• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Bin auch sehr begeistert gewesen und habe mir die Deluxe Edition gestern Abend vorbestellt.

War ne spontane Aktion mit dem Server Slam am Samstag Abend aber es hat sich absolut gelohnt.

Werde auch mit dem Barbar beginnen.

Bin noch unentschlossen ob sorc oder druide zum start... tendenz zu sorc.
spontan würde ich dir wohl zum sorc raten. das wäre momentan auch meine zweite wahl. da ist das gameplay zumindest mal schön flashy und hatte bei lvl 20 noch am ehesten endgame vibes. kann natürlich auch blödsinn sein und der druide lässt später ein feuerwerk nach dem andern los. mich persönlich langweilt aber das gestaltwandeln und sonst hat der druide jetzt imo auch nicht so die spannendsten skills.

spontan würde ich dir wohl zum sorc raten. das wäre momentan auch meine zweite wahl. da ist das gameplay zumindest mal schön flashy und hatte bei lvl 20 noch am ehesten endgame vibes. kann natürlich auch blödsinn sein und der druide lässt später ein feuerwerk nach dem andern los. mich persönlich langweilt aber das gestaltwandeln und sonst hat der druide jetzt imo auch nicht so die spannendsten skills.
Der Druide is ein ziemlich geiler Char. Und dank dem Buff, den er in der Beta bekam auch durchschlagkräftig.

Mein Hauptargument für den Dudu war aber ohnehin: Er ist von allen Chars der, der am frischesten ist. Zuletzt konnte man ihn in D2 spielen. Alle anderen Klassen mehr oder weniger in D3. Dank Buff nun auch noch effektiver geworden. Gestaltwandeln + Tiergefährten ist schon geil, vor allem wenn man nachher genug Skills hat, um diese auszumaxen. (+ die spezielle Charakterfähigkeit fehlte dem Druiden in der Beta ja auch noch.)

Sorc macht halt auch total Spaß und der Hauptgrund, warum ich zu dem tendiere, ist vor allem Teleport. Habe das Gefühl, dass man mit dem Char am mit am schnellsten unterwegs sein wird anfangs ohne Reittier. Was speziell für das Absuchen der Lilithschreine sinnig wäre. Rouge dürfte auch fix sein, aber die Klasse fällt als Starter für mich raus, weil meine Frau die nehmen will ^^

ja okay, aber es wird doch sicher wieder jeder char einen mobility skill haben? da wird es ja nicht bei diesem mini dash bleiben. das kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

das einzige was mich am druiden reizt, wäre dass er ganz weit unten auf meiner liste ist und ich irgendwie mal bock hätte, was für mich unpopuläres auszuprobieren.

ja okay, aber es wird doch sicher wieder jeder char einen mobility skill haben? da wird es ja nicht bei diesem mini dash bleiben. das kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

das einzige was mich am druiden reizt, wäre dass er ganz weit unten auf meiner liste ist und ich irgendwie mal bock hätte, was für mich unpopuläres auszuprobieren.
Was für skills jeder hat, konnte ja nun jeder schon sehen.

Und nein. Nicht jede klasse hat so einen skill und teleportation scheint da auch der beste in der hinsicht zu sein. Ist halt eher wie zu d2 als zu d3 zeiten diesbezüglich.

das ist ziemlich kacke, wenn das so bliebe. gerade im endgame kommt es auch auf effizienz an. wenn der sorc da im vergleich zum rest in der hälfte der zeit nen dungeon abfarmen kann, wäre das doch total banane. der rogue hat aber ja auch nen mobility skill, meine ich.

der dash ist KEIN mobility skill.
Wichtig das man das versteht. Er ist ein survival skill bzw "oh shit button"

das ist ziemlich kacke, wenn das so bliebe. gerade im endgame kommt es auch auf effizienz an. wenn der sorc da im vergleich zum rest in der hälfte der zeit nen dungeon abfarmen kann, wäre das doch total banane. der rogue hat aber ja auch nen mobility skill, meine ich.

mobility kriegst du im allgemeinen über dein mount.
In Dungeons muß man halt abwarten. @DeathSephiroth hat schon Recht, skills sind soweit bekannt und flink sind nur Sorcc und Hunter

