Diablo 3

Natürliche kannste bei dem Diablo 3 System davon ausgehen das wenn Skillcap erhöht wird, auch die Runen und oder Skills erweitert werden.
Und wie gesagt.. ich bezweifle eh das hier viele Inferno überhaupt zocken werden weils zu schwer wird.
Find ich eigentlich einfach genial, bei Inferno steht nämlich dann wirklich überhaupt die meisterung dessen im Vordergrund..
da wird es nichtmal mehr nur um Items gehen sondern überhaupt ihn zu schlagen.

Genau wie bei StarCraft II sich die Pros die zähne ausgebisschen haben Brutal KI zu schlagen (war mit Naruto und Inferno in CG und da haben sies probiert sie zu schlagen, immer gescheitert ohne Cheese).

Für mich persönlich belanglos... Inferno nur zu spielen, weil es anspruchsvoll ist... und Items sammeln... *gähn*
Aber mal sehen... vielleicht macht der Modus ja überraschend mehr Spaß, als er vermuten lässt... aber in mickrigen 4er Partys, wo man dementsprechend weniger strategische Möglichkeiten hat bzw. die jeder Zeit anpassen kann, dank Skillwechsel on the Fly... naja :/

Und noch ein weiteres Beispiel von etwas was ich in D3 niemals haben werde, den Nervenkitzel beim Handeln.
In D2 da habe ich stunden lang gehandelt und mich so gefreut wenn ich einiges mehr bekommen habe als ich dachte das es wärt war. Oder mich geärgert, wenn es anders rum war.
Oder man hatte etwas Angeboten im spiel z.b. "O Zakarum 195% N offers" und es kommt wer rein, er fragt nur so "how much" und dann muss man halt überlegen sage ich jetzt "One mal Rune" oder "One Ist Rune" oder so, setz ich zu hoch an verpisst sich der andere mit einem "lol", setz ich zu niedrig an freut er sich und ich hab nen Verlustgeschäft gemacht.
Diesen kleinen Nervenkitzel wird es in D3 niemals geben.

Für viele ist sowas scheiss egal, aber das war für mich einer der Hauptaspekte wieso ich D2 gezockt hatte.

Ohja... das ist allerdings wahr... dieses Handeln in D2 war einfach so geil xD wo man mal verarscht wurde mit Anni auf Boden schmeißen für nen Tausch mit anderen Items und so was xD dieser Spaß wird in D3 auch nimmer existent sein :/

Am besten waren aber echt diese "lol" sager ^^ vor allem, wenn man ähnliche Trades schon zig ma gemacht hatte xD

Für mich persönlich belanglos... Inferno nur zu spielen, weil es anspruchsvoll ist... und Items sammeln... *gähn*
Aber mal sehen... vielleicht macht der Modus ja überraschend mehr Spaß, als er vermuten lässt... aber in mickrigen 4er Partys, wo man dementsprechend weniger strategische Möglichkeiten hat bzw. die jeder Zeit anpassen kann, dank Skillwechsel on the Fly... naja

Warum weniger Möglichkeiten? Wenn der Modus gut balanced ist wird er um längen interessanter als damals zu d2 zeiten. die runs in2 warn mit 8 leuten reines zergen. da gab es keine wirkliche herausforderung. wenn jetzt bei d3 mit 4 leuten mehr abgeht für jede einzelene person ist doch alles butter. durch weniger leute wird es denke ich eher so, dass du mehr aufpassen musst. du kannst nicht wie in d2 noobs mit durchziehen. und skill wechsel on the fly möchte ich mal währen der action sehen. das wird nice mikromanagment dann. und hat durch infightwechsel ja nochmal ne abklingzeit auf den skill und kann nicht direkt geused werden. daher verstehe ich net wie man das skillsystem niederreden kann. für köpfchen und finger wird es interessanter als d1 oder d2

@ SYK

Wee ich zocke aus fun und nebenbei echtes geld mache ist das für mich nen win - win. aber gut du bist da anscheinend anders :)

Zuletzt bearbeitet:
Wee ich zocke aus fun und nebenbei echtes geld mache ist das für mich nen win - win. aber gut du bist da anscheinend anders :)

Jo,

ich verstehe ja auch wenn ihr D3 toll findet mit seinem Skillsystem und Inferno Modus. Aber es gibt genau so gut auch Leute denen das nicht gefällt.

