Was werden denn hier für Lügen über D2 verbreitet

?
Also ich hab mir beim Attribute verteilen immer gedanken gemacht. Natürlich gab es Chars, die nur mit einem/zwei Attributen auskamen, aber das war auch erst >LvL30 so.
Für Ausrüstung braucht man je nach Art und Weise Stärke und Geschicklichkeit. Hab ich eine coolen Gegenstand mit mehr Stärke gefunden, dann hab ich halt mal zwei LvL 5 Punkte in Stärke gesteckt, statt jedes level nur 1 Punkt in Stärke.
Wieviel Mana ich haben will oder doch lieber sicher auf Vita setze, war meine Entscheidung. Dann gibts auch noch Chars wie Assa oder Melee Ama bei denen man schon schauen musste: Stärke, Geschicklichkeit und Vita.
Wenn ich kein Lust auf Stärke habe, dann hab ich mir mit Assa häufig ein Runenwort mit +20 Stärke gebaut. Schon hatte ich meine persönliche Assa. Dann gab es noch Dex as Dex can Amas, die 95% ihre Attribute in Geschicklichkeit gesteckt haben. Wer behauptet, man skillt immer nur die gleichen 1-2 Attribute hat einfach nicht variabel gespielt.

.
Und die Skills haben natürlich eine Synergie gehabt. Da es mehr Skills gab, haben natürlich nicht immer alle gepasst, aber Gruppen: ja. Ein Overlord-Necro konnte mit KI-Flüchen halt nicht viel anfangen. Der hat liebern AD gecastet. Ein Boner nutzte Verwirren, ein Gifter nutzte Widersstandsschwund. Gegen Bosse hat man auch mal Lifeleech gecastet damit der Barb oder Söldner nicht sofort stirbt. etcpp...
Hab übrigens ein Beispiel für das nicht so tolle "Matchmaking": Ich war lvl 12 und wollte mal eine Gruppe für ein schnellen SK finden....da ich aber das spiel nicht aussuchen konnte, hat mich das MM in eine Gruppe von 4 lvl 1 Chars gesteckt....danke