• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Gewisse Sachhen sind ja in D4 ja durch die Story bzw auch STory Progress gegated.
Und da kommt wieder der Puinkt ins Spiel, ob man effizient spielen will oder nicht. Wen man das will, dann sollte bzw muß man den Focus auf die Mains Story legen und diese ASAP durchspielen.
So unlocked man das Endgame und die World Stufen zum einen und zum anderen vereinfacht man das twinken,

Wen man aber beim ersten Run Wert auf Athmo unbd die Welt legt, sollte man das tun und drauf pfeifen, das es ab 50 langsamer vorangehet als es könnte.

Ich persönlich spiel einen Mittelweg. Komplementier die Zonen nichtz, nehme aber sehr viel mit und lass mir Zeit. Bin STory technisch vor Ende Akt 2 mit lvl 36
Ich spiele einen mittleren Mittelweg... :coolface:

Mit meiner Frau zusammen die ganze Story mit allen Nebenquests etc. und auf Weltstufe 2.

Mit zweit und dritt Char rush ich durch alles durch auf Weltstufe 1 und kümmer mich nich groß um Nebenkram - höchstens Sammeln der Lilithstatuen und Regionspunkte.

Mal ne Frage: Wenn ein Kumpel mit niedrigeren Level in mein Game kommt, kann man ihn nach wie vor problemlos hochziehen? Irgendwie wirkte das gestern nicht so. Mein Level war 25 und entsprechend auch die Welt, bei ihm wurde aber wohl nur sein Level mit 16 angezeigt.

Die Steuerung mit Controller wurde doch klasse gelöst. Alleine, dass man die Figur direkt steuert ist für mich ein klares Argument pro Controller.
Und das obwohl ich mit Maus/Tastatur bei Diablo aufgewachsen bin. :goodwork:

Also wie jetzt?

Man sollte alles machen, oder nicht? :p

Dein erster satz passt iwie nicht, sofern der auf meinen post zuvor bezogen war. Denn ich hab ja alles aus akt 2 gemacht - bis auf dungeons mit apsekten für chars, die ich noch nicht spiele.

Sry falls falsch ausgedrückt. Nicht alles machen. Ruhig dann mal Fokus auf Hauptstory legen. Einfach weil man ab Lvl50 wohl auf WT1 und 2 kaum noch XP bekommt.

Die Diskussion gab es damals bei Diablo 3 auch. Da kamen alle zu dem Fazit das sich ein Diablo mit dem Controller perfekt spielt.
Alle garantiert nicht und perfekt schon gar nicht.

Im gegenteil gab es hier ja erst kürzlich wieder diskussionen darum in bezug auf d3 und dann auch d4 :coolface:

Man kann aber wohl sagen: es funzt gut mit controller.

Mal ne Frage: Wenn ein Kumpel mit niedrigeren Level in mein Game kommt, kann man ihn nach wie vor problemlos hochziehen? Irgendwie wirkte das gestern nicht so. Mein Level war 25 und entsprechend auch die Welt, bei ihm wurde aber wohl nur sein Level mit 16 angezeigt.

Wird dir normal angezeigt, dass dann sein World State übernommen wird. Wenn er dich einlädt wirst du quasi auf seinen Questfortschritt gedrückt und kannst ihm bei seinen Q helfen auch wenn du sie schon erledigt hast.

Skalieren tut es immer für beide in D4 - nur eben Achtung bei Content, der nicht nach unten skaliert...manche Strongholds etc. haben ein Mindestlevel (wir wir gestern auch wieder feststellen mussten in einer 3er Gruppe :coolface: ).

Man kann aber wohl sagen: es funzt gut mit controller.
Genau, es flutscht. :goodwork:
Es gab sogar einige die die Steuerung mit dem Controller besser fanden als auf dem PC mit Tastatur. Nicht nur die Leute bei 4Players.

