• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

In-Game Shop bestaetigt!
Service Game Ansatz hoechst wahrscheinlich!

Und? Jedes Blizzard Spiel hat einen in game shop. Auch D3 hat einen shop wo du Cosmetics kaufen kannst

never say never. wie mr. met meint: juckt sie ein shitstorm? geld heiligt alle mittel, hab ich das gefühl. schauen wir mal. mit nem game as a service konzept könnte ich leben, wenn es fair bleibt. für guten, frischen content zahle ich gerne, um für mich das spiel am laufen zu halten. das ein oder andere cosmetic - ok. pay to win für den mp wäre ein graus! solange man nur für cosmetics bezahlt, ist das für mich ok. in immortal stecken aber ja selbst mp modi/gilden ect hinter paywalls. ich traue denen schon zu, dass sie da teile übernehmen. immortal wird wohl fette gewinne einfahren, die leute kaufen ja. wir sind selbst schuld.

Es geht nicht darum, ob sie einen shitstorm ignorieren können oder nicht.
Es geht um 2 verschiedene IPs. Diablo 4 ist ganz klar die klassische Main IP die Retail verkauft wird. Für die ganzen Gem MCT shice haben sie den f2P Ableger. Macht für Blizzard absolut keinen Sinn beide Konzepte derart zu vermischen.

zu Diablo 4
Sah fantastisch aus und Necro sgat mir auch super zu! Cant wait

Und? Jedes Blizzard Spiel hat einen in game shop. Auch D3 hat einen shop wo du Cosmetics kaufen kannst

Es geht nicht darum, ob sie einen shitstorm ignorieren können oder nicht.
Es geht um 2 verschiedene IPs. Diablo 4 ist ganz klar die klassische Main IP die Retail verkauft wird. Für die ganzen Gem MCT shice haben sie den f2P Ableger. Macht für Blizzard absolut keinen Sinn beide Konzepte derart zu vermischen.

zu Diablo 4
Sah fantastisch aus und Necro sgat mir auch super zu! Cant wait
Schon das Auktionshaus am Anfang von D3 vergessen?

Oder D2, was nach 20 Jahren immer noch rockt. Aber sah geil aus, aber bin eh seit Teil 1 ein Opfer der Reihe und das wird sich wohl auch mit Teil 4 nicht ändern. ^^
Haben auch ein hohes Suchtpotenzial. Bin für die Reihe auch sehr empfänglich. Zwei hätte mich fast eine Ehrenrunde in der Schule gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon etwas zu Seasons gesagt? Das finde ich in Diablo 3 super und lockt dann auch mehr, andere Charaktere und Builds zu spielen.

du hast schon recht, aber die größte magie entfaltet diablo doch wenn alle neu starten und sich noch nicht so ein krasses meta game entwickelt hat bei dem jeder genau weiß welches das beste equipment ist usw
Auf alle Fälle. Da will ich keine Build Guides spielen, sondern selbst meinen Weg finden.
Hoffe ja darauf, dass man wieder klassisch Skillpunkte verteilen kann, mag das Gefühl die Fähigkeiten bewusst zu skillen und nicht wie bei 3. Paragonsystem zählt nicht.

"aBeR eS iSt DoCh NuR dIaBlO iMmOrAl! DaS wIrD sChOn NiChT bEi DiAbLo 4 pAsSiErEn!!!"

Ihr habt es so dermassen verdient! Viel Spass beim bezahlen!

Ich warte da mal Seelen(haha)ruhig auf die Vollversion.

Ich bezweifle es nebst Cosmetics in im Full Release. Ausser sie wechseln auf ein F2P Model und einmal ganzes Game ohne MTs. Aber eben. Mir egal. Gezwungen wird man nicht und wenn es damit verseucht wird können sie mich mal.

Wobei sie natürlich Clever sein könnten und die Seuche erst Wochen/Monate nach den Tests/positiven Stimmen einbauen. Wie damals bei BF2 :coolface:

"aBeR eS iSt DoCh NuR dIaBlO iMmOrAl! DaS wIrD sChOn NiChT bEi DiAbLo 4 pAsSiErEn!!!"

Ihr habt es so dermassen verdient! Viel Spass beim bezahlen!
Skins und Reittiere wie in WoW? Solange das nichts gameplay relevantes ist *hust* Auktionshaus in D3 *hust* kann ich damit leben, muss man sich ja nicht kaufen (ansonsten kenne ich eh kaum ein Spiel was nicht ohne cosmetics auskommt).

Das was ich bisher vom Spiel gesehen habe sieht zu gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
es ist schon ein bisschen eklig aber von blizzard war ehrlich gesagt auch nichts anderes zu erwarten. ich hoffe dass man den ganzen scheiss wenigstens ignorieren kann und nicht ständig irgendwo aufploppt dass man sich cosmetics für echtes geld kaufen kann. das wäre ein richtiger immersions killer.

Wenn ich auch eine Monetarisierung hätte tippen müssen, wäre es vermutlich auch die Art von Cosmetics gewesen. Zumal wir einige Aspekte davon schon aus D3 kennen und es zu erwarten war, dass das aktuelle Blizzard das Rad weiterdreht. Der Battlepass ist vielleicht ein bisschen zu viel. Aber wenn es nur bei den Cosmetics bleibt, dann ändert das nichts an meiner Kaufentscheidung, da ich damit schon gerechnet hatte.

Generell ignoriere bezahlte Cosmetics in Spielen, weshalb mit der Monetarisierung egal ist. Wenn das Spiel dafür weiter mit Inhalten versorgt wird, dann kann ich damit gut leben.

Diablo Immortal haben ich jetzt übrigens nur die Geschichte durchgespielt und danach einige Tage noch Dailies gemacht, wenn ich gerade dazu Lust hatte. Aber seit über einem Monat habe ich das Spiel auch nicht mehr gestartet. Im Prinzip entspricht das meinem Spielumfang von D2, was ich nach dem erstmaligen Durchspielen auch aufgehört hatte zu spielen.

Abwarten, was man aber auch nicht leugnen kann: Das ist nicht mehr das Blizzard von früher, wo jedes Spiel ein Highlight war und etwas besonderes. Alleine die Handbücher damals mit den Zeichnungen waren schon episch.
Etwas misstrauen ist somit nicht verkehrt, bin aber auch gespannt was aus dem Spiel wird, wenn der Deal mit MS durchgeht.

Zurück
Top Bottom