Diablo 3

Ich bin jetzt im 4. Akt auf Alptraum angekommen. Mein Hexendoktor befindet sich inzwischen auf Level 49 und kratzt an der 50. Inzwischen bin ich bei 2k DPS und 13k Life angekommen. Ist sicher ausbaufähig, aber ich bin zufrieden. Bisher fällt alles ziemlich schnell um (außer die Bosse :D). Kann mich nicht beschweren. Sammle aber schonmal ordentlich Gold, um auf Hell eine kleine Shoppingtour zu starten. Dann kann ich sicherlich auch etwas länger mit den Items zocken und das Geld ist erstmal langfristig angelegt :)

Hc ist definitiv auch ein Thema für mich, allerdings muss dafür erstmal ein neuer PC für D3 her. Habe bisher hauptsächlich mit meinem Notebook gearbeitet, aber jetzt muss ne neue kleine Maschine her. Dann kann ich HC auch ernsthaft angehen ohne Angst haben zu müssen, wegen einem Ruckler zu verrecken :ugly:

HC ist nach meiner meinung in D3 einfach verhunzt. An irgendeinem Punkt im Spiel wird man genug fortgeschritten sein um vor die Wahl gestellt zu werden. Entweder man versucht weiter zu kommen mit dem Wissen das man dann stirbt oder man hört auf weiter voran zu schreiten.
In D2 gab es soetwas nicht. Es war immer möglich weiter zu kommen.
Wenn es an einer Stelle unmöglich wird im normalen Spiel weiter zu kommen ist das spiel für mich einfach fehlerhaft.

Kungen spielt gerade mit dem angeblich so unmoralisch schlechten Barb seit gestern oder vorgestern Nacht Inferno HC...und der eine SC-Gamer solls ja auch schon machen. Klar sind das Freaks (wobei ich Kungen ziemlich normal und sympathisch für nen ehemaligen WoW-Zocker halte xD), aber bitteschön: 2 Wochen nach Release...und die Leute heulen alles voll. Wer bei HC nicht gewillt ist ernsthaft Equip zu farmen und mit langsamen Fortschritten und der Möglichkeit immer sterben zu können nicht klarkommt, der spielt eben nur SC oder HC so weit wie er es schafft. Warum sollte auch jeder der ein bisschen Zeit in das Spiel reinsteckt unbedingt HC Inferno nach 3 Wochen clear haben? Seh' ich ehrlich nicht ein. Ich zocke HC im glauben Inferno nie zu schaffen und das ist für mich vollkommen ok.

Die Kritik am Schwierigkeitsgrad gefällt mir nicht. Ich bin wahrscheinlich auch hier nur ein absoluter Durchschnittszocker, aber muss man jedes Game in jedem Aspekt "durchzocken" können? Sehe ich nicht ein. Schon gar nicht bei so einem Game schon nach einer Woche herumraunzen...

Ich habe noch nicht viel HC gespielt, weil ich mir in SC erst alles angucken werde, aber mein Ziel für HC ist wohl erst einmal nur Lvl 50+ und Nightmare schaffen...über alles andere mache ich mir dann Gedanken. Wem das zu wenig ist, der soll entweder mehr Geduld mitbringen, oder seine Ziele überdenken. Ist am Ende nur ein Game, aber wieso sollte sich nun jedes Spiel den eigenen Bedürfnissen und Wünschen anpassen...vor allem weil sich bisher gezeigt hat, dass die meisten Wünsche der Community sich sehr schnell als Mist herausstellen wenn sie denn umgesetzt werden. Blizz selbst hat WoW so komplett gegen die Wand gefahren (imo) und wenn bei Diablo irgendwann nach PvP gebalanced wird und man Brain-Afk und ohne jeden größeren Aufwand Inferno HC sehen kann, dann hat das Spiel und vor allem der HC-Mode irgendwie jeden Sinn für mich verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist deiner Meinung nach dieser Punkt in D3? Gibt ja schon genug die im Infernomode unterwegs sind im HC.
Ich bin noch nicht in inferno weshalb ich es nicht genau sagen kann. Aber von dem was man hört müsste es aktuell irgendwo zwischen akt 2 und 3 inferno sein.
Mag sein das es irgendwann auch ein HC spieler der die meisten rare/elite ausläst nach akt 4 schaft. Aber ob es der Sinn ist sich an allen stärkeren Gegnern vorbei zu schleichen um etwas weiter zu kommen und selbst dann das Spiel nicht durch zu bekommen?

Kungen spielt gerade mit dem angeblich so unmoralisch schlechten Barb seit gestern oder vorgestern Nacht Inferno HC...und der eine SC-Gamer solls ja auch schon machen. Klar sind das Freaks (wobei ich Kungen ziemlich normal und sympathisch für nen ehemaligen WoW-Zocker halte xD), aber bitteschön: 2 Wochen nach Release...und die Leute heulen alles voll. Wer bei HC nicht gewillt ist ernsthaft Equip zu farmen und mit langsamen Fortschritten und der Möglichkeit immer sterben zu können nicht klarkommt, der spielt eben nur SC oder HC so weit wie er es schafft. Warum sollte auch jeder der ein bisschen Zeit in das Spiel reinsteckt unbedingt HC Inferno nach 3 Wochen clear haben? Seh' ich ehrlich nicht ein. Ich zocke HC im glauben Inferno nie zu schaffen und das ist für mich vollkommen ok.

Die Kritik am Schwierigkeitsgrad gefällt mir nicht. Ich bin wahrscheinlich auch hier nur ein absoluter Durchschnittszocker, aber muss man jedes Game in jedem Aspekt "durchzocken" können? Sehe ich nicht ein. Schon gar nicht bei so einem Game schon nach einer Woche herumraunzen...

Ich habe noch nicht viel HC gespielt, weil ich mir in SC erst alles angucken werde, aber mein Ziel für HC ist wohl erst einmal nur Lvl 50+ und Nightmare schaffen...über alles andere mache ich mir dann Gedanken. Wem das zu wenig ist, der soll entweder mehr Geduld mitbringen, oder seine Ziele überdenken. Ist am Ende nur ein Game, aber wieso sollte sich nun jedes Spiel den eigenen Bedürfnissen und Wünschen anpassen...vor allem weil sich bisher gezeigt hat, dass die meisten Wünsche der Community sich sehr schnell als Mist herausstellen wenn sie denn umgesetzt werden. Blizz selbst hat WoW so komplett gegen die Wand gefahren (imo) und wenn bei Diablo irgendwann nach PvP gebalanced wird und man Brain-Afk und ohne jeden größeren Aufwand Inferno HC sehen kann, dann hat das Spiel und vor allem der HC-Mode irgendwie jeden Sinn für mich verloren.
Ich habe nichts gegen herausfordernde Gegner jedoch gegen unschafbare Gebiete.
Bei D2 HC hat man auch Zeit ins spiel gesteckt, mußte runs machen und konnte jederzeit sterben. Vermutlich war um einiges mehr an runs/zeit für gute Ausrüstung notwendig ohne AH.
Etwas schwierig zu machen ist für mich einfach nicht gleichzusetzen mit etwas unschafbar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht in inferno weshalb ich es nicht genau sagen kann. Aber von dem was man hört müsste es aktuell irgendwo zwischen akt 2 und 3 inferno sein.
Mag sein das es irgendwann auch ein HC spieler der die meisten rare/elite ausläst nach akt 4 schaft. Aber ob es der Sinn ist sich an allen stärkeren Gegnern vorbei zu schleichen um etwas weiter zu kommen und selbst dann das Spiel nicht durch zu bekommen?

Bei D2 HC hat man auch Zeit ins spiel gesteckt, mußte runs machen und konnte jederzeit sterben. Vermutlich war um einiges mehr an runs/zeit für gute Ausrüstung notwendig ohne AH.
Etwas schwierig zu machen ist für mich einfach nicht gleichzusetzen mit etwas unschafbar zu machen.

Man muss im Internet aber auch unterscheiden zwischen den "fastfood" spielern und den normalen. Oft genug ließt du in den Foren "bla Inferno zu stark. mit den neuen nerfs kann ich meine klasse in die tonne treten etc." wen man dann sich aber etwas mühe gibt und weitersucht, findet man genug streams wo leute halt richtig gear farmen um damit inferno zu schaffen. kungen als bestes beispiel hat gestern bestimmt 3-4 stunden immer nur akt 1 bis zur hütte von adria gespielt. sein ziel war: 2-3 leichte gelbe mobs mit bisschen loot und schmiedebücher für neue rezepte im infernomode. die ganzen "ichwill inferno jetzt schaffen!!11111elf" schreier sind halt die typischen ich habe hell besiegt ich muss jetzt sofort inferno farmen ohne mich um mein gear wirklich zu kümmern :)

daher denke ich, dass inferno auch im hc machbar ist. klar gibt es böse blaue gegnergrp aber diese kann man skippen oder halt wenn man ganz save spielen will macht man nen neues game auf. irgendwann hat man das gear sich solchen gegner auch zu entledigen.

btw: war in d2 nicht anders :) nur da hat jeder sich noch mühe gegegen das spiel zu schaffen und nicht sofort nach änderungen verlangt.

Zuletzt bearbeitet:

Sicher, aber das was du schreibst kann man nach so kurzer Zeit imo doch gar nicht beurteilen. Darum geht es mir hauptsächlich. Wenn im Oktober noch immer alle herumheulen, dann kann ich die aktuelle Kritik verstehen, aber so hinterlässt das bei mir einfach einen faden Beigeschmack.

Noch dazu werden einige Patches ohnehin noch alles oft genug über den Haufen werfen.

Was viele Leute imo einfach nicht verstehen, ist das Inferno nicht dafür gedacht war da 1-2 wochen nach release durch zu rushen, sondern es als Content für Jahre gedacht ist.
Das heißt.. wenn in ein paar Jahren jeder super dupper Gear hat, weil der Markt über die Zeit einfach überschwemmt wird mit guten Items, wie es wohl auch in Diablo 2 schon war.
Dann sollen die Leute immernoch was zum zocken haben und nicht wie bei Diablo 2 mit Level 90 Charakter und über Gear einfach nur dumm rumklicken.

Aber durch die ganzen Streams und World First blablup hat sich so eine Mentalität aufgebaut umbedingt schnellstmöglich Diablo III zu beaten, auch bei mir ne Zeit lang.
Inzwischen durch Freunde die auch rumgeheult haben und Serph usw bin ich jetzt zur erkenntnis gekommen dass das einfach nicht sinn der Sache ist.

Ich bin jetzt z.b. dabei mir nen Hölle 150er MF Gear zu machen, dann plus Nepha Buff um auf so ca. +250 zu kommen.
Und da grinde ich dann und werde immer Inferno antesten ob es denn schon reicht.
Da ich aber nicht mehr jeden Tag 6-10h Diablo III zocke, wird sich das wohl über Jahre hinziehen, so wie ich eben Lust habe.

Man muss im Internet aber auch unterscheiden zwischen den "fastfood" spielern und den normalen. Oft genug ließt du in den Foren "bla Inferno zu stark. mit den neuen nerfs kann ich meine klasse in die tonne treten etc." wen man dann sich aber etwas mühe gibt und weitersucht, findet man genug streams wo leute halt richtig gear farmen um damit inferno zu schaffen. kungen als bestes beispiel hat gestern bestimmt 3-4 stunden immer nur akt 1 bis zur hütte von adria gespielt. sein ziel war: 2-3 leichte gelbe mobs mit bisschen loot und schmiedebücher für neue rezepte im infernomode. die ganzen "ichwill inferno jetzt schaffen!!11111elf" schreier sind halt die typischen ich habe hell besiegt ich muss jetzt sofort inferno farmen ohne mich um mein gear wirklich zu kümmern :)

daher denke ich, dass inferno auch im hc machbar ist. klar gibt es böse blaue gegnergrp aber diese kann man skippen oder halt wenn man ganz save spielen will macht man nen neues game auf. irgendwann hat man das gear sich solchen gegner auch zu entledigen.

btw: war in d2 nicht anders :) nur da hat jeder sich noch mühe gegegen das spiel zu schaffen und nicht sofort nach änderungen verlangt.
Ein paar geistern in Akt 1 inferno rum und darum soll es schaffbar sein? Was man liest ist der Sprung zwischen Akt 1 und 2 in inferno wie ein neuer schwierigkeitsgrad. Wie soll das funktionieren wenn sie jetzt schon die hälfte von akt 1 nich anrühren dürfen?
Und d2 war nach meiner Erfahrung definitiv nicht so. Mein zweiter char in D2 war HC und ich habe dann HC auf und ab gespielt. Hatte aber nie den Gedanken im Hinterkopf das ich ab Gebiet x nicht mehr weiter kommen werde. Egal was ich mache. Ausser Blizzard haut irgendwann die überitems raus weil sie das RMAH beleben wollen

Was viele Leute imo einfach nicht verstehen, ist das Inferno nicht dafür gedacht war da 1-2 wochen nach release durch zu rushen, sondern es als Content für Jahre gedacht ist.

Dann hätte das Spiel an sich deutlich größer ausfallen müssen. Für Jahre reicht das einfach nicht, vor allem nicht in der heutigen Zeit. Das spielt man maximal nen paar Monate und hat dann die Schnauze voll weil man alles geschafft hat oder nicht mehr weiterkommt, weil die Gegner entweder zu stark sind oder das Gear was man findet einfach zu schlecht ist.

Dann hätte das Spiel an sich deutlich größer ausfallen müssen. Für Jahre reicht das einfach nicht, vor allem nicht in der heutigen Zeit. Das spielt man maximal nen paar Monate und hat dann die Schnauze voll weil man alles geschafft hat oder nicht mehr weiterkommt, weil die Gegner entweder zu stark sind oder das Gear was man findet einfach zu schlecht ist.

Ja der normale Typ wahrscheinlich schon, aber für die ist ja auch Inferno nicht gemacht.
Die meisten werden normal zocken, viele werden bis Level 60 zocken und nen paar richtige Diablo Fans werden genau wie bei Diablo II farmen bis zum abwinken.
War doch bei Diablo II haar genauso und du scheinst was ich gesagt habe irgendwie nicht zu checken wenn du wieder mit zu stark sind kommst.
Abgesehen davon das mindestens noch 1 Addon kommt, ich hoffe 2 und wenn sie richtig krass sind dann machen sie diesmal pro Addon 2 Akte, das wäre awesome.

echtgeld auktionshaus wieder verschoben... gott sei dank... umso länger sie es verschieben umso mehr steigen meine hoffnungen das es doch noch fallen gelassen wird

echtgeld auktionshaus wieder verschoben... gott sei dank... umso länger sie es verschieben umso mehr steigen meine hoffnungen das es doch noch fallen gelassen wird

Bleibt ihnen auch nix andres übrig. Sollen erstmal ihr dummes Anticheat Gedöns zum Laufen bekommen. Gibt ja schon wieder Bots :shakehead:

Bleibt ihnen auch nix andres übrig. Sollen erstmal ihr dummes Anticheat Gedöns zum Laufen bekommen. Gibt ja schon wieder Bots :shakehead:

Welchen schaden hast DU persönlich von bottern?

da hoffe ich schon fast das es bots gibt weil ich mir 1. nix im ah (wär ja eh egal obs nen gebottetes item ist ... kann man ja fast schon mit den NPC händlern vergleichen) kaufe und 2. auch niemals im echtgeld AH.

sollen sie botten was das zeug hält den spätestens in nem jahr interessieren sich nur noch ne handvoll für D3 botten

Welchen schaden hast DU persönlich von bottern?

Vor allem den Schaden, dass ich das Spiel nicht offline spielen darf, weil ja mit Online-Zwang keine Cheats möglich sein sollen. Funktioniert ja klasse -.-
Zum anderen, dass meine Items, die ich finde, weniger wert sind. Eben weil durch die Botter mehr gute Items "erzeugt" werden.

Was denkt ihr eigentlich werden die normalen AH preise durch RMAH fallen oder steigen?

Zurück
Top Bottom