PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

Okay. Ich brauche mal ein paar Meinungen über die Switch-Version von D3. Besonders im Handheld-Modus interessiert es mich.

Ich hab die PC-Version wirklich sehr viel gespielt, aber der Gedanke ab und zu mal ein Rift oder so im Bett oder unterwegs zu machen reizt mich sehr.

Läuft das Spiel flüssig? FPS-Einbrüche? Wenn das Spiel insgesamt etwas schlechter aussieht wäre das voll in Ordnung aber flüssig sollte es sein.

Spielt es sich gut ? Ich hab gelesen die Menüs sollen alle sehr gut umgesetzt / angepasst sein, aber wie sieht es mit dem benutzen der Skills aus? Ich stelle mir die Melee Klassen sehr einfach vor, aber was ist mit castern? Funktioniert das gut?

Gibt es irgendwelche Dinge die verändert oder beschnitten wurden?

Online-Pflicht gibt es ja wohl hoffentlich nicht bei der Switch-Version?

Trotz Angebot 39.99€ find ich persönlich etwas happig, aber es reizt mich einfach schon.

Okay. Ich brauche mal ein paar Meinungen über die Switch-Version von D3. Besonders im Handheld-Modus interessiert es mich.

Ich hab die PC-Version wirklich sehr viel gespielt, aber der Gedanke ab und zu mal ein Rift oder so im Bett oder unterwegs zu machen reizt mich sehr.

Läuft das Spiel flüssig? FPS-Einbrüche? Wenn das Spiel insgesamt etwas schlechter aussieht wäre das voll in Ordnung aber flüssig sollte es sein.

Spielt es sich gut ? Ich hab gelesen die Menüs sollen alle sehr gut umgesetzt / angepasst sein, aber wie sieht es mit dem benutzen der Skills aus? Ich stelle mir die Melee Klassen sehr einfach vor, aber was ist mit castern? Funktioniert das gut?

Gibt es irgendwelche Dinge die verändert oder beschnitten wurden?

Online-Pflicht gibt es ja wohl hoffentlich nicht bei der Switch-Version?

Trotz Angebot 39.99€ find ich persönlich etwas happig, aber es reizt mich einfach schon.

das Spiel ist meiner Meinung Nach wohl einer der besten Ports die es für die Switch gibt. Es läuft sehr flüssig und stabil, framerate knickt extrem selten ein und wenn ist es nicht Gamebreaking, das sag ich als Hardcore Spieler.

Gerade wegen dem HH Modus ist der Port so beeindruckend. Online Pflicht gibt es nicht außer du willst Season spielen oder eben Blut anderen

@Rappyfan

Der @Atram war zwar fixer als ich, aber als jemand, der mit über 250h Spielzeit im HH Modus wohl sogar noch mehr mit D3 auf Switch als auf PC verbracht hat, will ich mich auch noch äußern xD

Port ist sehr, sehr gut. Gibt wirklich spürbar fast keine FPS Einbrüche auch im krassesten Nephalemportal nicht. (wenn, dann eher mit 4 Spielern, die aber auch alle ein Effektgewitter raushauen). Apropos Effektgewitter. Natürlich ist die Grafik insgesamt weniger gut, als auf PC, keine Frage. Aber mir geht es so, dass ich tatsächlich mehr Details der Effekte mitbekomme aufgrund des kleineren Screens, was es iwie stellenweise cooler wirken lässt, als auf dem großen Bildschirm. Hat schon was.

Abgesehen davon, machen wir uns nichts vor, ist die Steuerung am PC natürlich überlegen. Einige Builds bzw. Skills funktionieren nicht oder eben schlechter auf Konsole, weil etwa das direkte Zielen ohne die Maus nicht funktioniert. Aber es funktioniert definitiv gut genug, um dem Spielspaß insgesamt keinen Abbruch zu geben. Musste mich aber durchaus erst einmal etwas an die andere Steuerung gewöhnen, geht aber relativ fix.
Hab auch alle möglichen Builds schon gespielt. Funzt alles so weit, ob Barb, ob Necro, ob Dämonenjäger oder Zauberer etc.

40 Euro empfinde ich bei dem Spiel durchaus als völlig in Ordnung, hab mir das ja sogar zum totalen Vollpreis geholt mit entsprechender Switchhardwareversion dazu. Wenn man an die potentielle Spielzeit denkt, ist das ok, imho. Zumal, wie gesagt, ich auf HH wohl inzwischen doch mehr Spielzeit habe, als es auf PC der Fall ist, weil es einfach besser in meinen Alltag passt - außerdem ist es echt super nebeneinander zu sitzen und jeder mit eigener Switch Diablo 3 zockt.

