• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ich fand das eigentlich bisher einen sehr guten Kompromiss. Sind ja nicht nur World Bosse (die zu Beginn für mich als HC-Spieler eh keine Relevanz haben), sondern auch Events und natürlich auch die PVP-Zonen, die natürlich so eine bessere Idee sind als nur irgendwelche Scheiß-Arenen ohne jeden Sinn für die Spielwelt oder nur schlichte Duelle. Bin auch wirklich gespannt wie viel Relevanz PVP für mich auf HC dann mal hat. Der Fokus von Launch an auf Seasons sollte es theoretisch für mich noch einfacher machen, mit dem Verlust von Chars umzugehen.

Hauptkritikpunkt für mich schon Levelscaling, auch wenn ich die Gründe dafür verstehen kann. Es ist ein der OW-geschuldetes Opfer, aber eigentlich mit wesentlichen ARPG-Gedanken kaum vereinbar.

Und auch wenn ich die Skill Trees eigentlich besser finde als viele Kritiker (bin aber auch nie ein riesiger Fan der Skill Trees von D2 gewesen...die geben mir heute z.B. gar nix mehr) und wahrscheinlich die Paragon Boards eh entscheidender werden am Ende...bei aktiven Skills am Ende 3 oder 4 Nodes zur Auswahl statt nur 2....wäre imo schon eine klare Verbesserung. Die Entscheidung fällt einem so oft zu leicht.

Ein HC SPieler der den PvP Modus lobt?
Du mußt Eier aus Stahl haben

:coolface:

Btw
Levelscaling gabs schon immer bei Diablo oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Also D2 znd D3

Zuletzt bearbeitet:
Ein HC SPieler der den PvP Modus lobt?
Du mußt Eier aus Stahl haben

:coolface:

Btw
Levelscaling gabs schon immer bei Diablo oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Also D2 znd D3

Diablo 2? Nein. Diablo 3 Vanilla auch nicht - das kam mit den Änderungen (also auch mit Loot 2.0 und Co.) pre-Reaper of Souls. War nur in Diablo 3 wayne, weil der ganze Torment-Wahnsinn noch beschissener war (also imo). Hoffe auch wirklich (und Abseits der Frage ob man auf WT1 oder 2 die Kampagne macht sieht es bisher so aus), dass sie nicht den Fehler wie in D3 post eben den besagten Patch machen und man für das Spielen auf höheren WTs auch wirklich belohnt wird.
Und auch im Vergleich zu RoS-Diablo3 ist ein Unterschied, dass in D3 RoS das Scaling sich auf den Char bezog, der die Session erstellt hat..während jetzt das Game immer für jeden einzelnen Char scaled.

Zum PvP: Wird natürlich gerade zu Beginn vermieden, aber mit irgendeinem Char werde ich mich dann mal hineinstürzen. :coolface:

Hi,
funktioniert bei Cross Platform Gameplay eigentlich auch Sprachchat? Also können sich Personen von PS und Xbox untereinander in einer Gruppe unterhalten?

Bin sehr gespannt wie der Launch verläuft. 2012 ging ja Mitternacht fast nichts. :coolface: Hatte damals extra Urlaub genommen und es bis kurz nach 3 Uhr versucht, ohne Erfolg. Mal schauen, wie es dann morgen bzw. am Freitag ausschaut. :>

Hi,
funktioniert bei Cross Platform Gameplay eigentlich auch Sprachchat? Also können sich Personen von PS und Xbox untereinander in einer Gruppe unterhalten?

Sollte mit Discord kein Problem sein.

Bin sehr gespannt wie der Launch verläuft. 2012 ging ja Mitternacht fast nichts. :coolface: Hatte damals extra Urlaub genommen und es bis kurz nach 3 Uhr versucht, ohne Erfolg. Mal schauen, wie es dann morgen bzw. am Freitag ausschaut. :>

Kann nix versprechen aber gerade das lief in den Betas richtig rund.
Beim Beta Wochenende 1+2 gabs Warteschlange jeweils am Freitag, dann gar nicht mehr. Beim letzten Server Slam der ja ein Stress Test war, gabs gar keine Warteschlange

Wie läuft das denn mit der Shared World und online Multiplayer.
Wenn man mit Freunden ne Gruppe bildet, wird man dann auch in die selbe Shared World geworfen? Meine vor Monaten mal was gegenteiliges gelesen zu haben…?

error 37 :tinglewine:

aber drücke uns allen die daumen und bin mal optimistisch

error 37 :tinglewine:

aber drücke uns allen die daumen und bin mal optimistisch
Kommt schon gut.

Haben extra beide mal den FR Nachmittag frei genommen um nen Quickstart hinzulegen.
Mal sehen wie es klappt.
Hab heut nur gesagt, falls bis 1400 wirklich nix gehts raus in die Natur und ich entfache iwo ein Feuer im Wald (also kontrolliert :uglygw: ) und da etwas chillen.

Notfall Plan wäre vorher noch Coop Start an einer Konsole und sie kann ja dann (da mit ihrem Profil und BN Acc. im Couch Coop) eh Fortschritt übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft das denn mit dem couch koop auf der ps5?
ich muss einen gast account auf der ps erstellen. dann den mit einem blizzard konto verknüpfen? letzteres geht wenn ich das jetzt schnell mache und dann z.b. eine runde overwatch spiele automatisch?

Zurück
Top Bottom