Für mich sind das Sachen die ich in einem MMO sehen will aber nicht in einem Diablo.

Naja ich meine, dass du einfach zurück zur Stadt gehen kannst, um ne neue Skillung zu testen, anstatt dafür (so wie es sein sollte) einen neuen Char aufzuziehen.
Ich find das Skillsystem an sich ja gut, nur regt mich auf, dass man die Skills selbst nicht leveln kann und jeder Zeit ohne großen Aufwand von einer Skillung zur anderen wechseln kann bzw. alles mit der Zeit einfach so bekommt...

Ich fand die Bossruns in D2 sehr geil, auf lange Sicht etwas monoton und auch keine direkte Herausforderung (je nach Party, Char, Skillung und Ausrüstung natürlich), aber dennoch iwie geil.

Du hast logischer Weise in einer 4er Party weniger Kombinations und Strategiemöglichkeiten als in ner 8er Party, das dürfte ja wohl logisch sein ;)
Die perfekte D2 Party zu planen war womöglich aufwendiger, als es in D3 sein wird. (ohne Addon + Extrachars sowieso, aber gut... da kommt ja sicher noch was)
Ja es gibt viele Skills, viele Runen, kloar. Aber das wird imho dadurch relativiert, dass viele Runen imho nix taugen. Konnte in der Beta schon sagen "Was? Warum sollte ich jetzt zu dieser neuen Rune wechseln, die ist voll fürn Arsch und das obwohl sie später freigeschaltet wird." Auch andersrum konnte ich das sagen und viele der Runen, die noch nicht gingen, da maxlvl 13, sahen auch nicht soo vielversprechend aus.

Ich werde da kategorisch von vornherein Einiges ausschließen können.
Außerdem konnte man halt in D2 überlegen wie stark man einen Skill hochpowert bzw. wie viel für welche Strategie sinnvoll war. Das Alles hat man nun nicht mehr und ich denke mal wenn man das gegenrechnet, kommt man nicht wiiiirklich auf so viel mehr (vielleicht sogar weniger) Vielfalt und taktische Möglichkeiten in D3, wobei ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, da ich D3 natürlich noch nicht auf Herz und Niere spielen konnte.
Aber das ist so mein Ersteindruck bisher.

Jo... für ein MMO vielleicht ganz nett... und nur Itemsfarmen is ja auch nicht so untypisch für MMOs... aber ich mag keine MMOs nicht zuletzt aus diesem Grund ^^

Soweit ich weiß geht aber noch face-to-face handel oder nicht? daher ist das ah ja quasi dann ne zusatzfunktion. und wenn dann noch von blizzard ne gebühr erhoben wird wie z.b. in wow bleibt der face-to-face handel die beste möglichkeit auf ingamekohle.

Soweit ich weiß geht aber noch face-to-face handel oder nicht? daher ist das ah ja quasi dann ne zusatzfunktion. und wenn dann noch von blizzard ne gebühr erhoben wird wie z.b. in wow bleibt der face-to-face handel die beste möglichkeit auf ingamekohle.

Jo das geht noch.

Aber Spiele erstellen mit Namen "Such so und so, biete dies und das" gibts wohl leider nimmer... das war schon sehr cool ^^

-Ohne Browserliste für Games? Wie soll man da Leute finden.
-Ohne vernünftigen Handelschannel?
-Preise werden sich trotzdem an den preisen ähnlicher Items im AH richten, es gibt also kaum Handlungsspielraum im Handel.

In WoW kannst du im channel deinen ganzen Server fragen ob die dein Supertrank der Ausdauer kaufen wollen aber in D3 wird das so nicht klappen. Das AH und vielleicht vereinzelte Tradeforen werden die einzige Plattform für anzubietende items sein und die Preise sich so oder so am AH richten.

Also so schlimm finde ich 4er Partys nicht. Wenn man bei D2 mit mehreren Necros zusammenspielt, dann ist der Bildschirm immer gefüllt mit einem Meer aus Skeletten...

Und wie gesagt.. ich bezweifle eh das hier viele Inferno überhaupt zocken werden weils zu schwer wird.
Ich glaube irgendwie nicht das Inferno so super schwer sein wird. Bei Diablo 2 konnte man mit einem passenden HC charakter (also ohne zu sterben) auf jeder schwierigkeitsstufe jeden boss alleine besiegen während 7 charakter in der stadt warteten um es schwieriger zu machen.
Das D3 um soviel schwerer ist bezweifle ich irgendwie nach dem wie es anfängt. Selbst wenn, wie sollen sie es richtig schwer machen ohne das es unspielbar wird? In Diablo 2 hatte man viele möglichkeiten um sich auf schwere gegner anzupassen. Bei D3 sind effektiv nur noch die Items entscheidend das bedeutet wenn inferno zu schwer ist kann es nur an den items liegen da skills und attribute vorgegeben sind und gute kombinationen nachgelesen werden können. Somit bedeutet das dann wenn man für inferno zu schwach ist und sich grundlegende strategien angeschaut hat sollte man eventuell einmal beim AH vorbei schauen da es nur noch die Items sein können.

Naja in D2 hat man aber die besten Items auch über Internetseiten gefunden. Also ich habe früher auch immer auf Communityseiten oder halt D2 Item Verkauf/Kaufseiten meine Käufer gesucht und dann danach ingame gehandelt. denke ähnlich wird es auch bei d3 funktionieren. nur das du halt mit der userid leute einladen musst kurz

Also so schlimm finde ich 4er Partys nicht. Wenn man bei D2 mit mehreren Necros zusammenspielt, dann ist der Bildschirm immer gefüllt mit einem Meer aus Skeletten...

Aber so was wie den Necro gibt es nicht in D3 :P

Aufgrund der anzeigbaren Lebensbalken von Verbündeten glaub ich kaum, dass ne 6er Party dermaßen unübersichtlich sein soll.
Bisher hatte ich jedenfalls null Probleme in der Beta.
Ich meine...Blizzard hätte wenigstens die OPTION einbauen können mit mehreren Leuten zu spielen (Standartgameeröffnung auf 4 Player setzen meinetwegen) damit die Leute, die damit klar kommen und es wollen auch größere Partys haben. Das ging doch selbst in D2 schon, warum jetzt nicht mehr? Und es ist ja wohl nicht so, als hätte Blizz große was dafür umprogrammieren müssen, immerhin hatten sie anfangs ja 6er Partys.

Weil es Blizzard nicht um die technische möglichkeit geht, natürlich KÖNNTEN sie es jederzeit einbauen, sie finden es aber vom Gamedesign nicht perfekt spielbar. Fertig aus, was gibts da zu diskutieren ob man es könnte? Willst du jetzt erzählen du weißt besser wie sich Diablo 3 letztendlich spielt als Blizzard welche seit Jahren dadran rumschrauben?

Und ich behaupte auch das sich Diablo 3 deutlich interessanter und anspruchsvoller spielen wird als d2.. das merk ich selbst jetzt wenn ich diablo 2 zocke schon, das es einfach viel stumpfsinniger ist und die skills überhaupt nicht so ne perfekte synergie bilden.

Und das rumgeheule von wegen man findet keine Leute.. man das ist exakt the same shit wie bei sc2..
In jedem Aspekt, in SC2 gibts jetzt chatchannels trotzdem nutzt sie kaum noch jemand.. alle Channels verweisen langsam.

Wie ich sagte, wenn du ne coole Party findest durch random werdet ihr sicher auch schreiben und wenn sie korrekt sind kannste sie einfach adden und dann immer ihren games nachjoinen.
So wird man sogar viel mehr mit Leuten zocken die man schon kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zu diskutieren, dass Blizz sich herausnimmt für den Spieler zu entscheiden.

Vielleicht finden es einige Spieler besser spielbar mit mehr als 4 Spielern? Willst DU also erzählen, dass es BESSER ist den Spieler NICHT selbst entscheiden zu lassen, mit wie vielen Leuten er gerne spielen möchte?

Ich finde es arm von Blizz, dass sie nicht wenigstens optional mehrere Spieler in ein Match hinenzulassen. Allgemeine Entscheidungsfreiheitbeschneidung scheint ein roter Faden in D3 zu sein... DAS kritisiere ich scharf bei BLizzard, keine Frage.

