Diablo 3

Ich hab jetzt auch keine Ambitionen Inferno schaffen zu wollen mir reicht es mit ein paar Chars auf 60 zu kommen und dann mit dem Addon weiter daher werd ich Diablo 3 schön nebenbei spielen dauert eh noch 2 Jahre bis zu selbigem.

Dann hätte das Spiel an sich deutlich größer ausfallen müssen. Für Jahre reicht das einfach nicht, vor allem nicht in der heutigen Zeit. Das spielt man maximal nen paar Monate und hat dann die Schnauze voll weil man alles geschafft hat oder nicht mehr weiterkommt, weil die Gegner entweder zu stark sind oder das Gear was man findet einfach zu schlecht ist.

Sehe ich auch so.
D3 wird ein ähnliches Schicksal "erleiden", wie Starcraft 2.
Anfangs noch gehypt, nach einem Jahr fast vergessen...
Ich denke aber auch, dass man den Umfang absichtlich klein gehalten hat.
Hätte D3 annährend die Ausmaße eines World Of Warcraft, was würde denn dann wohl passieren...? ;)

Ich bin der Meinung bei Blizzard hat man die Stärken von Diablo 2 nicht verstanden, weil einiges davon nicht umgesetzt wurde in Diablo 3 und somit wird das Spiel längst nicht diese Langzeitmotivation besitzen wie Diablo 2.

Vor allem den Schaden, dass ich das Spiel nicht offline spielen darf, weil ja mit Online-Zwang keine Cheats möglich sein sollen. Funktioniert ja klasse -.-
Zum anderen, dass meine Items, die ich finde, weniger wert sind. Eben weil durch die Botter mehr gute Items "erzeugt" werden.

ok das du nicht offline spielen darfst lass ich teilweise gelten (wobei ich glaube das es eben aufgrund vom echtgeld AH gemacht wurde)

Betreibst du online handel mit items?

mich interessiert das eher weniger :-/

Ja dann schadet es wohl dir mehr als mir

Sehe ich auch so.
Hätte D3 annährend die Ausmaße eines World Of Warcraft, was würde denn dann wohl passieren...? ;)

Starcraft 2 und fast vergessen lol :D Wo holt Ihr euch immer eure coolen Infos her? So nach dem Motto "ich finds nicht mehr cool also mag es keiner mehr!"?

Und vom Umfang find ich D3 jetzt nicht sonderlich kürzer als D2. Einzig das lvl 60 Max ist stört mich einwenig.

Und bzgl. überzogenden Preisen im AH:

Wie in jedem anderen Game sucht man sich die Schnäppchen raus. Die gibt es auch in D3. 200 DPS Waffe für 10k Gold. NP!

ok das du nicht offline spielen darfst lass ich teilweise gelten (wobei ich glaube das es eben aufgrund vom echtgeld AH gemacht wurde)

Betreibst du online handel mit items?

mich interessiert das eher weniger :-/

Ja dann schadet es wohl dir mehr als mir

Ich geh jetzt von der "offiziellen" Aussage aus, dass das eben wegen dem Cheatschutz gemacht wurde.
Und dann haben sie ihn einfach nicht an. Saftladen xD

Ja klar, tausche ich online meine Items. Wenn ich ein richtig gutes Item finde, ist es durch die Bots halt im Prinzip weniger wert, weil die ja auch Items finden.
Hat man in D2 ja auch gesehn. Durch die Bots war 2 Wochen nach Ladderreset jedes Item schon massig vorhanden :neutral:

Ich versteh einfach nicht, warum Blizzard ihren Cheatschutz nicht anhat. Sogar in D2 ist er aktuell an :-?

Nunja, auf lvl 60 ist's natürlich anders mit den Preisverhältnissen. Aber ich konnte letztens mit rund 20k Gold meine dps von 2000 auf 4500 hochjagen, und meine HP von 14k auf 18k - lvl 48 Zauberer, unbuffed. Wenn da manche mehrere hundert k für ausgeben, sindse selbst Schuld :ugly:.