"Entgegen des ersten Eindrucks gibt es weitere kleine Änderungen, die natürlich in erster Linie mit den veränderten Kontrolloptionen zu tun haben, die man auf Konsolen vorfindet. Und die sorgen in der Summe dafür, dass mir die Konsolenversion lieber ist als ihr PC-Gegenstück, so dass ich mich sehr gerne wieder durch die Gegnermassen gepflügt und Gefährten um mich geschart habe, um Sanktuarium zu befreien. Die direkte Steuerung der Figur z.B. empfinde ich als deutlich angenehmer als das Maus-Geklicke. Man kann zusammen mit der auf dem rechten Stick liegenden in alle Richtungen möglichen Ausweichrolle (gibt es auf dem PC nicht) deutlich schneller auf die gegnerischen Angriffe reagieren und ggf. auf einen zu jagenden Projektilen gut ausweichen."
Quelle: 4Players

Komisch.

Klingt auf einmal ganz anders dein kommentar :coolface:
"Perfekt" war zugegeben etwas untertrieben von mir. "Besser" wäre das richtige Wort gewesen. :coolface:
Die Steuerung mit Controller wurde doch klasse gelöst. Alleine, dass man die Figur direkt steuert ist für mich ein klares Argument pro Controller.
Und das obwohl ich mit Maus/Tastatur bei Diablo aufgewachsen bin. :goodwork:
Finde ich auch super. :goodwork: Ist mittlerweile auch ein großes Markenzeichen von Diablo. Teil 3 habe ich in der Hinsicht geliebt. Kenne kaum ein HacknSlay Game mit einer besseren Steuerung.

Es geht wieder los. Blizzard holt den Vorschlaghammer raus mit Anpassungen, statt erstma eher mit einem feineren Werkzeug ran. :coolface:

Aber hey, ich hab kein Problem damit. Finds nur immer geil dann die teils starken % Anpassungen zu sehen.

der necro wurde teils ordentlich gebufft. aber das brauchte der auch! spielt sich wie gesagt gerade sehr zäh in meinem levelbereich. apropos level: skalieren die gegner level eigentlich immer und überall mit?

Nice, Barb heute ordentlich genervt worden :ugly:
Dr00d dafür gebufft, der galt ja als so schwach seit Release :uglygw:

der necro wurde teils ordentlich gebufft. aber das brauchte der auch! spielt sich wie gesagt gerade sehr zäh in meinem levelbereich. apropos level: skalieren die gegner level eigentlich immer und überall mit?

Ja. Ist halt auch zwingend nmotwendig, wen du nach der Hauptstory in die Gebiete zurück kehrst um diese zu komplementieren

Es geht wieder los. Blizzard holt den Vorschlaghammer raus mit Anpassungen, statt erstma eher mit einem feineren Werkzeug ran. :coolface:

Aber hey, ich hab kein Problem damit. Finds nur immer geil dann die teils starken % Anpassungen zu sehen.
deshalb habe ich damals auch mit Overwatch aufgehört. Mir ging das generfe so auf den Keks. Da hat man sich an einen Charakter gewöhnt und plötzlich hat er sich ganz anders gespielt, bzw. war unbrauchbar.

Ja. Ist halt auch zwingend nmotwendig, wen du nach der Hauptstory in die Gebiete zurück kehrst um diese zu komplementieren
hab gelesen das der Whirlwind-Barbar derbe broken sein soll im Endgame xD
Wie ist der Zauberer im Endgame?

Heute? Höh?

Sind doch die gleichen patchlogs, die gestern gebracht wurden?

Oder wurde NOCH MEHR generft? XD

Und @mogry jammer nicht. "Besser" ist controller halt objektiv nicht.

deshalb habe ich damals auch mit Overwatch aufgehört. Mir ging das generfe so auf den Keks. Da hat man sich an einen Charakter gewöhnt und plötzlich hat er sich ganz anders gespielt, bzw. war unbrauchbar.

hab gelesen das der Whirlwind-Barbar derbe broken sein soll im Endgame xD
Wie ist der Zauberer im Endgame?

Muß ja gestehen, daß ich mit lvl 39 noch mitten im lvl Prozess mit meinem Barb bin und die nerfs durchaus gerechtfertigt sein können.

Nur spielt er sich atm schon sehr zäh und hatte auf nen buff gehofft und lese nur nerfs.
Wohingegen alle anderen durch die Bank gebuffed werden.

Da muss ich natürlich kurz meckern.

:coolface:

Zurück
Top Bottom