Diablo 3

Seph, bleib doch einfach mal auf dem Teppich. Spiel doch erst mal den dritten teil durch und dann beurteile. Ich kann zwar deine Bedenken verstehen, aber du solltest nicht zu vorshcnell urteilen.

Ich verstehe dass du mehr individualisierung haben möchtest, das wollen viele. Aber vergleich doch mal Diablo 3 mit Diablo 2 am Anfang. Es gab weder Symbiosen zwischend en Skills, noch gab es spezielle Ausrüstungen, noch gab es Runenwörter usw.

Wenn Blizzard dieses Spiel lange am Leben halten will, dann kommen auch noch spezielle Individualisierungen und ich denke das wird 100% noch mit der Mystikerin kommen mit einem großen Content Patch.

Natürlich will man dann auch seine Lieblingsskills besser machen und ich fande es schon dass es auswirkungen machte wenn man mehr skillte. Das was du meintest bpc, waren glaube ich eher die Symbiosen als mehr die Skillpunkte, denn die Skillpunkte veränderten schon einige Skills, Beispiel Comboblitz, am Anfang nur 3 und später dann an die 20 Stück. Das gleiche gabs mit anderen SKills. Und ich denke dass Blizzard genau diesen Weg wieder gehen wird aber in einfacher Form mit Verzauberungen die man irgendwo anbringen kann, wo dann die Skills nochmal anders werden, z.B. 2 Hydren oder Sprung geht 5 Meter weiter oder oder oder, da ist der fantasy keine Grenzen gesetzt.

habe ich das irgendwo gesagt? Nein habe ich nicht. Im übrigen von welcher allgemeingültigen Prognose vonwegen Tod des PCs redest du? ich kenne keine (außer Imagegeblubber). Der markt hat sich nunmal erweitert und wandert in diese Richtung und das hat man bei Blizzard eben auch gemerkt und nähert sich dem an (in Diablo mit dem mittelweg beides zu verbinden).
Das mit der allgemeingültigen Prognose bezüglich PC sollte eben genau aufzeigen das solchige aussagen nicht viel Sinn machen. Unabhängig ob es in die richtung - F2P ist die unausweichliche Zukunft oder Konsolen sind die unausweichliche zukunft - geht. Beides sind nur trends welche nicht bedeuten das man mit PC spielen plötzlich kein Geld mehr machen kann oder ohne F2P als Entwickler untergeht.

Das mit der allgemeingültigen Prognose bezüglich PC sollte eben genau aufzeigen das solchige aussagen nicht viel Sinn machen. Unabhängig ob es in die richtung - F2P ist die unausweichliche Zukunft oder Konsolen sind die unausweichliche zukunft - geht. Beides sind nur trends welche nicht bedeuten das man mit PC spielen plötzlich kein Geld mehr machen kann oder ohne F2P als Entwickler untergeht.

Auch das hast du mir in den Mund gelegt, ich hab nur gesagt das die Zukunft momentan in richtung F2p bzw. abkömmlinge und zwitter tendiert, und da ziehen nunmal alle mit. Natürlich ist das nicht in stein und kann sich jederzeit ändern, ähnlich wie das indi und kickstarter phänomen. Ich habe nur die Gründe der entscheidung dargelegt und das sie aus dem standpunkt eines entwicklers zu diesem zeitpunkt absolut richtig waren.

Weil die Symbiosen erst mit einem Patch reingetan wurden. Vorher waren es keine Symbiosen zwischen den Skills sondern voranforderungen wo man eigentlich oft nur 1 Punkt in einen Skill getan hat, bis man den letzten ereichte um den zu maxen.

Auch das hast du mir in den Mund gelegt, ich hab nur gesagt das die Zukunft momentan in richtung F2p bzw. abkömmlinge und zwitter tendiert, und da ziehen nunmal alle mit. Natürlich ist das nicht in stein und kann sich jederzeit ändern, ähnlich wie das indi und kickstarter phänomen. Ich habe nur die Gründe der entscheidung dargelegt und das sie aus dem standpunkt eines entwicklers zu diesem zeitpunkt absolut richtig waren.