Ich sage ja dennoch, dass ich D3 so weit sehr geil fand ^^ aber es sind schon in der Beta Rückschritte zu D2 zu bemerken und das ist einfach schade.

Btw. auch eine Spielefirma wie Blizzard ist nicht unfehlbar :P und wenn du jetzt sagen willst, dass sie besser als jeder andere (vor allem die Fans) wüßten, was die Fans wollen, wirst du ab sofort als Fanboy von mir abgestempelt :P

Was die Leute wollen und was gut fürs Spiel ist, ist nunmal nicht immer das selbe.

Ich vertrauen Blizzard aufjedenfall mehr als dir wenn du sagst vielleicht ist es mit 8 spielern aber doch geil.

Naja aber man muss einfach sagen das das Balancing in D2 bei 8 Spielern total beschränkt war. Sobald du ne große Gruppe hattest wurde das Spiel zum kompletten Nobrainerwirrushendurch. Wie oben jemand erwähnt hatte konnte man sogar alleine Bosse killen wenn 7 Spieler in der Stadt warn. Wenn Diablo 3 jetzt weniger Spieler erlaubt dafür aber selbst bei maximaler Spieleranzahl einen ordentlichen Modus bieten ... immer her damit. Ich hoffe nämlich das die reduzierte Zahl einfach aus Balancing herbeigeführt wurde und wenn das wirklich stimmt war es eine gute Sache :D

Was die Leute wollen und was gut fürs Spiel ist, ist nunmal nicht immer das selbe.

Ich vertrauen Blizzard aufjedenfall mehr als dir wenn du sagst vielleicht ist es mit 8 spielern aber doch geil.

/this

Blizzards Spiele waren schon immer voller Spielspaß, wird diesmal nicht viel anders sein

Ich sagte 6 Spieler, nicht 8 :P würde zwar lieber wieder 8 haben, aber glaube das würde dann doch ziemlich voll werden, aber 2 sind locker noch drin ^^
Ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich behaupte einfach mal, dass auch Blizz nicht allwissend und unfehlbar ist in ihren Entscheidungen :ugly: kannst meinetwegen auch gern blind Blizz vertrauen und vielleicht hast du sogar den Spaß, den du haben willst, aber iwie will dir nicht in den Kopf, dass es auch Leute gibt, die ne andere Meinung haben xD

Was zur Hölle wäre denn so schlimm, wenn man den Spieler selbst entscheiden lassen könnte? Blizzard ist einfach nur arrogant geworden... leider :/

Hoffe dennoch ne Weile Spaß mit D3 zu haben, sonst bringt mir hoffentlich Heroes of Ruin Einiges davon, was ich bei D3 jetzt schon vermisse ^^

Blizzard ist einfach nur arrogant geworden... leider :/

hä was? :ugly:

Ist halt immer noch ihr Spiel und wenn sie 4 Spieler für Ideal halten, dann werden die auch 4 Spieler max nehmen, vor allem, wenn mit mehreren Spielern aus irgendeinen Grund kein Spielspaß aufkommen sollte (und glaub mir, Blizzard wird schon 6 oder 8 Spieler getestet haben ^^)
Das hat auch nichts mit arrogant zu tun, sondern einfach nur mit Spieldesign :ugly:

hä was? :ugly:

Ist halt immer noch ihr Spiel und wenn sie 4 Spieler für Ideal halten, dann werden die auch 4 Spieler max nehmen, vor allem, wenn mit mehreren Spielern aus irgendeinen Grund kein Spielspaß aufkommen sollte (und glaub mir, Blizzard wird schon 6 oder 8 Spieler getestet haben ^^)
Das hat auch nichts mit arrogant zu tun, sondern einfach nur mit Spieldesign :ugly:

Ja sie haben mit 6 getestet, wie gesagt... sie hatten das ja anfangs so implementiert.

Und nur weil SIE keinen Spaß an 6 Leuten hatten, nehmen sie sich raus für ALLE zu entscheiden, dass man nicht mehr als 4 Leute haben darf... dazu maßen sie sich an die Spieler quasi als dumm abzustempeln, sodass man ihnen sämtliche Attributssteigerung oder auch die der Skills untersagt...

Sorry für mich ist das eindeutig Arroganz :P

Zurück
Top Bottom