• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Aber das wäre eh mal meine nächste Frage: Gibt es hier sonst noch reine HC-Spieler? Hatte pre-Beta paar Bedenken was HC only betrifft wegen Fragezeichen bei World-Bossen...aber werde bei D4 HC only gehen. Bei D3 waren meine Schritte in SC schon Zeitverschwendung...muss man so sagen.
Wie ich immer sage... ich bin absolut contra HC. Mal aus Jucks und Dallerei ja, aber zu oft im Leben sind mir HC Chars in der Vergangenheit aufgrund von Fehlern (Internet/Server/Lag/Bugs) verreckt, für die ich nichts konnte.

Allein für die Möglichkeit, dass so etwas passiert, auch wenn es noch so gering ist, wäre mir die investierte Spielzeit einfach zu schade. Daher bleibe ich definitiv hauptsächlich SC.

Inwiefern meinst du, dass deine D3 Zeit in SC Zeitverschwendung war?

Wie ich immer sage... ich bin absolut contra HC. Mal aus Jucks und Dallerei ja, aber zu oft im Leben sind mir HC Chars in der Vergangenheit aufgrund von Fehlern (Internet/Server/Lag/Bugs) verreckt, für die ich nichts konnte.

Allein für die Möglichkeit, dass so etwas passiert, auch wenn es noch so gering ist, wäre mir die investierte Spielzeit einfach zu schade. Daher bleibe ich definitiv hauptsächlich SC.

Inwiefern meinst du, dass deine D3 Zeit in SC Zeitverschwendung war?

Na weil ich vorher wusste, dass Fokus auf HC liegen wird und die Chars dann tot rumstanden. Ich habe beim D3 Launch auf PC einen Witch Doctor auf Max durch Hell gejagt um mir das anzusehen...kurz Inferno abgecheckt und dann ging HC Race los (mit Barb und nach dem Verlust des 1. Barbs einmal mit Monk....weil ich direkt merkte, dass WD nix für mich ist....war eigentlich die Klasse auf die ich gehypt war). Nie wieder SC auf PC gezockt.

Auf PS4 dann mit RoS....gar nicht SC angefangen...erst später Sorc und glaube Barb auf 70 gebracht in SC für die Platin....auch sonst nicht angegriffen.

Sonst...wie gesagt...kann jeder SC zocken der will. Sehe da auch gerade zu Beginn und wegen Worldbosse (da wirst halt manchmal das Problem haben, dass Low-Level Chars in deinen Pool landen, aber das Problem dürfte auf HC auch geringer sein...so wie in D3 auf HC das RMAH quasi kein Thema war) Argumente pro SC...sich einfach in Ruhe mal die Kampagne ansehen (weil natürlich bitter wenn dir z.B. mehrere Chars im 40er Bereich kurz vor Beenden der Kampagne wegsterben z.B.).

Aber Renown-Boni sind shared, Lilith-Stats shared....will das nicht 2x machen. Und ich habe auch Chars wegen Abbrüchen verloren....aber weniger als viele denken und dann ist das eben so. Mit Schwerpunkt auf Seasons schon im 1. Jahr ist das eh kein Problem.

Und eh auch bei jedem Teil anders. In D2 hast du viele HC Chars verloren...aber da war das HC-Endgame ohnehin wie weit du kommst.
In D3 Vanilal hast du auch viele HC-Chars verloren, weil halt bockschwer...mein 1. (vielleicht einen low-lvl Char davor..kann ich dir nicht mehr sagen, aber meine war sogar der 1.) D3 HC Char der krepiert ist, war ein Lvl 57 Barb in Akt 4 zu einem Zeitpunkt als vielleicht 100 Menschen auf diesem Planeten HC Inferno Akt 1 gespielt haben. Das war der schlimmste Tod für mich, aber gehörte dazu.

In D3 auf PS4 auch mehrere HC Chars verloren, aber z.B. in den 2 Seasons auf PS4 die ich ernsthaft gezockt habe, ist nur einer von 3 Chars die ich gezockt habe gestorben....und das beim Versuch temporär Crusader Solo in die Top10 weltweit (nur PS4 wohlgemerkt) zu rutschen bei einem GR...und das sind genau die Momente wo HC imo geiler ist als SC. Du bist nervös wenn du bereit bist etwas zu riskieren. Du bist nervös gewesen wenn du Duriel Nightmare HC in D2 versucht hast zum 1. Mal. Du bist nervös gewesen wenn du Diablo in Hell in D3 Vanilla versucht hast (auch wenn der gut machbar war). Du bist nervös gewesen wenn du das 1. Mal GR70 auf HC gepusht hast in RoS. In SC hast du da keine Anspannung. Du hast auch nicht dieses Bewusstsein über den Zustand deines Chars.

Im Zweifel sehe ich M+T auch etwas vorne, aber wir werden bei den Ladders dann ja sehen wo sich Padspieler einreihen, weil wir ja dieses Mal alle gemeinsam zusammengewürfelt werden.
Sieht man überhaupt wer welche Steuerungsmethode nutzt? Auf Konsole kann man bei Diablo 4 ja auch (vermutlich nicht ohne Grund) Maus + Tastatur nutzen

Ich spiele eigentlich viele Spiele im Ironman und permadeath und kenne daher die Lust am thrill :ugly:
Wieviel Runden ich in stelaris und eu4 mit 50+ Std an die Wand gefahren habe oder Agenten die mir lieb waren im XCom verreckt sind, daran will ich gar nicht denken.

