Brod
L99: LIMIT BREAKER
Du beantwortest dir die Frage doch selbst
Auch D3 spielt sich mit Maus und Tastatur deutlich besser, wird bei 4 auch so sein, da bin ich sicher.
Aber ja, dennoch funzt Controller bei D3 gut, nur eben nicht SO gut.
/edit ups, verlesen. Statt "wieder" "weniger" gelesen.
Nö eben nicht. Bevorzuge klar Pad und....das ist auch eine Meinung, die man sehr häufig hört. Ich bin auch überzeugt davon, dass am PC dieses Mal erstaunlich viele mit Pad zocken werden. Es ist einfach die logische Eingabemethode für dieses Genre....das habe ich mir schon bei den Snowblind-Games auf PS2 gedacht und D3 auf PS4 hat das auch bestätigt.
Und es ist ja wohl auch klar: Keybindings für ein Action-Game sind nur dann ein sinnvoller Kompromiss, wenn du viele Skills möglischst schnell nutzt...aber selbst dann eben nur das: ein Kompromiss. Geklicke für Movement...das würde ich nichtmal aus Sicht der Vergangenheit als Kompromiss bezeichnen....das war schon immer ein nerviges Übel.
Kann mir nach wie vor nicht vorstellen das sich Schablonen skills wie beim Magen mit pad gut spielen oder auch nur annähernd so gut wie mit m/t
Ist die Schwäche bei D3 gewesen, betrifft aber ja nur wenige Skills. Umgekehrt gilt: Movement bei Bossen mit mehr und mehr Skills (wovon sich D3 dann ja leider wieder mehr verabschiedet hat vor allem in GRs) ist ja wohl mit M+T a la D2+3 ja auch absolut Katastrophe im Vergleich zum Pad.