• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

langsam steigt auch bei mir das interesse und die vorfreude. bei der closed bin ich zwar nicht dabei, aber bei der offenen beta schaue ich mir das an. geholt wirds zum release eh. ich brauche im prinzip auch keine beta mehr.

bin mir noch unsicher mit der klassenwahl. ich schwanke zwischen necro und rogue. aber bis zum release ist ja noch etwas zeit. habt ihr schon eine idee, womit ihr startet?

langsam steigt auch bei mir das interesse und die vorfreude. bei der closed bin ich zwar nicht dabei, aber bei der offenen beta schaue ich mir das an. geholt wirds zum release eh. ich brauche im prinzip auch keine beta mehr.

bin mir noch unsicher mit der klassenwahl. ich schwanke zwischen necro und rogue. aber bis zum release ist ja noch etwas zeit. habt ihr schon eine idee, womit ihr startet?

Beta gucke ich mir den Barb an und maybe die Sorc - also in der closed. In der offenen dann (weil glaube gibt es ja nur da) kurz Druide und Necro.

Gestartet wird mit Assa...gucke ich mir in der Beta auch nicht an. Abgesehen von Assa habe ich meisten Bock auf Druide und Necro...gucke mir die deswege nan, weil davon wohl abhängt was ich als "Zweitchar" zocke...auch wenn ich jetzt nicht hoffe, dass mir der Assasine direkt wegstirbt dann beim Release. :coolface:

Mit der Jägerin. Ist irgendwie Tradition bei mir. In jedem Diablo was ich zum ersten mal spiele nutze ich immer eine Klasse die mit dem Bogen unterwegs ist. Grundsätzlich wird aber später jede Klasse (mehrfach) gespielt.
Bei mir ist die Vorfreude ebenfalls mehr geworden, finde es nur unpassend das es zum Sommer erscheint.

Echt schwer das ding mit der starterklasse... würde alle gern direkt spielen.

Da meine frau aber wohl mit dem bogen losziehen will, werde ich wohl klassisch den barb nehmen... oder den druiden.

Parallel dann mindestens eine weitere klasse ^^

Ich warte bis es draußen ist.Beta wird nicht gespielt.
Will schon die komplette Erfahrung sofort haben.Urlaub hab ich beantragt
Plane ich auch so.
Wozu sich mit einem wahrscheinlich wackligen Betatest kurz auf ein Game anfixen, und dann 2 Monate warten.
Gibt eh grad mehr Zeug als man zocken kann.

Urlaub geht zwei Wochen.
Ok, danke für die Info. Das darauf schon eine öffentliche Beta folgt, habe ich gar nicht mitbekommen.
Je nachdem wie wichtig dir die erste Beta ist, würde ich dann ev. mit dem Kauf noch warten.
An Gamepass Day1 glaube ich zwar auch eher nicht, aber falls der ABK Deal durchgeht, könnte es vielleicht auf Xbox als Play-Anywhere rauskommen.
Dann hätte man Konsole und PC mit einem Kauf.

Mit der Jägerin. Ist irgendwie Tradition bei mir. In jedem Diablo was ich zum ersten mal spiele nutze ich immer eine Klasse die mit dem Bogen unterwegs ist. Grundsätzlich wird aber später jede Klasse (mehrfach) gespielt.
Bei mir ist die Vorfreude ebenfalls mehr geworden, finde es nur unpassend das es zum Sommer erscheint.
glaube das wirds auch bei mir. scheint sehr vielseitig zu sein: sowohl auf distanz mit dem bogen oder meele mit zb dolchen. necro, hm da würd ich gern mehr gameplay zu sehen. für mich die geilste klasse in D3. ich brauche diese pet army überhaupt nicht, aber zb die kadaverlanze hat schon echt gerockt in D3. und mit dem klassenskill buch des todes kann man nun auch den necro selbst buffen als one man army.

Wird natürlich wegen Tradition für den PC geholt und später irgendwann mit der Erweiterung für die PS5

Gar keine Frage. PC!

Wird auch da wieder so sein, dass M+T dem Gamepad insgesamt einfach überlegen ist. Seh ich bei Diablo 3 in der aktuellen Season wieder deutlich mit dem Zauberer, der nix gezielt anvisieren kann. Das macht ihn ein gutes Stück weniger effektiv. Bin sicher, auch wenn D4 sicher weiter optimiert wird in die Richtung, dass solche Kleinigkeiten auch dort den Unterschied ausmachen werden.

Wird dann aber natürlich dennoch eines Tages noch für die Switch 2 geholt :kruemel:

Wird natürlich wegen Tradition für den PC geholt und später irgendwann mit der Erweiterung für die PS5

konsolenversion ist auch mit m+k spielbar.

Diablo 4 ist das erste Spiel der Serie, das tatsächlich für Konsolenspieler gemacht wurde und bei dem schon in der Entwicklung an ihre Controller gedacht wurde. Das bedeutet, dass Mechaniken wie der neuen Ausweich-Möglichkeit im DualSense-Controller der PS5 dedizierte Buttons zugewiesen wurden. Blizzard versichert, dass eine Menge Arbeit darein geflossen ist, Gegner anzuvisieren und Schatztruhen so einfach und responsiv wie möglich zu machen. Aber wenn das nichts für euch ist, könnt ihr immer auch Keyboard und Maus an die PlayStation 5 anschließen, weil Diablo 4 Unterstützung für diese „klassische“ Steuerung anbietet.

ich nehm den controller, steuere den char lieber mit stick und feedback gibts auch.

Ich hätte mir ja gerne die Steam Version geholt, zum PC-Release jedoch erstmal nur im Battle.net.
Mal schauen ob PC oder doch lieber Xbox.

So wie das aussieht wird das eine Brutaler Kampf um das Spiel des Jahres.

Mir gefällt das wirklich sehr, alle Gameplay Videos sind der Hammer, wenn das so kommt - dann wüsste ich nicht ob das Dead Space Reamke oder D4 als Game des Jahres durch geht.

glaube das wirds auch bei mir. scheint sehr vielseitig zu sein: sowohl auf distanz mit dem bogen oder meele mit zb dolchen. necro, hm da würd ich gern mehr gameplay zu sehen. für mich die geilste klasse in D3. ich brauche diese pet army überhaupt nicht, aber zb die kadaverlanze hat schon echt gerockt in D3. und mit dem klassenskill buch des todes kann man nun auch den necro selbst buffen als one man army.
Die Kadaverlanze :banderas:
Der Spaß wird sicherlich am Ende am größten, wenn der Feinschliff los geht und man anfangen möchte zu optimieren. Ich denke der Necro kommt direkt im zweiten Durchlauf, aber da will ich mich nicht festlegen. Diablo hat auch ein unglaublich gutes Trefferfeedback und da kann der Barbar ebenfalls viel Spaß machen, mal gucken.

So oder so, in das Spiel wird wieder viel Zeit reingesteckt.

Zurück
Top Bottom