Bei Diablo hat ich aber bis auf ein paar wenig, nicht sehr wenste versuche, keine richtige Lust drauf.
Das liegt glaub ich vor allem daran, daß für mich diablo im Endgame eher das Feierabend Spiel war zum farmen. Gerne auch second screen.
Dazu spielt man in hc ja nicht die spassigen fotm builds, sondern bunker builds so weit ich weiß. Die sind halt dann auch oft langsamer aber halt sicher.

Aber wer weiß. Vielleicht fehlt auch nur der richtige Ansatz und Blizzard baut spannende, separate seasons für HC.

Sieht man überhaupt wer welche Steuerungsmethode nutzt? Auf Konsole kann man bei Diablo 4 ja auch (vermutlich nicht ohne Grund) Maus + Tastatur nutzen

Glaube nicht, aber paar Spieler werden das ja revealen. Und wenn da PS oder Xbox-Gamer in den Top100 auftauchen, kann man es sich ja trotzdem denken, weil 98% davon mit Pad zocken werden.

Und das mit "nicht ohne Grund"....geht da doch nur um Optionen. Bei Blizz wird dir keiner M+T und Pad für alle anbieten....wegen dem Top100 Race in Seasons. Den meisten ist das worüber wir hier reden, wirklich wayne.

Und wie gesagt: Sehe ich auch noch Luft nach oben bei der Padsteuerung....das Laufen in die eine Richtung und freie Aimen kann man so vergessen. Aber man hat beim LockOn/Aimen auf Mobs (was ja eh der wichtigste Punkt ist) Fortschritte gemacht und das ist toll. Habe Monk auf Konsole deswegen weniger gespielt als gewollt, wel der auf PS4 zugegeben Probleme hatte, die er auf PC mit M+T nicht hatte bei manch Build. Wäre in D4 schon deutlich besser.

Nimm da nur die 2. Klassenfertigkeit vom Rogue mit den markierten Gegnern....da ist das Mobaiming relevanter als in den meisten Fällen dieser Beta. Kann dir sagen: Funktioniert sehr gut wenn du darauf achtest. Keine Probleme. Und bei der 2. Fertigkeit vom Rogue ist schlechtes Aiming wirklich einfach ein DPS-Verlust, was sonst ja.....sry in den meisten Fällen wirst eh nur steamrollen im Endgame...egal ob M+T oder Pad...wird oft gar nicht relevant sein worüber wir reden. Nimm mein Beispiel mit der Hydra..hier wäre M+T manchmal im Vorteil für Gamer mit Hirn....aber meist ist es wegen der Reichweite der Hydra einfach irrelevant wo du die hinsetzt....die haut einfach alles weg.

Dazu spielt man in hc ja nicht die spassigen fotm builds, sondern bunker builds so weit ich weiß. Die sind halt dann auch oft langsamer aber halt sicher.

Aber wer weiß. Vielleicht fehlt auch nur der richtige Ansatz und Blizzard baut spannende, separate seasons für HC.

Nah, kommt drauf an. In D2 waren halt weniger Builds viable als in SC. Aber gerade da oft fast deckungsgleich....wichtigste war alle Stats in Vit zu werfen und das hat man als SC-Spieler in D2 auch gemacht.

In D3 Vanilla waren Unterschiede krasser. Life on Hit war auf SC einer der stärksten Stats, in HC war es der mit Abstand wichtigste Stat für die meisten Klassen. Als Barb hast du da über Goblin-Runs LoH Rares gefarmt.

In D3 RoS oder Loot 2.0 waren die Unterschiede sogar ziemlich klein. Vereinfacht gesagt hattest als HC-Spieler einen defensiven Skill mehr in der Rota. Viel mehr war es nicht, weil einfach vor allem später die relevanten Setbasierten Builds so überlegen gegenüber allem andeen waren, dass du das auch als HC-Spieler so machen musstest. Plus und das darfst ja nicht vergessen: Jede D3 Klasse hatte einen Mobility-Skill der oft auch der wichtigste Oh Shit Button war...hier ähnelten sich die Klassen sehr.

Vergleich das nur mit der D4 Beta und dem Skill Tree.....finde ich viel geiler. Massive Unterschiede bei Passives und auch bei Mobility Skills und Oh Shit Buttons. Necro z.B. hier hart im Nachteil...der ist zu imba im Low Level - Bereich aber könnte im Endgame wegen Survivability z.B. Probleme bekommen, die man beim Sorc so nicht sieht und über die ein Rogue gar nicht nachdenkt.

Und glaube D4 wird auch hier Spagat zwischen D2 und D3 schaffen.....

