• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Die Beta geht bis heute Abend 21 Uhr, grade eben noch den Necro auf 25 gelevelt - ist aber auch schon seit Samstag bekannt gewesen.

Leider muss ich sagen das ich eigl. ziemlich unterwältigt bin, mein Hype nach der Beta ist absolut am Nullpunkt.
Abseits das es so gesehen "Neu" ist, habe ich nicht einen Punkt bei dem ich sagen würde: Ja, genau darauf habe ich gewartet oder das muss ich jetzt spielen.

Nachdem ich jede Klasse auf 25 gelevelt habe, hatte ich gehofft das es wenigstens bei einer "zündet", nunja dem ist nicht so :nix: .
Natürlich werde ich trotzdem zum Release dabei sein, mal schauen ob es das Endgame rausreißen wird. Momentan empfinde ich es als ausgesprochen "altbacken" und langweilig. Selbst ein extrem einfaches H&S wie Vikings: WoM hat mich da mehr motiviert weiter zuspielen.

Schade, bei mir ist es genau der Gegenteil der Fall.
Für mich ist D4 die perfektie Evolution des H&S Genre atm.

Aber du sagst ja auch nicht konkret, was dir nicht gefällt sondern nur das du es gefühlt "altbacken" findest.
Aber letztendlich ist das ja auch Geschmackssache.

Schade, bei mir ist es genau der Gegenteil der Fall.
Für mich ist D4 die perfektie Evolution des H&S Genre atm.

Aber du sagst ja auch nicht konkret, was dir nicht gefällt sondern nur das du es gefühlt "altbacken" findest.
Aber letztendlich ist das ja auch Geschmackssache.

Ich kann nicht wirklich den Finger drauf legen, denke vor 10 Jahren hätte es bei mir gezündet. Mich stören unter anderem die MMO-Anleihen, will aber auch nicht wirklich abschließend urteilen ohne das Endgame - bzw. 1-2 Seasons gespielt zuhaben.
Momentan ist mir bei dem was ich gesehen habe zuviel WoW in Diablo. Fühlt sich für mich "lieblos" und langweilig an. Durch das massive droppen von Heiltränken bei Bossen geht für mich auch ein bisschen der Reiz verloren(spiele nur HC), reduziert einfach das Risiko, das ganze Design wirkt für mich momentan sehr uninspirierend.
Mag auch daran liegen das D2 für mich nie der Heilige Gral war, das es für viele Spieler gewesen ist - konnte mit D3 wiederum sehr gut leben, zumindest mit der Konsolenversion.

Persönlich ist basierend auf dem was ich bisher von D4 gesehen habe, zB. ein Grim Dawn diesem in allen Bereichen überlegen. Es packt mich einfach überhaupt nicht - wäre nicht der Reiz des Neuen, sowie meine Zusage an einem Bekannten es mit Ihm zumindest durchzuspielen würde ich meine Vorbestellung erstmal canceln und es irgend wann einmal in einem Sale mitnehmen.

Es kam bei mir im grunde kein wirklicher Spielfluss auf, fühlte sich durchgängig nach abarbeiten von lieblosen MMO Fetch Quests an - vom Spielgefühl war es für mich kein "Diablo/H&S" sondern vergleichbar mit einem x-beliebigen Ubiformel Titel, und selbst bei denen habe ich in der Regel mehr Motivation sie abzuschließen. Vieleicht ändert sich das in der Vollversion - Endgame - Seasons :nix: , beim direkten Vergleich/Wettbewerb mit Freunden, wird sich zeigen. Ansonsten wird es mein Fehlkauf des Jahrhunderts und MGS V ablösen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta geht bis heute Abend 21 Uhr, grade eben noch den Necro auf 25 gelevelt - ist aber auch schon seit Samstag bekannt gewesen.

Leider muss ich sagen das ich eigl. ziemlich unterwältigt bin, mein Hype nach der Beta ist absolut am Nullpunkt.
Abseits das es so gesehen "Neu" ist, habe ich nicht einen Punkt bei dem ich sagen würde: Ja, genau darauf habe ich gewartet oder das muss ich jetzt spielen.

Nachdem ich jede Klasse auf 25 gelevelt habe, hatte ich gehofft das es wenigstens bei einer "zündet", nunja dem ist nicht so :nix: .
Natürlich werde ich trotzdem zum Release dabei sein, mal schauen ob es das Endgame rausreißen wird. Momentan empfinde ich es als ausgesprochen "altbacken" und langweilig. Selbst ein extrem einfaches H&S wie Vikings: WoM hat mich da mehr motiviert weiter zuspielen.
Hab nur eine klasse gespielt.Wollt mich beim fertigen Spiel überraschen lassen.
Ich find die neuen Spiel Mechaniken ziemlich erfrischend und die Open World ist auch gut gemacht.
Die Story ist ziemlich düster und das Spiel. Gefällt mir sehr.
Bin jetzt auch nur zu Akt 2 durch gerasst.Erkunden kommt im fertigen Spiel.
Also ich hab Bock drauf bekommen

Hab nur eine klasse gespielt.Wollt mich beim fertigen Spiel überraschen lassen.
Ich find die neuen Spiel Mechaniken ziemlich erfrischend und die Open World ist auch gut gemacht.
Die Story ist ziemlich düster und das Spiel. Gefällt mir sehr.
Bin jetzt auch nur zu Akt 2 durch gerasst.Erkunden kommt im fertigen Spiel.
Also ich hab Bock drauf bekommen

Wie @ChoosenOne schon sagte, jeder hat da einen anderen Geschmack, ich bin zumindest in meinem Freundeskreis nicht alleine, einige sind zwar nicht so enttäuscht wie ich - aber durchaus ernüchtert, aber wie gesagt ich werde mir erst ein endgültiges Urteil erlauben wenn ich es ausführlicher dann gespielt habe - vieleicht bin ich momentan auch nur zu übersättigt nachdem ich 2 Seasons hintereinander in D3 verbracht habe, aber das was für Euch erfrischend ist, weckt bei mir ganz starke Erinnerungen an WoW:WoD einem absoluten Tiefpunkt in der WoW-History mMn(ja ich habe tatsächlich lange Zeit mit WoW verbracht - Schande über mein Haupt :coolface: ).

Wie @ChoosenOne schon sagte, jeder hat da einen anderen Geschmack, ich bin zumindest in meinem Freundeskreis nicht alleine, einige sind zwar nicht so enttäuscht wie ich - aber durchaus ernüchtert, aber wie gesagt ich werde mir erst ein endgültiges Urteil erlauben wenn ich es ausführlicher dann gespielt habe - vieleicht bin ich momentan auch nur zu übersättigt nachdem ich 2 Seasons hintereinander in D3 verbracht habe, aber das was für Euch erfrischend ist, weckt bei mir ganz starke Erinnerungen an WoW:WoD einem absoluten Tiefpunkt in der WoW-History mMn(ja ich habe tatsächlich lange Zeit mit WoW verbracht - Schande über mein Haupt :coolface: ).
Ich kenn leider WoW nicht. Sollte das nicht für die Box kommen ?na egal.
Diablo wird sich eh all die Jahre noch ändern. Wen man Diablo 3 die anfangs Phase sieht und sich das jetzt anguckt

So, Jäger auf 25 (weltstufe 2), aber iwie fehlten mir 2 Nebenquests (33 von 35....).
Hatte Glück mit lvl 13 ein Leg. Bogen gefunden, der den Fertigkeitsschaden um 168% erhöht 8). Damit wars schon sehr einfach, selbst am Schluss konnte kein anderer Bogen mir dem Dmg-Output mithalten, und der Bogen war "nur" Gegenstandsstufe 215 ^^.

Spiel muss her, keine Frage 8)

ach leute … es hat doch 0 relevanz aktuell. ich freu mich ja für die content creator gerade, aber das ist alles so obsolet gerade. wen interessiert, wie ne klasse im märz auf lvl 25 performt? es hat keine aussagekraft und natürlich wird am ende JEDE klasse viable sein. blizzard ist doch nicht blöde.

Genau.

Niemand, wirklich niemand, wird später bei lvl 25 Legendarys farmen um auf dieser Ebene einen optimalen build zu haben.
Man wird einfach bis 50 weiterleveln und die Story beenden. Und dann kommt das Paragon System und 2 neue item Klassen.

Über die Beta und diese build wird sich dann niemand mehr erinnern.
Und Balance Patches wird es sicher auch nach der Beta geben.

Letztendlich ist es, wie @Brod Gesagt hat. Das einzige was wirklich zählt ist die Level Erfahrung bis lvl 50. Und da kann man barb und druid sicher etwas pimpen, was das angeht.

Ich frage mich ja eh... wenn man Level 50 ist kommt Paragon... aber man levelt dann gleichzeitig Paragon und bis Level 100 weiter?

Ich frage mich ja eh... wenn man Level 50 ist kommt Paragon... aber man levelt dann gleichzeitig Paragon und bis Level 100 weiter?
Also in der Beta konnte man bei der Weltstufe sehen, dass das level cap auf den höheren Stufen angehoben wird. Erstmal gehts bis 50 dann bis 70 dann 90? Wenn ich mich nicht verlesen habe. Als letztes dann wohl 100

Die Beta hat mich vollkommen überzeugt und ich freue mich schon sehr auf den Release. Wirkt alles sehr bekannt aber doch frisch. :boogie:

Es geht bis max lvl 50. Du bekommst also 50 skill Punkte für den tree (+x Bonuspunkte über Belohnungen).

Dann startet das paragon System, indem du weitere 50 paragon lvl machst, und dort pkt auf einem eigenem paragon Board vergibst.
Man kann also sagen, D4 geht bis max lvl 100.

Es geht bis max lvl 50. Du bekommst also 50 skill Punkte für den tree (+x Bonuspunkte über Belohnungen).

Dann startet das paragon System, indem du weitere 50 paragon lvl machst, und dort pkt auf einem eigenem paragon Board vergibst.
Man kann also sagen, D4 geht bis max lvl 100.
Oh... das wiederum klingt jetzt doof... klingt nach viel zu wenig Skillpunkten dann... hab die Level 100 Beschreibungen ingame jetzt für voll genommen.

Dass das Paragonsystem nicht unendlich ist, wie in D3, wusste ich ja schon, aber das setzt mir jetzt gedanklich irgendwie nen Dämpfer.

Oh... das wiederum klingt jetzt doof... klingt nach viel zu wenig Skillpunkten dann... hab die Level 100 Beschreibungen ingame jetzt für voll genommen.

Dass das Paragonsystem nicht unendlich ist, wie in D3, wusste ich ja schon, aber das setzt mir jetzt gedanklich irgendwie nen Dämpfer.

Naja, es sind ja 50+x skillpunkte.
Zum einen schaltest du ja über archivments weitere skillpunkte frei und dazu kriegst du ja Items mit + Skill Punkte.

Und das Paragon System ist nicht das aus D3. Das ist ja wiederum ein eigener skilltree der skills nochmal total verändern kann etc. Es ust keine simple stat Steigerung only.

Naja, es sind ja 50+x skillpunkte.
Zum einen schaltest du ja über archivments weitere skillpunkte frei und dazu kriegst du ja Items mit + Skill Punkte.

Und das Paragon System ist nicht das aus D3. Das ist ja wiederum ein eigener skilltree der skills nochmal total verändern kann etc. Es ust keine simple stat Steigerung only.
Ist mir per se klar. Aber ich dachte eben bis eben, man kann auch normal bis 100 leveln. Wie gesagt... hab da jetzt gedanklich nen Dämpfer. Mag dennoch super geil werden. Wird es sicher...!

Ist mir per se klar. Aber ich dachte eben bis eben, man kann auch normal bis 100 leveln. Wie gesagt... hab da jetzt gedanklich nen Dämpfer. Mag dennoch super geil werden. Wird es sicher...!

Denk ich auch. Du hast ja jetzt schon in der Beta mit 25 pkt die Möglichkeit (fast) den ganzen tree durchzugehen und viable builds zu bauen. Und da kommen noch mal mindestens 25 pkt dazu.
Das scheint schon gut zu passen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass sicherlich auch noch ein Add-On kommen wird und das Max. Level nochmal um 10 oder 20 erhöht wird (wenn man an die alten Add-Ons denkt).

Zurück
Top Bottom