DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Hm... ich gehe natürlich mit, dass D2 >> D3... ABER:Hab einen neuen Run gestartet. Ich bleibe bei meinem alten Urteil: Das Spiel ist eines D1 + D2 Nachfolgers leider nicht würdig
In summe also leider ein sehr fades monotones Werk dem man seine originäre Ausrichtung (Lootboxen etc.) bis heute ansieht. Ich hoffe D2 Ressurection wird nicht verkackt.
- Absolute vercasualisierung
- Keine Skilltrees mit aktiven und endgüligen Skill-Trees
- Keine Verteilung von Attributen
- Jeder Charakter ist identlisch und unterscheidet sich ausschließlich über den loot (sehr clever Activision!). Früher wurde die Charakterstärke zu 50% über den Loot und 50% über Skills/Attribute definiert
- Absolut dämliches Schadenmultiplikator-Systematik (Laufe als Magier grade mit eine Riesenaxt rum um den DPS meines Eisstrahlzaubers zu erhöhen)
- Ingamewerbung und überfrachtete Menüs für Battle.net Aplikationen
- Sinnlose Schwierigkeitsgrade, da Charakterstärke ausschließlich vom Loot abhängt und dieser mit der Schwierigkeit skalliert
- Story brauch ich nich viel zu sagen.
Vercasualisierung? Oberflächlich, mag sein. In der Tiefe und wirklich guten Builds nachher die GRs bis ganz nach oben zu klettern, erfordert definitiv Ahnung und Skill (Skill je nach Build natürlich unterschiedlich intensiv)
Charaktere sind kaum ähnlicher als zuvor. Skills spielen natürlich immer noch ne Rolle bei der Charakterstärke, aber ja... man holt erst mit den richtigen Items alles aus ihnen heraus. Zudem kann man über Paragon (wobei das erst ab 800 relevant wird) immerhin die Charakterstärke weiter über Attribute erhöhen. Wobei es hier lediglich über Vita - also Defensive oder Mainstat - hauptsächlich Offensive passiert.
Mag relativ wenig Sinn ergeben, dass ein Magier mit ner Axt besser, als mit nem Zauberstab ist, aber das ist imho einfach ne gute Variante gewesen gegenüber D2, dass der Waffenschaden eben auch für magische Klassen relevant wurde. Letztendlich wirst du aber keinen wirklich guten Build finden, wo die Axt eine wirklich geeignete Waffe für den mage ist.
Loot steigt nur begrenzt mit Schwierigkeitsgrad. Ab einer relativ frühen Qualstufe kann auch so ziemlich alles droppen und die Wahrscheinlichkeiten werden afaik nicht besser in höheren Graden. Nur XP und Gold gibts da mehr.
Und wirklich monotoner als D2 ist es nun auch wirklich nicht. Bietet, wenn man ehrlich ist, sogar eher abwechslungsreicheren Endgamecontent, als nur Baal oder Mephistoruns
Wann waren eigentlich Lootboxen mal ein Thema für D3? Hab ich ja nie von gehört. Und D2HD wird einfach das Original, nur in HD... fertig... ich FÜRCHTE, dass da sonst gar keine (QoL) Anpassungen wie erhöhte Droprate für Items/Runen oder neues Ausbalancieren der Skills gemacht werden. (Paar mehr Builds ermöglichen und z.B. den Necro zu ner sinnvollen Klasse umgestalten)