein klein wenig entspannt spielen können - das geht allerdings nicht...

Ich hab gestern ein bisschen gespielt und heute ein bisschen - in Summe vielleicht so 5 Stunden - und bin jetzt auf Level 22 (oder so in etwa^^) angekommen. Ich habe jetzt mal den Weltrang von 2 auf 1 runtergestellt, weil mich das echt genervt hat, dass ich gefühlt mit jedem Level up 2% stärker werde, die Monster aber mindestens 5%...
Nunja... ist es damit besser geworden? Ehrlich gesagt nein... zumindest nicht insofern, dass ich es (deutlich) merke.
Man muss gewissermaßen permanent konzentriert und fokussiert bleiben und andauernd aktiv seine Skills nutzen und halt immer "richtig" spielen. Sonst kommen einfach mal irgendwo 5 kleinere und 3 größere Viecher (ich meinte nichtmal Elites) her und killen einen einfach ... Es wird gewissermaßen immer schlimmer - wahrscheinlich bis man dann endlich mal wieder eine Waffe findet, die deutlich stärker als die aktuelle ist. Der quasi Basisangriff ist nur zum Ressourcen generieren - davon abgesehen ist der unendlich schwach...
An jeder Ecke spawnen irgendwelche Elite-Monster mit dutzenden Minions, meist haben die alle "extra Leben", alles stirbt so dermaßen langsam. Ich hab zwar gar keine Ahnung, wie viel Leben die Viecher überhaupt haben, da es keine Zahlen gibt (oder ich hab sie nicht gefunden^^), aber es ist einfach nur laaaaangsaaaaaaam. Ich kann weder die Weltstufe weiter runterstellen, noch kann ich - dank mitlevelnder Gegner - in ein anderes Gebiet gehen, in dem die Gegner nicht so stark sind.
Ich kann mir ja auch nichtmal einfach eine (deutlich) bessere Waffe craften. Ich muss halt diese quasi-Blutsplitter (hab den neuen Namen noch nicht verinnerlicht^^) sammeln und dann hoffen... xD
Mein Druide macht zwar irgendwie schon Schaden - vor allem gegen viele kleine Viecher - per Gewittersturm, aber das heisst für mich auch permanent 5 Gewittersturm "chargen", 2 Basisangriffe, Gewittersturm, 2 Basisangriffe, Gewittersturm, usw. damit die 5 Charges nicht verschwinden. Zwischendrin dann noch die aktiven Fähigkeiten der Wölfe, Raben und Ranke und diese Heilfähigkeit (Blut-irgendwas) vom Werwolf einsetzen. Die ersten beiden muss man natürlich auch noch an die richtige Stelle casten, wenn die was bringen sollen... Gewittersturm auch. Und ich finde, dass die Gegner tendenziell auch echt derbe zuhauen. Sprich ich muss auch permanent gucken nicht in zu vielen Gegnern drin zu stehen.
Das alles in Kombination geht, finde ich, schon in Richtung Stress.
Es ist im Übrigen eh komplett sinnfrei - ich habe nix mit dem Werwolf zutun, benutze aber seinen Heilskill... so rein thematisch passt das mal gar nicht. Aber ich bin sehr froh ihn zu haben. :love:
An sich finde ich es gut, dass es nach Diablo 3 mal wieder einen gewaltigen Schritt runterskaliert ist. Ich brauche nun wahrlich keine 5,5 Milliarden Schaden, Gegner mit 114 Milliarden HP und so. :rolleyes:
Bisher finde ich es aber trotzdem echt zäh und monoton. Das einfach, da man halt überhaupt keinerlei Powerprogression fühlt - bzw. eher eine negative als eine positive.
Ich will ja eigentlich nicht (fast) nur meckern, denn an sich finde ich z.B. auch die Welt ganz gut, aber jetzt nach den 5 Stunden ist die Motivation schon deutlich angeknackst. Morgen und Samstag werde ich keine Zeit haben - mal gucken ob ich Sonntag dann noch wirklich Bock drauf habe. So richtig Spaß kommt da nur bedingt bei auf.
Ich will ja gar nicht einfach nur durchrennen und alles fällt nebenbei um, weil ich die "Aura der totalen Vernichtung, Zerstörung und alles andere in diese Richtung" habe, sodass jeder Gegner nach 2 Sekunden in unter 100m Entfernung zu mir einfach stirbt. Ich möchte aber gern ein klein wenig entspannt spielen können - das geht allerdings nicht...
spiel einfach weiter, das wird schon. evtl guckste dir das hier mal an:

und nein, die primärattacke ist nicht nur ressourcengenerator. ich verteile mit meiner primärfähigkeit zb eine „schwächung“. das leuchtet kurz gelb auf. anschließend sind die gegner mega anfällig für zb blitzschaden.

edit: komme nicht mehr rein. ich glaube das wars für heute.

Naja, man fühlt ja sogar sehr viel Powerprogression...aber halt wieder nur entweder über Items oder das eigene Investieren. Level ist in D4 halt nur relevant für Tiers....

Aber selbst ein gutes gelbes Item mit dem richtigen Aspekt für deinen Skill...wird dich zerstören lassen, egal was für eine Klasse oder Build du spielst.

Und ich habe es ja schon gesagt: Ich habe alle Lilith Altars mit meinem 1. HC-Char gefarmt. Mein 2. Char...hat die Dungeons in den ersten 20 Leveln zerstört. Ich habe mit meinem Bruder heute gezockt, der weit weniger Liliths gefarmt hat (so ca. 30 im Vergleich zu meinen 160)...auf Lvl 30 sind meine Basiswerte 40-100% höher als seine....die Folge ist, dass ich 1 Lvl niedriger als er bin, aber 80% vm Dmg mache....also gerade für HC-Chars ist hier viel drin.

Es ist alles nicht perfekt...nur...wie habt ihr das in Diablo3 empfunden? Alles was hier beschrieben wurde, war in D3 noch schlimmer und beschissener. Also verstehe manches nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass Leveling in D3 eigentlich kein relevanter Content war, aber hier schon?

Und ich bin nur 40 und habe nur 5 Legendary Items an (mein 1. Char hatte durch Story Drops auf 40 fast alle Slots belegt) und es reicht trotzdem für sowas wie einen durchdachten Build.

Ich war ewig lange Akt 1 und habe gequestet und gefarmt - ab 36/37 alles legy und alles verstärkte sich Gegenseitig - einzig ein Affix zur Verteidigung, wenn mich etwas trifft sobald ich unter 100% bin bekomme ich eine 5 sek Unverwundbarkeits-Kuppel(einmal alle 90 sek) - genauso alle Stats passen, und nah am max. der jeweiligen Gegenstandsmacht, auch alles max aufgewertet.
Nachdem ich ja Zwei Chars verloren hatte, bin ich vorsichtiger geworden. Nachteil: es wurde sehr langweilig, habe dann erstmal die Story abgeschlossen damit ich schnell auf WR 3 konnte:

Ansonsten komme auch nicht mehr rein, seit 1 Stunde etwa - paarmal zwischen 2-9 Minuten Warteschlange mit Fehlermeldung, jetzt 165 Minuten, wenigstens bin ich in der Stadt rausgeflogen - wollte grade verkaufen, der Char dürfte also noch leben.

Also pvp macht ungemein spaß leute!

Gestern einige ohren gefarmt. Hab das gefühl, dass das balancing relativ gut dabei ist und wirklich eher skill und taktik entscheidend sind.

Aber mir erschließt sich nicht ganz der sinn darin, dass man sich einfach in der stadt wieder pvp neutral setzen kann und dann gefahrlos seine splitter in der pvp zone umwandeln kann :cautios:

Habe einen legendären Helm gefunden, dessen Aspekt ich gerne extrahieren würde. Bin erst Level 36, aber den Aspekt würde ich mir gerne zur Seite legen.
Leider kann ich diesen Aspekt nicht extrahieren, bei allen anderen Items funktioniert es? Woran liegt das?

Zurück
Top Bottom