• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ist das Spiel auf Konsolen gut spielbar?
Wie ist die Steuerung?

Ja, würde schon sagen.
Wenn du das 3er mit Pad steuerung kennst und dich zufrieden gemacht hat, dürfte es dich hier auch nicht stören.
Hin und wieder geht schon mal was daneben aber 99,5% klappt es super, finde ich.
Zum Game selbst, oh mann lange nicht mehr so derbe gesüchtelt wie hier.
Seit Release gute 42h, lvl 49 nun, um die 50 Nebenquests gemacht und bis zum 2ten Gebiet alle Mage-Aspekte gesammelt.
"Langsam aber sicher werde ich zu Alt für den Scheiss", sollte man meinen, aber .... ach Scheiss drauf man lebt nur einmal 8)

Und @mogry jammer nicht. "Besser" ist controller halt objektiv nicht.
Nähern wir uns der Wahrheit noch näher ran. Vielleicht muss ich das mit dem "Besser" noch korrigieren. Von besser stand ja auch im 4Players Bericht nichts. Da stand direktere und präzisere Steuerung + "angenehmer als das Maus geklicke." :kruemel:
Nur das mit der Ausweichrolle habe ich nicht ganz verstanden. Gab es die in Diablo 3 auf dem PC wirklich nicht? Und gibt es die nun in Teil 4?

der necro wurde teils ordentlich gebufft. aber das brauchte der auch! spielt sich wie gesagt gerade sehr zäh in meinem levelbereich. apropos level: skalieren die gegner level eigentlich immer und überall mit?

Nein, zumindest unten Rechts im ersten Gebiet - die gingen bei meinem 1. Necro nur bis 30 mit - war selber 39 auf WR2.

Mal eine Frage an die HC-Spieler, mir ist aufgefallen das ich mit meinen beiden neuen HC-Chars keine Rollen der Flucht (mehr) bekomme - mein erster Char hatte mit Level 30 so 14/15 einstecken, jetzt habe ich 2 Chars auf 30 gelevelt und keiner von beiden hat bisher eine bekommen. Wie sieht das bei Euch aus?

@CoolGamer0815 finde lässt sich gut spielen auf Konsole/mit Controller, einzig die Rolle aus D3 fehlt mir, merke das ich unbewusst immer noch aus manchen Flächen rausrollen möchte.

Ansonsten wurde mit dem Barb nicht so warm im HC und habe diesen auf 10 erstmal stehen lassen, stattdessen Magier und noch einen Necro auf 30 gelevelt. Alles in allem gefällt mir der Necro aber besser, auch wenn in den Patchnotes eine Menge Buffs stehen für die Skelette usw. wirklich spürbar finde ich das jetzt nicht - merke keinen Unterschied zu meinem Erstling.

Ja, würde schon sagen.
Wenn du das 3er mit Pad steuerung kennst und dich zufrieden gemacht hat, dürfte es dich hier auch nicht stören.
Hin und wieder geht schon mal was daneben aber 99,5% klappt es super, finde ich.
Zum Game selbst, oh mann lange nicht mehr so derbe gesüchtelt wie hier.
Seit Release gute 42h, lvl 49 nun, um die 50 Nebenquests gemacht und bis zum 2ten Gebiet alle Mage-Aspekte gesammelt.
"Langsam aber sicher werde ich zu Alt für den Scheiss", sollte man meinen, aber .... ach Scheiss drauf man lebt nur einmal 8)

Weil das ja immer als totschlagargument gegen controller genutzt wird.
Auch beim PC gehen Mausklicks daneben und das positioning ist aufgrund nicht direkter Steuerung nicht immer on Point
I know i know, unsere PC M/T Gosus DeathSephirot und Amuro werden uns jetzt sagen, das sie nie missklicks machen aber in meiner Welt ist das so.

:coolface:

also diese aspekte pack ich doch erst mit lvl 100 und im endgame auf mein gear, richtig? lassen die sich denn dann immer wieder in dem dungeon neu sammeln oder sind die, einmal wo drauf gecraftet, unwiederbringlich mit diesem einen item verknüpft und nicht mehr anderweitig zu bekommen?

Nähern wir uns der Wahrheit noch näher ran. Vielleicht muss ich das mit dem "Besser" noch korrigieren. Von besser stand ja auch im 4Players Bericht nichts. Da stand direktere und präzisere Steuerung + "angenehmer als das Maus geklicke." :kruemel:
Nur das mit der Ausweichrolle habe ich nicht ganz verstanden. Gab es die in Diablo 3 auf dem PC wirklich nicht? Und gibt es die nun in Teil 4?
Was schon mal sehr subjektiv und dann auch noch echt schlecht vom autor ist xD

Wer ernsthaft überall hinklickt mit der maus, um sich zu bewegen, statt die taste gedrückt zu lassen, ist ein ziemlicher noob :coolface:

Es gibt objektivierbar punkte, in denen m+t besser funktioniert.
Ansonsten kommt es auf präferenz an, was man mehr mag. Da gibts kein besser/schlechter.

