Diablo 3

Ich kann mich gerne zum 1000 Mal wiederholen xD aber wie gesagt, ich unterstelle Blizz, dass sie D3 an das AH angepasst haben, wodurch das Spiel weniger gut geworden ist, als es anfangs war. :P

Weiß auch nich wie oft ich das noch schreiben muss: Ja Diablo war immer für die Itemhatz bekannt. Aber auch wesentlich mehr als das... und das wird D3 scheinbar nicht bieten können. (wenn du jetzt fragst "was" da noch war... lies bitte die anderen Comments hier durch xD hab nämlich echt kein Bock alles zig mal zu schreiben, da kommt man sich ja dämlich vor...)

Hab ich dem wiedersprochen? nein habe ich nicht, ich habe nur gesagt das diese veränderungen nötig waren, und die gründe genannt, ob es dir gefällt oder nicht ist doch etwas ganz anderes.

Naja aber ich habe gesagt, dass der Grund der war, dass man den Fokus nur noch auf Items hat, du hast dem schon widersprochen, indem du andere Gründe genannt hast. Zumindest kam es so rüber.

Ich denke nicht, dass das AH wirklich nötig war und schon gar nicht die damit einhergehenden Einschränkungen im Gameplay ^^ (wie gesagt ich geh davon aus, dass levelbare Skills im Wesentlichen deswegen abgeschafft wurde)

vorallem wurd in d2 genauso mit echtem geld gehandelt wie jetzt in d3. der einzige unterschied ist, dass man nun nicht mehr den umweg über internetseiten und dann ingame handel gehen muss und man hat zusätzlich einen schutz gegen betrug. das blizzard nun dabei ein wenig mitverdient ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe da ich immer noch zu meinem geld komme und das mit 2 klicks <3

So siehts aus, damals haben wir die Items oder Chars bei ebay vertickt, ganz einfach. Frag mich was der Aufschrei jetzt soll.

Ob diese Entwicklung nun schrecklich ist oder nicht das kann jeder für sich selbst entscheiden, aber es ist nunmal die momentane Zukunft von Spielen und wenn sie nicht auf diesen Zug aufspringen verpassen sie ihn und das kann sich kein Entwickler leisten.
Nur weil etwas erfolgreich ist macht es das nicht gleich zur zukunft ohne alternative. Ansonsten hätten sie auch auf den ego perspektiven zug aufspringen müssen, den Zug verpassen sie jetzt auch...

So siehts aus, damals haben wir die Items oder Chars bei ebay vertickt, ganz einfach. Frag mich was der Aufschrei jetzt soll.

Ich glaub die Leute lesen einfach nicht, was ich schreibe :ugly:

Das AH ist mir recht schnuppe, was mir nicht gefällt ist, dass ich das Ding als den Grund sehe, dass D3 viele gute Aspekte von D2 einfach gestrichen bekommen hat, die aber bereits in Planung waren (levelbare Skills).

Bah mir reichts jetzt, ich sag nichts mehr, entweder lernen die Leute lesen, oder es hat eh keinen Sinn xD

Das AH ist mir recht schnuppe, was mir nicht gefällt ist, dass ich das Ding als den Grund sehe, dass D3 viele gute Aspekte von D2 einfach gestrichen bekommen hat, die aber bereits in Planung waren (levelbare Skills).

Bah mir reichts jetzt, ich sag nichts mehr, entweder lernen die Leute lesen, oder es hat eh keinen Sinn xD

Kommentar war nicht auf dich bezogen, die Diskussion diesbezüglich hatte ich schon in mehreren Foren gelesen und der Kommentar war ganz allgemein, deshalb kein Quote :>

Kommentar war nicht auf dich bezogen, die Diskussion diesbezüglich hatte ich schon in mehreren Foren gelesen und der Kommentar war ganz allgemein, deshalb kein Quote :>

Damit sieh meinen letzten Post als nichtig an :scan:

Bis auf den teil, dass ich mich hier jetzt dennoch heraushalte xD

Nur weil etwas erfolgreich ist macht es das nicht gleich zur zukunft ohne alternative. Ansonsten hätten sie auch auf den ego perspektiven zug aufspringen müssen, den Zug verpassen sie jetzt auch...

das ist quatsch, hier gehts um allgemein gültige prognosen wo die reise hingeht und nicht um fragen der momentanen beliebtheit das hat nix mit genre oder perspektiven zu tun.
hier gehts um bezahl modelle und die zukunft von publishing methoden NICHT um gameplayentschiedungen, die stehn auf einem ganz anderen blatt (obwohl sie natürlich immer verknüpft sind)

Wir beziehen uns eher auf shamanu, der ja quasi nonstop Sachen behauptet die halt einfach so überhaupt nicht der Fall gewesen waren. D2 war Itemhandel ähnlich wie in einem MMO (Lineage und Co.) enorm. Die besten Items gingen damals schon für riesen Summen raus. Man musste halt aber wie gesagt sich mit der Community etwas auskennen, oder halt sein Glück auf Ebay probieren. Der Vorteil hier war, dass es keinen "Zwischenhändler" gab. Der Nachteil war ganz klar, der Zeitaufwand (wobei es auch Spaß gemacht hat) und ganz klar die große Masse an Betrügern. Wer schonmal sein Geld überwiesen hat und dann nichts bekommen hat weiß wie aufwändig es ist sein Geld für virtuelle Güter zurückzubekommen :) garnicht so leicht.