Sehe ich auch so.

:rofl3:

also ich spiele heute noch starcraft 2, mal mehr und mal weniger. die bude ist aber immer noch brechend voll ;-)

So. Bin jetzt Hell mit meinem Witch Doctor - zocke noch immer nur selffound. Ein erstes Legendary (leider mit Str, was ich nicht gebrauchen kann, da ich Barb nur HC zocke) auch gefunden, aber im Ah leider noch nicht losgeworden (hab den Preis natürlich erst einmal hoch angesetzt...irgendjemand könnte ja immer bereit sein lächerlich viel zu bezahlen xD). Ich bin zwar in einigen Slots komplett undergeared, aber NM fand ich nicht wirklich hart. Mal sehen ob mich Hell dazu bringt im AH auch einmal einzukaufen (;

Fächer hab ich mir jetzt auch alle geholt, also wär eigentlich auch einmal Kohle für Equip da.

Sach dochmal auf wie du drauf kommst das SC2 niemand mehr spielt. Ne Quelle oder so. Lasse mich gerne belehren :)

Wenn ich noch einmal Gear-farmen lese, dann mach ich die Server kaputt. Die Leute haben in D2 Runs gemacht, weil sie es wollten, nicht weil sie es mussten. Ich gehe jetzt mal von SC aus, weil ich da viell D2 gespielt habe. Ich hab ein Ranger-Pala gespielt, eine Tri-Ele Soso, 2 Assas, 2 Necros. Alle schön selffound, sp und durch Hell gebracht. Diablo2 war immer für gute, kurzfristige Erlebnisse da. Weil man bei D2 nie farmen musste ( zwar konnte). In D2 hab ich auch mal bissel gefarmt, sogar im SP ne 1h Eldrich/Pindel, aber nicht weil ich musste, sondern weil ich wollte und weil dort für eine 1h Farmen auch was rüber kam. Selbst wenn es nicht für mich passende Items waren, so waren wenigsten 3-6 Uniques dabei, die schön anzusehen waren. Rares können noch so tolle Items haben, aber sie bleibennormale Items mit starker Verzauberung. Die Masse an gelben Rares macht jedes einzelne Rare "billig", egal wie genau die Wahrscheinlichkeit ist. Jeder hat Rares, kaum einer hat Uniques -> Uni>Rar.

Wenn jmd bei D2 um Hilfe gefragt hat oder gesagt hat, er kommt nicht weiter, dann war nicht wie bei D3 die Antwort in 95% der Fälle: "gearcheck, farm gear, ah". Da hat man nach Skills gefragt oder Söldner vorgeschlagen. Inferno für den Durchschnitts Spieler nicht schaffbar zu machen ist halt auch einfach Unsinn. Das wird D4 sicherlich gut tun, wenn die Spieler wissen bei D3 konnten sie das Spiel nicht beenden. Diablo ist und bleibt auch ein SP Spiel und das hat Blizzard bestätigt und rund 1/4 des Spiels vor zu enthalten ist..naja.
Weiterhin hatChina-Farming zum einen nichts mit Skill zu tun und zum anderen ist eine sehr schlechtes Gameplayelement, dass vorher bei D2 kein Muss war. Genauso wenig wie Vortex, Jail, Molten Arcane etwas mit Skill zu tun haben. Sie sagen nur eins: es gibt in dem Spiel eine Chance, dass du einfach sofort stirbst und nix gegen tun kannst, außer du hast genau DIESEN EINEN SKILL dabei. :-)
Dazu gehen auch die "nerfs" in die falsche Richtung. Vll sollten sich manche Verzauberungen ausschließen und der CC Malus geringer werden. Bei D2 gab es je Klasse eigentlich auch 1-3 Must-Haves, aber dies haben dann nicht 50% der Skills blockiert