Abzuwarten ist natürlich das Endgame mit dem Paragon System, wo es ggf movement buffs gibt und halt Items, die movement buffen

natürlich ist dash (auch) ein mobility skill. bzw kann so genutzt werden. dmg kann er ja meinetwegen auch machen. ich glaube ihr seht das etwas eng. in poe gibts zb auch zig dashes, die unterschiedlichste effekte mitbringen, aber eben in erster linie zum porten benutzt werden. einfach cooldown verkürzen mit passives und durchrushen. und natürlich wird sowas auch hier möglich sein. die devs sind ja nicht blöde.

natürlich ist dash (auch) ein mobility skill. bzw kann so genutzt werden. dmg kann er ja meinetwegen auch machen. ich glaube ihr seht das etwas eng. in poe gibts zb auch zig dashes, die unterschiedlichste effekte mitbringen, aber eben in erster linie zum porten benutzt werden. einfach cooldown verkürzen mit passives und durchrushen. und natürlich wird sowas auch hier möglich sein. die devs sind ja nicht blöde.

nein bzw wir reden glaub ich von unterschiedlichen dingen.

Ich mein den allgemeinen dash den jede klasse hat, um ausweichen.
Du redest wohl vom hunter dash.
Bei letzterem würde ich dir zustimmen

Ich werde hier gesteinigt und das ist O.K. Ich wünsche ja jedem Spaß mit einem Videospiel aber ein Videospiel das nur auf Greed aufgebaut ist und eine sehr berühmte Historie im Gamingbereich hat so zu vermarkten. Hätten die doch gleich F2P machen können?!?. Dafür noch Vollpreis verlangen?.

Lustig immer die Begründung P2Win sei nicht drinne, als ob das noch ein Unterschied macht.

In diesem Sinne habt Spaß am spielen und lasst euch nicht übern Tisch ziehen.

Übrigens wurde scheinbar bei Overwatch 2 die PVE auch gecanceled?!?.

Ich werde hier gesteinigt und das ist O.K. Ich wünsche ja jedem Spaß mit einem Videospiel aber ein Videospiel das nur auf Greed aufgebaut ist und eine sehr berühmte Historie im Gamingbereich hat so zu vermarkten. Hätten die doch gleich F2P machen können?!?. Dafür noch Vollpreis verlangen?.

Lustig immer die Begründung P2Win sei nicht drinne, als ob das noch ein Unterschied macht.

Was ist das Problem?

Die Musik wieder... :coolface:

Übrigens wurde scheinbar bei Overwatch 2 die PVE auch gecanceled?!?.
Höh?

Es ist ein wunder, dass d2 und d3 über so lange zeit so gut supported wurden und das für lau.

So was geht halt einfach nicht mehr. Da ist es imho völlig legitim weitere geldeinnahmemöglichkeiten zu implementieten.

Wie genau die aussehen, ist uns ja noch immer nicht klar. Kann völlig ok bis total schrecklich sein.

Aber es scheint ja optional zu bleiben, also, wat solls?

Höh?

Es ist ein wunder, dass d2 und d3 über so lange zeit so gut supported wurden und das für lau.

So was geht halt einfach nicht mehr. Da ist es imho völlig legitim weitere geldeinnahmemöglichkeiten zu implementieten.

Wie genau die aussehen, ist uns ja noch immer nicht klar. Kann völlig ok bis total schrecklich sein.

Aber es scheint ja optional zu bleiben, also, wat solls?
Sehe ich ähnlich.

Aber mal abwarten obs halt bei cosmetics bleibt oder man versucht über payable stats upgrades das ganze leicht "aufzupeppen"... man kennt sich bzw. bei CoD probiert man ja Ähnliches immer wieder mal gerne ^^

Gier könnte immer alles zerstören ... aber ... gehen wir nicht gleich mal vom Schlimmsten aus :-)

Sehe ich ähnlich.

Aber mal abwarten obs halt bei cosmetics bleibt oder man versucht über payable stats upgrades das ganze leicht "aufzupeppen"... man kennt sich bzw. bei CoD probiert man ja Ähnliches immer wieder mal gerne ^^

Gier könnte immer alles zerstören ... aber ... gehen wir nicht gleich mal vom Schlimmsten aus :)
Zumal das Spiel so weit echt bombe wirkt und an für sich definitiv natürlich auch den Vollpreis wert ist.

Zurück
Top Bottom