• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Noch immer falsch, da man im Grunde genommen einfach ein "zweites Spiel" (39,99€ + 14,99€) in Diablo III nachgeschoben hat.
"FAST ohne Einnahmen" ist deshalb auch ziemlich deplatziert. ;)

How dare you.geb dem Spiel aber nachher noch Mal ne Chance. Falls du Tipps hast für AOE Marodeur
:)

kenne dein budget ja nicht und was du machen möchtest. tippe auf mapping. da sollte der strength stacking cyclone ganz brauchbar sein und tatsächlich auch tanky. oder general cry blade flurry. ist ein guter bosser.

zu D4: muss mogry da mal recht geben. die D3 addons waren schon preisgünstig, für das was man bekam. da müssen wir uns in D4 sicher auf andere preise einstellen.

:)

kenne dein budget ja nicht und was du machen möchtest. tippe auf mapping. da sollte der strength stacking cyclone ganz brauchbar sein und tatsächlich auch tanky. oder general cry blade flurry. ist ein guter bosser.

zu D4: muss mogry da mal recht geben. die D3 addons waren schon preisgünstig, für das was man bekam. da müssen wir uns in D4 sicher auf andere preise einstellen.
Öh ... Also gut. Ja. Wirbelklinge ist mein Ziel. Aber was ich mit dem Skillbaum mache, weiß ich nicht leben, Stärke, Resistenzen, physisch schaden und Axt?

... Aber zum Beispiel Assassin's hat ganze Design Sets zum kaufen.Das tut keinen weh.Auch wen dir das aussehen wichtig ist.Dann lebst du halt was im Spiel ist.Ist doch dann egal ob jemand dann wie Mario rum läuft.Das tut keinen weh
Bei AC Odyssey war das imo aus zwei Gründen recht gut gelöst.
Erstens waren die Cosmetics großteils sehr over-the-top. Alles was wirklich ins Spiel passt war eigentlich im Spiel, die Cosmetics eher verrücktes Bonus Zeug.
Zweitens konnte man (glaub ich?) alles auch mit viel Grinden und Glück erspielen (Irgendein Material zum Händler bringen für Zufalls Belohnungen aus dem Shop).

Für Diablo würde ich erwarten, dass das vorwiegend über einen Battlepass laufen wird.
Wenn es gut gemacht und ausbalanciert ist, finde ich es auch in Ordnung.

Öh ... Also gut. Ja. Wirbelklinge ist mein Ziel. Aber was ich mit dem Skillbaum mache, weiß ich nicht leben, Stärke, Resistenzen, physisch schaden und Axt?
du brauchst einen guide, sonst wird das nichts. so auf die schnelle kann ich dazu wenig sagen. wenn du einen konkreten build guide gefunden hast, kann ich mir das gerne anschauen. dann einfach pn an mich :)

du brauchst einen guide, sonst wird das nichts. so auf die schnelle kann ich dazu wenig sagen. wenn du einen konkreten build guide gefunden hast, kann ich mir das gerne anschauen. dann einfach pn an mich :)
Ich selber finde leider keine Builds, die ich mir auch irgendwie aufs Handy packen kann. Ich spiele auf Konsole und habe den PC nicht in Reichweite.

Ich kann deine Punkte sehr gut verstehen.
Vor allem da du deinen Anspruch an D3 sehr klar definiert hast.
Klar, wen man diesen zum Masstab nimmt hat sich D3 für dich in eine nicht erfreuliche Richtung entwickelt.
Ich vermute aber, das du da eher eine kleine Gruppe der HC Spieler vetritts.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der Großteil schon bei Alptraum gekotzt hat und wegen Hölle eine Shitstorm anfing, Man hatte den Verdacht, das der Schwierigkeitsgrad nur deswegen so hart und grindy war, um das Auktionshaus zu pushen. Schlieslich resultierte der Schwierigkeitsgrad zum großen Teil ein Gearcheck war. Ich gehörte ebenfalls zu der Gruppe. Für mich hat sich D3 dann mit Item 2.0 und den Anpassungen zum perfekten Spiel entwickewlt. Nach Feierabend mit nem Speed Build durch die Grifts zu knallen und alles explodiert. looten. repeat.

