• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ich Kauf wohl die PS5 und die PC Version gleichzeitig davon. Ich freu mich sehr drauf mit etwas Angst vor LasVergas InGame Shops, die später noch justiert werden.

Es ist Diablo... natürlich besser auf PC.

Galt für 3 ja Abseits der Cheatproblematik dank der Transfers imo nicht.
Dieses Mal ja eher recht wayne oder was soll der Unterschied sein, wenn man D4 auch am PC mit Pad zocken kann?
Jedenfalls für mich ganz klar, dass das Ding sich mit Pad wieder spaßiger spielen wird, ganz egal worauf man zockt.

Einzig gute Dualsense-Unterstützung wäre geil...dazu noch nix gelesen.

ich überleg mir tatsächlich auch das spiel für ps5 und pc zu holen dank cross progression. ich trau der steuerung mit controller bei nem diablo immer noch nicht so ganz obwohl ich immer gutes darüber höre, kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen wie gut das funktionieren soll

ich überleg mir tatsächlich auch das spiel für ps5 und pc zu holen dank cross progression. ich trau der steuerung mit controller bei nem diablo immer noch nicht so ganz obwohl ich immer gutes darüber höre, kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen wie gut das funktionieren soll
Noch nicht Teil 3 mit Controller gezockt ?
Ist doch schon 10 Jahre alt.
Mit Controller finde ich es so viel besser

Kaufe mir natürlich die PS5 Version, ich will keine bis kaum Ladezeiten.

Noch nicht Teil 3 mit Controller gezockt ?
Ist doch schon 10 Jahre alt.
Mit Controller finde ich es so viel besser

nein hab teil 3 am pc gespielt und teil 2 ebenfalls jahre lang. wenn du sagst es ist mit controller gut dann vertrau ich dir und hol mir die ps5 version als erstes, vor allem wenn die anforderungen für meinen toaster zu viel sind :goodwork:

Ausprobieren. Diablo ist eben ein ARPG....eigentlich ergibt das nur Sinn, dass das mit Pad besser funktioniert. D2 hatte paar Probleme, weil nie darauf ausgelegt, D3 hatte auch paar Probleme mit dem Aimen von Skills, die halt auch nicht darauf ausgelegt waren, aber das waren schon Kleinigkeiten....sonst kann ich dir sagen als jemand der D3 hunderte Stunden auf PC mit M+T und Konsole mit Pad gezockt hat: Ich würde auch am PC nur noch mit Pad zocken.

Kann Skepsis verstehen und es ist vielleicht auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, weil ich bin auch schon jemand, der Key bindings und Geklicke in MMOs einfach unflüssig und mies findet und immer schon fand. Jemand ohne Bezug zu Gamepads wird da andere Einstellung aus der Ungewohnheit heraus vertreten.
Und hängt natürlich von der Umsetzung ab, aber das hat D3 ja toll gemacht...das fühlt sich auf M+T schon wuchtiger an als andere Genrekollegen, aber am Pad ist das nochmal deutlich besser.

Galt für 3 ja Abseits der Cheatproblematik dank der Transfers imo nicht.
Dieses Mal ja eher recht wayne oder was soll der Unterschied sein, wenn man D4 auch am PC mit Pad zocken kann?
Jedenfalls für mich ganz klar, dass das Ding sich mit Pad wieder spaßiger spielen wird, ganz egal worauf man zockt.

Einzig gute Dualsense-Unterstützung wäre geil...dazu noch nix gelesen.
Du beantwortest dir die Frage doch selbst ;)

Auch D3 spielt sich mit Maus und Tastatur deutlich besser, wird bei 4 auch so sein, da bin ich sicher.

Aber ja, dennoch funzt Controller bei D3 gut, nur eben nicht SO gut.

/edit ups, verlesen. Statt "wieder" "weniger" gelesen.

Kann mir nach wie vor nicht vorstellen das sich Schablonen skills wie beim Mage mit pad gut spielen oder auch nur annähernd so gut wie mit m/t

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom