Diablo 3

Den du sowieso schon schaffst?
Was sind das wieder für Theorien?
Wie war es denn bei Diablo 1 welches Level hatte man nachdem man Albtraum geschafft hat?

Du schaffst die ersten 3 Schwierigkeitsgrade, guckst das lvl 60 wirst und dann geht es mit Inferno los.
Inferno soll ja von Akt 1-4 ja circa gleich schwer sein d.h. ab dem Zeitpunkt sammelst du Items um Content zu schaffen den du grad schon machst. Mehr gibt es dann nicht, du hast hier keine ewige EXP Kurve oder startest von lvl 1 ein neues Build deines Chars. EInmal 60 werden und im Inferno modus Items sammeln damit du den Inferno Modus noch schneller schaffst. Das ist ja in anderen ARPG´s ja net anders aber da hab ich halt massig Chars zum hochspielen und sammle immer fleißig EXP weiter.
Und ohne Ladderreset wäre in D2 für mich auch recht schnell die Luft raus gewesen.

Das AUFLEVELN und dabei noch stärker werden und den Build langsam zu perfektionieren war einfach eine große Motivation hinter Diablo 2, wirds hier nimmer geben, klar, denn jeder Noob wird Level 60 schaffen, wenn er Hölle durchspielt.

Nur Items farmen reicht MIR auf jeden Fall nicht aus, um mich lange ans Spiel zu fesseln. Schon gar nicht, wenn es keinen Sinn hat einen neuen Char anzufangen und den mit nem speziellen Build zu versehen, da ich das jederzeit mit nem schon existenten Char machen kann...

Das AUFLEVELN und dabei noch stärker werden und den Build langsam zu perfektionieren war einfach eine große Motivation hinter Diablo 2, wirds hier nimmer geben, klar, denn jeder Noob wird Level 60 schaffen, wenn er Hölle durchspielt.

Nur Items farmen reicht MIR auf jeden Fall nicht aus, um mich lange ans Spiel zu fesseln. Schon gar nicht, wenn es keinen Sinn hat einen neuen Char anzufangen und den mit nem speziellen Build zu versehen, da ich das jederzeit mit nem schon existenten Char machen kann...

Also da gehört jetzt viel selbstmotivation dazu :D.
Ich hab in der Demo den SK auch auf 2-3 Art und Weisen besiegt. Einmal Melee mit Dolch und Schild und dann mit leap Spiders...lol das sah aus. 20 tote Spinnen liegen um den King xD

Was ihr wissen müsst, ist dass es aber dennoch eine Beohnung gibt wenn man die Skills NICHT wechselt.

In Form eines Buffs der sich Nephalem Buff nennt, dieser erhöht die Chance magische Gegenstände zu finden und ist stackbar, wenn man nicht die skills wechselt. Wechselt man 1 mal seine Skills ist dieser Buff wieder weg.

Was ihr wissen müsst, ist dass es aber dennoch eine Beohnung gibt wenn man die Skills NICHT wechselt.

In Form eines Buffs der sich Nephalem Buff nennt, dieser erhöht die Chance magische Gegenstände zu finden und ist stackbar, wenn man nicht die skills wechselt. Wechselt man 1 mal seine Skills ist dieser Buff wieder weg.

Aha... und wie wann wo bekommt man das?

sobald man lvl 60 wird gibt einem jeder gekillte Champion so ein Buff und ich glaub beim Endboss eines Aktes droppt dann pro Stack 1 item mehr oder so. Sobald ein skill wechselst ist der Buff weg.

Erst auf Lvl 60 wäre ziemlich spät. Und das mit dem Stack wäre wohl voll übertrieben xD. 60-120 Items bei einem Aktboss?^^. Ich vermute eher sowas wie 2-3 Monster für 1%MF bis zu einem Maxwert von 100% oder so. Spielzeit wäre auch möglich, aber da gibts dann bestimmt Idle games mit dem namen: "idle mf increase":lol:

Der buff gilt aber nur für das aktuelle spiel und auch dort zeitlich beschränkt. Von dem her hilft er bestenfalls das man nicht alle 5 minuten die Skills wechselt.

Die Frage ist aber.. will jeder ständig seine Builds ändern?
Ich meine man spielt doch Diablo 3 und probiert selbst die für sich geilste Build zu finden.. und die wird man doch solange spielen bis man meint was cooleres gefunden zu haben.
Natürlich wird es ein paar Leute geben die jeden Tag ihre Build ändern.. aber da die aller meisten Spells irgendwie sinnvoll sein sollen, besteht ja keinerlei zwang ständig irgendeine Build auf teufel komm raus zu kopieren nur um mehr dps zu haben, wie es bei WoW z.b. der Fall wäre.

Finde die lösung so eigentlich optimal.. man kann seine Build ändern.. muss es aber nicht.
Wenn man aber irgendwann total angelangweilt ist von seiner Build, kann man sie ändern.

Ich seh irgendwie nicht wo das alle Klassen gleich macht oder so.

Ist doch sowiso auf 5 buffs (wenn überhaupt) limitiert von dem her werden es keine welten sein.

Ja gut, da hast du natürlich Recht. Allerdings finde ich es selbst dann noch unsinnig den Buff einzuführen, wenn er immer bleiben würde. Dann könnte man auch gleich den zusätzlichen MF durch den Buff auf die Charaktere packen (also quasi als "Grund-MF").

Ja gut, da hast du natürlich Recht. Allerdings finde ich es selbst dann noch unsinnig den Buff einzuführen, wenn er immer bleiben würde. Dann könnte man auch gleich den zusätzlichen MF durch den Buff auf die Charaktere packen (also quasi als "Grund-MF").
Meine aussage bezog sich eher auf den Umstand das der Buff nicht wirklich etwas gegen das problem das in Diablo 3 die skills nicht fest sind ausrichten wird.

In D2 hatte ein charakter noch einen gewissen wert indem ein anderer Spieler nicht in wenigen minuten den selben erstellen konnte, das ist in D3 nun weg. Der Buff ändert daran auch nicht wirklich mehr als das man bestenfalls auf das nächste spiel warten wird.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das kommt aber es hies irgendwann doch einmal das alle chars online anzusehen sein werden. Das bedeutet man braucht nur den namen eines spielers und den passenden level 60 charakter. Kurz beim AH vorbei schauen und schwup die wup hat man eine 1:1 kopie.
Interessant dürfte das bei allen ladder bereichen wie PvP werden. Die top spieler werden wohl von tausenden exakt kopiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine aussage bezog sich eher auf den Umstand das der Buff nicht wirklich etwas gegen das problem das in Diablo 3 die skills nicht fest sind ausrichten wird.

In D2 hatte ein charakter noch einen gewissen wert indem ein anderer Spieler nicht in wenigen minuten den selben erstellen konnte, das ist in D3 nun weg. Der Buff ändert daran auch nicht wirklich mehr als das man bestenfalls auf das nächste spiel warten wird.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das kommt aber es hies irgendwann doch einmal das alle chars online anzusehen sein werden. Das bedeutet man braucht nur den namen eines spielers und den passenden level 60 charakter. Kurz beim AH vorbei schauen und schwup die wup hat man eine 1:1 kopie.
Interessant dürfte das bei allen ladder bereichen wie PvP werden. Die top spieler werden wohl von tausenden exakt kopiert werden.

Das wird wohl auch so zutreffen, man kann seinen Charakter innerhalb kürzester Zeit kopieren, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat. Es wird im Grunde keinen "eigenen" oder "besonderen" Charakter mehr geben, jeder soll eben alles können.

Blizzard ist der Meinung dass durch die vielen Skills jeder unterschiedlich spielen wird und die Ausrüstung wird eben bestimmte Skills verstärken womit sie - ihrer Meinung - genügend Individualisierung in das Spiel bringen.

Vorbereitung auf das HC Auktionshaus :awesome:. Srsly, einfach eine dumme Idee. Monster geben Loot, aber keine gefallenen Spieler. Anstatt erstmal die Frage an die Community zu richten (ein Frage, die man sehr früh in der Entwicklung stellen kann, sollte, muss!) kommt man wieder mit so einer Meldung kurz vor Release bei der die Reaktion eigentlich so offensichtlich ist wie das "gegen den Wind pinkeln".

Naja, man wird es überleben, aber man hätte es auch einfach einbauen können. Schwer ist das ganz sicher nicht. :lol:
Das weißt irgendwie wieder auf die Orientierungslosigkeit hin bei dem Umgang mit ihren Fans und dem eigenen Produkt.

Zurück
Top Bottom