Und ich will mich nicht erheben und sagen das diese Art Diablo zu spielen besser sei als die von dir. Beide sind für sich valide.
Nur gibt es halt diese beiden unterschiedlichen Ansprüche und ich denke, da die der casual die smooth durch wollen größer ist. Und dadurch wird diese natürlich bei der Entwicklung auch eher berücksichtigt.

Was die Finanzierung angeht, hast du Recht ABER ich habe ja auch nicht behauptet, das die Finanzierung nur über einen shop gewährleistet wird. Ich bin lediglich der Meinung das diese Zusatzeinnahmen helfen auch bei ActiBlizz die Motivation hoch zu halten, free content über Jahre zu liefern

Naja, Nightmare und Hell waren auch in 1.0 gut machbar. Overtuned war auch zum Launch nur Inferno.
Glaube auch, dass heute nicht nur HC-Spieler wie ich Probleme mit dem Difficultysystem und Loot 2.0 haben...es ist halt kein Fun wenn man selbst jederzeit den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann und sich nur die Menge an Loot ändert. Das ist dann auch nicht spaßiger als das was HC-Spieler wie ich in Inferno Akt1 dutzende Stunden gemacht haben: Goblinfarmen. Effizient, aber anspruchslos.

In Diablo soll nan natürlich möglichst effizient farmen und immer größere Gegnermengen wegbomben, aber eben nicht ohne Anspruch, nicht ohne Gefahr....auch nicht auf SC. Das ist D3 aber pre-Erweiterung dann geworden. Der Weg zu Maxlvl ist komplett wertloser Content geworden. In D2 spammed man mit fast jedem Build sehr schnell nur noch 2 Attacken, aber man kann schon auf Normal jederzeit wegsterben und jeder beendete Akt ist ein Erfolg, vor allem ab Nightmare. In D3? Torment ist ein völlig wertloser, unpassender Begriff.

D3 macht mehr Spasß als D2 imo, das KS gerade mit Pad ist Zucker, aber es ist über weite Strecken so hirntot, wie ein Diablo nicht sein sollte.

In Vanilla war Diablo auf Hell zu legen ein angespanntes Erlebnis, manch Championspack schon auf Nightmare ein klares "Nope"....das fehlte D3 zuletzt komplett. GR-Bosse sind wertlose Dummies und das ist schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber finde leider keine Builds, die ich mir auch irgendwie aufs Handy packen kann. Ich spiele auf Konsole und habe den PC nicht in Reichweite.
Ich geh immer hier drauf

Zuletzt bearbeitet:
80 gb? :ugly:

Schätze mal, das wird so ein ding, wo die pc version wieder nur die hälfte an speicherplatz braucht xD

Da musste noch ein weilchen warten.Oder meinste der Deal ist bisdahin abgeschlossen ?
Wenn es nicht in US oder EU vor Gericht geht (was unwahrscheinlich ist), is die Sache bis Juni locker durch. Vermutlich sogar früher.
Aber selbst wenn es etwas länger bräuchte, würde ich Diablo4 z.B. nicht im Juni kaufen wenn bekannt wäre, dass es im Juli im GP landet.

ich bin immer noch sonderbar ungehyped.
Gibt eine Menge Gründe dafür:

Activision Blizzards Track Record
Diablo III
Diablo Immortal
Diablo II Remake, welches auf dem PC nicht ein mal Achievements hat
Etliches an Konkurrenz
Diablo III RoS ist immer noch eigentlich gut genug
Microtransactions bei Diablo IV
Always Online ohne guten Grund, kein LAN, aber ist ja mittlerweile Standard
Activision Blizzards Track Record
usw. usw. usf. usf.

80gb und das noch ohne die ganzen updates und expansions die irgendwann dazu kommen :angst:
mittlerweile braucht man echt ne 5TB ssd um ruhe zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom