Was sagen die Experten? Hab mehrfach Meinungen gelesen dass sich D4 endlich wie ein gutes ARPG spielt und vor allem D3 Fans begeistern wird.
Naja. Story und Nebenkram durchdaddeln. Einmal Level 100 erreichen mit den Updates welche jetzt(!) da sind ist natürlich mehr als D3 damals. Ich hatte mit der Story, den Videoschnippseln und dem allgemeinen Feel des Loops einiges mehr Spass als damals mit Vanilla D3. Und es ist einfach „snappier“.

Klar, mit der Zeit kommt nach und nach Content, es kommen sicher 1-2 coole Addons mit Klassen und neuen Akten. Aber das Grundpaket allein bietet schon genug. Kann warten, kann aber auch zuschlagen.

Persönlich hat es sich absolut gelohnt und ich habe schon genug Spass rausgepresst (wobei ich auch Story alles im Koop machte auf zwei Konsolen, nicht per SplitScr. ). P/L kein Problem. Aber es gibt auch Games die gehen 4 Stunden und kosten 30-40 Euro. Und trotzdem, die wenigen Stunden können mich überzeugen, dass mich der Preis nicht interessiert.

Schau noch par Videos, blätter hier was rum usw. Dann entscheide.

Ich schau jetzt auch erst wieder rein nachdem dann die erste grosse Chara Erweiterung kommt, Seasons geben mir wenig. Trotzdem hatte ich ne geile Zeit damit.
 
Was sagen die Experten? Hab mehrfach Meinungen gelesen dass sich D4 endlich wie ein gutes ARPG spielt und vor allem D3 Fans begeistern wird.
also „begeistern“ tut es mit sicherheit die wenigsten. season 2 hat nun einige an qol änderungen mit drin. umfang ist imo noch mau, aber es gibt dennoch mittlerweile einiges zu tun. größtes plus ist einfach das top gameplay.
 
Bin jetzt mit jäger mitte 50 und entsprechend auf weltstufe 3.

Sehr viel angenehmer und flüssiger der übergang auf 3.

Macht echt wieder viel spaß. Hab tatsächlich um die 50% der level wohl nur in den neuen seasongebieten verbracht xD

Erinnert iwie recht stark an die nephalemportale aus d3 vom spielgefühl. Nur, dass du viel mehr belohnungen bzw. abschließbare aufträge ganz nebenbei erledigst.
 
ich hab auch überraschend viel spaß. kann gar nicht so genau sagen, was anders ist. eben viele kleine qol änderungen, die in der summe aber sehr viel ausmachen. mein pulverisieren druide ist jetzt auf 40 und ist im vergleich zu meinem ice-shard-early-game-sorc sehr schwach und lahm unterwegs. also wer schnellen progress haben möchte, ist mit dem sorc gut beraten. meiner ist aktuell erst stufe 25, kommt aber so viel besser und schneller durch den dopamin tunnel :) der levelprozess dauert imo trotzdem noch zu lange. einfache lösung wären lobbys mit randoms, um dungeons zu machen. aber das hat blizzard ja noch nicht geschissen gekriegt.
 
ja, lobbies um zusammen dungeons zu machen wären sehr nett. keine ahnung wieso so was nicht von anfang an drin ist. gehört in meinen augen zum grundgerüst eines solchen games.

hat hier jemand über lilith platt gemacht?
Wollte uber lilith letzte season machen, hatte aber nich die zeit für lvl 100 bzw. Kam ich nur bis mitte 70...

@machito freut mich für dich :)
 
bah! :mad:

gestern habe ich meinen hc run mit einem barbaren gestartet. ging alles locker flockig und stand level 22 habe ich die session beendet.

jetzt wollte ich weitermachen, war ca. 5 minuten im game, gerade noch lange genug um festzustellen, dass die mobs irgendwie klar mehr aushalten und austeilen als gestern und es unverständlicherweise harzt, ich wurde umkreist, so dass ich mich nicht bewegen konnte und... tot. TOT! :mad:

ich habe solche schwankungen schon bei meinem normalen run festgestellt. es fühlte sich bei neuen sessions zuerst immer so an, wie als ob die gegner klar stärker wären als in der session zuvor, was sich dann im laufe des spielens wieder relativierte. wie als ob das game ein paar minuten bräuchte um alle stats richtig zu berechnen. :ugly: bin ich der einzige dem so etwas auffällt und bin ich somit komplett wahnsinnig? :hippie:

jedenfalls starte ich jetzt nen neuen hc run und überlege, ob ich doch wieder den sorc nehmen soll abstatt barb, da ich den absolut beherrsche nach 100 level im normal modus.

hat jemand einwände? würde jemand ne andere klasse für den hc run empfehlen und welchen build? :brit:
 
Ich würde ganz klar emfpehlen keinen hc char zu spielen :coolface:

Aber wo du es erwähnst... mir kam das in der vergangenheit auch schon mal so vor, dass die monster anfangs stärker wirkten nach einer pause... kurios.
 
zissou, du könntest nen druiden mit pulverisieren spielen. das ist ein ziemlicher tank.
 
bin jetzt lvl 55 mit meinem ice shard sorc. wt3 dungeon habe ich mit lvl 45 gemacht. der build geht richtig ab, ist aber ziemlich auf cooldown reduction ausgelegt, da man nur mit der eisnova alles wegbläst. erinnert mich an meinen corpse lance build aus D3, was ziemlich geil ist. gegner kiten, auf eisnova warten, die dann in nem großen pack zünden und dann mit den iceshards alles wegblasen. ich liebe den playstyle.
 
Eisnova? Meinst du die Frostsphäre/Frozen Orb?

Spiele ja selbst damit, aber statt Eissplitter nehme ich Hydra. Ist ganz cool, recht experimentell und nich soo stark, aber schon ganz lustig. Dumm in dem Build vor allem aber, dass es nur EINEN Aspekt gibt, der den Orb verstärkt und den kann man nur auf Items finden -.-'
Und der Skill selbst wurde ja halb gebufft, halb generft für die Season... gehört für die Zukunft imho aber klar verbessert. So ein ikonischer Skill (und imho DER Skill für nen Sorc, weil einfach geil) und dann nicht ein S Tier Build damit möglich.

Überhaupt finde ich, dass man mehr Optionen für Dualelementzauberer bieten sollte. Wenn ich auf 2 Elemente gehe, bin ich im totalen Schadensoutput definitiv im Nachteil gegenüber Builds mit nur einem Element. Dabei werden immerhin die Beschwörungen mit einem Skill unterstützt, der die Nutzung aller drei Elemente begünstigt. Aber dieser Build gefällt mir persönlich vom Spielgefühl dann wieder nicht xD
 
ach entschuldige, ich meinte die frostnova. damit friere ich die gegner ein und mache dann mit den eissplittern den dmg. das blöde ist, dass ich keine großen packs killen kann, da der aoe von der frostnova recht klein ist. ich muss also quasi dann immer warten, bis die nova erneut fertig ist, um damit den rest einzufrieren.


vielleicht switche ich aber auch später noch. sollte für den sorc ja noch 2-3 andere viable builds geben :)
 
Aso.... "klassischer" Ice Shards Build also ^^

Ich überlege auch noch auf Kugelbliz umzuskillen... aber erst experimentiere ich mit meinem jetzigen noch etwas weiter. Bin gerade erst Lvl 50 gekommen mit dem Sorc, daher ist da noch gut Raum für Verbesserungen...
 
Habe gelesen, dass diverse Leute jetzt mit der Season 2 zufrieden sind und Diablo "endlich wieder Diablo" ist.
Hm, vielleicht schaue ich auch mal wieder rein.
 
Zurück
Top Bottom