• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Irgendwie bin ich mit den Skilltree des Totenbeschwörer nicht so zu frieden. Finde bisher noch nicht das richtige Set mit dem ich gut spielen kann.

Wann kann man die Edelsteine richtig aufleveln?
Kohle vorhanden, Steine auch aber bei dem Heini geht's einfach nicht weiter....

Gestern Abend mit nem Kumpel gestartet und morgen kommt noch mein Schwager hinzu.

Haben einige Main- und Sidequests erledigt und sind danach etwas in der Welt umher geirrt. Dabei Events abgeschlossen, die Magier- und Barbar-Quest abgeschlossen (erste Mission, weiß nicht, ob es da noch mehrere gibt) und haben dann gg 1 Uhr schluss gemacht.

Bin lvl 20, Kumpel 23 (hat vorher schon etwas gespielt). Bin natürlich mit dem Barbar gestartet. Wie auch beim Server Slam, muss ich auch hier wieder sagen, absolut fantastisch. Die Welt gefällt mir bisher sehr gut, die musikalische Untermalung spitze und auch die Kämpfe machen wieder ordentlich Spaß. Werde mit dem Spiel etliche Stunden verbringen. Absolut top!

wird das mitskalieren der gegner irgendwann mal ausser kraft gesetzt? :ugly:

hatte gestern auch wieder ordentlich spass, aber wieso die gegner mitleveln müssen geht mir nicht wirklich in den kopf. dafür gab es doch immer die weltenstufen?

wird das mitskalieren der gegner irgendwann mal ausser kraft gesetzt? :ugly:

hatte gestern auch wieder ordentlich spass, aber wieso die gegner mitleveln müssen geht mir nicht wirklich in den kopf. dafür gab es doch immer die weltenstufen?

Naja, mitskalieren trifft es nicht genau.
Ja, sie leveln mit was aufgrund der Welt sehr sinnvoll ist.
Im Normalfall komplementierst du ja nicht die Gebiete sondern kehrst in diese nach der Story zurück, fürs Endgame. Wäre also Fatal wen die Mobs nicht mitleveln und keine Exp geben würden.

Aber sie skalieren nicht mit deiner Ausrüstung. Sprich, mit entsprechenden Build und Items rasierst du die Monster später weg, an denen du dir anfangs noch schwer tust.

Daher ist der eigentliche Skalierungs Faktor auch der Schwierigkeitsgrad

Naja, mitskalieren trifft es nicht genau.
Ja, sie leveln mit was aufgrund der Welt sehr sinnvoll ist.
Im Normalfall komplementierst du ja nicht die Gebiete sondern kehrst in diese nach der Story zurück, fürs Endgame. Wäre also Fatal wen die Mobs nicht mitleveln und keine Exp geben würden.

wie gesagt... in diablo 3 hat das z.b. auch prima geklappt. dafür gibt/gab es ja die weltenstufen.

In D3 war es aber ganz genau so. Die Gegner sind mit dem Level mitskaliert, nicht mit der Ausrüstung. UND dann gab es noch die Qualstufen oben drauf.

Wie gesagt erst mit dem Pre-Patch zu RoS. Davor gab es ja weder Torment-Stufen, noch Scaling.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es aber im Abenteuermodus keine Mind-Level für die Akte, oder? Hast du hier ja schon. Plus so viel ich weiß Haben die Weltenstufen Max-Lvl...also irgendwann hören die Mobs auf mitzuleveln?

Mal eine Frage

Lohnt sich der Battle Pass oder kann man sich den sparen?

Okay, nur kosmetisches Zeug?

Dann kann ich drauf verzichten.

Ja
Gibt ja 2 Batlle Pass.
Der eine der kostenlos allen verfügabr ist und viele Boni, Items und Cosmetics hat. Im Prinzip die Season Reise aus D3
Und den kostenpflichtigen Battlepass, der den kostenlosen um x Steps erweitert, die alle Cosmetics als Belohnung haben

Okay, so lange da keine neuen Klassen oder Gebiete dazu kommen, brauche ich das echt nicht.

War das so? Weiß ich nicht mehr... aber dann war @Zissou auf jeden Fall nicht auf dem aktuellen Stand ;)

ich habe diablo 3 auf ps3 und dann noch mal auf ps4 die erweiterte version platiniert und die gegner haben da garantiert nicht mitgelevelt.

und wenn ich mich im netz so umhöre, dann soll das mitleveln der gegner in diablo 4 die fangemeinde spalten, da es ein novum ist. und jetzt erzählst du, das sei schon immer so gewesen? :ugly:

Zurück
Top Bottom