• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Man kann echt zu dritt an einem Bildschirm hängen?

Ist das nicht arg wenig, was man mit jedem Char an Sichtbereich hat dann?

Wieso sollten 3 Leute unterschiedliche Wege laufen ?
Man erkundet zusammen und metzelt zusammen.
Ja... aber doch nicht nur innerhalb des Sichtfensters eines einzigen Chars... und Inventarmanagement ist dann ja wohl auch mega ätzend?

Aber wie gesagt... wers mag...

In Nephalemportalen in 3 haben wir uns Z.B. gern mal aufgeteilt um schnell durchzukommen. In der D4 Demo ist auch einer links, der andere rechts im Dungeon, wo es entsprechend Items zu besorgen galt.

Uff... also kann man nur so weit laufen, wie der Sichtbereich eines Spielers geht?

Das ist ja bald noch ätzender xD mir wär das nichts, aber wer es mag...

Und wie/wo werden die individuellen Leben und Skills angezeigt?

Genau und nein, das ist ganz okay gelöst.
Auch shared Loot und Inventar Management klappt hervoragend, währen der Rest weiterspielt
Wen man zu weit auseinanderläuft, zoomed das Bild auch bis zu einem gewissen grad raus um den möglichen Abstand zu erweitern.
Hatte 2 Kumpels zu Besuch während des Beta WE und da haben wir es getestet. Lief echt überaschend gut, wen es vermutlich auch das erste und letzte mal war, das ich Diablo im Couch Modus gespielt habe

Das Sichtfeld ist groß genug :nix:
Und das Inventar dings bums.Wo soll da ein Problem sein ?
Probiere es doch einfach mal aus.
Groß genug, dass man in nem Dungeon 2 verschiedene Wege gehen kann, um den schneller abzuschließen? Wohl kaum... der Zoomfaktor müsste so gigantisch sein, dass man nichts mehr auf der Karte erkennt.

Wo das Problem beim Inventar sein soll? Einer geht ins Inventar und alle müssen warten, bis er fertig ist? Das klingt mega ätzend. So wars wohl in D3, wie ich gerade gegoogelt hab. Aber Choosen meint, das wäre in D4 wohl ganz gut gelöst.

Wobei shared Loot auch doof klingt. Da hat man ja effektiv weniger Itemdrops hmm...

Und: Nope, ich probier es nicht aus. Selbst wenn ich wollte, hab ich nen PC ka ob das da überhaupt geht, aber ich werd da nicht 2, 3 Leute vorsetzen xD

Groß genug, dass man in nem Dungeon 2 verschiedene Wege gehen kann, um den schneller abzuschließen? Wohl kaum... der Zoomfaktor müsste so gigantisch sein, dass man nichts mehr auf der Karte erkennt.

Wo das Problem beim Inventar sein soll? Einer geht ins Inventar und alle müssen warten, bis er fertig ist? Das klingt mega ätzend. So wars wohl in D3, wie ich gerade gegoogelt hab. Aber Choosen meint, das wäre in D4 wohl ganz gut gelöst.

Wobei shared Loot auch doof klingt. Da hat man ja effektiv weniger Itemdrops hmm...

Und: Nope, ich probier es nicht aus. Selbst wenn ich wollte, hab ich nen PC ka ob das da überhaupt geht, aber ich werd da nicht 2, 3 Leute vorsetzen xD
Sich zu trennen wäre eine fatale Entscheidung. Umso mehr Mitspieler, umso stärker werden die Gegner.Ich werde mich hüten alleine los zu laufen 🤣
Ja,bei Diablo 3 war das nicht so toll.Da musste man immer warten.Aber bei Teil 4 wurde es geändert.
Da kannste in dein Inventar kramen und die anderen können weiter zocken

Sich zu trennen wäre eine fatale Entscheidung. Umso mehr Mitspieler, umso stärker werden die Gegner.Ich werde mich hüten alleine los zu laufen 🤣
Da bist du wohl nicht so gut :coolface:

War in der Beta zu zweit auf Weltstufe 2 jedenfalls kein Problem.
Ja,bei Diablo 3 war das nicht so toll.Da musste man immer warten.Aber bei Teil 4 wurde es geändert.
Da kannste in dein Inventar kramen und die anderen können weiter zocken
Das ist immerhin ne Erleichterung dann.

Die Beta 2 hab ich zu 3 an der ps5 im Couch coop gespielt
Interessant, offiziell schreiben sie, dass nur 2 Spieler unterstützt werden.

"Diablo 4 bietet Couch-Koop für zwei Spieler auf Konsolen. Couch-Koop bedeutet, dass du zusammen mit einem Freund oder einer Freundin lokal von deinem Sofa aus Diablo 4 spielen kannst. Da der Online-Koop-Modus von Diablo 4 bis zu vier Spieler unterstützt, ist es möglich, sich im Couch-Koop mit bis zu zwei weiteren Spielern online zusammenzuschließen."

Hmm, bin mir auch nicht mehr sicher ob wir zu 3 gespielt haben oder zu 2 und Controller weitergegeben haben an den 3. Kann auch so gewesen sein

Zurück
Top Bottom