Mogry... reiß dich ma zusammen, ehrlich xD

Aber ich glaube, er meint, dass es sich nicht wie ein diablo anfühlt, solange es keine setitems gibt.

Wobei ich aber nich 100% mitgehe. Dass es ohne sie nicht wird wie d3 ist klar, da waren die quasi dreh und angelpunkt. In d1 gab es das nicht und in d2 fuhr man zu 80% besser im endgame mit uniques, runenwörtern oder sogar rares, als mit nem klassenset.

Und d4 ist halt nicht d3, will es auch nicht sein, sondern nimmt aktuell eher elemente von d2 und 3 und fügt die irgendwie für sich zusammen.

So oder so, ist ein "es ist wieder ein diablo" ganz sicher nicht an die existenz von setitems gekoppelt...
 
Die Klassen Kleidung. Die jeweiligen Charaktere Klassen Kleidung.
Hm,wüsste jetzt keine weiteren Erklärung mehr

Du meinst Sets?!
Nein, diese haben Diablo nie ausgemacht und waren immer nur ein Teil davon. Und man mußte diese auch nie 10 Jahre farmen.

Aber sorg dich nicht. Ist bereits angekündigt, das es wieder Sets geben wird. Wobei es eine der großen Stärken von D4 ist, daß diese erst mal nicht dabei waren.
 
Habe gelesen, dass diverse Leute jetzt mit der Season 2 zufrieden sind und Diablo "endlich wieder Diablo" ist.
Hm, vielleicht schaue ich auch mal wieder rein.

Imo (aber auch nur paar Stunden bisher gezockt und vieles weiß ich nur in der Theorie.....mehr geht halt neben Spidey, AW und BG3 grad nicht....das ist ja überfordernd und eh mal gut, wenn ich casual zocke, weil Season 3 mit Leaderboards werde ich wieder eskalieren :coolface: ....also für meine Casual-Verhältnisse in den 30ern....vor 10 Jahren hätte ich geheult, hätte ich es nicht auf die Statue geschafft) klarer Schritt nach vorne.

Also Season-Thema (auch wenn das Upgrade-System der Powes bissl dumm ist oder unnötig so wie es ist imo, aber stört jetzt auch nicht) schon mal deutlich geiler als Season 1.
Mount besser, Renown besser, Gems besser, viele Legendary Powers besser (und Uniques wie man weiß ja auch).

Wichtigster Punkt nach wie vor imo das Koppeln von eigenem Lvl mit dem Itemlevel der Drops.

Aber.....es bräuchte imo noch ein neues Itemlevel-Tier...der letzte Step hier ist noch immer 725 wie ich erst gestern erfahren habe, was imo wenig Sinn ergibt, weil es jetzt bis 925 geht....ich meine noch immer viel besser als vorher, aber warum nicht nochmal einen Step. Habe öfter die Forderung gelesen, dass dann Itemlevel 900+ 5 Stats haben können.....fände ich eine sehr gute Lösung, aber auf jeden Fall sollte es da nochmal einen Sprung geben. KA warum dem nicht so ist, aber denke auch hier wird Blizz reagieren.

und....also sry, aber es ist jetzt zu leicht. Also egal was du machst, es gibt ja kaum einen Struggle....ich habe mit dem Barb den Butcher auf Lvl10 getroffen (was davor klare Flucht oder Tod - Erfahrung gewesen wäre) und ihn weggerotzt. Glaube bin jetzt irgendwo pre-Level 30 und habe bereits 4x umgeskillt und jede Skillung haut alles weg. Und man liest, dass das auch so bleibt und man jetzt Uber Lilith auch einfach wegschnalzen kann.

Und halt das Stats-Problem allgemein ist noch da. Es gibt einfach zu viele Stats. Einfach mal 30% davon streichen. Manche braucht echt kein Mensch.
 
Du meinst Sets?!
Nein, diese haben Diablo nie ausgemacht und waren immer nur ein Teil davon. Und man mußte diese auch nie 10 Jahre farmen.

Aber sorg dich nicht. Ist bereits angekündigt, das es wieder Sets geben wird. Wobei es eine der großen Stärken von D4 ist, daß diese erst mal nicht dabei waren.

Naja D3 RoS haben Sets schon ausgemacht. Leider. Bin hier aber optimistisch, dass man nicht den Fehler macht und wieder nur den Fokus auf 6er Sets legt.....Uniques und Legendary Powers sollten da eigentlich auch genügend Vielfalt bringen, die D3 in der Hinsicht nicht haben konnte.
 
der pulverize druide ist geisteskrank. bin gerade mit level 62 durch den wt4 dungeon gerauscht und hatte elias in 2 sekunden platt. wenn overpower proct, sind elites einfach weg! xD bin nun zum ersten mal in wt4 - vorher war die motivation nicht ausreichend dafür. trotzdem bleibe ich dabei: die levelphase bis 100 ist zu lang. gefühlt müsste man mit stufe 60 schon max level sein. spätestens bei 70 oder 80. bis 100 rauf wird noch ein langer weg und ich hab keine ahnung, ob ich so lang dabei bleibe. man kann halt auch noch immer keine builds speichern (unfassbarer fail), so dass der build-wechsel in ziemliche arbeit ausatet. ich bin jetzt trotzdem erstmal heiss auf das „endgame“ und die vermachten items. uber uniques kann man ja später auch noch bei duriel farmen. dazu bietet mir der gekaufte battle pass einen motivationsschub. bock ist also noch vorhanden :)
 
ähh balancing? habe gerade nach 20 minuten in wt4 und level 63 ne vermachte zweihandaxt mit max gegenstandsstufe gedroppt bekommen. ist das normal? :ugly: die hat 4k dps. mein paper dmg liegt damit bei 11,5k. mit level 63 wohlgemerkt. ich hatte gerad helltide elites, die 15 (!) stufen über mir waren. die waren teils onehit.
 
ähh balancing? habe gerade nach 20 minuten in wt4 und level 63 ne vermachte zweihandaxt mit max gegenstandsstufe gedroppt bekommen. ist das normal? :ugly: die hat 4k dps. mein paper dmg liegt damit bei 11,5k. mit level 63 wohlgemerkt. ich hatte gerad helltide elites, die 15 (!) stufen über mir waren. die waren teils onehit.

Öhm? Ich dachte genau das soll nicht mehr möglich sein?
 
Öhm? Ich dachte genau das soll nicht mehr möglich sein?
Regulär eigentlich nicht.... aber bei nem weltboss auf wt4 bekam ich auch 2 items mit il 925 - charlvl ~70.

Dachte mir, das wär gerade noch ok, weil es eben weltboss war. Aber wenns bei machito einfach so fällt... hm... :/
 
Regulär eigentlich nicht.... aber bei nem weltboss auf wt4 bekam ich auch 2 items mit il 925 - charlvl ~70.

Dachte mir, das wär gerade noch ok, weil es eben weltboss war. Aber wenns bei machito einfach so fällt... hm... :/

Also imo ist das auch bei einem Weltboss überhaupt nicht ok. Wtf? Vor allem mit dem geringeren Spawnzeiten nicht. Sowas wie "dropped +20 iLvl im Vergleich zum Lvl" wäre ok, aber Max unabhängig vom Lvl? Vor allem weil ich das noch nicht gehört habe...heißt scheint auch wenig zu stören und landet nicht als Feedback bei Blizz?

Hm.
 
ich finds gerade auch nicht wirklich geil, denn die rolls darauf sind nun nicht ganz so verkehrt. sprich, ich brauche eigentlich keine andere waffe mehr. das ist die reinste dps explosion und ich hab damit gestern selbst nem lvl 90 weltboss schaden gemacht … und das eben im niedrigen lvl 60 bereich. es droppen davon abgesehen auch haufenweise items mit gegenstandsstufe 800+.
 
ich hab auch gerade richtig spaß! mein pulverize druide ist jetzt auf 92. duriel und über lilith warten noch, dann ist auch die saisonreise abgeschlossen. anschließend wirds nen range rogue. :)
 
Hmmm... hoffe doch stark, dass bis dahin noch ne weitere klasse kommt... ende 2024 kommt jedenfalls genau hin mit meiner erwartung... fehlt halt nur noch ein weiterer char auf halbem weg dorthin.
 
da wird imo vorher keine klasse mehr kommen. mit dem was alles angekündigt wurde, haben sie ja schon genug zu tun. wenn vorher was in der richtung gekommen wäre, hätten sie es heute angekündigt, denke ich.
 
Zurück
Top Bottom