• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

wurde ja schon thematisiert. hier noch ein video dazu:

mir ist es relativ wurscht. d4 war und ist gefühlt eh noch wahnsinnig weit weg. pcler freuen sich über den baldigen lost ark release in europa. ich für meinen teil spiele nur noch poe. das ist einfach um welten geiler und lohnender, wenn man gewillt ist, sich da reinzufuchsen. bin auch gespannt, was dieser untergang von blizzard für den release von poe2 bedeutet.

Sieht gut aus. Auch wenns iwie gewöhnungsbedürftig ist, dass man nach D2 und D3 jetzt wieder nen anderen Artstyle vor sich hat.

Fällt mir gerade besonders auf, weil ich D2R und D3 ja gerade spiele.

Der Rouge überzeugt im Gameplay iwie am meisten in dem Video. Druide ist iwie meh, rein optisch... (aber kann man ja später anpassen, oder?) spielerisch aber nicht schlecht.

Sieht gut aus. Auch wenns iwie gewöhnungsbedürftig ist, dass man nach D2 und D3 jetzt wieder nen anderen Artstyle vor sich hat.

Fällt mir gerade besonders auf, weil ich D2R und D3 ja gerade spiele.

Der Rouge überzeugt im Gameplay iwie am meisten in dem Video. Druide ist iwie meh, rein optisch... (aber kann man ja später anpassen, oder?) spielerisch aber nicht schlecht.

Yup, seh ich genauso aber grundsätzlich gefällt mir der neue Look. Durch die ganzen Lichtspielereien kommt auch gut Atmosphäre rein.

Hab mir aber auch beim schauen gedacht, ob das Motto des Videos "wie lassen wir den Druiden besonders scheiße aussehen" war.

Mein first Pick wird langweilig wie immer. Barb

:coolface:

Rogue (Melee) oder Schildklasse, falls noch eine kommt. Bin gespannt was die letzte Klasse für das Hauptspiel wird. Gebt mir irgendeinen edgy Dunkelritterscheiß. :coolface:

Rogue (Melee) oder Schildklasse, falls noch eine kommt. Bin gespannt was die letzte Klasse für das Hauptspiel wird. Gebt mir irgendeinen edgy Dunkelritterscheiß. :coolface:
Nach Paladinen und Kreuzrittern?

Das kannst du wohl knicken xD Wär aber mal was. An sich fehlt so was ja im aktuellen Heldentrupp. Ein etwas düsterer Char wie Necro, Assassine oder Dämonenjäger. Der Rouge deutet diese Richtung imho nur an, bedient sie aber nicht wirklich. Hätte auch nix gegen eine sechste Klasse zum Start :kruemel:

Sehe ich komplett anders.

D3 ist deutlich einsteigerfreundlicher, aber D2(R) ist imho das deutlich bessere Spiel. Aber eben vor allem für Hardcorespieler. (damit meine ich nicht den Spielmodus)

D2 fehlen halt viele Komfortfunktionen und verzeiht viel mehr. Auch das Endgame ist deutlich zugänglicher. Wenn man zuerst D3 spielt wird es einem als Neueinsteiger schwer fallen dann den Rückschritt zu D2 zu machen.

Sehe ich komplett anders.

D3 ist deutlich einsteigerfreundlicher, aber D2(R) ist imho das deutlich bessere Spiel. Aber eben vor allem für Hardcorespieler. (damit meine ich nicht den Spielmodus)

Ein Neueinsteiger fragt welches das bessere Diablo zum Neueinstieg ist und du sagst das es auf keinen Fall D3 ist, obwohl du sagst das es Einsteigerfreundlich ist.

Mhh Kay

P.S.
Natürlich ist D3 das bessere Spiel, auch und vor allem im Endgame. Aber das hatten wir ja schon also belassen wir es bei "Geschmack"

Ein Neueinsteiger fragt welches das bessere Diablo zum Neueinstieg ist und du sagst das es auf keinen Fall D3 ist, obwohl du sagst das es Einsteigerfreundlich ist.

Mhh Kay

P.S.
Natürlich ist D3 das bessere Spiel, auch und vor allem im Endgame. Aber das hatten wir ja schon also belassen wir es bei "Geschmack"
Das hab ich danach auch gemerkt... :coolface: Egal :P

Und nein. D3 ist definitiv nicht besser. Nur eben Casuallastiger. Das Endgame ist in beiden Fällen letztendlich ähnlich monoton.

Das hab ich danach auch gemerkt... :coolface: Egal :p

Und nein. D3 ist definitiv nicht besser. Nur eben Casuallastiger. Das Endgame ist in beiden Fällen letztendlich ähnlich monoton.

Bei D3 hast du über den Adventure Mode, Rifts und Grifts gleich 3 Betätigungsfelder die auch optisch immer abwechslungsreich sind.

Bei D2 hast du Baal Runs.

Dazu kommt das D3 sehr viel abwechslungsreicher und flexibler bei den Builds und leveln ist, was demnach mehr erreichbaren content für neueinsteiger aber auch Experten bietet.

Bei D3 hast du über den Adventure Mode, Rifts und Grifts gleich 3 Betätigungsfelder die auch optisch immer abwechslungsreich sind.

Bei D2 hast du Baal Runs.

Dazu kommt das D3 sehr viel abwechslungsreicher und flexibler bei den Builds und leveln ist, was demnach mehr erreichbaren content für neueinsteiger aber auch Experten bietet.
Ja... eben nicht... xD

Kopfgelder und Portale. Das ist Endgame bei D3, richtig.

Bei D2 hast du Meph Runs, Baal Runs, Andy Runs, du hast die Key Runs -> Uber Tristram
Gibt auch spezielle Farmgebiete, die weniger bekannt sind und einfach nur 85er Monster haben oder Areale mit besonders guten Dropchancen auf Runen (z.B. Cowruns oder Geheime Zuflucht)

Am Ende ist D2 sogar etwas abwechslungsreicher, was das angeht. Aber im Prinzip ist beides gleich monoton.

Flexibler und abwechlsungsreicher bei den Builds finde ich auch D2. Per se hast du wohl mehr Builds in D3... wobei ich nicht mal das wirklich 100 prozentig so sagen würde... aber vor allem hast du in D2 mehr BRAUCHBARE Builds. Selbst mit exotischen kannst du da was reißen. In D3 hast du jede Season ne handvoll Top Builds und alle anderen, die es gibt, kannst du quasi in die Tonne treten, weil sie dagegen ablosen. Die wirklich krassen, hochstufigen Rifts schaffen einfach nur ne handvoll builds. Und in Parties sehen die Charkombis auch immer ziemlich gleich aus auch in neuen Seasons.

Übrigens nutzen auch viele Builds in D3 die immer gleichen Items. Zusammenkunft der Elemente, Fokus und Zurückhaltung oder das Endloser Gang Set z.B.. In D2 hast du viel mehr Freiheiten bei den Items in den Builds und kannst dennoch was reißen.

Zudem hast du dann PvP in D2, was echt Spaß macht UND das mega Endgame schlechthin: Der Handel. Das fällt bei D3 komplett raus bzw. ist einfach absolut irrelevant. Und das ist echt ne coole Sache.

D3 ist moderner, zugänglicher und hat natürlich einiges an QoL Sachen, was D2 nicht hat. Aber im Kern bleibt D2 einfach überlegen.

Zurück
Top Bottom