Diablo 3

Öhm was wollt ihr denn nachdem alle Quests erledigt sind und man mit dem Leveln soweit durch ist sonst machen außer Farmen? :-? Im Prinzip besteht doch das ganze Endgame aus der Jagd nach einem besseren Item?! Das ändert sich ja wohl auch nicht, wenn man ein Item über das Auktionshaus kaufen kann..
Was habt ihr denn in Daiblo 2 die ganze Zeit gemacht außer Farmen und vielleicht noch PvP? In der Stadt gestanden?

Ich sehe nicht so ganz wo das Problem sein soll. Wer kein Bock auf Farmen hat ist am Anfang vielleicht etwas falsch bei D3. Jedenfalls solange es kein PvP gibt. Aber selbst dort wird ja eine Art Rating, wie bei WoW, eingebaut und es kommen dann (wenn es natürlich funktioniert :ugly:) nur ungefähr gleichstarke Kämpfe zustande.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sich auch bei D2 durch die ganzen Patches die guten Items oft genug geändert haben.

Ich für meinen Teil werde hauptsächlich in einer festen Party unterwegs sein und da kommt garantiert niemand zu kurz was Items angeht. :-)

Edit: Und, wie oben schon mehrfach erwähnt, gab es in D2 z.B. auch schon die Möglichkeit Items zu erwerben über Seiten wie ebay etc. Es war also schon damals für jeden möglich Items zu kaufen, wenn die Person das wollte. Gestört hat mich das damals auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens: du weißt nicht, ob es wirklich paar Euro sind. Die Preise stehen nich fest und werden auch nich fest bleiben, das is klar. Zweitens: es is ja nich so als ob das AH die Gegenstände ausm Nichts erschaffen würde. Es müssen Leute her, die sie erst mal finden und zu verticken beschließen. An dieser Stelle greift die immer noch unbekannte Droprate. Drittens: man weiß immer noch nich wie die Droprates sein werden, egal von welchen Gegenständen. Du kannst nich einfach so behaupten, dass praktisch jeder besser sein wird als du.
Ich sehe wirklich nich wo dein Problem ist. Mal abgesehen davon, dass man darüber noch überhaupt nichts weiß, wirst du doch auch zu nichts gezwungen. Such dir Leute, die auf deinem Lvl sind oder spiel mit Freunden. Oder gar nicht.

Die preise stabilisieren sich gewöhnlich und nach etwas erfahrung weiß man was ein item ca wert ist. Bei d2 waren items zu gewissen zeiten ja auch x jordans wert.

Wenn es echtgeld zu verdienen gibt finden sich auch genug leute welche items suchen und vertickern.

Wenn es ein paar euro kostet sich gute items zu kaufen werden es genug nutzen und dementsprechend auch bessere items haben wie die meisten welche das ah nicht nutzen.

Und bezüglich freunde das würde gut funktionieren wenn sie die selben arbeitszeiten und spielverhalten wie ich hätten aber das war schon bei d2 die ausnahme.

ich finde es schade das leute die nichts mit dem AH zu tun haben wollen nicht ein bisse unterstützt werden, z.B. könnte ja ein items besonders gekennzeichnet werden falls ich ein vor mir getragenes Items selbst gefunden habe oder dieses Item niemals im AH war.
Ein kleines * oder sonst was irgendwo versteckt würde ja schon reichen ^^

ich finde es schade das leute die nichts mit dem AH zu tun haben wollen nicht ein bisse unterstützt werden, z.B. könnte ja ein items besonders gekennzeichnet werden falls ich ein vor mir getragenes Items selbst gefunden habe oder dieses Item niemals im AH war.
Ein kleines * oder sonst was irgendwo versteckt würde ja schon reichen ^^

Das fände ich auch gut das gekennzeichnet ist ob man das Item im AH gekauft hat.

Dann such dir feste Partymitglieder welche auf solche AH-Eskapaden verzichten können. Ich habe auch nicht vor auch nur einen müden Cent ins Echtgeld-AH zu stecken, wozu auch?

Ist mir auch schleierhaft wie man sowas machen kann, allerdings gibts sowas auch bei allen MMOs, speziell wow. Da nutzen die Leute das Gold für Geld System von irgendwelchen dubiosen Anbietern sogar um sich bessere items leisten zu können. Manche gehen soweit und lassen sich von irgendwelchen Chinafarmern und Ninjalootern den Account spielen(für ein paar hundert Euro!), und die charaktere ausrüsten :nix: (Zumindest habe ich schon gesehen dass sowas angeboten wird, wo keine Nachfrage, da kein Angebot!)

Zuletzt bearbeitet:
Manche gehen soweit und lassen sich von irgendwelchen Chinafarmern und Ninjalootern den Account spielen(für ein paar hundert Euro!), und die charaktere ausrüsten
Paar hundert? Das is ja fast nix. In FFXI hat ein voll ausgebauter Chara an die 4k€ gekostet und Leute haben die auch noch gekauft. Solche Leute wurden in der Community entsprechend öfters mal schief angeguckt. Ich hab nur nie verstanden warum sie jetzt eig. überhaupt spielen.

