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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ok, hat mich gestern gut beschäftigt.
Für mich ein No-Brainer, je länger ich spielte desto besser fand ichs.
Gut, gibt hier noch selten Sachen wie unsichtbare Wände oder kurze Roll-Backs, aber das dürfte auch noch ganz verschwinden zum Release.
Bilde mir auch auch ein , das die Steuerung 2-3% hackeliger ist als z.b. D3 aber das ist ohne Vergleich nicht der Rede wert.
... und wueder Rief er, und ich musste folgen ^^
 
Das war schon sehr ungewohnt das bei ein Diablo Spiel online Spieler rum laufen.
Aber fand ich geil.So ein MMO feeling.
Die Karte scheint auch recht groß zu sein.

Ich wünschte das man das ganze Zeug auf dem Bildschirm verkleinern kann.Die fette rote Kugel ist schon sehr groß und alles halt.
Naja... weichst du bei der aktion aus, oder nicht? :p
Nein,die Rolle gibt's nicht mehr.
 
Ich hab Klaue frei geschaltet. Ich kann die Waffe nicht mehr nutzen. Sobald ich den Knopf drücke verwandelt sich mein Fettsack Druide in einen glücklichweise nicht so fetten Werwolf. Wie kann ich meine Keule (keine Zweideutigkeit) nutzen ohne mich in ein Monster zu verwandeln.

Die Waffenwahl wird bei den Klassen über die Skill wahl getroffen. Steht in den tooltips dabei, welchen Waffentyp die benutzen.

Sag nicht der bescheuerte 1sec speed Knopf.Wo er sich wieder nach 4sec wieder aufladen muss

Genau der und das ist genau richtig. Ausweichen dient nicht der Bewegung, sondern dem ... naja, ausweichen.
Er soll nur dazu dienen Bossatacken zu entgehen oder aus Mob Gruppen, fallen etc rauszukommen.

Es ist dein "Ohh, shit" Button und somit völlig korrekt das er cooldown und begrenzen Reichweite hat, damit man ihn nicht spammen kann.

hat der necro eigentlich keine corpse lance (kadaverlanze) mehr? ich hab den skill definitiv mal in einem gameplay trailer gesehen. gestern in der demo hab ich den skill nicht entdeckt und auch gerade über youtube nicht. oder heisst der skill jetzt wohl anders? bitte sagt mir, dass der geilste necro skill noch dabei ist!

wohl nur noch Knochenlanze und Blutlanze im 2 node
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine frage war: weichst du damit aus oder nicht?

Deine antwort: nein, die rolle gibts nicht mehr.

Das passt ja mal wieder gar nicht xD

Dann beantworte ich die frage für dich: Ja, damit weicht man aus.
Dachte hab NEIN ,geschrieben.
Warte ich guck nochmal,ja hab NEIN geschrieben.
Ich benutze den Blödsinn knopf nicht.NICHT
 
So wie ich das sehe, spielt sich der Zauberer in IV ja ziemlich identisch zu III, oder? Zumindest wenn ich mir die Skills so ansehe. Da werde ich wohl eher zum Nekromanten gehen, der Abwechslung Willen. :pcat: :nyanwins:
 
Ich weiß nicht ob ich mit den Raben zufrieden bin.Ist eher wie ein Tornado und nicht wie ein Raben Angriff. Hätte es wie Teil 2 erhofft.
 
Heute auch nochmal bisschen was gezockt. Druide fehlt noch was das Anspielen betrifft...den habe ich mir für morgen aufgehoben im Couch-Coop.

Early Game ist imo quasi nicht vorhanden. Das war schon immer so, aber ist hier imo besonders krass....und ich rede hier nicht über Diskussionen online von Lvl25 Builds, die man sich Streamer und Co. aufwändig zusammenfarmen über Stunden (imo irrelevant, weil das von uns genau niemand zum Release machen wird) - meine Chars sind alle im Bereich 15-25 und nur der Barb auf 25, aber ohne dann auch nur irgendwas gefarmt zu haben. Ich habe tatsächlich nur mit einem Chars überhaupt die Blood Shards like Währung ausgegeben, weil einfach nur egal in dem Bereich.

Ich finde es ein bisschen witzig dass, nachdem ich Sorc noch bisschen gezockt habe und Necro auch ausprobiert (Necro in D3 immerhin meine zweitliebste Klasse wohl hinter dem Crusader...in D2 zumindest post Remaster weniger), ich nun fast der Meinung bin, dass sich nur Rogue (imo klar spaßigste Klasse bis jetzt) und erstaunlicherweise der Barb, genauer gesagt ein Blood-Barb richtig anfühlen. Klar Barb maybe bei Bossen auch als Blood gezockt einen Schnuff zu schwach, aber Sorc und Necro sind early Game zu stark imo. Oder anders gesagt: Das Tempo ist für den Beginn zu hoch und es ist auch auf World Tier II (und bis 50 hat man nichts anderes) zu anspruchslos. Ich wollte den Necro mal wieder ohne Minions spielen (bin da in der Minderheit, ich weiß aber ist halt so) und war zunächst enttäuscht von den ersten Boni auf das Verzicht, aber wie sich schnell herausstellte...irrelevant. Blood Surge bombt so schon alles weg, aber Corpse Explosion bei Leicheninflation ohne Zusatzkosten ist bissl absurd und wird in Kombi mit einfachen Legendaries sicher schon früh zu lächerlichen Kombis führen.

