• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Naja, glaub ich nicht weil Gold wieder eine recht inflationäre Währung ist die massenhaft vorhanden ist ohne das ich sinnvolle Möglichkeiten habe, es auszugeben. Mit lvl 40 hatte ich schon 2 Mio Gold.

Aber meine eigentliche ... schlimm?
Gerade das Gold Kauf System bei WoW ist imo genial gelöst und ein super Service.
Im Endgame wird man sicherlich wieder Gold bluten.
Und ja schlimm. Man stelle sich vor man hätte sich damals das 1000g Epic Mount für das ich Wochen gefarmt habe.....einfach kaufen können. Pah.

So, echter Launch Day und schon komne ich nicht rein.

ich hab gestern diese kodex quest gemacht. wo kann ich denn nun die verzauberungsslots einstellen? die menus sind echt solala. ich würde diesen kack dodge move zb auch gerne komplett rausnehmen und B mit was anderem belegen, habe dazu aber auch noch keine option gefunden.
Dort wo auch die Skills in die Hotbar gesetzt werden.

Beim Occultist kannst du das machen:)
Geht um die Klassenfähigkeit der Verzauberung beim Zauberer, micht die Gegensände :D

Wisst ihr noch, als WoW-Gilden in Flammen standen, wenn die herausgefunden haben, dass da jemand Gold gekauft hat? Da kamen dann Argumente auf, von wegen, das seien keine echten Gamer und sie würden betrügen. Die Goldkäufer sagten, dass man eben keine Zeit hätte und die anderen arbeitslos seien.

Es ist im Grunde noch immer das Gleiche. Jetzt sind Skins eben optional und man hat ja echt keinen Vorteil davon. Dadurch werden Spiele ja weiter gefördert über Jahre hinweg, denn sonst haben die Firmen ja 0 Einnahmen davon. Die anderen meinen, dass man dadurch verzerrte Produkte bekommt und ein Kaufen eben solch eine Produktpolitik unterstützt.

Jetzt wird es auch "zugegeben," dass man solch eine Produktpolitik unterstützt. Nur so könne man die Spiele noch weiter spielen.

Ich weiß noch, als das kontrovers war. Street Fighter X Tekken ist ein Beispiel, wo sowas mit Absicht vorenthalten wurde. Diablo 2 und 3 ironischerweise wurden auf Jahre ohne zusätzliche Monetarisierung unterstützt. Bei Diablo 3 hätte man sich auch einen noch größeren PR-Shitstorm geliefert, weil das Teil always online war, völlig ohne standhafte Rechtfertigung, da das alles auf Konsole nicht stattfand.

Afaik hat Path of Exile auch ausschließlich kosmetische Items und war schon immer F2P. Es hat ca 1.3 Mio. aktive Spieler am Tag.

Guild Wars 2 hat ca. 12 Mio. monatliche Spieler, ist dafür aber F2P und ein MMO.

WoW hat monatlich ca. 4.7 Subs, ist nicht ein mal F2P und die Subs scheinen zu sinken. Man muss das mit Metadaten versuchen zu errechnen, da Actiblizzard die Sub-Zahlen seit 2015 nicht mehr veröffentlicht.

Warframe hat ca. 900k aktive Spieler am Tag, ist F2P und bietet sowohl kosmetische als auch P2W Aspekte.

Wieso man das mit Diablo 4 vergleicht? Keine Ahnung. Diablo 4 ist kein MMO (noch weniger als Warframe), ist ein Vollpreistitel und das nächste, was damit verlgeichbar wäre, wäre allerhöchstens andere Hack & Slashs (oder wie man das nenne möchte) wie Van Hellsing, Torchlight, etc. oder sogar solche Granaten wie Street Fighter X Tekken, da es rein um den monetären Aspekt geht und Diablo 4 ein Vollpreistitel ist.

Also was macht Diablo 4 gut?
  • Es bietet (bislang) "nur" kosmetische Microtransactions. Das macht beispielsweise Warframe schlechter.

Was macht Diablo 4 schlecht?
  • Es ist ein Vollpreistitel.
  • Die Skins sind abnormal teuer.
Ob hier besser geGaaSt wird, bleibt abzuwarten. Blizzard hat mit Diablo 3 die Messlatte etwas höher gestellt, aber da man echt 80 € mindestens verlangt, muss man da schon eine Menge Service vom Game verlangen. Da müssten Erweiterungen im Kaliber von Path of Exile locker gratis mit drin sein.

Wird es das? Wer weiß. Jeder nicht blauäugige Fanboy wird dem natürlich extrem skeptisch gegenüber stehen.