€dit:@Midas: Warum Maghda? Warum kein Kulle Runs?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch einmal Gear-farmen lese, dann mach ich die Server kaputt. Die Leute haben in D2 Runs gemacht, weil sie es wollten, nicht weil sie es mussten. Ich gehe jetzt mal von SC aus, weil ich da viell D2 gespielt habe. Ich hab ein Ranger-Pala gespielt, eine Tri-Ele Soso, 2 Assas, 2 Necros. Alle schön selffound, sp und durch Hell gebracht. Diablo2 war immer für gute, kurzfristige Erlebnisse da. Weil man bei D2 nie farmen musste ( zwar konnte). In D2 hab ich auch mal bissel gefarmt, sogar im SP ne 1h Eldrich/Pindel, aber nicht weil ich musste, sondern weil ich wollte und weil dort für eine 1h Farmen auch was rüber kam. Selbst wenn es nicht für mich passende Items waren, so waren wenigsten 3-6 Uniques dabei, die schön anzusehen waren. Rares können noch so tolle Items haben, aber sie bleibennormale Items mit starker Verzauberung. Die Masse an gelben Rares macht jedes einzelne Rare "billig", egal wie genau die Wahrscheinlichkeit ist. Jeder hat Rares, kaum einer hat Uniques -> Uni>Rar.
Jop meine 95er HC ama war auch nur self found ausgerüstet. Handeln hat mich nie wirklich interessiert und man konnte das spiel gut spielen auch wenn man das Handeln komplet ignorierte. Es gab keine Abschnitte wo ich wusste da komme ich nie hin.

@Sephi: Mein WD ist sowieso krepiert, aber ich hab gott sei dank ein paar rüstungen zurück gelegt. Jetzt kann ich meine Barbarin durchbringen. =)

€dit:@Midas: Warum Maghda? Warum kein Kulle Runs?

Mit dem "Stadt aus Blut" (oder so) Questpunkt bist du genau bei Magda (1-2 Minuten Laufzeit + 1 Minute Boss). Geht auch nur um die XP für die Quest. Gear haben wir aus Alptraum ja genug. Wir machen 3 Games auf wo jeder alleine zu Magda läuft und ich mit lvl 10 joine einfach jedes Game zum Bosskampf. Bekomme dann halt gut alle ~2minuten xy xp. auf alptraum haben wir so bestimmt 3 lvln in maximal 30 minuten gemacht (40+)

Kulle dauert da länger oder nicht? Geht wie gesagt nur um XP.

EDIT: Zum Rest deines Posts:

Genau das gleiche Spielprinzip findest du in Normal-Hölle. Jetzt hat der Entwickler nochmal einen drauf gesetzt für Leute die ne Herausforderung suchen und schon meckert der Rest "ich kann nicht alles im Spiel erleben!". Musst du ja auch nicht. Der D2 Spieler hat 3 Schwierigkeitsgrade die genau das liefern was er dann anscheinend möchte. Hack & Slay ohne größeren Aufwand. Für alle die mehr wollen gibt es Inferno. Das Problem ist aber, dass viele durch Erfolge oder auch durch andere Dinge glauben, dass sie auch Inferno schaffen müssen um das Spiel durchgespielt zu haben. Starcraft z.b. habe ich nie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft da mein Macro einfach net gut genug ist. Beschweren tue ich mich da aber trotzdem nicht. Der Schwierigkeitsgrad ist halt für ne andere Zielgruppe gemacht.

Back2Diablo: Der Infernomode ist NEU. Damit gibt es eine weitere Möglichlichkeit das Spiel zu spielen und das halt nicht wie manche "Fastfood" Spieler es gewöhnt sind. Dieser Modus ist was für Perfektionisten und Leute die ne Herausforderung suchen. Daher verstehe ich euren Groll so überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Kulle geht schneller. Er hat kein Immun Schild. Der Laufweg sind vll 15s und XP sind es doch glaube ich 10k, wenn man es abgibt in der Stadt und noch irgendwas bei Kulle selbst.

@€dit: Das beste wird sowieso sein 5 Jahren über Vanilla zu lachen und zu sehen wo über all Bugs und Blödsinn war. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom