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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Konnte heute gute 2 Stunden reinspielen und mir gefällt es richtig, richtig gut. :goodwork:
Angefangen von der tollen Grafik mit sehr vielen Details und der grandiosen dreckigen Stimmung im Spiel.
Der Artstyle entpricht genau dem wie ich mir ein Diablo vorstelle. Diablo 3 war da leider der komplett falsche WOW-Weg für die Marke.
Habe auf der Xbox Series X mit dem Barbaren gezockt und die Schläge kommen verdammt wuchtig rüber, kein Vergleich zu Diablo 3.
Auch die Auftritte von Lilith sind toll und man bringt einem das Böse gleich zu Beginn nahe, das war bei Diablo 3 auch deutlich schlechter gelöst.
Ich bin mir bereits jetzt sicher, dass Diablo IV einer der Hits 2023 wird.
Freue mich auf die Vollversion im Juni und werde heute und morgen noch schön die Beta weiterzocken. :)
Wie gings denn heute mit den Servern bzw Wartezeit? Gestern konnten wir nach 30 Minuten starten, bin dann aber in der zweiten Mission leider vom Servee geflogen - Wartezeit dann rund 40 Minuten
 
Der hat mich gerade rausgeschmissen nach der ersten Quest. Ist bei euch auf einem OLED auf der PS5 in HDR das schwarz auch so gräulich und nicht tiefschwarz? Ich Rätsel gerade obs an mir oder dem spiel liegt
Jop, ist mir direkt im Intro aufgefallen. Die Einstellungen des Spiels zu ändern brachte irgendwie auch kein Erfolg. :/ Hoffe da tut sich noch was in der Vollversion.
 
Ausm era forum :coolface:

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Ich habe den ersten Boss erledigt.

Das Dorf ist gerettet. Die Freude der Dorfbewohner ist unglaublich. Geld haben sie keines aber Speiße und Trank. Als Hauptgericht gibt es meinen Helden. Wer soll es den armen Leuten übel nehmen. Der Fettsack könnte wohl die Menschen im dorf dreimal durch den Winter bringen :coolface:

Bis jetzt ganz spaßig das Game.
 
Habe jetzt weitere Stunden auf Konsole hinter mir und bin auch sofort reingekommen.
Diablo IV gefällt mir sehr, sehr gut und es ist eine wahre Freude mit dem Barbaren durch die Gegnerhorden zu schnetzeln.
Läuft auch schon verdammt gut für eine Beta. Bis auf einmal längeres Laden der Texturen (1-2 Sekunden) und Verschiebungen der eigenen Figuren um einige Meter, was 2-3 mal in rund 3 Stunden am Nachmittag der Fall war, gab es für mich nichts zu beanstanden.
Das Spiel sieht einfach fantastisch aus und die düstere Stimmung im Spiel wird auch super eingefangen.

Morgen werde ich auch noch die PC Version testen. Mal schauen wie es sich mit Maus und Tastatur so anfühlt.
Mit dem Controller und der direkten Steuerung der Figur klappt es wirklich wunderbar.
 
So wir haben erstmal bis Lv 12 gespielt.
Mir fehlt die Rolle auf dem rechten Stick extrem.Hoffe die machen die Rolle noch rein.
Ich als 2.Spieler wurde oft rausgeschmissen. War schon nervig.
Viel zu sagen gibt's halt nicht. Ist halt Diablo wie man es kennt.
Ich hoffe noch auf ne deutsche Synchro
 
Heute auch nochmal bisschen was gezockt. Druide fehlt noch was das Anspielen betrifft...den habe ich mir für morgen aufgehoben im Couch-Coop.

Early Game ist imo quasi nicht vorhanden. Das war schon immer so, aber ist hier imo besonders krass....und ich rede hier nicht über Diskussionen online von Lvl25 Builds, die man sich Streamer und Co. aufwändig zusammenfarmen über Stunden (imo irrelevant, weil das von uns genau niemand zum Release machen wird) - meine Chars sind alle im Bereich 15-25 und nur der Barb auf 25, aber ohne dann auch nur irgendwas gefarmt zu haben. Ich habe tatsächlich nur mit einem Chars überhaupt die Blood Shards like Währung ausgegeben, weil einfach nur egal in dem Bereich.

Ich finde es ein bisschen witzig dass, nachdem ich Sorc noch bisschen gezockt habe und Necro auch ausprobiert (Necro in D3 immerhin meine zweitliebste Klasse wohl hinter dem Crusader...in D2 zumindest post Remaster weniger), ich nun fast der Meinung bin, dass sich nur Rogue (imo klar spaßigste Klasse bis jetzt) und erstaunlicherweise der Barb, genauer gesagt ein Blood-Barb richtig anfühlen. Klar Barb maybe bei Bossen auch als Blood gezockt einen Schnuff zu schwach, aber Sorc und Necro sind early Game zu stark imo. Oder anders gesagt: Das Tempo ist für den Beginn zu hoch und es ist auch auf World Tier II (und bis 50 hat man nichts anderes) zu anspruchslos. Ich wollte den Necro mal wieder ohne Minions spielen (bin da in der Minderheit, ich weiß aber ist halt so) und war zunächst enttäuscht von den ersten Boni auf das Verzicht, aber wie sich schnell herausstellte...irrelevant. Blood Surge bombt so schon alles weg, aber Corpse Explosion bei Leicheninflation ohne Zusatzkosten ist bissl absurd und wird in Kombi mit einfachen Legendaries sicher schon früh zu lächerlichen Kombis führen.

Kann mir vorstellen, dass da selbst Minion-basierende Builds dann die eigentlich nur noch brauchen wenn keine Corpse rumliegt. Zum Sorc eh schon einiges gesagt und ich spiele nicht einmal mit Hydra.....schießt einfach einen deiner Spells in eine Gruppe und alles fällt um.

Schätze mal Druide nach allem was ich so lese fügt sich da eher Richtung Rogue und Barb ein, was ich auch hoffe.

Game ist nach wie vor toll und freue mich riesig auf Release, vor allem weil mir der Rogue schon jetzt so viel Spaß macht, aber der Punkt bei Sorc und Necro hat mir nicht gefallen und dachte eigentlich mein 2. Char wäre ein Necro, aber bin ich mir nicht so sicher. Bisschen Entschleunigung in den ersten 20-40 Lvls tut diesen Games im gut. Teil des Levelprozesses von Diablo ist imo eben auch, dass sich erst später Synergien der Skills auftun und man sich erst nach und nach mechanisch (nicht nur beim Powerlevel) wie ein Gott anfühlt. Necro fühlte sich auf Lvl15 heute schon so an, wie ich es eher von einem Lvl35 Char erwarten würde, wenn ihr versteht was ich meine.
 
So wir haben erstmal bis Lv 12 gespielt.
Mir fehlt die Rolle auf dem rechten Stick extrem.Hoffe die machen die Rolle noch rein.
Ich als 2.Spieler wurde oft rausgeschmissen. War schon nervig.
Viel zu sagen gibt's halt nicht. Ist halt Diablo wie man es kennt.
Ich hoffe noch auf ne deutsche Synchro
Was echt? Ich fand die Rolle auf den rechten Stick immer total dämlich und überflüssig xD

War anfangs nur ganz lustig den Char rollen zu sehen, das wars aber.
 
So Zauberin auf Level 25 gebracht und Beta Story durch. Ist ganz gut inszeniert, aber ich hoffe es gibt später noch ein bisschen Abwechslung bei den Dungeons "sammle 2 Sockel/Kisten etc. und stelle die aufs Podest" ist jetzt nicht so prickelnd, ich hoffe die orientieren sich da noch ein wenig an Lost Arc. Dafür sind die Storydungeons gut gewesen. Bin mal aufs Endgame gespannt und will wirklich, wirklich den Mönch wieder haben.

Mal schauen ob ich morgen den Barbar noch weiter spielen werde.
 
Ich hab Klaue frei geschaltet. Ich kann die Waffe nicht mehr nutzen. Sobald ich den Knopf drücke verwandelt sich mein Fettsack Druide in einen glücklichweise nicht so fetten Werwolf. Wie kann ich meine Keule (keine Zweideutigkeit) nutzen ohne mich in ein Monster zu verwandeln.
 
Ich hab Klaue frei geschaltet. Ich kann die Waffe nicht mehr nutzen. Sobald ich den Knopf drücke verwandelt sich mein Fettsack Druide in einen glücklichweise nicht so fetten Werwolf. Wie kann ich meine Keule (keine Zweideutigkeit) nutzen ohne mich in ein Monster zu verwandeln.
Gar nicht. Musst den Werwolf wieder weg machen und anders skillen.
Oder die Waffe auf ein andern Knopf packen
 
hat der necro eigentlich keine corpse lance (kadaverlanze) mehr? ich hab den skill definitiv mal in einem gameplay trailer gesehen. gestern in der demo hab ich den skill nicht entdeckt und auch gerade über youtube nicht. oder heisst der skill jetzt wohl anders? bitte sagt mir, dass der geilste necro skill noch dabei ist!
 
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