Kann ich nachvollziehn, bei mir sind es die Leute mit denen ich PoE zocke, die mich dabei halten, wenn man beim questen nebenbei gute unterhaltung in der party hat ist es nicht ganz so öde, bzw. kommt es einem dann nicht so langweilig vor. persönlich spiele ich jede Liga auch ein komplett anderes Build/bzw. andere Startklasse, macht die Story zwar nicht besser, aber garantiert zumindest etwas abwechslung beim spielen
gut, eine gruppe ist natürlich der jackpot. ich habs nur solo gespielt und das war auf dauer für mich ermüdend.

Okay hab's mir gegönnt und gerade kurz angespielt. Erstmal natürlich iwie total das komische gefühl wie man die skills und so benutzt.... Muss mich da echt noch daran gewöhnen. Gefühlt läuft man auch etwas langsamer als am PC? Kann auch einfach durch die direkte Steuerung täuschen.

Hat man irgendwas davon seinen Blizzard Account mit seinem Nintendo Account zu verknüpfen?

Okay hab's mir gegönnt und gerade kurz angespielt. Erstmal natürlich iwie total das komische gefühl wie man die skills und so benutzt.... Muss mich da echt noch daran gewöhnen. Gefühlt läuft man auch etwas langsamer als am PC? Kann auch einfach durch die direkte Steuerung täuschen.

Hat man irgendwas davon seinen Blizzard Account mit seinem Nintendo Account zu verknüpfen?

Die Bewegungsgeschwindigkeit wird schneller mit Equipment xD

Das verlinken gibt glaub ich das Ganondof Transmog und ein paar andere Kosmetik Teile

Stelle in den Optionen unbedingt das freie verteilen der Skills für die Buttons ein

Hab heut mal wieder angefangen.

Kam ein Update das man seine Fähigkeiten nicht mehr alle mit X auswählen kann.?
Also es gibt ja 4 Fähigkeiten pro Knopf. Aber zum Beispiel die Primär Fähigkeiten gehen jetzt nur mit X. Früher konnte man die Tasten sich aussuchen

Die aktuelle Season werde ich wohl wieder mal einsteigen :awesome:

Hab Bock auf WW Barb :scan: und das neue Set werd ich dabei auch gleich mal testen und ggf. seit Ewigkeiten mal wieder nen WD spielen. War zwar nie großer Fan der Klasse, aber das neue Set klingt interessant + wird mal Zeit für etwas Abwechslung.

Die aktuelle Season werde ich wohl wieder mal einsteigen :awesome:

Hab Bock auf WW Barb :scan: und das neue Set werd ich dabei auch gleich mal testen und ggf. seit Ewigkeiten mal wieder nen WD spielen. War zwar nie großer Fan der Klasse, aber das neue Set klingt interessant + wird mal Zeit für etwas Abwechslung.
Wann fängt die an.?
Die Season ist ja schon Ende. Kann ich trotzdem das neue Set farmen von der letzten Season, oder ist das Season abhängig.?

Wann fängt die an.?
Die Season ist ja schon Ende. Kann ich trotzdem das neue Set farmen von der letzten Season, oder ist das Season abhängig.?
Season startet am 13.3.
Und du kannst auch in der Season alle bisherigen Sets farmen, kein Problem. Aber das "Starter Set" für das Erfüllen der ersten 3 Seasonaufgaben ist immer anders.

So bin wieder voll drin ?
Mönch ist mein Lieblings Char. Und wer mich als Freund hat im PSN. Der hat erstmal Geschenke. Werd grad zugeschissen von Geschenken.war früher nicht so oft. Da kamen die seltener.

Abend zusammen.
Ich habe mir vor einer Woche diablo 3 für die switch geholt(kompletter diablo Anfänger)
Nun bin ich mitten in Akt2 und muss festellen das ich kein Leben verlieren kann.
Meine schadensanzeige geht auch bei nichts tun minimal runter und die Anzeige wird dann direkt automatisch wieder aufgefüllt.
Habe auch den Schwierigkeits grad auf Meister gestellt aber es treten keine Änderung auf und ich kann 10 min schaden nehmen und mein lebensbalken geht minimal runter bis er sich wieder aufladet.
Kennt jemand das problem?

Du wirst wahrscheinlich bei den meisten Ausrüstungsgegenstände X Leben pro getöteten Gegner haben (das X steht für eine Zahl, die zufällig gewürfelt wurde). Daher wirst du kein Leben verlieren. Dass ist vollkommen normal. Die richtige Aktion geht erst ab Qual los. Wechle Klasse spielst du?

Heute soll ja die neue Season anfangen. Hab noch nicht rein geguckt.
Aber dann weiß ich was ich Wochenende machen werde.
Abschalten und zocken. Und nicht mehr an Türklinken putzen denken ?

Heute soll ja die neue Season anfangen. Hab noch nicht rein geguckt.
Aber dann weiß ich was ich Wochenende machen werde.
Abschalten und zocken. Und nicht mehr an Türklinken putzen denken ?
Ja... auf konsole gehts aber wieder später los... ab 1 uhr morgen wohl. Nervt...hatte mich so auf zocken nach der arbeit eingestellt xD

Zurück
Top Bottom