Kann mir vorstellen, dass da selbst Minion-basierende Builds dann die eigentlich nur noch brauchen wenn keine Corpse rumliegt. Zum Sorc eh schon einiges gesagt und ich spiele nicht einmal mit Hydra.....schießt einfach einen deiner Spells in eine Gruppe und alles fällt um.

Schätze mal Druide nach allem was ich so lese fügt sich da eher Richtung Rogue und Barb ein, was ich auch hoffe.

Game ist nach wie vor toll und freue mich riesig auf Release, vor allem weil mir der Rogue schon jetzt so viel Spaß macht, aber der Punkt bei Sorc und Necro hat mir nicht gefallen und dachte eigentlich mein 2. Char wäre ein Necro, aber bin ich mir nicht so sicher. Bisschen Entschleunigung in den ersten 20-40 Lvls tut diesen Games im gut. Teil des Levelprozesses von Diablo ist imo eben auch, dass sich erst später Synergien der Skills auftun und man sich erst nach und nach mechanisch (nicht nur beim Powerlevel) wie ein Gott anfühlt. Necro fühlte sich auf Lvl15 heute schon so an, wie ich es eher von einem Lvl35 Char erwarten würde, wenn ihr versteht was ich meine.

Da haben wir ja wieder die alte Diskussion aus verschiedenen Fan Lagern, die wir ja auch schon hier im Forum hatten.
Grundsätzlich geb ich dir recht, der Anspruch ist je nach Klassenwahl sehr unterschiedlich aber der SG generell niedriger.
Es ist nicht mehr D3 zu Release mit Hell und Nightmare oder D2 mit Duriel. Aber das hat auch nicht allen gefallen, deswegen hat man es ja auch geändert. Für viele ist Diablo halt ein Farm Spiel/ Grinder in der der perfekte flow ist, wen man sich machtvoll durch die Mobhorden pflügt. Dafür ist die Herausforderung an den Spieler geringer, was wiederum anderen nicht gefällt. Aber ich vermute, das die erste Gruppe sehr viel größer ist.

Finde das daher sogar gut gelöst, das man hier durch die Klassenwahl Einfluss hat. Mit dem Barb und hunter hat man das intensivere Erlebnis, da man mehr dafür abrufen muss was movement und skill angeht, was durchaus "spassiger" ist. Auf der anderen Seite muß man aber halt mehr tun im Gegensatz zum Sorc und Nekro, mit denen man quasi nur durch die dungeons rofled.
So kann sich jeder seiner Spilstill entsprechend seine Klasse wählen. Wobei der Nekro den Wiz nochmal klar in die Tasche steckt mit dem Pet Build. Krass wie die pets alles zerfetzen.

Wobei man hier natürlich das endgame mit max Level und paragon abwarten muss. Das kann auch noch mal alles auf den Kopf stellen.
 
So kann sich jeder seiner Spilstill entsprechend seine Klasse wählen. Wobei der Nekro den Wiz nochmal klar in die Tasche steckt mit dem Pet Build. Krass wie die pets alles zerfetzen.

Ich würde die Unkenrufe über das Balancing in der Beta nicht für zuuu voll nehmen, da immernoch massig verteilbare Skillpunkte fehlen und potenziell auch viele Legendaries, die andere Builds ermöglichen. Gut möglich dass der Barb auf Maxlevel mit diesem Wirbelsturm wieder alles wegpflügt. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
was sagt ihr, wie schnell schafft man es auf lvl 20 aufzusteigen? möchte diesen baby wolf fürs hauptspiel freischalten hab aber heute nicht viel zeit
 
Freue mich, hier viel positives Feedback zu vernehmen. Hätte mit Diablo 2 und 3 viel Freude und ja, ich hätte wohl wieder Bock.
 
Da haben wir ja wieder die alte Diskussion aus verschiedenen Fan Lagern, die wir ja auch schon hier im Forum hatten.
Grundsätzlich geb ich dir recht, der Anspruch ist je nach Klassenwahl sehr unterschiedlich aber der SG generell niedriger.
Es ist nicht mehr D3 zu Release mit Hell und Nightmare oder D2 mit Duriel. Aber das hat auch nicht allen gefallen, deswegen hat man es ja auch geändert. Für viele ist Diablo halt ein Farm Spiel/ Grinder in der der perfekte flow ist, wen man sich machtvoll durch die Mobhorden pflügt. Dafür ist die Herausforderung an den Spieler geringer, was wiederum anderen nicht gefällt. Aber ich vermute, das die erste Gruppe sehr viel größer ist.

Finde das daher sogar gut gelöst, das man hier durch die Klassenwahl Einfluss hat. Mit dem Barb und hunter hat man das intensivere Erlebnis, da man mehr dafür abrufen muss was movement und skill angeht, was durchaus "spassiger" ist. Auf der anderen Seite muß man aber halt mehr tun im Gegensatz zum Sorc und Nekro, mit denen man quasi nur durch die dungeons rofled.
So kann sich jeder seiner Spilstill entsprechend seine Klasse wählen. Wobei der Nekro den Wiz nochmal klar in die Tasche steckt mit dem Pet Build. Krass wie die pets alles zerfetzen.

Wobei man hier natürlich das endgame mit max Level und paragon abwarten muss. Das kann auch noch mal alles auf den Kopf stellen.

Naja, dass man später auch das Ziel hat effizienter zu werden ist klar. Mir geht es aber darum, dass im early Game das Tempo von Necro und Sorc viel zu hoch ist. Es geht ja auch darum, dass man beim Leveln an Tempo gewinnt. Das sehe ich hier. Pet Build beim Necro auch gar nicht notwendig....Corpse Explosion ist das was schon zu Beginn broken ist. Mit dem einen Blood Mist Legendary wird es dann schon auf Level 12 oder sonst was löcherlich.

Levelphase sollte schon etwas Transformierendes haben, imo. Wie ich sagte: man hat das Gefühl man spielt einen Lvl40 Char und nicht einen auf Level20. Das Gefühl hast du beim Barb so nicht (außer der Thorns-Build, der die Runde macht, aber der ist für den Levelprozess im Hauptspiel dann irrelevant).

Herausforderung hier erst einmal nebensächlich...habe auch bei Druid und Rogue auf HC in WTII nicht das Gefühl, dass ich dem Tod nahe komme. Geringere Droprates öndern das maybe dann zum Release, aber mal sehen.


Über Max-Lvl Balance kann man sich erst später unterhalten und wird sich über Seasons eh auch laufend ändern. Aber lvln ist eben auch Content, gerade für HC-Spieler und hier muss nix perfekt gebalanced sein, aber bin überzeugt davon, dass man hier einen besseren Job machen kann.
 
Naja, dass man später auch das Ziel hat effizienter zu werden ist klar. Mir geht es aber darum, dass im early Game das Tempo von Necro und Sorc viel zu hoch ist. Es geht ja auch darum, dass man beim Leveln an Tempo gewinnt. Das sehe ich hier. Pet Build beim Necro auch gar nicht notwendig....Corpse Explosion ist das was schon zu Beginn broken ist. Mit dem einen Blood Mist Legendary wird es dann schon auf Level 12 oder sonst was löcherlich.

Levelphase sollte schon etwas Transformierendes haben, imo. Wie ich sagte: man hat das Gefühl man spielt einen Lvl40 Char und nicht einen auf Level20. Das Gefühl hast du beim Barb so nicht (außer der Thorns-Build, der die Runde macht, aber der ist für den Levelprozess im Hauptspiel dann irrelevant).

Herausforderung hier erst einmal nebensächlich...habe auch bei Druid und Rogue auf HC in WTII nicht das Gefühl, dass ich dem Tod nahe komme. Geringere Droprates öndern das maybe dann zum Release, aber mal sehen.


Über Max-Lvl Balance kann man sich erst später unterhalten und wird sich über Seasons eh auch laufend ändern. Aber lvln ist eben auch Content, gerade für HC-Spieler und hier muss nix perfekt gebalanced sein, aber bin überzeugt davon, dass man hier einen besseren Job machen kann.
Einspruch.

Ich hab heut meinen Barb bis immerhin Level 15 gebracht und der geht mit Wirbelwind eigentlich sehr gut ab und macht relativ easy alles klein. Also schon vor lvl 12, was du hier als Beispiel genannt hast.

Kann nicht sagen, dass ich mich mit dem Zauberer da überlegener gefühlt habe, eher vergleichbar.

Necro hab ich jetzt noch nicht gelevelt, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber Barb, Jäger, Sorc. Haben alle relativ ähnliche Erfahrungen im early Game gehabt für mich.
 
Einspruch.

Ich hab heut meinen Barb bis immerhin Level 15 gebracht und der geht mit Wirbelwind eigentlich sehr gut ab und macht relativ easy alles klein. Also schon vor lvl 12, was du hier als Beispiel genannt hast.

Kann nicht sagen, dass ich mich mit dem Zauberer da überlegener gefühlt habe, eher vergleichbar.

Necro hab ich jetzt noch nicht gelevelt, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber Barb, Jäger, Sorc. Haben alle relativ ähnliche Erfahrungen im early Game gehabt für mich.

Weltstufe 1 oder 2?
Ich find den Barb auch prima aber der Sorc spielt mit frost in einer ganz anderen Liga, von anfang an. Da muß ich @Brod zustimmen.
Vor allem ist der Weg bis lvl 15 sehr viel zäher, gehen tut es natürlich.
Aber der Barb kommt erst mit guten Items und legis richtig in Fahrt.
 
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