Ja... aber das gleiche micromamagement hast du doch auch bei nem neuen char PLUS du musst ihn wieder auf 100 hieven Oo
Jaja, du hast schon Recht!
Ich habe nur immer das Problem, dass ich bei vorhandenem equip gucken muss, ob das dann für die neue skillung passt oder ob ich es aufheben sollte, wenn ich dann doch wieder die alte Skillung möchte.
Lieber einmal Tabula Rasa und wegschmeißen, was ich nicht möchte. Aber das ist eine Einstellung, die wahrscheinlich sonst keiner hat. Bin einfach geistig mega faul :(
 
heute startet das xp/gold event. grund genug für mich einen neuen char hochzupushen. habe mich für den druiden entschieden. einfach wieder schlicht pulverisieren (awesome spielspaß mit dem build!) oder wind shear. letzteres soll aktuell sogar der stärkste druiden build sein. mein herzsucher ist noch lange nicht am ziel, bei grube 72 war zuletzt schluss. ich bräuchte noch so viel mehr upgrade material fürs tempering. dann ginge der sicher bis 85-95. wie siehts bei euch aus? kann wer mitgehen mit grube 72? mein ziel ist es jetzt, mit dem druiden auch mindestens grube 70 laufen zu können.
 
heute startet das xp/gold event. grund genug für mich einen neuen char hochzupushen. habe mich für den druiden entschieden. einfach wieder schlicht pulverisieren (awesome spielspaß mit dem build!) oder wind shear. letzteres soll aktuell sogar der stärkste druiden build sein. mein herzsucher ist noch lange nicht am ziel, bei grube 72 war zuletzt schluss. ich bräuchte noch so viel mehr upgrade material fürs tempering. dann ginge der sicher bis 85-95. wie siehts bei euch aus? kann wer mitgehen mit grube 72? mein ziel ist es jetzt, mit dem druiden auch mindestens grube 70 laufen zu können.
Hab jetzt Grube 88 mit dem Herzsucher geschafft. Aber nach wie vor ist itemtechnisch noch einiges drin.
 
So... 100er Pit geschafft...

Aber sau knapp... es ist so zum Kotzen, dass die Bosse im Pit vor allem im letzten Drittel des Kampfes SO VIEL passive Unterstützung von diesen Geisterwesen bekommen. Hätte den Kampf allein relativ locker gewonnen, hätte ich nicht ständig Attacken ausweichen müssen, die quasi One Shot Kills sind, die NICHT vom Boss kommen. Oder auch Attacken, die dich lähmen, während der Boss gerade überwältigt ist und somit massiv Schaden verpufft, den man eigentlich austeilen würde. Echt ne Mechanik, die total überflüssig ist. Tolerabel wäre es, wäre die Unterstützung während es gesamten Kampfes gleich und würde nicht am Ende noch mal um 100% intensiviert - wo die dumme Staggermechanik eh nicht mehr richtig funktioniert, weil ein Boss nach dreimaligem Taumeln fast gar nich mehr dazu zu bekommen ist. Auch eine Mechanik, die vor allem bestimmte builds, nicht alle recht stark einschränkt.

Vor allem war der 1. 100er Pit Boss für mich total unmachbar, weil die von Anfang an einen Lilith Geist mit ihren riesigen AoE Angriffen hatte. Der 2. war dagegen easy (aber eben dennoch knapp). Dieser Randomfaktor ist auch etwas ätzend. Aber, dass es unterschiedlich starke Bosse gibt, kennt man ja von D3.

Alles in Allem darf man hier gern noch deutlich feintunen in Zukunft. Spaß macht es trotzdem.
 
glückwunsch erstmal! genau das soll ja im kommenden patch behoben werden! sprich der boss ist mehr „in line“ mit der stärke der mobs im jeweiligen dungeon. die stagger und generell attacken werden auch generft und kommen seltener. leider gibt es noch kein datum für den patch.
 
glückwunsch erstmal! genau das soll ja im kommenden patch behoben werden! sprich der boss ist mehr „in line“ mit der stärke der mobs im jeweiligen dungeon. die stagger und generell attacken werden auch generft und kommen seltener. leider gibt es noch kein datum für den patch.
Thx! Hatte aber jetzt auch einen unglaublich guten Ring gefunden mit Greater Affix auf Glückstreffer und Krit Chance und dazu halt noch Attackspeed drauf gerollt. Auch die Härtungen sind zumindest sehr solide geworden.
Aber auch meine Hauptwaffe hat quasi alles wichtige in guten Rolls und ist nun ausgemaxt mit Vollendung und Greater Affix auf Schaden gegen Verwundete. Der Wehmutstropfen hier: Leider sind die anderen Werte eher auf low oder mid Roll drauf und die Chance auf 2 Herzsucher ist nahezu minimal gerollt. D.h. trotz 2 Treffern bei der Härtung immer noch nur auf 95% :/
Ist aber dennoch mit Abstand die Waffe, die der Perfektion für den Build am nähesten kommt, die ich bisher gefunden habe.

"Stagger und Attacken" bezieht sich jetzt auf die gegnerischen Angriffe, oder die eigenen?

Aber so weit gut zu hören. Dann setzt man imho an den richtigen Stellschrauben an.
 
stagger und attacken der bosse, jap.

ich hab gestern einen neuen build angefangen, mit dem ich hoffentlich deinen 100er pit run übertrumpfen werde. muahaha. bis dahin ist aber noch einiges zu tun!
 
stagger und attacken der bosse, jap.

ich hab gestern einen neuen build angefangen, mit dem ich hoffentlich deinen 100er pit run übertrumpfen werde. muahaha. bis dahin ist aber noch einiges zu tun!
Du verrätst bestimmt nicht, welcher das ist und warum es der bashbarb ist? :coolface:

Darfst aber auch beim heartseeker bleiben, dann haben wir zumindendest theoretisch die gleichen chancen ^^
Finds eh schade, dass es da (noch) keine leaderboards zu gibt, wie bei den GRs in d3.
 
