ich hab ja viel gemeckert nach dem D4 launch, aber aktuell macht blizzard verdammt viel richtig! loot 2.0, das tempering, die pit, helltide - das macht schon richtig bock und wird mit dem addon noch wesentlich geiler! bezüglich der neuen klasse bin ich skeptisch, denn mit dem druiden haben wir doch schon was ganz ähnliches. ich denke der spiritborn wird ne mischung aus druide und witchdoctor. aber mal abwarten. vielleicht hat der ja auch einen tiger/löwe als pet. dazu irgendne art von geistmagie und halt die neue waffenklasse speer.

@ deathsephiroth: jetzt kann ichs ja sagen: ich wollte mit dem wind shear druiden die 100 knacken. bei aktuell level 75 mit ihm geht mir aber etwas der spaß am build aus. ziehe daher parallel nen bone spear necro (ohne!) minions hoch. der ist aber wohl eher C oder D tier. selbst mit BIS items sind deine 100 wohl nicht in gefahr. :)
 
Ich hab die leise hoffnung, dass der spiritborn was ganz anderes wird.

Auch wenn ich mir beschwörungen/begleiter wie panther, tiger oder auch schinder wie die gegner in teil 2 gut vorstellen könnte vom stil her. Aber wie du sagst... wäre sehr nah am druiden und hexendoktor. An sich coole sache, aber nich so super anders dann.

Meine frau wünscht sich mit dem ja quasi eine heiler klasse. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass es in die richtung geht. Dann wiederum wärs ma nich verkehrt einen zweiten buff char neben dem barb zu haben - zumal der in d4 vergleichsweise wenig vorteile bringt.

Optisch auf jeden fall ne coole klasse. Frage mich, ob er dann nur speere/stäbe tragen wird, oder auch messer+off hand oder sogar bögen. Würde auch passen und ne nette alternative zum jäger - was ja die bislang einzige nicht magische fernkampfklasse ist.

Wäre dann waffentechnisch also recht nah an ner amazone.
 
Meint ihr man brauch das Add On nur einmal kaufen oder je Account ?
Ist ja eigentlich üblich das man es einmal kauft.
Aber bei dreamlight valley musste ich das Add One 2mal kaufen pro Account.
 
Ich hab die leise hoffnung, dass der spiritborn was ganz anderes wird.

Auch wenn ich mir beschwörungen/begleiter wie panther, tiger oder auch schinder wie die gegner in teil 2 gut vorstellen könnte vom stil her. Aber wie du sagst... wäre sehr nah am druiden und hexendoktor. An sich coole sache, aber nich so super anders dann.

Meine frau wünscht sich mit dem ja quasi eine heiler klasse. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass es in die richtung geht. Dann wiederum wärs ma nich verkehrt einen zweiten buff char neben dem barb zu haben - zumal der in d4 vergleichsweise wenig vorteile bringt.

Optisch auf jeden fall ne coole klasse. Frage mich, ob er dann nur speere/stäbe tragen wird, oder auch messer+off hand oder sogar bögen. Würde auch passen und ne nette alternative zum jäger - was ja die bislang einzige nicht magische fernkampfklasse ist.

Wäre dann waffentechnisch also recht nah an ner amazone.
ich hab übrigens schon ne neue idee, um deine 100 zu knacken. bone spirit necro. :)
 
Meint ihr man brauch das Add On nur einmal kaufen oder je Account ?
Ist ja eigentlich üblich das man es einmal kauft.
Aber bei dreamlight valley musste ich das Add One 2mal kaufen pro Account.
Hab ich ja auch schon gefragt... auf der Seite von Blizz steht tatsächlich "Pro Plattform kaufen" ... also könnte ich mit meinem Bnet Char am PC trotz gleichen Account NICHT auf das Addon zugreifen, würde ich mich bei Box oder PS einloggen...

Scheinbar nicht mal, wenn ich mich mit Steam auf PC anmelde :ugly: Frage mich nur, wie das sein soll... kann ich dann die Chars nicht auswählen, mit denen ich auf dem gleichen Acc woanders schon Addon Content gemacht hab? Oh man...
ich hab übrigens schon ne neue idee, um deine 100 zu knacken. bone spirit necro. :)
Was ist mit der alten Idee passiert? :coolface:

Knochengeist wollt ich aber evtl. auch noch mal machen. Fand den vorherige Season schon sehr geil und er ist ja offenbar noch stärker geworden.


Was den Spiritborn noch ma angeht... er soll der perfekte Jäger sein und quasi ein Dschungeltheme haben... iwie MUSS für mich da einfach (optional) Ein Bogen mit dabei sein.
 
Leaks hatten Schwerpunkt auf die Glaivenartige Waffe und neben Rogue bei Klasse 6 die nächste Bogenklasse....wäre ultralahm, imo.
Und wenn er neben den nature based Attacken auch noch range geht.....dann bist eh beim halben WD.
 
Leaks hatten Schwerpunkt auf die Glaivenartige Waffe und neben Rogue bei Klasse 6 die nächste Bogenklasse....wäre ultralahm, imo.
Und wenn er neben den nature based Attacken auch noch range geht.....dann bist eh beim halben WD.
Ich fänd ne zweite Bogenklasse halt cool, weil wir nur einen physischen Fernkämpfer haben so weit. DAS ist lame :p

Wie gesagt... Bogen halt als Alternative zur Gleve.
 
Junge, Junge, da kommt was Großes 😍

  • Computergesteuerte Söldner
  • Söldner werden stärker und können Fähigkeiten einsetzen
  • Raid-Dungeons sollen Helden zusammenarbeiten, um eine besonders schwere Herausforderung zu meistern
  • Die neue Klasse soll mehrere verschiedene Kampfstile beherrschen und so Synergien zwischen Fähigkeiten ausnutzen können
  • diverse Biomen wie Wüsten und Dschungeln, die sich über das neue Gebiet erstrecken
 
Junge, Junge, da kommt was Großes 😍

  • Computergesteuerte Söldner
  • Söldner werden stärker und können Fähigkeiten einsetzen
  • Raid-Dungeons sollen Helden zusammenarbeiten, um eine besonders schwere Herausforderung zu meistern
  • Die neue Klasse soll mehrere verschiedene Kampfstile beherrschen und so Synergien zwischen Fähigkeiten ausnutzen können
  • diverse Biomen wie Wüsten und Dschungeln, die sich über das neue Gebiet erstrecken
Ich glaube bald... aber da interpretier ich wohl zu viel hinein... dass diese Synergien ähnlich wie in Diablo 2 funktionieren werden und das eine generelle Mechanik sein wird, die in Kurast freigesetzt wird. Für alle Chars.

So oder so sind ja neue Skills für bestehende Charaktere bestätigt. Da fragt man sich auch, ob es mehr verteilbare Skillpunkte geben wird - ich hoffe es und gehe auch schon länger davon aus, dass das mal kommen wird.
 
Nicht bei nur 6 Klassen wenn andere Archetypen gar nicht exisiteiren.
Offenbar ansichtssache :p

Ob ich mit schwertern oder äxten oder speeren in den nahkmpf gehe, macht bei nem spiel wie diablo kaum nen spielerischen unterschied. Du bist sicht am gegner und kloppst drauf.

Dagegen hast du halt bogen und armbrust, die von weiter weg angreifen. Und ein tank/ritter/whatever wird der ja 100 pro nich.

Daher bitte gern bogen als zweite waffenwahl. (Ggf. auch wurfspeer)
 
Offenbar ansichtssache :p

Ob ich mit schwertern oder äxten oder speeren in den nahkmpf gehe, macht bei nem spiel wie diablo kaum nen spielerischen unterschied. Du bist sicht am gegner und kloppst drauf.

Dagegen hast du halt bogen und armbrust, die von weiter weg angreifen. Und ein tank/ritter/whatever wird der ja 100 pro nich.

Daher bitte gern bogen als zweite waffenwahl. (Ggf. auch wurfspeer)

Laut der Logik ist es auch wayne ob Bogen oder Caster.
 
Hm.... nö find ich nich. Magie fühlt sich dann doch noch irgendwie anders an. Auch im nahkampf.

Und Barbs fühlen sich fundamental anders an als Melee Rogues - imo sogar deutlich differenzierter als ein lahmer Heartseeker-Build im Vergleich zu den Basic-Builds von Caster-Druids und Necros.
Dazu kommt noch, dass aktuell das Game eh deutlich range-lastiger ist und ich sehe den Spiritborn auch nicht als reine Melee-klasse, sondern eher in Richtung Druide gehend was das betrifft. Da wäre dann auch noch ein Bogen als Waffe einen Schnuff zu viel.
 
Was ist mit der alten Idee passiert? :coolface:

Knochengeist wollt ich aber evtl. auch noch mal machen. Fand den vorherige Season schon sehr geil und er ist ja offenbar noch stärker geworden.
tja, wind shear ohne godslayer crown spielt sich nicht so cool und die droppt einfach nicht bei mir. knochengeist ist zwar stark, fühlt sich aber auch nicht so gut an imo. bin jetzt bei bone spear ohne minions gelandet. der ist nur noch B tier. ich denke, wenn ich pit 80/85 schaffe, müsste das auf deinem 100er level sein :) herzsucher ist ja S tier.
 
tja, wind shear ohne godslayer crown spielt sich nicht so cool und die droppt einfach nicht bei mir. knochengeist ist zwar stark, fühlt sich aber auch nicht so gut an imo. bin jetzt bei bone spear ohne minions gelandet. der ist nur noch B tier. ich denke, wenn ich pit 80/85 schaffe, müsste das auf deinem 100er level sein :) herzsucher ist ja S tier.
Also ich hab sicher noch 2, 3 gottestöterkronen rumliegen, wenn du eine abhaben möchtest.

Davon ab, schummel nich! Und ich hab heut ne 105er gemacht und da gehen ohne änderungen sicher noch paae level mehr :coolface:
 
Also ich hab sicher noch 2, 3 gottestöterkronen rumliegen, wenn du eine abhaben möchtest.

Davon ab, schummel nich! Und ich hab heut ne 105er gemacht und da gehen ohne änderungen sicher noch paae level mehr :coolface:
wie? schummeln? junge, du spielst nen s tier build. :ugly: danke, aber ich zieh bone spear jetzt durch. nur der weg von 75 auf 100 ist immer noch vieeeeel zu lang. :(

105? jesus christ!
 
So...jetzt wo ich nach paar Toden (2xAfk und 3 oder 4x Blood Maiden :coolface: ) nun auch ein bissl endgame geschnuppert habe, nochmal paar Eindrücke.

Alles was ich bisher zu S4 geschrieben habe, gilt weiterhin. Nur Ergänzungen und neue EIndrücke:

- Pit finde ich super. Bevorzuge Pits auch schon jetzt im Vergleich zu GRs von D3 und das hat nur einen einzigen Grund...die Trennung vom Boss über ein eigenes Portal finde ich sehr gelungen. Hier würde ich mir wünschen, dass man ab einer gewissen Pitstufe (kA 75 oder so) die Chance hat auf Endgame-Bosse mit ihren Loottables zu treffen....würde ich toll finden.

- reichlich Endgame-Boss Materialen im Vergleich zu dem was man aus ARPGs häufig gewohnt ist.

- Goldknappheit kann schon übel sein. Ist irgendwo aber okay, dass dadurch Whispers doch wieder aufgewertet werden. Bin ich mir aber nicht sicher wie ich dazu insgesamt stehe. Aber gut...eher irrelevant, weil ein Punkt der sich eh von Season zu Season und Erweiterung ständig ändern wird.

- Goblins mögen bitte die Treasure Bags auch post - Update behalten. Wertet die ungemein auf.

- Masterworking super.....ich farme gerade 50er Pits (bis dahin erstmal gepusht) weil mein Gear weder besonders toll (aber auch nicht schlecht) ist und ich eben 90% meines Gears erst auf 4 oder 5 habe. Schwer motivierend und als jemand der auch direkt seine Glyphen gelevelt hat und zwar nicht nur die, die er gerade benutzt, sondern auch einige mehr (arbeite daran so ca. 11-12 auf max zu bringen), hatte ich bei meinem 1. Pit-Besuch natürlich schon sehr brauchbares Gear, aber war überrascht wie viel Masterworking auch beim Resi-Capplan ändert...ist nur logisch, aber konnte bereits 2 Resi-Items auswechseln und bin dennoch so gut wie überall am Cap oder arschknapp dran. Nicht unmöglich, dass ich full masterworked am Ende mit einem oder zwei Diamanten im Schmuck auf alle Caps komme.

Und der Rest nun ist stark auf Rogues bezogen, weil 7 meiner 8 gespielten Chars die Season Rogues sind/waren:

Ich habe die Season Buildtechnisch sehr viel ausprobiert und auch zum 1. Mal nach einem Metabuild gespielt (wenn auch den verändert und auch bei Statprio eigene Vorstellungen...ich spiele meine Rogues bei Stats und Passives gerne tanky...entsprechend verzichte ich auf manches nur ungerne....Beispiel..mein Rogue hat gerade bei 4/5 Masterworking und nicht full royal ruby setup über 45k Life).....und auch selbst mehr ausprobiert als selbst in Season 1. Das liegt zum einen an der Blood Maiden, zum Anderen am schnellen Leveln natürlich.

....und was soll ich sagen...wow. Rogue war die am besten gebalancte Klasse bis Season 3 in D4.....also man konnte sich kaum verskillen. Erste Season bei der ich wesentliche Unterschiede feststelle. Man ist ja einfach ein Trottl wenn man als Melee Rogue Momentum als key passive wählt.....man muss das Hybrid-Passive close combat fick dich nehmen....mein 1. Rogue in D4 benutzte Exposure und das ist irrelevant obwohl das "lustigste" key passive....sry das ist design-technisch gerade ein Fail und es wird bei anderen Klassen nicht anders sein.

Was mir beim Rogue eben besonders am Arsch geht....die Ultimates sind eh für alle immer kacke, aber die Passives vom Rogue passten zumindest zur Build-fantasy....jetzt hast du gar nix mehr und deswegen auch einen Meta der sich um langweilige Basic Skills dreht. Gratuliere den ganzen Heartsicker und Bash-Lulus diese Season...glaube jedem, dass er Spaß am Progess und Screen-Clearing hat, aber ihr spielt die langweiligst möglichsten Variationen eurer Klasse. Toll.

Und das sage ich als jemand der quasi das Äquivalent von Bash-Barb zum D3 Inferno-Race gespielt hat...
Twisted Blades und Melee Trap Builds waren 2 Seasons lang besser, aber Rogue war immer die Klasse mit den meisten Möglichkeiten....habe hier mal behauptet, dass man sich kaum verskillen kann....war so.

Jetzt? ich habe nie Meta gespielt....habe mehr Wissen über Melee Rogues als viele, die Online Builds machen (würde ich behaupten)....die Unterschiede waren nie so krass wie jetzt.
Ich hatte die Nerven einen TB Build mit Momentum zu spiele und looool.
 
Zurück
Top Bottom