Sehr zum leidwesen von @mogry der das nicht verstehen will und darum wieder nur beitröge liked, statt zu versuchen, sinnvoll zu argumentieren :coolface:

@ChoosenOne nein, würde nicht sagen, ich mache nie missclicks :ol:

also diese aspekte pack ich doch erst mit lvl 100 und im endgame auf mein gear, richtig? lassen die sich denn dann immer wieder in dem dungeon neu sammeln oder sind die, einmal wo drauf gecraftet, unwiederbringlich mit diesem einen item verknüpft und nicht mehr anderweitig zu bekommen?

Die Affixe aus den Dungeons hast Du unbegrenzt - kannst die sooft auf ein Item klatschen wie Du möchtest.

Nein, zumindest unten Rechts im ersten Gebiet - die gingen bei meinem 1. Necro nur bis 30 mit - war selber 39 auf WR2.

Mal eine Frage an die HC-Spieler, mir ist aufgefallen das ich mit meinen beiden neuen HC-Chars keine Rollen der Flucht (mehr) bekomme - mein erster Char hatte mit Level 30 so 14/15 einstecken, jetzt habe ich 2 Chars auf 30 gelevelt und keiner von beiden hat bisher eine bekommen. Wie sieht das bei Euch aus?

@CoolGamer0815 finde lässt sich gut spielen auf Konsole/mit Controller, einzig die Rolle aus D3 fehlt mir, merke das ich unbewusst immer noch aus manchen Flächen rausrollen möchte.

Ansonsten wurde mit dem Barb nicht so warm im HC und habe diesen auf 10 erstmal stehen lassen, stattdessen Magier und noch einen Necro auf 30 gelevelt. Alles in allem gefällt mir der Necro aber besser, auch wenn in den Patchnotes eine Menge Buffs stehen für die Skelette usw. wirklich spürbar finde ich das jetzt nicht - merke keinen Unterschied zu meinem Erstling.

Bin jetzt Lvl44 und habe 3. Scheint wohl sehr beliebig zu sein.

so, habe gerade den download gestartet. ab morgen bin ich auch dabei.

wem muss man hier nen blowjob geben um einem feschen clan beitreten zu können? ist die clanbildung überhaupt schon verfügbar? :pimp:

Find die Controller Steuerung nicht so gut wie bei D3 aber die war auch nahezu perfekt umgesetzt.
Echt? Hab hier schon gelesen, dasa die steuerung in d4 verbessert wurde.
so, habe gerade den download gestartet. ab morgen bin ich auch dabei.

wem muss man hier nen blowjob geben um einem feschen clan beitreten zu können? ist die clanbildung überhaupt schon verfügbar? :pimp:
Clans gibts schon, ist aber aktuell kaum mehr als ein kosmetisches feature.

Hab natürlich dennoch einen gemacht :coolface:

Der letzte Akt hat mir dann doch ein bisschen mehr Nerven gekostet als erwartet. Bin sonst auf WT2 gut durchgekommen mit meiner Magierin aber da wurde es, trotz guten Items nochmal ordentlich knackig.

Ich habe auf jede Brust, den Affix des Beschützers bisher(so 5-8 pro Char) - bekommst einen Schild wenn Du einen Elite angreifst -, und das mit 2 HC Chars. Meine das sagt der NPc Dir aber auch bei dem Gespräch wenn Du den freischaltest.
Die Affixe aus den Dungeons sind ja auch nur der schlechtmöglichste Roll eines Standart-Legendary, den des Beschützers zB. hatte ich jetzt auch schon ein paarmal auf Legyköpfen mit mehr als dem doppelten an Werten.

Nachtrag: Allerdings kostet das ab einem gewissen Ilvl 1x das Material was Du bekommst wenn Du ein Legy zerlegst.

trüber kristall müsste das sein, jep. dann hab ich das irgendwie falsch verstanden. habe das wohl mit den legendären affixen verwechselt, die man nur einmal von einem leggy auf ein auf ein anderes leggy ziehen kann. danke dir :)

Und bei D4 läufst du wenigstens nicht wie ne Mülltonne rum, wen du nur drop loot anziehst und keine skinns aus dem Shop holst.

Im Gegenteil. Die Rüstungen und Waffen IG sehen absolut fantastisch aus und laden zum transmoggen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom