Klingt sinnig.
Ich hab die Hydra halt immer nebenbei beschworen und zudem diesen Blitzschlag (exakten Namen nicht im Kopf) der ebenfalls als Beschwörung gilt und sich nebenbei Gegner sucht. Hatte den erst durch ein Item nutzen können, fand den dann aber so gut, dass ich am Ende Blizz rausnahm und den dafür rein + Frostsphäre. Feuer/Eis/Blitz ist aber sicher auf lange Sicht keine sehr sinnvolle Skillung in D4, für die Beta reichte es aber definitiv. Wobei wiederum der eine Passivskill ja deinen Schaden generell erhöht, wenn Beschwörungen aktiv sind und davon gibt es drei, mit jeweils unterschiedlichem Element.
Sind allerdings im Bestfall nur 9% mehr Schaden, was erstmal nach ziemlich wenig klingt, aber unterstützt halt theoretisch nen entspannten Beschwörerstil beim Mage... werd da sicher mal rumexperimentieren im finalen Spiel. Generell scheint die Vielfalt ja echt gut zu sein, was ich sehr, sehr gut finde. Dann noch die Aspekte dazu und mal sehen, was Paragon noch genau bewirkt + die individuellen Charelemente.
Frage mich, ob es jetzt schon Mechaniken gibt, von denen wir noch gar nichts wissen, die in der Beta bewusst zurückgehalten wurden...