Wenn ich noch einmal
Gear-farmen lese, dann mach ich die Server kaputt. Die Leute haben in D2 Runs gemacht, weil sie es wollten, nicht weil sie es mussten. Ich gehe jetzt mal von SC aus, weil ich da viell D2 gespielt habe. Ich hab ein Ranger-Pala gespielt, eine Tri-Ele Soso, 2 Assas, 2 Necros. Alle schön selffound, sp und durch Hell gebracht. Diablo2 war immer für gute, kurzfristige Erlebnisse da. Weil man bei D2 nie farmen musste ( zwar konnte). In D2 hab ich auch mal bissel gefarmt, sogar im SP ne 1h Eldrich/Pindel, aber nicht weil ich musste, sondern weil ich wollte und weil dort für eine 1h Farmen auch was rüber kam. Selbst wenn es nicht für mich passende Items waren, so waren wenigsten 3-6 Uniques dabei, die schön anzusehen waren. Rares können noch so tolle Items haben, aber sie bleibennormale Items mit starker Verzauberung. Die Masse an gelben Rares macht jedes einzelne Rare "billig", egal wie genau die Wahrscheinlichkeit ist. Jeder hat Rares, kaum einer hat Uniques -> Uni>Rar.
Wenn jmd bei D2 um Hilfe gefragt hat oder gesagt hat, er kommt nicht weiter, dann war nicht wie bei D3 die Antwort in 95% der Fälle: "gearcheck, farm gear, ah". Da hat man nach Skills gefragt oder Söldner vorgeschlagen. Inferno für den Durchschnitts Spieler nicht schaffbar zu machen ist halt auch einfach Unsinn. Das wird D4 sicherlich gut tun, wenn die Spieler wissen bei D3 konnten sie das Spiel nicht beenden. Diablo ist und bleibt auch ein SP Spiel und das hat Blizzard bestätigt und rund 1/4 des Spiels vor zu enthalten ist..naja.
Weiterhin hatChina-Farming zum einen nichts mit Skill zu tun und zum anderen ist eine sehr schlechtes Gameplayelement, dass vorher bei D2 kein Muss war. Genauso wenig wie Vortex, Jail, Molten Arcane etwas mit Skill zu tun haben. Sie sagen nur eins: es gibt in dem Spiel eine Chance, dass du einfach sofort stirbst und nix gegen tun kannst, außer du hast genau DIESEN EINEN SKILL dabei.

Dazu gehen auch die "nerfs" in die falsche Richtung. Vll sollten sich manche Verzauberungen ausschließen und der CC Malus geringer werden. Bei D2 gab es je Klasse eigentlich auch 1-3 Must-Haves, aber dies haben dann nicht 50% der Skills blockiert
€dit

Midas: Warum Maghda? Warum kein Kulle Runs?