...weil (und nur meine Spekualtion gerade) denke nur logisch mal nach. Du wirst allein deswegen schon nicht reine defense Chars als HC-Spieler basteln können, weil in Boss-Fights die Trank-Drops ja quasi vorgegeben sind - was ich übrigens megaklug finde. Sprich...du brauchst als HC-Spieler auch in D4 wieder zwingend Damage-Output auch bei Bossen.

Schau mal @Brod, gibt doch einen broken barb build.
Grundlage ist der bleed build aber er setzt den Fokus primär auf Dornen.
Extrem stark ... gear vorausgesetzt.

@smoki glaube bis morgen 18 Uhr.

@ChoosenOne Ist der bekannte Thornsbuild. Der hat sogar Variationen...also mal mit Bleed und mal mit den Cries.....gutes Zeichen, aber eher für Endgame. Keiner von uns wird das halt auf Lvl25 so zocken. Deswegen meisten Videos zum Balancing auch unbrauchbar, weil die ganzen Suchtis (nicht negativ gemeint) natürlcih alles auf Lvl25 spielen und farmen.

Wichtig ist imo, dass Lvl 1-20 bei Sorc und Necro viel einfacher sind als bei Druid und Barb...glaube dazu muss man auch nicht broken Builds fixen, sondern nur im early Game Sorc und Necro nerfen oder halt die anderen Klassen minimal buffen.

ich hoffe der druide wird fürs hauptspiel richtig gebufft. auf youtube machen sich alle über den druiden lustig und wie schwach er ist :(

hab meinem barbaren mit raserei, sprungschlag und doppelschwung nur drei skills gegeben die aber voll gelevelt. dazu noch zwei passive skills 3/3.

da lassen sich die gegner schön wegschnetzteln :D

@Brod

gut dann kann ich etwas später nen nba spiel gucken.

hab meinem barbaren mit raserei, sprungschlag und doppelschwung nur drei skills gegeben die aber voll gelevelt. dazu noch zwei passive skills 3/3.

da lassen sich die gegner schön wegschnetzteln :D

Würde ich so nicht skillen, aber imo richtig gemacht. Vielleicht nicht bei jeder Klasse und jedem Build...aber so im Lvl15 Bereich ist das was du da gemacht hast, definitv richtig. Lieber weniger Skills, aber dafür Impact als umgekehrt.
@Brod

gut dann kann ich etwas später nen nba spiel gucken.

Kannst auch so. Diablo ideal zum Berisseln. Das gilt übrigens auch für HC @ChoosenOne :coolface:

Wichtig ist imo, dass Lvl 1-20 bei Sorc und Necro viel einfacher sind als bei Druid und Barb...glaube dazu muss man auch nicht broken Builds fixen, sondern nur im early Game Sorc und Necro nerfen oder halt die anderen Klassen minimal buffen.
Ich bleib dabei: Mit Barb und Druid hatte ich nicht das Gefühl, dass dieser Bereich viel schwerer als mit Sorc ist, eher vergleichbar :P

Aber: hab gestern mit meiner Frau neue Chars angefangen, sie hatte nen Necro. Der war tatsächlich deutlich fixer, als ich mit Druide. Bloodnova hat quasi also geoneshottet xD

Aber das wäre eh mal meine nächste Frage: Gibt es hier sonst noch reine HC-Spieler? Hatte pre-Beta paar Bedenken was HC only betrifft wegen Fragezeichen bei World-Bossen...aber werde bei D4 HC only gehen. Bei D3 waren meine Schritte in SC schon Zeitverschwendung...muss man so sagen.

<- Reiner HC-Spieler. Noch unschlüssig ob auf PS oder Box(also ebenfalls ein Controller-Verfechter:D).

Wurde hier zufällig auch jemand vom
Butcher
überrascht? War während einer Nebenmission und es war gar nicht schön xD

Steht halt so auf der offiziellen Blizzard seite :nix:
Und nein,heute war ich natürlich nicht drin.Einer muss ja arbeiten
Stand letztes mal auch anders auf der offiziellen seite afaik ;)

Einfach mal testen. Denke mal, es dürfte wieder bis heut abend gehen. Auf twitch laufen aktuell auch noch streams dazu.

Die Beta ging nur bis Sonntag 21 Uhr

Die Beta geht bis heute Abend 21 Uhr, grade eben noch den Necro auf 25 gelevelt - ist aber auch schon seit Samstag bekannt gewesen.

Leider muss ich sagen das ich eigl. ziemlich unterwältigt bin, mein Hype nach der Beta ist absolut am Nullpunkt.
Abseits das es so gesehen "Neu" ist, habe ich nicht einen Punkt bei dem ich sagen würde: Ja, genau darauf habe ich gewartet oder das muss ich jetzt spielen.

Nachdem ich jede Klasse auf 25 gelevelt habe, hatte ich gehofft das es wenigstens bei einer "zündet", nunja dem ist nicht so :nix: .
Natürlich werde ich trotzdem zum Release dabei sein, mal schauen ob es das Endgame rausreißen wird. Momentan empfinde ich es als ausgesprochen "altbacken" und langweilig. Selbst ein extrem einfaches H&S wie Vikings: WoM hat mich da mehr motiviert weiter zuspielen.

Zurück
Top Bottom