Warum antwortest du mir nicht ohne offensiv zu werden? Ich spiele Gatekeeper und mein geliebtes FF. Habe ich dich angegriffen? Ich denke nicht. Also antworte mir bitte ordentlich oder zitiere mich bitte nicht, wenn dir meine Meinung auf den Kels geht. Danke :)

Hätte ja nicht gedacht, das dich das so anhebt, wen ich vom "geliebten" FF14 spreche. Spiele es ja selber und würds selbst so für mich bezeichnen. Fantastisches Spiel (mit iG shop)
Und der abschließende Gatekeeper Absatz war ... nunja, abschließend für die Diskussion gemeint und daher allgemein formuliert und nicht du direkt gemeint.

Wie gesagt, sorry wen du dich da angegriffengefühlt hast, war nicht beabsichtigt und sollte dir nur ein Beispiel auf deine Frage geben.
Werde aber natürlich deine Bitte berücksichtigen und einfach weniger bzw nicht mehr auf deine Posts eingehen

Im Endgame wird man sicherlich wieder Gold bluten.
Und ja schlimm. Man stelle sich vor man hätte sich damals das 1000g Epic Mount für das ich Wochen gefarmt habe.....einfach kaufen können. Pah.

So, echter Launch Day und schon komne ich nicht rein.

Moment ... wir sprechen nicht von Vanilla, wo es gar keinen Blizzard Gold Service gab
Man muß sich das ja gar nicht vorstellen, den natürlich war genau das damals möglich und gang und gäbe. Nur das man das Gold von dubiosen Goldtradern bei eBay kaufen mußtest und ggf gescamed wurdest.
Ich sprech vom aktuellen Service, den Gold Marken. Bin vor einigen Jahren wieder eingestiegen (Battle for Azeroth & Shadowlands) und konnt mir über die Marke schnell aber vor allem sicher Startkapial besorgen. Den was ich in WOW nicht will und weshlab ich afgehört habe ist farmen und grinden, den dafür reicht meine begrenzte Freizeit nicht aus. Ich will questen, paar inis spielen und mein gear verbessern.
Ich habe also Geld, aber wenig Zeit. Andere haben mehr Zeit, aber wenig Geld. DIe MArkle macht eine Win:Win Situation daraus. Für alle beteiligten, natürlich auch Blizzard, was gut ist.

Und nach wie vor frag ich mich, wo jemanden ein persönlicher Schaden entsteht, wen jemand das Gold per Marke kauft anstatt dafür eine woche zu farmen? Außer Neid und Missgunst fallen mir keine Gründe ein den es hat ansonsten keinerlei negative Auswirkungen auf das eigene Spielerlebnis.

Bis auf das boomer klassische "So spielt man das Spiel aber nicht!"
Überlasst es doch einfach den Leuten selbst, wie sie das Spiel spielen. Und ja, die Art zu spielen ändert sich mit der Zeit.
Das sag ich, der seit Dark Age of Camelot MMORPGS spielt

Dort wo auch die Skills in die Hotbar gesetzt werden.

Geht um die Klassenfähigkeit der Verzauberung beim Zauberer, micht die Gegensände :D
ah, kk^^

Noch eine Frage an alle:

was ist denn der Unterschied zwischen +x,x% Shock Skill damage (das ist eigentlich offensichtlich) und +x,x% Lightning damage?
Habe mir ein Lightning build bei der Sorceress gebastelt und weiß nicht, welcher der beiden stats besser ist...

Noch eine Frage: Sind die hellblauen Zahlen bei den dmg numbers die Lucky Hits? Ich habe nämlich jetzt schon mehrfach eine Lucky Hit Skill ausgelöst, ohne dass ich die hellblauen Zahlen gesehen habe 🤔

Bin auch nur Gelegenheitsspieler innerhalb D seit Teil 2, der maximal natürlich auf Synergien guckt und auch Zahlen (die Beschreibungen usw) aber iwann bin ich auch raus. Da wird wie gesagt eher mal nen Guide konsultiert im EG. Inhalte und Seasons aber sind natürlich inkludiert.

Macht nix.

Ist halt was für die corespieler, die möglichst viel rausholen wollen. Gelegenheitsspielern kann das egal sein.

Ist kein bash ;) nur wie es eben ist.
Na ja,so ganz stimmt das nicht 🤣
Ich bin ganz sicher kein gelegenheitsspieler wen mein Hauptpunkt im Leben zocken ist 🤣
Es gibt nur manche Spiele,da ist mir 1%mehr schaden völlig latte

ah, kk^^

Noch eine Frage an alle:

was ist denn der Unterschied zwischen +x,x% Shock Skill damage (das ist eigentlich offensichtlich) und +x,x% Lightning damage?
Habe mir ein Lightning build bei der Sorceress gebastelt und weiß nicht, welcher der beiden stats besser ist...

Lightning bezieht sich auf jede Lghtningquelle...gibt ja manchmal Möglichkeiten den Schaden in XY umzuwandeln. +Shock Skills bezieht sich nur auf Shock Skills..wenn du auf den Talentbaum gehst, siehst beim Skill welche Art von Skill es ist. Beim Rogue gibt es z.B. Cutthroat und Marksman Skills zum Vergleich.

Noch eine Frage: Sind die hellblauen Zahlen bei den dmg numbers die Lucky Hits? Ich habe nämlich jetzt schon mehrfach eine Lucky Hit Skill ausgelöst, ohne dass ich die hellblauen Zahlen gesehen habe 🤔

Blau ist Overpower. Lucky hit macht für sich nix. Ist nur die generelle Chance Lucky Hit Effekte, die du über Talente und Gear eventuell hast, auszulösen.

Als Beispiel: Hat dein Char eine 10% Chance, aber nix auf deinem Gear oder keine deiner Talente beziehen sich darauf...dann passiert auch einfach nix.

Hast du jetzt 10% LH Chance als Char und eine Brust mit der Fähigkeit "4% Chance non-Elites zu exekutieren", dann hast du eben 10% Chance einen LH auszulösen und dieser Lucky Hit hat dann eine 4% den non-Elite zu exekutieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist also oft klein, ABER jeder Lucky Hit hat die Chance mehrere Effekte auszulösen. Ist eigentlich recht interessantes System

Glaube ich spiel das Spiel irgendwie, naja nicht gerade Falsch,aber verdammt uneffektiv ...
Nun gut solange es Bock macht, egal ^^
egal
Achja und wer kennt es nicht beim Zocken, ständig alle paar Minuten kommt einem der Gedanke in den Kopf:

Oh mein Gott, der Shop nimmt mir den Spielspass...
Dieser verdammte phöse Shop ...

Ganz ehrlich --- Neee 8)

Glaube ich spiel das Spiel irgendwie, naja nicht gerade Falsch,aber verdammt uneffektiv ...
Nun gut solange es Bock macht, egal ^^
egal
Achja und wer kennt es nicht beim Zocken, ständig alle paar Minuten kommt einem der Gedanke in den Kopf:

Oh mein Gott, der Shop nimmt mir den Spielspass...
Dieser verdammte phöse Shop ...

Ganz ehrlich --- Neee 8)
Wieso sollte so ein Gedanke aufkommen. Sind ja eh nur Kosmetik.
Also nichts was das Spiel irgendwie dann besser macht.

Na ja,so ganz stimmt das nicht 🤣
Ich bin ganz sicher kein gelegenheitsspieler wen mein Hauptpunkt im Leben zocken ist 🤣
Es gibt nur manche Spiele,da ist mir 1%mehr schaden völlig latte
Aber genau dann bist du halt keiner dieser core gamer, die alles rausholen wollen ;)

Hat ja nicht nur mit der menge an zeit zu tun, die man zockt.

Blau ist Overpower. Lucky hit macht für sich nix. Ist nur die generelle Chance Lucky Hit Effekte, die du über Talente und Gear eventuell hast, auszulösen.

Als Beispiel: Hat dein Char eine 10% Chance, aber nix auf deinem Gear oder keine deiner Talente beziehen sich darauf...dann passiert auch einfach nix.

Hast du jetzt 10% LH Chance als Char und eine Brust mit der Fähigkeit "4% Chance non-Elites zu exekutieren", dann hast du eben 10% Chance einen LH auszulösen und dieser Lucky Hit hat dann eine 4% den non-Elite zu exekutieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist also oft klein, ABER jeder Lucky Hit hat die Chance mehrere Effekte auszulösen. Ist eigentlich recht interessantes System
So dachte ich mir das eigentlich auch und das ergibt auch Sinn. ABER es gibt auch Lucky Hit skills, die triggern, wenn man kein gear piece hat, das Lucky Hit Effekte hat, oder?
Mit meiner Sorceress habe ich beispielsweise unter Mastery die skill Static Discharge. Die triggert definitiv auch ohne dass ich LH auf dem gear habe, weil ja alle skills eine Lucky Hit chance haben. Habe halt dann nur keinen Zusatzeffekt durch gear, wenn ich das richtig verstanden habe 🤔

Danke für das Erläutern meiner Fragen!
Jetzt habe ich noch mehr:

Wenn ich also mit meiner Sorceress rein auf Shock geskilled habe, ist es egal, ob ich dmg%+ durch den stat Shock Skills oder Lightning bekomme, ja?

Was ist denn die orange Zahl für eine damage number? Die habe ich nach meiner Frage nach der Hellblauen zum ersten mal gesehen 😅

Zurück
Top Bottom