Lasst sie doch. Ist ja ihr Geld und ich wüsste nicht wo euer Nachteil ist.
Mir gings dabei nich mal ums Geld. Es war eher die Frage, was sie noch ingame machen wollen, wenn sie einen fertigen Chara haben. Es is so als ob du dir ausm Internet einen fertigen Spielstand laden würdest, wo der Endboss schon besiegt is und nur noch die Credits laufen. Seh halt den Sinn dahinter nich :/

Sich selbstwertgefühl holen...bei Contentpatches direkt mittendrin sein. Besonders ersteres dürfte inen ziemlich großen Einfluss ausüben. Welchen du bei deinem SP Beispiel natürlich nicht hast.

oWie ist es eigentlich, kann ich Diablo 3 auch in 20 Jahren noch spielen?

100%

1. Man kann auch noch WC2 und Diablo 1 zocken.
2. Wird die Technik bis dahin so weit fortgeschritten sein, das selbst wenn Blizzard Pleite geht, die Leute ein Emuliertes Battle.net erfunden haben.
Oder 3. Wie Kiera sagt, Blizzard haut vorher noch nen Patch raus.

100%

1. Man kann auch noch WC2 und Diablo 1 zocken.
2. Wird die Technik bis dahin so weit fortgeschritten sein, das selbst wenn Blizzard Pleite geht, die Leute ein Emuliertes Battle.net erfunden haben.
Oder 3. Wie Kiera sagt, Blizzard haut vorher noch nen Patch raus.

Meinst du Online? Weil offline ist ja eh klar da die kein Battle.net Zwang haben^^

Paar hundert? Das is ja fast nix. In FFXI hat ein voll ausgebauter Chara an die 4k€ gekostet und Leute haben die auch noch gekauft. Solche Leute wurden in der Community entsprechend öfters mal schief angeguckt. Ich hab nur nie verstanden warum sie jetzt eig. überhaupt spielen.

Ich selber bin auch jemand der z.b. in WoW an die 17 Accounts gekauft hat. Ich selber habe zwei Charakter selber hochgespielt. Den Rest habe ich mir fertig (maximale Stufe, Raidfähiges Gear, und Berufe Max) gekauft. Der Grund ist einfach, dass man so nicht selber den eintönigen Levelcontent immer wieder bestreiten muss. Durch billigen Ankauf (sagen wir Classic mal Charakter im blauen Tier0 Gear) und später Verkauf im Epicgear (Vor einem neuen Contentpatch) hat man dadurch sogar ziemlich hohe Gewinnen eingefahren. Einkauf war so 150€ Verkauf 200-600€ je nachdem was man in der Zeit mit dem Charakter geschafft hat. In BC z.b. ging mein Paladin mit Serverfirst Erfolgen für 500€ weg.
Sollte ich z.b. jetzt für MOP nochmal WoW anfangen werde ich mir auch wieder nen fertigen Charakter kaufen (Gear egal, Hauptsache 100k Gold, Berufe Max). Richtig gehandelt hat man immer einen Gewinn bei Accounttrading.

Kurzantwort: Leveln ist eintönig für viele Leute, Endcontent, Zeitmangel oder Rosterbesetzungen sind die eigentlichen kaufgründe für neue Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
tjo gibt halt diese leute die nur den wirtschaftlichen aspekt sehen und die an ihrem char deshalb nicht hängen bleiben können oder solche wie ich die an ihrem char einfach hängen und ihn einfach nicht verkaufen könnten, auch wenn sie ganz genau wüssten sie würden das spiel niemals mehr anfassen :kruemel:

denn ich spiele imo immernoch um spaß zu haben und hätte keine lust darauf, daraus profit zu schlagen so dass es in die berufliche kerbe einschlägt :hmm:

tjo gibt halt diese leute die nur den wirtschaftlichen aspekt sehen und die an ihrem char deshalb nicht hängen bleiben können oder solche wie ich die an ihrem char einfach hängen und ihn einfach nicht verkaufen könnten, auch wenn sie ganz genau wüssten sie würden das spiel niemals mehr anfassen :kruemel:

denn ich spiele imo immernoch um spaß zu haben und hätte keine lust darauf, daraus profit zu schlagen so dass es in die berufliche kerbe einschlägt :hmm:

Habe auch nicht jetzt den Focus auf Geld verdienen gelegt. Ich habe in WoW halt meinen Focus auf Endgame gelegt. Ich bin niemand der Dailys macht oder groß questet. Genausowenig gebe ich was auf Erfolge. Daher spiele ich die Klasse worauf ich Bock habe solange ich Bock habe und wechsel dann einfach auf ne neue Klasse. Wenn ich bei dem Tausch am Ende noch extra Geld bekomme freue ich mich :)

Zurück
Top Bottom