Heute auch nochmal bisschen was gezockt. Druide fehlt noch was das Anspielen betrifft...den habe ich mir für morgen aufgehoben im Couch-Coop.
Early Game ist imo quasi nicht vorhanden. Das war schon immer so, aber ist hier imo besonders krass....und ich rede hier nicht über Diskussionen online von Lvl25 Builds, die man sich Streamer und Co. aufwändig zusammenfarmen über Stunden (imo irrelevant, weil das von uns genau niemand zum Release machen wird) - meine Chars sind alle im Bereich 15-25 und nur der Barb auf 25, aber ohne dann auch nur irgendwas gefarmt zu haben. Ich habe tatsächlich nur mit einem Chars überhaupt die Blood Shards like Währung ausgegeben, weil einfach nur egal in dem Bereich.
Ich finde es ein bisschen witzig dass, nachdem ich Sorc noch bisschen gezockt habe und Necro auch ausprobiert (Necro in D3 immerhin meine zweitliebste Klasse wohl hinter dem Crusader...in D2 zumindest post Remaster weniger), ich nun fast der Meinung bin, dass sich nur Rogue (imo klar spaßigste Klasse bis jetzt) und erstaunlicherweise der Barb, genauer gesagt ein Blood-Barb richtig anfühlen. Klar Barb maybe bei Bossen auch als Blood gezockt einen Schnuff zu schwach, aber Sorc und Necro sind early Game zu stark imo. Oder anders gesagt: Das Tempo ist für den Beginn zu hoch und es ist auch auf World Tier II (und bis 50 hat man nichts anderes) zu anspruchslos. Ich wollte den Necro mal wieder ohne Minions spielen (bin da in der Minderheit, ich weiß aber ist halt so) und war zunächst enttäuscht von den ersten Boni auf das Verzicht, aber wie sich schnell herausstellte...irrelevant. Blood Surge bombt so schon alles weg, aber Corpse Explosion bei Leicheninflation ohne Zusatzkosten ist bissl absurd und wird in Kombi mit einfachen Legendaries sicher schon früh zu lächerlichen Kombis führen.
Kann mir vorstellen, dass da selbst Minion-basierende Builds dann die eigentlich nur noch brauchen wenn keine Corpse rumliegt. Zum Sorc eh schon einiges gesagt und ich spiele nicht einmal mit Hydra.....schießt einfach einen deiner Spells in eine Gruppe und alles fällt um.
Schätze mal Druide nach allem was ich so lese fügt sich da eher Richtung Rogue und Barb ein, was ich auch hoffe.
Game ist nach wie vor toll und freue mich riesig auf Release, vor allem weil mir der Rogue schon jetzt so viel Spaß macht, aber der Punkt bei Sorc und Necro hat mir nicht gefallen und dachte eigentlich mein 2. Char wäre ein Necro, aber bin ich mir nicht so sicher. Bisschen Entschleunigung in den ersten 20-40 Lvls tut diesen Games im gut. Teil des Levelprozesses von Diablo ist imo eben auch, dass sich erst später Synergien der Skills auftun und man sich erst nach und nach mechanisch (nicht nur beim Powerlevel) wie ein Gott anfühlt. Necro fühlte sich auf Lvl15 heute schon so an, wie ich es eher von einem Lvl35 Char erwarten würde, wenn ihr versteht was ich meine.