Und ka auf welchen Seiten ihr geguckt habt aber selbst heute gegen z.b. WoW Accounts mit Serverfrist und legendären Items für 600€+ weg. Mein Paladin hatte damals nur einen Serverfirst und paar Items aus dem aktuellen Content und ging für 400€ weg. Gab auch schon genug Accountverkäufe die 1000€ überschritten haben.

Wir beziehen uns eher auf shamanu, der ja quasi nonstop Sachen behauptet die halt einfach so überhaupt nicht der Fall gewesen waren. D2 war Itemhandel ähnlich wie in einem MMO (Lineage und Co.) enorm. Die besten Items gingen damals schon für riesen Summen raus. Man musste halt aber wie gesagt sich mit der Community etwas auskennen, oder halt sein Glück auf Ebay probieren. Der Vorteil hier war, dass es keinen "Zwischenhändler" gab. Der Nachteil war ganz klar, der Zeitaufwand (wobei es auch Spaß gemacht hat) und ganz klar die große Masse an Betrügern. Wer schonmal sein Geld überwiesen hat und dann nichts bekommen hat weiß wie aufwändig es ist sein Geld für virtuelle Güter zurückzubekommen :) garnicht so leicht.

Und ka auf welchen Seiten ihr geguckt habt aber selbst heute gegen z.b. WoW Accounts mit Serverfrist und legendären Items für 600€+ weg. Mein Paladin hatte damals nur einen Serverfirst und paar Items aus dem aktuellen Content und ging für 400€ weg. Gab auch schon genug Accountverkäufe die 1000€ überschritten haben.

Ja, hab doch schon gemerkt, dass ich nicht der Mittelpunkt eurer Diablowelt bin :(

Hab seine Posts bestenfalls überflogen, weil es so schien, als meinte er etwas ähnliches wie ich xD

Auflevelbare Skills sind aber doch viel langweiliger als Runen.. ob mein Skelett jetzt 10% mehr schaden hat ist doch total langweilig gegenüber wenn ich jetzt statt die möglichkeit auf 10% mehr, mir eine neue Rune gegeben wird wodurch ich dann wiederrum aufgrund meines Spielstils wählen kann welche ich nutzen möchte da diese echte Gameplay Effekte mit sich bringen.. slow, aoe, confusion oder was auch immer.

Auflevelbare Skills sind aber doch viel langweiliger als Runen.. ob mein Skelett jetzt 10% mehr schaden hat ist doch total langweilig gegenüber wenn ich jetzt statt die möglichkeit auf 10% mehr, mir eine neue Rune gegeben wird wodurch ich dann wiederrum aufgrund meines Spielstils wählen kann welche ich nutzen möchte da diese echte Gameplay Effekte mit sich bringen.. slow, aoe, confusion oder was auch immer.

Für mich nicht... außerdem wäre die Kombination aus beidem :awesome: gewesen.

Für mich nicht... außerdem wäre die Kombination aus beidem :awesome: gewesen.

Naja da die Spells, wenn ich mich nicht irre, ja eh mit den Waffen mit skalieren ist dieses +10% halt in den Items so zu sagen enthalten..
Nur das du jetzt nicht den Zusatz DMG exakt nach 100 Monster beim level up kriegst, sondern etwas mehr glück abhaenig nach 50-150 Monstern beim Loot...

Man könnte die Sache auch umdrehen und dann jetzt sagen.. ob neue Items zu finden macht jetzt noch mehr Spaß, weil sie auch auswirkungen auf die Stärker der Spells haben..

Naja da die Spells wenn ich mich nicht irre ja eh mit den Waffen mit skalieren ist dieses +10% halt in den Items so zu sagen enthalten..
Nur das du jetzt nicht den Zusatz DMG exakt nach 100 Monster beim level up kriegst sondern etwas mehr glück abhaenig nach 50-150 Monstern beim Loot...

Da haben wirs wieder :( Items.

Ich hätte lieber levelbare Skills, als nur Items, um da was zu verbessern.

Da haben wirs wieder :( Items.

Ich hätte lieber levelbare Skills, als nur Items, um da was zu verbessern.