Du verrätst bestimmt nicht, welcher das ist und warum es der bashbarb ist? :coolface:

Darfst aber auch beim heartseeker bleiben, dann haben wir zumindendest theoretisch die gleichen chancen ^^
Finds eh schade, dass es da (noch) keine leaderboards zu gibt, wie bei den GRs in d3.
es ist NICHT der bash barb ;) herzsucher langweilt mich gerade etwas, daher zieh ich was neues hoch. ich geb dir nen tipp: es ist der druide mit ner basis attacke …
 
So grad das Update gezogen.
Es sollte jetzt ein gratis Tier geben. Im Shop ist keins.
Wo soll man es bekommen ?

Okay,ist als Quest verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte sie würden Lilith wiederbeleben, stattdessen bekam ich nur ihre Stimme im WoW Trailer.

Cry Crying GIF
 
Spiritborn, Mercenaries und Raids wohl bestätigt.
Wo hast du das mit den Mercs her? Ich hab nur was von Begleitern in Form von Pets gesehen.
Ich dachte sie würden Lilith wiederbeleben, stattdessen bekam ich nur ihre Stimme im WoW Trailer.

Cry Crying GIF
War das Lilith? Hab nur ihre deutsche Stimme im Kopf und würde vom Kontext her sagen, dass das im Trailer die Stimme ihrer TATSÄCHLICHEN Mutter war, die wir im Verlauf der Story getroffen und bekämpft haben.
Man sieht welche Pakete die Leute gekauft haben .
Viele echt das 90€ Paket. Und das ist nur 1 Add On.
90 Euro sind extrem überzogen. Aber man kann es sich - wie Jessierocks auch sagt - durchaus schön reden: In den 90 sind 3000 Platin drin (= 30 Euro Ingamewährung) und ein Battle Pass (= 10 Euro). Wenn man so wie ich ohnein jede Season den Battle Pass kauft und das Platin dafür nutzen will, zahlt man effektiv nur noch 50 Euro. Und bekommt wahrscheinlich wieder ein paar Tage vorher wieder Zugriff auf das Spiel - was leider für Streamer wie mich auch extrem relevant ist...

Auch die 50 Euro empfinde ich aber noch als etwas zu viel. 30-40 wären für mich eher im Rahmen. So wie damals die Addons von 2 und 3 aber naja... sie werden damit durchkommen :ugly:

Was ich mich übrigens frage: Hat man das Spiel auf Battle net UND Steam erworben... muss man das Addon dann auch zwei Mal kaufen? :ugly:

Wäre ja an sich kurios bei nem geteilten Spielstand aber... ja... ka... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann übrigens die Patchnotes bezüglich des Pits nicht bestätigen...

Die Grube​


  • Die Chance, für den Abschluss der Grube einen Stygischen Stein zu erhalten, wurde erhöht.
    • Beispiele:
      • Stufe 1: 5 %
      • Stufe 40: 10 %
      • Stufe 100: 18 %
      • Stufe 200: 30 %
  • Wir haben folgende Anpassungen an Bossen in der Grube vorgenommen.
    • Der Schaden durch Bossstärke und Bossaffixe wurde angepasst, damit er dem Schwierigkeitsgrad des Dungeons, der dem Kampf vorausgeht, besser entspricht.
    • Die Häufigkeit von Bossaffixen wurde verringert, um ein Überlappen zu verhindern.
    • Das Bossaffix „Knochenwand“ des Grabesfürsten taucht jetzt ab Grubenstufe 1 auf.
      • Die Abklingzeit der Fertigkeit wurde leicht verringert.
    • Das dreifache Bossaffix „Schattenlinie“ des Blutbischofs taucht jetzt ab Grubenstufe 31 auf.
      • Die Abklingzeit wurde moderat erhöht.
    • Das Bossaffix „Vortex“ von Airidah wurde verringert.
  • Bei der Auswahl der Grubenstufe wird jetzt standardmäßig die letzte abgeschlossene Stufe statt die höchste verfügbare Stufe ausgewählt.
Der Patch ist schon live und ich habe gerade den Pit auf 100 gemacht und habs nicht geschafft, weil 2 Mal gegen den Boss gestorben - da überlappt sich immer noch alles Mögliche an Effekten, vor allem im letzten 1/4 des Kampfes, wo man den Boss auch nicht mehr wirklich überwältigen kann. Genauso dumm und nervig wie vorher.

Und ich hab den 100er ja schon VOR dem Patch geschafft - auch wenns jedes Mal ne Herausforderung war.
 
Cinematic Trailer zu Diablo 4: Vessel of Hatred veröffentlicht.


Die neue Klasse wird am 18 Juli im Livestream vorgestellt und wer sich einloggt, kann ich der Hauptstadt eine Quest abschließen, dass den Hund Gefährte freischaltet. Der Hund sammelt Gold und Handwerksmaterialen ein.

 
War das Lilith? Hab nur ihre deutsche Stimme im Kopf und würde vom Kontext her sagen, dass das im Trailer die Stimme ihrer TATSÄCHLICHEN Mutter war, die wir im Verlauf der Story getroffen und bekämpft haben.

Ich kenne Liliths englische Stimme in und auswendig, und dass war sie. Ich dachte auch am Anfang jetzt kommt D4.


 
Zurück
Top Bottom