Hmm
Ob diese Entwicklung nun schrecklich ist oder nicht das kann jeder für sich selbst entscheiden, aber es ist nunmal die momentane Zukunft von Spielen und wenn sie nicht auf diesen Zug aufspringen verpassen sie ihn und das kann sich kein Entwickler leisten.

Wenn jemand sagt das ein Trend die Zukunft ist und ihn zu verpassen "das kann sich kein Entwickler leisten" interpretiere ich das als ein "der Entwickler wird untergehen wenn er das nicht auch macht". Aber die diesbezügliche diskussion ist weniger diablo bezogen und eher allgemein gelagert von dem her ist es ok für mich wenn wir einfach sagen ich habe es missverstanden. Oder von mir aus war es auch die einzige möglichkeit wie Blizzard weiter bestehen kann. Ändert für mich trotzdem nichts daran das ich es für den Spieler als nachteilhaft ansehe. Weiters ist Blizzard groß geworden durch qualität + spielspaß und nicht geldgeilheit + verfolgung von aktuellen trends.

Weil die Symbiosen erst mit einem Patch reingetan wurden. Vorher waren es keine Symbiosen zwischen den Skills sondern voranforderungen wo man eigentlich oft nur 1 Punkt in einen Skill getan hat, bis man den letzten ereichte um den zu maxen.

Da hat D3 auch kein Symbiosen :ugly:, aber Synergien!=Symbiosen. Ein gutes Zusammenspiel der Skills hängt nicht von einem Talentbaum oder Gegenseitigen Boni ab.

Da hat D3 auch kein Symbiosen :ugly:, aber Synergien!=Symbiosen. Ein gutes Zusammenspiel der Skills hängt nicht von einem Talentbaum oder Gegenseitigen Boni ab.

Meine ich ja, hab wohl die Wörter vertauscht.

Zumindest musste man ja später in Diablo 2 dann schlechte Skills skillen, wodurch auch der Schaden der älteren gestiegen ist. War ja im Grunde ziemlich gut.

Bei Diablo 3 hat man sowas ja nicht mehr, ich denke aber man kann Diablo nun mehr wie League of Legends sehen was das Skillsystem angeht. Die skills selber hängen nicht voneinander ab, aber haben gewisse spezielle Boni. Sei es dass man danach mehr Arkanschaden macht wenn man Skill X benutzt, oder dass man geringeren CD hat wenn Skill Y bestimmt viele trifft. Mal schauen wie das dann im fertigen spiel sein wird.

Ah, okay. Richtig. ...fuck :/ jetzt bin ich wieder am theorie crafte bei D3....kann mich nicht entscheiden ob ich ein Poison WD mache bei dem jeder Cast am ende -30% dmg gibt oder nen allmighty as much minions as possible mache xD

Hab was cooles gefunden, wie ich finde echt ganz gut gesprochen und schön untermalt mit passenden Bildern.
Es ist praktisch eine Zusammenfassung der Entstehung des Diablo Universums und ist wohl dem Book of Cain entliehen.

[video=youtube;sZLS06x3pdc]http://www.youtube.com/watch?v=sZLS06x3pdc
[/video]

[video=youtube;lizy9af-rHM]http://www.youtube.com/watch?v=lizy9af-rHM
[/video]

[video=youtube;0wBDhQv3RmU]http://www.youtube.com/watch?v=0wBDhQv3RmU
[/video]

Freue mich auch schon, mal wieder Diablo zu zocken. Mal schauen, zu Release wahrscheinlich noch nicht.. aber in naher Zukunft auf jeden Fall :D

Boah... die Stimme von dem Kerl in den Videos ist mal echt ätzend xD so lieblos, so hingeklärt... naja wenigstens spricht er dialektfrei, sonst wäres echt unerträglich :ugly:
Aber dennoch nett.

Einiges davon ist mir neu und anderes wurde so wieder aufgefrischt ^^

Wenn ich sowas schon lese..

"it’s no surprise that up and until a couple of months ago, Blizzard was still iterating on core game systems at a time when it should have been working on balance and content. But most alarming of all, Blizzard has broken its most sacred of mantras: “When it’s ready,” and is releasing an incomplete product."

dann weiß ich schon das er irgendwie recht wenig Ahnung hat von den Spielen die Blizzard released.
War WarCraft III damals fertig? War es nicht erstmal ein unbalanced Mess welches erst mit dem Addon richtig gut spielbar war?
StarCraft II was war mit dem Battle.net? Als Blizzard die Beta starten wollte fiel ihnen auf.. fuck wir haben ja noch garkein Battle.net. Die Folgen waren ein unfertiges unausgereiftes Battle.net. Inzwischen sollte es jeder wissen, was war mit den Lurkern die nur wenige Tage vor der Beta rausgeschmissen wurden..
Was war mit den zig Fähigkeiten die teilweise sogar nach release rausgeschmissen wurden.. Instant Storm, Void Ray Speed.

Und last but not least StarCraft 2 wurde auch nicht von den selben Leuten gemacht wie StarCraft:Broodwar.. Beispiel Dustin Browder hat an C&C mitgearbeitet.. und wurde bei Blizzard Senior Designer für SC2.. da hätte einem auch Angst und Bange werden können..

Und was heißt hier den WoW Leuten.. Jay Wilson arbeite z.b. an Dawn of War bei Relic Entertaiment.. noch vor WoW.

Lead Technical Artist Julian Love wiederum ist von Blizzard North.

Anthony Stabley Rivero – Senior Character Artist arbeitet auch schon seit Diablo 2 für Blizzard

Chris Vincent Metzen – Vice President of Creative Development
Chris ist für die Story hinter einem Großteil der Blizzard Produkte verantwortlich. Er war bereits im Team von Diablo 1.

Wie man sieht.. kein Bock weiter zu suchen.. man findet immer solche und solche.
Bei jedem Blizzard Game arbeiten unter garantie nen haufen neue Leute dran, ich seh aber nicht wo das ihren Games bisher geschadet hat.. daher ist es als argumentation bezüglich Diablo 3 und das sie angeblich ihre arbeitsweise geändert haben.. erstmals in der geschichte.. bla blup einfach nur bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost aber ist auch ne neue News daher separiere ich es lieber von meinem vorigen Post, außerdem sollen ja auch Leute die eben schon in den Thread geschaut haben sehen das was neues drin steht.

indiablo.de schrieb:
Diablo 3 knackt derzeit einen Rekord nach dem anderen. Nachdem vorgestern auf dem Conference Call von Activision Blizzard neben einigen beeindruckenden Zahlen bekanntgegeben wurde, dass Diablo 3 das bislang meistvorbestelle Spiel aus dem Hause Blizzard ist, erreicht uns heute schon die nächste frohe Botschaft zum Thema Vorbestellungen. Dieses Mal nicht von Blizzard, sondern vom führenden Onlinehändler Amazon.

Wie die Gamingseite Gamespot.com gestern berichtete, ist Diablo 3 jetzt auch noch das am häufigsten bei Amazon vorbestellte Spiel seit Gründung des Versandhauses im Jahr 1994. Die Info stammt laut Gamespot.com von einem namentlich nicht genannten offiziellen Vertreter von Amazon. Auch genaue Zahlen wurden leider nicht genannt.

"Ein offizieller Vertreter des Onlinehändlers teilte GameSpot heute morgen mit, dass das Action-Rollenspiel soeben zum am häufigsten vorbestellen Spiel aller Zeiten geworden ist, und damit selbst Blizzards Starcraft II und Worfd of Warcraft: Cataclysm übertroffen hat."

Wer Diablo 3 noch nicht vorbestellt hat, sollte sich langsam beeilen. Am einfachsten geht’s über unseren Amazon-Shop.

http://diablo3.ingame.de/519079/diablo-3-knackt-vorbesteller-rekord-bei-amazon/

Zurück
Top Bottom