Aber wo ist denn der unterschied ob du ein Item ins Inventar schiebst welches du durch Monster kills kriegst oder ob du XP durch Monster Kills kriegst und dann auf nen Button drückst..
Die Gameplay Wahl hast du dank Runen ja immernoch, bzw sogar noch intensiver da sie größere auswirkungen haben, sowie besser abgestimmt sind als die talente in D2 (soweit sah es zumindest anhand der beta aus und davon ist auszugehen dass so das Prinzip funktioniert).

Aber wo ist denn der unterschied ob du ein Item ins Inventar schiebst welches du durch Monster kills kriegst oder ob du XP durch Monster Kills kriegst und dann auf nen Button drückst..
Die Gameplay Wahl hast du dank Runen ja immernoch, bzw sogar noch intensiver da sie größere auswirkungen haben, sowie besser abgestimmt sind als die talente in D2 (soweit sah es zumindest anhand der beta aus und davon ist auszugehen dass so das Prinzip funktioniert).

Der Unterschied ist, dass ich Skills per Level einfach verbessern kann, wie ich will und dafür nicht auf Itemjagd gehen und darauf hoffen muss, dass Item X diesen Effekt hat und man außerdem keinen Platz im Inventar verschwendet :ugly:
Außerdem will ich beim Level Up verdammt noch mal etwas (mehr) zu tun haben xD

Moment...da fällt mir was ein... meinst du dieses Extrainventar von dem mal gesprochen wurde? In dem man so und so viele spezielle Items lagern kann, die die Skills beeinflussen?
Dieses Feature hatte ich komplett vergessen, weil es das in der Beta auch nicht gab... ist das überhaupt noch im finalen Spiel enthalten? Wenn ja, würde die Sache mit nem Mal schon etwas anders aussehen...

das ist quatsch, hier gehts um allgemein gültige prognosen wo die reise hingeht und nicht um fragen der momentanen beliebtheit das hat nix mit genre oder perspektiven zu tun.
hier gehts um bezahl modelle und die zukunft von publishing methoden NICHT um gameplayentschiedungen, die stehn auf einem ganz anderen blatt (obwohl sie natürlich immer verknüpft sind)

Solchige allgemein gültige prognosen wie das der PC tod ist und Konsolen die zukunft sind? F2P ist nur ein geschäftsmodell von mehreren neueren und nicht der heilige gral.

Als ich damals noch Diablo 2 gespielt habe war eine Enigma um 25-50€ zu haben je nach qualität (auf HC servern). Durch die dupes und massenbannungen von blizzard haben sich die preise natürlich teilweise verschoben aber es war zu der zeit kein item das man als gelegenheitsspieler mal eben schnell nach ein paar wochen mf selber zusammen gebaut hätte.

Der unterschied ist scheinbar das du von ganzen charaktern mit level, ausrüstung und skillung redest während ich von einzelnen Items rede. Sicher wenn ich einen fertigen charakter mit max level und entpsrechenden items in D3 kaufe wird er wohl leicht über 100€ kosten. Wer sich einen fertigen char kauft ist aber auch selber schuld. Die meisten werden doch wohl eher einzelne items kaufen wenn sie in inferno nicht mehr weiter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzmarktverkäufe sind doch immernoch möglich. Bei jeder Bestellung ein Friendlist-Add^^.
Betrug wird reduziert und wahrscheilich auch die Preisspanne. Was aber eindeutig erhöht wird, ist die anzahl der Leute, die gekaufte Gegenstände habe. Aus den von euch genannten Gründen war der Handel mit echtem Geld trotzdem nicht die Mehrzahl. Die Mehrzahl bestand aus: "hey ich hab diese 4-8 Gegenstände, zeig mal deine" oder halt O XX N YY

Aber vll finde ich ja den ultramegageilen Gegenstand, den ich für 100€ verkaufen kann :ugly:, dann hätte ich immerhin D3 wieder drinne xD...und dann realisiere ich, dass ich auf HC zocken und kein RMAH habe :3.

Aber vll finde ich ja den ultramegageilen Gegenstand, den ich für 100€ verkaufen kann :ugly:, dann hätte ich immerhin D3 wieder drinne xD...und dann realisiere ich, dass ich auf HC zocken und kein RMAH habe :3.
Dann wirst du wohl wieder auf den schwarzmarkt zurückgreifen müssen welchen blizzard ja verbannen wollte. xD

Solchige allgemein gültige prognosen wie das der PC tod ist und Konsolen die zukunft sind? F2P ist nur ein geschäftsmodell von mehreren neueren und nicht der heilige gral.

habe ich das irgendwo gesagt? Nein habe ich nicht. Im übrigen von welcher allgemeingültigen Prognose vonwegen Tod des PCs redest du? ich kenne keine (außer Imagegeblubber). Der markt hat sich nunmal erweitert und wandert in diese Richtung und das hat man bei Blizzard eben auch gemerkt und nähert sich dem an (in Diablo mit dem mittelweg beides zu verbinden).

Zurück
Top Bottom