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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

ich kann die diskussion schon verstehen. mir fehlt auch ein bißchen das gefühl, dass man mit der zeit alles wegmäht, weil man halt stärker wird. hier ist das irgendwie so ein gleichbleibendes knackiges gefühl. den eindruck habe ich auch, wenn ich endgame lvl 100 gameplay sehe - das sieht nicht wahnsinnig anders aus, als das, was vorher läuft. dafür müsste man dann halt die weltstufe runterstellen. dann würde man auch flexen. aber das macht natürlich keiner, da weniger xp und schlechteren loot. das war bei D3 aber auch schon so - gespielt wurde in den greater rifts meist halt an der höchst möglichen stufe, um die steine hochzuziehen. ich bin mir aber recht sicher, dass D4 auch noch sowas wie speed farm builds bekommt.
 
ich kann die diskussion schon verstehen. mir fehlt auch ein bißchen das gefühl, dass man mit der zeit alles wegmäht, weil man halt stärker wird.

Und ebend das versteh ich nicht. Das hast du doch wen du auf WS1 mit deinem Full Legend meta build durch die mobs shredderst als ob du lvl 50 bis iund die lvl1.

hier ist das irgendwie so ein gleichbleibendes knackiges gefühl. den eindruck habe ich auch, wenn ich endgame lvl 100 gameplay sehe - das sieht nicht wahnsinnig anders aus, als das, was vorher läuft. dafür müsste man dann halt die weltstufe runterstellen. dann würde man auch flexen. aber das macht natürlich keiner, da weniger xp und schlechteren loot. das war bei D3 aber auch schon so - gespielt wurde in den greater rifts meist halt an der höchst möglichen stufe, um die steine hochzuziehen. ich bin mir aber recht sicher, dass D4 auch noch sowas wie speed farm builds bekommt.
Wen du dir aktuelle endgame videos anschaust, so sind diese auf WS3 oder WS4. Natürlich sind die knackig.
Nochmal, das Power Leveln wird bei D4 über Items und den Schwierigkeitsgrad definiert. Sicher NICHT durch das Spielerlevel.
Und natürlich fängt das erst ab max level und im EG statt. WObei man hier ggf fragen kann, ob dies bei lvl 50 oder lvl 100 (Paragon) ist.

Also ich persönlich kann die ganze Diskussion absolut nicht nachvollziehen, weil es halt gefühlt nie anders war ... für Leute die seit 10 Jahren D3 spielen.

Das es für Spieler die neu bei Diablo sind und das bei anderen Spielen anders gewohnt sind, das kann ich ja noch iwie nachvollziehen
 
Und ebend das versteh ich nicht. Das hast du doch wen du auf WS1 mit deinem Full Legend meta build durch die mobs shredderst als ob du lvl 50 bis iund die lvl1.


Wen du dir aktuelle endgame videos anschaust, so sind diese auf WS3 oder WS4. Natürlich sind die knackig.
Nochmal, das Power Leveln wird bei D4 über Items und den Schwierigkeitsgrad definiert. Sicher NICHT durch das Spielerlevel.
Und natürlich fängt das erst ab max level und im EG statt. WObei man hier ggf fragen kann, ob dies bei lvl 50 oder lvl 100 (Paragon) ist.

Also ich persönlich kann die ganze Diskussion absolut nicht nachvollziehen, weil es halt gefühlt nie anders war ... für Leute die seit 10 Jahren D3 spielen.

Das es für Spieler die neu bei Diablo sind und das bei anderen Spielen anders gewohnt sind, das kann ich ja noch iwie nachvollziehen
ich kenne das bei diablo ja auch nicht anders. habe greater rifts nur am limit gespielt, um in der ladder nach oben zu kommen. das ist halt diablo. in poe zoomt man halt irgendwann nur noch durch. das spielgefühl ist daher ein anderes. mir gefällt beides.
 
ich kenne das bei diablo ja auch nicht anders. habe greater rifts nur am limit gespielt, um in der ladder nach oben zu kommen. das ist halt diablo. in poe zoomt man halt irgendwann nur noch durch. das spielgefühl ist daher ein anderes. mir gefällt beides.

ja, ebend.

Und auch in den D3 Seasons hat man die meiste Zeit durch Gegnermaßen gemäht wen man farmen mußte/wollt. Den Push GRIFT Try waren dann ja eigentlich eher die Ausnahme. Wird auch bei D4 nicht anders sein.

Ich denk das Problem ist eher, das die Level Phase sich bei D4 wieder richtig zieht. Das ist für viele ungewohnt, muß aber so sein imo für ein Spiel das gerade erst released ist. Wäre die Kampagne nach 5 Std durch und max Lvl in 10 Std würde das sehr viel mehr Kritik bringen ... zurecht.
Wir sind ja gerade am Anfang des D4 Lifecycles
 
ich kann die diskussion schon verstehen. mir fehlt auch ein bißchen das gefühl, dass man mit der zeit alles wegmäht, weil man halt stärker wird. hier ist das irgendwie so ein gleichbleibendes knackiges gefühl. den eindruck habe ich auch, wenn ich endgame lvl 100 gameplay sehe - das sieht nicht wahnsinnig anders aus, als das, was vorher läuft. dafür müsste man dann halt die weltstufe runterstellen. dann würde man auch flexen. aber das macht natürlich keiner, da weniger xp und schlechteren loot. das war bei D3 aber auch schon so - gespielt wurde in den greater rifts meist halt an der höchst möglichen stufe, um die steine hochzuziehen. ich bin mir aber recht sicher, dass D4 auch noch sowas wie speed farm builds bekommt.
Dachte ich tatsächlich auch. Hab diese Bedenken in nem Stream von nem höheren Spieler erwähnt und bekam da "Entwarnung" von diversen Seiten, dass auch im Endgame eine gewisses Durchschnetzelgefühl eintritt - natürlich dauert das ne Weile.

Im Großen und Ganzen erwarte ich hier aber mehr D2 als D3 Feeling. Also so, dass auch am Ende die Gegner noch ne Herausforderung sein können und man nicht so mühelos durchmetzelt wie in D3. Und das find ich gut so.
 
ja, ebend.

Und auch in den D3 Seasons hat man die meiste Zeit durch Gegnermaßen gemäht wen man farmen mußte/wollt. Den Push GRIFT Try waren dann ja eigentlich eher die Ausnahme. Wird auch bei D4 nicht anders sein.

Ich denk das Problem ist eher, das die Level Phase sich bei D4 wieder richtig zieht. Das ist für viele ungewohnt, muß aber so sein imo für ein Spiel das gerade erst released ist. Wäre die Kampagne nach 5 Std durch und max Lvl in 10 Std würde das sehr viel mehr Kritik bringen ... zurecht.
Wir sind ja gerade am Anfang des D4 Lifecycles
jap, wir sind heute erst an tag 3 und in der facebook gruppe, in der ich bin, heulen schon wieder so viele, weil die kampagne ja sooo lang ist und sich alles so knackig anfühlt. xD
 
War das so? Weiß ich nicht mehr... aber dann war @Zissou auf jeden Fall nicht auf dem aktuellen Stand ;)

Klar. Vanilla hatte ja normale Progression a la D2 mit den 4 Schwierigkeitsgraden. Jeder Akt fixe Level. Weiß noch gut wie ich wegen XP in Old Tristram XP gefarmt habe auf Hell um Diablo erst auf 60 anzugehen. Gab vor dem berühmten Patch mit Loot 2.0 ja auch nur die Kampagne in der alten Form. Scaling, Torment, Abenteuermodus...gab es nicht.
 
Klar. Vanilla hatte ja normale Progression a la D2 mit den 4 Schwierigkeitsgraden. Jeder Akt fixe Level. Weiß noch gut wie ich wegen XP in Old Tristram XP gefarmt habe auf Hell um Diablo erst auf 60 anzugehen. Gab vor dem berühmten Patch mit Loot 2.0 ja auch nur die Kampagne in der alten Form. Scaling, Torment, Abenteuermodus...gab es nicht.
Wen man von Diablo spricht, dann natürlich alles nach dem krassen Upgrade.Die Ur Version hat nichts mehr mit dem Diablo zu tun was es heute ist.
 
Habe jetzt mal mit Barbar angefangen, nachdem ich in der Beta etwas enttäuscht von ihm war. Wurde der gebufft? Der haut ja momentan gut rein. Bin zufrieden. :D

Denke dann werde ich den Rogue erstmal beiseite legen.
 
Habe jetzt mal mit Barbar angefangen, nachdem ich in der Beta etwas enttäuscht von ihm war. Wurde der gebufft? Der haut ja momentan gut rein. Bin zufrieden. :D

Denke dann werde ich den Rogue erstmal beiseite legen.
Ein paar Sachen wurden gebufft... ein paar wurden generft,,, gebufft... Junge... das Spiel ist schon seit Freitag effektiv draußen, du kennst doch Blizzard :coolface:
 
Wen man von Diablo spricht, dann natürlich alles nach dem krassen Upgrade.Die Ur Version hat nichts mehr mit dem Diablo zu tun was es heute ist.

Ich habe beides ausgiebig gezockt und spreche eben von beidem und Vanilla D3 hat am Ende imo einige Dinge besser gemacht als D3 RoS. Torment-System war imo ein kompletter Fehlschlag und Mist.
 
Ich habe beides ausgiebig gezockt und spreche eben von beidem und Vanilla D3 hat am Ende imo einige Dinge besser gemacht als D3 RoS. Torment-System war imo ein kompletter Fehlschlag und Mist.
:o

Ok... ich hab es ja schon gesagt. Für mich war D3 Vanilla letzten Endes ein ziemlicher Fehlschlag. Aber das, was nach RoS kam, war dann zum Ende hin ein echt, echt gutes Spiel.
 
:o

Ok... ich hab es ja schon gesagt. Für mich war D3 Vanilla letzten Endes ein ziemlicher Fehlschlag. Aber das, was nach RoS kam, war dann zum Ende hin ein echt, echt gutes Spiel.

RoS hat die meisten Dinge besser gemacht, aber nicht alles. Gerade für HC-Spieler hatte Inferno trotz so Schwachsinn wie Goblin-Kellerfarming in Act 1 etwas, das RoS nie hatte: Herausforderung. RoS war annähern hirntot beim Leveln. Macht D4 jetzt schon selbst auf WT1 besser.

Noch dazu die unglaublich dumme Entscheidung ab T1 nur noch Dropchancen zu erhöhen...auch das macht D4 jetzt schon mit Sacreds und Ancestrals besser, auch wenn man hier ebenso bei den Aspects wieder versagt.
 
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